Autor Thema: Regeln zur Charaktererschaffung  (Gelesen 2662 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Regeln zur Charaktererschaffung
« am: 17.12.2008, 17:51:22 »
Die meisten, oder sogar alle von euch, kennen das Abenteuer RHoD, welches Sensemann sowohl hier, als auch am Tisch geleitet hat. Wage Erinnerungen an das Umfeld, in das ihr geworfen werdet, sollten bei den fast allen vorhanden sein. Zur kleinen Auffrischung aber trotzdem eine kurze Zusammenfassung:
Zwei Wochen ist die Schlacht, welche das Ende der Eldeenreiche hätte bedeuten können, her. Das Tal liegt in Trümmern, wie auch die Hauptstadt Brindol. Einige Helden konnte jedoch zum Glück den Tempel von Dol Arrah halten und damit ein Zentrum der Macht. An dieser Stelle endete der Ansturm der Truppen der Roten Hand, welche dann im verlustreichen Kampf wieder vor die Mauern Brindols gedrängt werden konnte.
Nun, nachdem die Stadt einige weitere Einfälle von Feinden, welche nach auf der Suche nach Beute waren, abwehren konnten, hat sich die Lage in der Stadt stabilisiert und es ist relative Ruhe eingekehrt.
Nun heißt es für die Bewohner der Eldeenreiche, sich ihr Land wieder zurückzuholen, dazu werden zu den äußersten Dörfern des Landes erste Freiwillige – vorzugsweise Personen, welche sich zu wehren wissen, aber auch schon wenige Familien – geschickt.
Ihr gehört zu den Freiwilligen, welche nach Drellin´s Ferry reisen wollen und sich dort niederlassen.

Zu den Vorraussetzungen bzw. Einschränkungen:
 
Regel: Pathfinder. Stufe 1. Mehr siehe Regeln (geklaut bei Boris, teilweise unqualifiziert modifiziert).

Hintergrundgeschichte: Wie sich schon andeutet, soll jeder bitte in seiner Hintergrundgeschichte einen Bezug zu Drellin´s Ferry besitzen oder einen Grund angeben, warum er sich als Freiwilliger meldet, um sich dort niederzulassen. Eine entsprechende Motivation ist von Nöten.

Rassen:

Wichtig!!! Ich bitte darum, dass ihr euch bemüht, dass mindestens die Hälfte der Charaktere Menschen sind! Wenn es nicht geht, wäre es auch nicht fatal, aber es ist wünschenswert. Menschen sollen auf jeden Fall stärker vertreten sein, als jede andere Rasse.

Elfen – Valenar sind nicht erlaubt, die Tiri Kitor (welche zu den Valenar gehören) werden versuchen ihre Heimstatt wieder aufzubauen, andere Elfen können als Waldhüter – Klasse sollte sich daran orientieren - aber am Abenteuer teilhaben
Gnome – nur mit einer sehr guten Begründung, ich bin in RHoD keinem einzigen Gnom begegnet, es gibt offensichtlich keine zählbare Population. Im Moment nicht erlaubt.
Halelfen – können, wie Elfen, als Waldhüter – Klasse sollte sich daran orientieren – als Rasse gewählt werden. Im Moment nicht erlaubt.
Halblinge – in DF wurde ein Wirtshaus (Gasthaus zur alten Brücke) von Halblingen betrieben, als Verwandte dieser NPC´s erhaltet ihr Zugang zu dieser Rasse.
Halborks – in DF gab es eine Enklave des Hauses Tharrashk, als ein Mitglied dieses Hauses, erhaltet ihr die Möglichkeit diese Rasse zu wählen. Im Moment nicht erlaubt.
Menschen – sind die größte Partei.
Zwerge – in Drellin´s Ferry gab es einen zwergischen Schmied und einen zwergischen Wirt (Der grüne Apfel), als Verwandte dieser NPC´s erhaltet ihr Zugang zu dieser Rasse. Im Moment nicht erlaubt.

Zusätzlich zu den Pathfinder Regel sind Kriegsgeschmiedete, Wandler und Wechselbälger erlaubt.
Kriegsgeschmiedete – siehe Gnome. Im Moment nicht erlaubt.
Wechselbalg – ist erlaubt, sollten aber der Philosophie der „Passer“ folgen.
Wandler – benötigen eine Begründung, warum sie sich den Menschen anschließen (die Flucht in die Mauern von Brindol könnte ein Anstoß sein). Im Moment nicht erlaubt.

Klassen: Alle Klassen aus den Pathfinderregeln.

Drachenmale: Erlaubt sind nur: Das Haus Tharrashk, weil es eine Enklave in Drellin´s Ferry hatte. Das Haus Vadalis, weil unter den Waldhütern einige Mitglieder dieses Hauses zu finden sind.

Sobald mir noch was einfällt, werde ich mich hier nochmals äußern.
« Letzte Änderung: 02.02.2010, 10:29:08 von Teeblatt »