• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 29691 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #135 am: 12.07.2009, 22:57:48 »
Wie weit ist der Fettwanst von mir entfernt?

Daro

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #136 am: 12.07.2009, 23:57:04 »
Also am Samstag feiert die Kristina ihren Geburtstag, dass heißt ich kann da nicht spielen höchstens am Sonntag, wobei wir wahrscheinlich eher damit beschäftig sein werden alles weg zu räumen.

Nun zu den Anschaffungen.
Das Critical Fumble Deck auf jeden fall, find ich sehr gut, vor allem Spieltechnisch interessant.
Curse of the Crimson Throne Deck und Wondrous Treasure Deck find ich überflüssig. Brauch ich ehrlich gesagt nicht. Ist zwar schön wenn man was in der Hand hat, aber mir würde es nicht fehlen wenn wir keine hätten. Außerdem zu teuer für den nutzen den sie bringen sollen. Das gleiche gilt auch für Essentials Deck .
Waterfront Tavern, Flip-Mat, Waterfront, Map Pack, Haunted Mansion, Map Pack find ich gut, man kann sich die Orte besser vorstellen. Sieht dann auch ganz hübsch aus, aber nicht zwingend notwendig.

Cael

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #137 am: 13.07.2009, 14:54:09 »
Hallo zusammen!

Ich werde es am Wochenende wohl nicht schaffen zu spielen. Weiß zum einen noch nicht genau, ob ich komme und wenn ist ja auch Lee da.

Was die Anschaffungen anbelangt, fände ich sämtliche Karten eine gute Investition. Das mit den Decks überlasse ich euch, da ich sie selbst nicht brauche, aber auch nichts dagegen habe.

Gruß Jochen

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #138 am: 13.07.2009, 21:10:21 »
Ich würde ja gerne im Battlegrid posten, doch würde ich gerne wissen wie weit der Dicke von mir weg ist.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #139 am: 13.07.2009, 23:19:27 »
Ich würde ja gerne im Battlegrid posten, doch würde ich gerne wissen wie weit der Dicke von mir weg ist.
Keine Angst, ist nicht untergegangen. Vielleicht komme ich morgen dazu die Karte zu basteln. So viel Zeit haben wir doch noch. :wink:

Schön, dass sich alle zu Wort gemeldet haben. Wenn Zanovia und Mercutio sich zu der Bestellung geäussert haben können wir mal zum Games-In dackeln.

EDIT: Und das mit der Abstimmung ist ja auch noch nicht ganz vom Tisch. Ich würde sagen jeder definiert mit einem weiteren Post noch seine Position.
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 23:21:08 von Zon-Kuthon »

Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #140 am: 17.07.2009, 19:33:59 »
Alsooooo
 ich bin 1. für die deutsche Ausgabe, weil ich es einfach schneller und besser lesen kann und auch besser verstehen kann
ich bin 2. für das deck
ich bin 3. für die magischen Karten und
ich bin 4. für die Purpurkarten
ich bin nicht abgeneigt für die Landkarten, aber das muss für mich nicht unbedingt sein ::)
Wenn ihr zum games in gehen wollt.... sagt mir bescheid, vielleicht kann ich mitkommen

Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #141 am: 17.07.2009, 19:36:02 »
Critical deck meine ich

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #142 am: 19.07.2009, 22:19:54 »
Warten wir mal noch auf Rovis Antwort.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #143 am: 25.07.2009, 20:02:59 »
Ich weiss, wir haben alle viel zu tun. Aber ich bitte euch jetzt ein letztes Mal:

Jayson: Bitte entscheide dich hinsichtlich der PBP-Runde.

Light: Bezieh endlich richtig Stellung was die PRPG Version angeht und versuche die anderen von deiner Meinung zu überzeugen! Und schreib was zu unserer Einkaufsliste!

Nico: Bitte lass mal was vom ersten Artikel des "Tintenteufels" hören.

Ruth: Schreib bitte die noch ausstehenden Teile der Story Hour!

Es ist wirklich anstrengend euch da immer und immer wieder dran zu erinnern. Besonders was die Entscheidungsfindungen bzw. die Koordination der Spielabende angeht, da muss einfach mehr von euch kommen! Ich mache so kleine Umfragen hier nicht aus persönlichem Vergnügen, sondern weil ich dieses Spiel nicht allein spiele!

Wann haben denn mal endlich Light, Nico und Ruth am selben Tag Zeit??? Besprecht das wie und wo ihr wollt und macht mir ein paar Terminvorschläge!

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #144 am: 25.07.2009, 21:12:58 »
Zum Regelwerk:
Ich fände es wirklich besser wenn wir mit dem deutschen Regelwerk spielen würden. Es ist einfach einfacher für uns alle! Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Natürlich muss man dann zusätzliche Regeln entweder übersetzen, oder mit einem Denglisch-Mischmasch leben, ist für mich allerdings nicht so wild.

Zu den Anschaffungen:
Ich finde, dass wir das alles nicht wirklich brauchen. Höchstens die CotCT-Item cards find ich ganz gut. Zu den anderen Item cards: wir haben noch so viele, die noch nie benutzt wurden. Die Maps: wir haben ne super Battlemap.
Free me and delight in the destruction of all.

Daro

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #145 am: 25.07.2009, 23:11:41 »
Terminmäßig ist bei mir der ganze August noch frei. Also ich kann mich da nach euch richten. Mir wäre natürlich unter der Woche lieber als am Wochende, da die Christina nur am Wochende Zeit hat.

Wegen dem Artikel, ich hab es vollkommen vergessen...
Was genau sollte da rein und wie war das nochmal genau? Ich kann mich irgendwie gar nicht so richtig erinnern. Es sollte sowas wie ein Flugblatt werden und unsere Taten verkünden? Kommt da was über unser letztes Abenteuer rein oder wo soll ich da anfangen? Was war jetzt auch mit den NPCs die wir für das Blatt brauchen? In der Story hour kann man die Abenteuer nachlesen, steht da unser letztes schon drinn? Ich steh grad irgendwie wie ein Ochs vorm Berg.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #146 am: 26.07.2009, 00:10:06 »
Terminmäßig ist bei mir der ganze August noch frei. Also ich kann mich da nach euch richten. Mir wäre natürlich unter der Woche lieber als am Wochende, da die Christina nur am Wochende Zeit hat.

Wegen dem Artikel, ich hab es vollkommen vergessen...
Was genau sollte da rein und wie war das nochmal genau? Ich kann mich irgendwie gar nicht so richtig erinnern. Es sollte sowas wie ein Flugblatt werden und unsere Taten verkünden? Kommt da was über unser letztes Abenteuer rein oder wo soll ich da anfangen? Was war jetzt auch mit den NPCs die wir für das Blatt brauchen? In der Story hour kann man die Abenteuer nachlesen, steht da unser letztes schon drinn? Ich steh grad irgendwie wie ein Ochs vorm Berg.
Das klingt doch schon mal gut, allerdings müssen Light, Ruth und ich auch unter der Woche arbeiten. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir am Wochenende spielen (müssen) ziemlich bis sehr hoch. :cheesy:

Der Tintenteufel ist ein Flugblatt das in unregelmäßigen Abständen in Korvosa verteilt wird. In diesem Blatt werden Dinge von allgemeinem Interesse angesprochen, die die Obrigkeit vielleicht eher unter den Teppich gekehrt hätte bzw. Dinge in einem anderen Licht dargestellt, wie sie von den Herrschern der Stadt präsentiert werden. Durch den Tintenteufel hat eure Gruppe den Namen "die Pseudodrachen" erhalten. Darin werden eure SC auf die Schippe genommen und karikiert. Du sollst dir einfach nur ein paar Gedanken machen, wer wie und in welchem Kontext erwähnt wird. Das wird dann von dir und Ruth in die Story Hour eingebaut. :)

Daro

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #147 am: 27.07.2009, 13:05:08 »
Vielen dank für die Auffrischung meines Gedächtnisses.
Werd mir mal die nächten Tage Gedannken machen und hier posten.


Zanovia

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #148 am: 03.08.2009, 07:36:23 »
Hallo Ihr Lieben, David hat ja schon teilweise für uns Arbeitenden gesprochen. Ich habe ab 23.08. frei, und bin dann etwas flexibler während der Woche. Was die storyour betrifft, habe ich ein wenig schlechtes Gewissen, aber Fritz ist zur Zeit sehr heftig mit dem notebook verbandelt, und es ist nicht so einfach Zeit zu finden, um zu schreiben... aber wird schon noch werden. Küsse :wub:

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #149 am: 07.08.2009, 22:23:22 »
Leider habe ich das mit den Flächen und der Beleuchtung nicht mehr so hinbekommen, wie ich es eigentlich wollte. Aber unseren Zwecken sollte diese Karte genügen.

  • Drucken