• Drucken

Autor Thema: Tugend und Tücke  (Gelesen 10767 mal)

Beschreibung: Unblutige Herausforderungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Tugend und Tücke
« Antwort #15 am: 30.12.2008, 18:02:17 »
Jethro zieht schnell seine Schlüssel und will fast auflachen bei der Erkenntnis. Aber davon merkt Niemand etwas. Stattdessen lehnt sich Jethro nach Vorne und erklärt dem Bürgermeister, warum sie die Mühe nicht wert sind.
„Wenn ihr uns festnehmen lassen wolltet, hättet ihr es längst getan. Ihr habt in den letzten Sekunden nicht mehr Beweise bekommen als zuvor. Gebt es zu. Wir wissen Beide, dass dieser Streit die Zeit nicht wert ist. Außerdem...wenn euch diese Gerüchte völlig kalt lassen würden, hättet ihr Niemanden angeheuert. Selbst wenn sie sich angeboten haben, hättet ihr keine Belohnung in Aussicht stellen müssen. Nein ich bin sicher ihr seid mehr an den Gerüchten interessiert seid, als ihr zugebt. Was euch wirklich kalt lässt...nun das wisst ihr sicher selbst am besten.“
Schwingen seine Worte etwas verschwörerisch nach.


Benutze Fertigkeit: Diplomatie
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Tugend und Tücke
« Antwort #16 am: 30.12.2008, 18:32:22 »
Einen Moment lang begegnet Jethro einem respektvollen, sogar leicht verunsicherten Blick des Amtsträgers. Der Mann hat sich allerdings gut im Griff, und seine Stimme klingt trocken, als er dem Karrn erwidert: "Ts. Ihr seid wohl kein Anfänger, was, Herr ir'Reklan? Zugegeben, ich schere mich wenig um das Schicksal dieser spötterverfluchten Söldnerbande - aber genauso wenig bin ich davon überzeugt, dass das Gemunkel irgendwelcher arbeitsfauler Trunkenbolde Grund für Beunruhigung gibt. Und wenn ich mir das Temperament Eures Kollegen hier betrachte, habe ich ernsthafte Bedenken, ihn auf Hiberné loszulassen, nachdem er schon Blut gerochen hat."
Die Skepsis in den Worten des Bürgermeisters kommt dem Schwarzkünstler ebenso künstlich vor, wie auch die Empörung und die Drohungen zuvor.


+1 Erfolg
Charge!

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Tugend und Tücke
« Antwort #17 am: 30.12.2008, 20:11:50 »
Statt möglichst nur unauffällig in der Ecke des Zimmers zu stehen, versucht Caelaral den Bürgermeister zu beobachten, wie er es sonst mit Jagdwild tut. Wenn er bei ihnen an Hand der Bewegungen voraussagen konnte, wie diese sich verhalten würden, könnte er es in diesem Fall vermutlich auch tun. und damit dem arrn irgendwie helfen. Außerdem lässt er sein Blick einmal über den Schreibtisch wandern, ob dort nicht doch etwas liegt, was ihnen weiterhilft.

Mittels Perception Schreibtisch begutachten und Bürgermeister beobachten.
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Tugend und Tücke
« Antwort #18 am: 30.12.2008, 23:07:44 »
So sehr sich der Tairnadal anstengt, muss er sich doch eingestehen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, in freier Wildnis nach Spuren zu suchen und Tiere zu beobachten und aus einem angestaubten, nicht immer übersichtlichen Büro und einem wenig beweglichen Beamten schlau zu werden. Die zahlreichen Akten, frische und ältere, verwirren den Elfen eher, und auch Ramil scheint sich in seiner Position sicher zu fühlen und keine Schwächen preiszugeben.

kein Erfolg
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Tugend und Tücke
« Antwort #19 am: 30.12.2008, 23:09:10 »
Eine gute Ausrede

Runde 5

Erfolge: 2/4
Fehlschläge: 1/2

Beteiligte:
Jethro
Caelaral

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Offenbart weitere Verhandlungsoptionen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: gewährt bei Erfolg einen +2 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
Wahrnehmung: gewährt bei Erfolg einen +1 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
?
Nutzlose Fertigkeiten:
Einschüchtern: bringt einen automatischen Fehlschlag ein.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Tugend und Tücke
« Antwort #20 am: 31.12.2008, 12:58:59 »
Jethro scheint einen Moment mit seinem Erfolg zufrieden und mit dem Schweigen von Caelaral. Aber dennoch darf er jetzt nicht locker lassen.
[i]“Hm wir sind schon ein Stück weiter. Aber ich fürchte es wird noch ein Stück Arbeit. Keinen Fehler und im Notfall...gibt es die Macht...die Macht der Staubfürsten.“[/i]
Kurz spürt der Karrn ein Zittern unter der Haut, ein aufsteigen dieser Macht. Ein leichtes Schütteln durchzuckt seinen Körper. Aber er hat sich genug unter Kontrolle, dass es nur einem geübten Beobachter auffallen würde.
[i]“Die Macht...konzentrieren.“[/i]
Er eröffnet die nächste Runde dieses Wortduells.
„Nun ich kann eure Bedenken sicherlich verstehen. Aber so viel ich weiß hat sich Caelaral bisher nichts zu schulden kommen lassen oder? Außerdem hat er für euch gearbeitet, wenn ich eure kleine Unterhaltung richtig verstanden habe. Deshalb solltet ihr doch wissen, dass er zwar ein heißblutiger Elf wie viele Valenar ist, aber auch jemand zuverlässiges und sicherlich ein Meister seiner Fächer. Ich denke wir sollten uns lieber von diesen Schuldzuweisungen abwenden. Es verschwendet nur unsere Zeit und vor allem eure. Seht ihr könnt viel gewinnen und vor allem freie Zeit, wenn wir endlich einen Schritt aufeinander zu gehen.“



Benutze Fertigkeit: Diplomatie (Ja ich bin so unkreative :jester: )
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Tugend und Tücke
« Antwort #21 am: 31.12.2008, 17:14:49 »
Der Bürgermeister scheint in der Tat kompromissbereit, auch wenn er es sich nicht nehmen lässt, Jethro zu berichtigen: "Oh, dieser heißblütige Valenar hat nicht für mich gearbeitet, sondern für seine Exellenz Marquis ir'Blake. Ich bin erst seit dem Friedensschluss im Amt, aber das tut wohl gerade nichts zur Sache. Bedenkt nur, Herr ir'Reklan, dass Ihr für das Temperament Eurer Kollegen mitverantwortlich seid, wenn Ihr für Hiberné arbeitet.
Sehr Ihr, ich könnte natürlich diese würzige aber müßige Unterhaltung schnell beenden und für Euch einmal in die Gardenaufzeichnungen schauen, aber einen Zweifel habe ich noch." Diesmal wirkt der Blick des Mannes wirklich ernst. "Ich frage mich, was [i]Ihr[/i], ein Mann von Stand, Euch davon erhofft, in schlammigen Gassen irgendeinen mysteriösen Entführer zu jagen, wenn es ihn überhaupt gibt? Wo ist da der Haken?"


+1 Erfolg
Charge!

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Tugend und Tücke
« Antwort #22 am: 02.01.2009, 00:02:25 »
Caelaral muss sich immer mehr beherrschen, um nicht ins Gespräch einzugreifen und damit den Untergang für sie herbeizureden. Immerhin reden die zwei über ihn, als wäre er selbst gar nicht anwesend. [i]Es wird der Tag kommen, an dem ich mich dafür werde rächen können.[/i] Aufmerksam verfolgt er trotzdem den weiteren Verlauf des Gesprächs, zumal er spürt, dass sie dem interessanten Part näher kommen, den er möglichst nicht verpassen sollte.
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Tugend und Tücke
« Antwort #23 am: 02.01.2009, 01:01:09 »
Tatsächlich scheint Ramil den nunmehr stillen Valenar gar nicht mehr zu beachten. Dessen namhafterer und eloquenterer Partner scheint dem Amtsmann viel interessanter zu sein, als der stümperhafte Söldner. Und Jethro hat das Gefühl, dass die verbale Schlacht beinahe geschlagen ist.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Tugend und Tücke
« Antwort #24 am: 02.01.2009, 01:01:39 »
Eine gute Ausrede

Runde 6

Erfolge: 3/4
Fehlschläge: 1/2

Beteiligte:
Jethro
Caelaral

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Offenbart weitere Verhandlungsoptionen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: gewährt bei Erfolg einen +2 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
Wahrnehmung: gewährt bei Erfolg einen +1 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
?
Nutzlose Fertigkeiten:
Einschüchtern: bringt einen automatischen Fehlschlag ein.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Tugend und Tücke
« Antwort #25 am: 02.01.2009, 01:47:52 »
Jethro scheint froh über den Verlauf zu sein, auch wenn ihn die letzte Frage etwas unerwartet erwischt. Er lehnt sich in einer ruhigen Pose nach hinten und wirkt einen Moment wirklich nachdenklich. Fast als müsste er seine Argumentation wirklich zurecht legen.
[i]“Was erzähle ich ihm am Besten? Es ist schwer zu erklären...aber vielleicht ist die Wahrheit das Beste? Aber selbst wenn nicht, wozu gibt es die Macht meines Paktes...der Staubfürsten.“[/i]
Sofort spürt Jethro wieder das Prickeln auf der Haut, aber diesmal lässt er es seinen Körper durchströmen und seine Zunge lockern. Mit festem Blick schaut er dem Mann in die Augen und wirkt entschlossen. Verlockenden verlassen die nächsten Worte seinen Mund. Vielfach verstärkt durch seine innewohnende Macht.
„Nun ich übernehme die Verantwortung und nun selbst ein Mann von Stand hat gewisse Verpflichtungen. In diesem Fall liegt mir etwas an der Sicherheit dieser Stadt und damit an der Sicherheit meiner Familie. Noch betrifft es nur euer Armenviertel voller verzweifelter Seelen, aber ich warte nicht bis es sich ausbreitet. Ich will also nichts Anderes als Leben zu beschützen. In erster Linie das von meiner Schwester. Das sind meine Grundmotive. Eine großzügige Belohnung ist dabei nur ein weiterer Anreiz und sichert euch auch das Interesse andere arbeitswilliger Personen.“
Schließt er ab und lächelt finster.


Benutze Fertigkeit: Diplomatie
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Tugend und Tücke
« Antwort #26 am: 02.01.2009, 02:30:48 »
Kurz kann sich der Karrn am leicht überrumpelt wirkenden Blick des Bürgermeisters laben. Lange hält diese Miene aber nicht Bestand; sie weicht einem verstehenden und zufriedenen Nicken und einem kühlen Lächeln.
"So, ich wußte gar nicht, dass Eure Schwester in Hiberné wohnt! Habt Ihr noch weitere Verwandten hier, Herr ir'Reklan? Und glaubt Ihr ernsthaft, diese Sorgen der Armen würden sie irgendwie betreffen? Aber das tut im Grunde nichts zur Sache. Von mir aus dürft Ihr ermitteln, es ist mir allemal lieber, als dese... nunja, etwas zweifelhafte Bande, was das Gesetz angeht," klopft der Mann auf einen Umschlag, der mit gebrochenem Siegel auf dem Tisch liegt. "Umsonst ist heutzutage nichts mehr, hmpf?," hebt er einen Mundwinkel und streckt dem Schwarzkünstler die rechte Hand entgegen. "In Hibernés und Seiner Exzellenz Namen biete ich Euch und Eurem valenarischen Kollegen eintausend Galifar, wenn Ihr den Entführer samt Beweisen der Garde ausliefert."
Sollte Jethro einschlagen. steht der höchste Amtsträger schwerfällig auf und macht einen Schritt auf eins der Aktenregale zu, um daraus eine Mappe zu entnehmen. "'Einreisendenmeldungen' - für den Barrakas dieses Jahres," kommentiert er und lässt sich wieder auf dem Sessel nieder. "Für aktuellere Aufzeichnungen müsst Ihr direkt in der Garnison nachfragen. Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass es ein Karrn sein muss? Wisst Ihr etwa genaueres?," bohrt Ramil etwas nach, während er in der Mappe blättert und den Zeigefinger der rechten Hand auf jeder Seite eine bestimmte Spalte heruntergleiten lässt.


+1 Efolg - Herausforderung bestanden
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Tugend und Tücke
« Antwort #27 am: 02.01.2009, 02:31:15 »
Ende der Herausforderung
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Tugend und Tücke
« Antwort #28 am: 02.01.2009, 03:10:02 »
Eine noch bessere Ausrede

Runde 1

Erfolge: 0/4
Fehlschläge: 0/2

Beteiligte:
Eberk
Alek

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Gewährt einen Bonus auf Diplomatie und Bluffen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: bezogen auf Gesetzeskunde. Gewährt bei Erfolg einen +2 Bonus auf die primären Fertigkeiten
?
Charge!

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Tugend und Tücke
« Antwort #29 am: 02.01.2009, 18:10:45 »
Gelassen, wiederholt Alek, seine Worte. "Ich kann es nur noch ein mal sagen, ich habe diesen Jungen voher noch nie gesehen und bin kein Dieb." [i]"Irgendwann, müssen die ja mal genug von mir haben."[/i]

Bluffwurf im Würfelbecher dazu erledigt

  • Drucken