Autor Thema: Der Blaue Stern  (Gelesen 9168 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #15 am: 02.03.2009, 23:52:38 »
Jedoch waren die Befreiungsversuche des Magiers trotz Mühe und Not nicht von Erfolg gekrönt. Mit einem breiten, widerlich schlüpfrigen Grinsen nam der Fettwanst langsam und genüsslich den Fuß von Mercutio.

Ein schockiertes Raunen ging durch die dicht gedrängten Zauberwirker zwischen den varisianischen Idolen, als der fettleibige Mann kichernd zurücktrat.

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #16 am: 10.03.2009, 18:13:19 »
Mercutio versuchte sich die letzten Momente noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Hatte dieser ekelerregende Fettwanst ihn etwa verzaubert? Was hatte dieses Kribbeln zu bedeuten? Schnell riss sich der Magier wieder zusammen und rief: "He, Skoda, lasst ihr etwa zu, dass man so mit Stammkunden umgeht?"

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #17 am: 10.03.2009, 18:43:15 »
Wie seine Kunden blickte Phaeton Skoda eingeschüchtert zu Boden. Viele verließen unter aufgebrachtem Gemurmel kurze Zeit nach dem Fettwanst den Laden. Die dürre Gestalt des Besitzers hingegen huschte hinter dem Verkaufstresen hervor und schob Mercutio durch einen purpurfarbenen Samtvorhang hindurch.

Die beiden landeten in einer düsteren, unaufgeräumten Alchemistenküche. Hier waren farbige Pulver auf einer massiven Werkbank verteilt und von der Decke hingen unzählige obskure, getrocknete Reagenzien aus Varisias Wildnis und Korvosas Handelsbeziehungen zu fernen Ländern.

"Hier!", zischte der Heckenzauberer und zog einen Silberspiegel aus einem schwarzen Kohlenbecken. Er wischte ihn hastig mit seinem lumpigen Ärmel ab, bevor er ihn an den anderen Magier weiterreichte.

"Na, los! Schau hinein, Mercutio!"

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #18 am: 10.03.2009, 18:54:28 »
Verdutzt ob der Reaktion des Ladenbesitzers nahm Mercutio den Spiegel und schaute hinein.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #19 am: 10.03.2009, 19:01:47 »
Und da fügte sich alles zu einem erschreckenden Bild zusammen. Der Fettwanst hatte ihm ein Zeichen aufgedrückt. Es war ein blauer Stern mit sieben Zacken in einem Zirkel aus alten, thassilonischen Runen, die Mercutio nicht entschlüsseln konnte. Aber er kannte das Symbol an sich und es war sicher nicht das persönliche Zeichen dieses fetten Magiers. Der Tiefling im Unterschlupf hatte es aus blauen Flammen heraufbeschworen.

Besorgt musterte Skoda seinen Stammkunden.

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #20 am: 10.03.2009, 19:14:50 »
"Was bei Asmodeus ist das? Kennt ihr dieses Zeichen, Skoda?", fragte Mercutio den Ladenbesitzer.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #21 am: 10.03.2009, 19:19:25 »
Skoda blickte sich verschwörerisch über die Schulter, bevor er Mercutio antwortete: "Kennen wäre zu viel gesagt. Ich weiss nur so viel, dass es sich dabei um das Zeichen einer Gruppe von Duellanten handelt. Niemand weiss wer von Korvosas Arkanisten dieser Geheimgesellschaft angehört oder was für Ziele sie gar verfolgen. Jedenfalls wurdet Ihr gerade zu einem ihrer tödlichen Duelle herausgefordert!"

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #22 am: 10.03.2009, 19:26:26 »
Erstaunt zog Mercutio eine Augenbraue hoch. "Duellanten also. Dann macht das Sinn", murmelte der Magier vor sich hin. "Pah! Törichte Dummköpfe. Wer sollte mich zwingen an so einem Duell anzutreten? Das möchte ich sehen. Nun zu dem warum ich eigentlich hier bin, Skoda. In einem Flugzettel eures Ladens las ich, dass ihr momentan varisianische Idole zu einem günstigen Preis anbietet."

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #23 am: 10.03.2009, 19:48:16 »
Sichtlich erstaunt ob der Reaktion von Mercutio ging Skoda auf den Themenwechsel des anderen Magiers zögerlich ein: "Äh, ja. Wie Ihr bereits in der Auslage sehen durftet, haben mir meine Agenten thassilonische Relikte in Hülle und Fülle vermittelt. Wäret Ihr etwa interessiert?"

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #24 am: 12.03.2009, 16:55:17 »
"Das kommt darauf an, was sie kosten sollen", antwortete Mercutio, der sich dabei anstrengte so wenig Interesse wie möglich zu zeigen um den Preis nicht in die Höhe zu treiben.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #25 am: 12.03.2009, 19:22:10 »
"Mehr als ein Fünftel des gewöhnlichen Preises kann ich Euch nicht erlassen." Nach einer kurzen Pause appellierte Skoda jedoch noch einmal an seinen Stammkunden: "Aber das sollte im Moment Eure geringste Sorge sein. Mogg Soggog ist ein gefährlicher Mann! Ein Egelmagus aus Kaer Maga, der an der Acadamae Nekromantie studiert und er wird sicher darauf beharren seine Todesmagie an Euch zu erproben."

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #26 am: 13.03.2009, 11:52:09 »
"Er studiert an der Acadamae, sagt Ihr?", fragte Mercutio neugierig. "Ach, was interessiert mich der, ich werde diesen aufgedunsenen Dummkopf in sein Rattennest zurückschicken, sollte er sich mir entgegenstellen."

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #27 am: 13.03.2009, 14:10:23 »
"Nun, er wird sich Euch entgegenstellen. Besser gesagt das hat er bereits.", erinnerte Skoda Mercutio an das arkane Mal auf seiner Stirn. "Natürlich könnt Ihr Euch vor ihm verstecken, doch bis das Mal verschwunden ist schreiben wir Desnus."

Mercutio

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #28 am: 13.03.2009, 23:50:31 »
"Wäre doch gelacht, wenn ich dieses Mal nicht selbst verschwinden lassen könnte. Sagt, Phaeton, habt Ihr eine magiebannende Schriftrolle in eurem Sortiment?"

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Blaue Stern
« Antwort #29 am: 14.03.2009, 10:50:01 »
Skoda hielt dem Blick seines Kunden nicht mehr stand. "Nein. Selbst wenn ich eine Schriftrolle mit dem richtigen Zauber hätte, so würde ich sie Euch dennoch nicht verkaufen. Ich will einfach keine Schwierigkeiten mit diesen Leuten. Es tut mir leid."