• Drucken

Autor Thema: 012 Aufstieg aus dem Wasser  (Gelesen 18768 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #120 am: 05.01.2009, 00:39:33 »
Als Thuar mit dem Frühstück fertig ist geht auch er mit seinem Pferd zum Bach. Dort legt er ersteinmal seine Rüstung ab, die er sorgfältig verstaut. Nachdem er selbst sauber ist, macht er sich daran, seine Kleidung und Ausrüstung zu säubern.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #121 am: 05.01.2009, 01:01:12 »
ofdio siksta zhin shafaer wer hesjing kosj vaecaesin
Kickhi lacht auf und greift blitzschnell an die Stelle an der die Wasserverdrängung und das aufspritzende Wasser die Fee vermuten lassen.
Sie erwischt den kleinen Körper und überträgt einen Zauber auf Saphira.
Die Fee spürt plötzlich ein ziehen in der Bauchnabelgegend und wird nach oben geschleudert. Eine Kraft wirbelt die Fee einige Zentimeter über die Wasseroberfläche und zieht sie danach sanft nach unten bis sie auf der Wasseroberfläche zuliegen kommt.
Kickhi sagt grinsend: Jetzt ist das Wasser wie Gestein für dich, das hast du davon hart arbeitende waschfrauen zu stören. Kickhi zögert kurz und schaut richtung Hütte. Morgengrauen hofft das du dir nicht wehgetan hast.
Kickhi spitzt die Fee etwas nass, das meiste Wasser geht daneben, da Kickhi die Fee jetzt ncihtmehr genau orten kann.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #122 am: 05.01.2009, 01:19:10 »
Saphira, die, um der ausnahmsweise so ausgelassen scheinenden Kickhi die gute Laune nicht zu verderben, gerade noch ihre natürliche Zauberresistenz unterdrücken kann, ist von dem Resultat des Zaubers dann doch ziemlich überrascht.
"Huch!" entfährt es ihr, als Kickhi noch nachsetzt und sie nasszuspritzen versucht. Dann hat sie sich wieder gefangen. Mit einem schrillen Jauchzer fegt sie in einer einzigen, rasend schnellen Pirouette über Kickhi hinweg. Das Kunsstück selbst können die Zuschauer kaum würdigen, weil die splitternackte Pixi nach wie vor unsichtbar ist. Aber der feine Regenschauer, der dabei über der Aasimarin herniedergeht ist doch ziemlich deutlich sichtbar, zumal sich das frühe Sonnenlicht in den herrlichsten Farben des Regenbogens darin bricht. Nun ist Kickhi noch etwas nasser, Saphira hingegen fast schon wieder trocken.
"Lass mich wieder rein, ich war noch nicht mit meinen Haaren fertig!" protestiert sie lachend, als sie bemerkt, dass sie immer noch nicht zurück ins Wasser kann.
"Und Morgengrauen braucht sich keine Sorgen machen, ich lebe noch." Man meint das Schmunzeln der Pixi direkt aus ihrer Stimme heraushören zu können.

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #123 am: 05.01.2009, 01:30:28 »
Rezz begreift nicht wirklich, was genau da gerade vor sich geht. Sie erschrickt im ersten Moment, als Kicki auf das unsichtbare Feenwesen mit dem ewig losen Mundwerk zuspringt. Verwirrt betrachtet sie das bunt schillernde Schauspiel, dass Saphira kurz daraufhin in die Luft zaubert. "Hey, was machst du mit ihr?" empört sich Rezz unsicher, aber doch erleichtert, als Saphira wieder zu hören ist und wohlbehalten scheint, und spritzt vage protestierend Wasser in Kickhis Richtung.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #124 am: 05.01.2009, 01:32:15 »
Na gut, aber vorher könnten wir mit dem Zauber noch anderen einen Streich spielen solange er noch wirkt.
Kickhi schielt zu Rezz rüber.
Keine Antwort abwartend taucht sie auf das Mädchen zu, sich im Boden festkrallend um schneller vorwärts zu kommen. Sie muss Rezz nur leicht berührt und der passiert genau dasselbe wie der Fee vorher.

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #125 am: 05.01.2009, 01:40:22 »
Doch im Gegensatz zu Saphira hat das Menschenmädchen nicht halb so viel Vertrauen in die ihr doch recht fremdartige scheinende Aasimarin, und springt kreischend auf, als Kickhi auf sie zu ins Wasser springt. In dem nicht sehr tiefen Bach ist sie über Wasser natürlich um einiges schneller, als Kickhi, die gegen den Wasserwiderstand ankämpfen muss, und zudem noch die leichte Strömung gegen sich hat.
Erst einige Meter weiter bei Schnuffel, mit ihrem unterwegs aufgeschnappten Rucksck in den Händen, hält Rezz inne, und beobachtet die Klerikerin in ihren nassen Stoffsachen misstrauisch.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #126 am: 05.01.2009, 01:42:11 »
Saphira kann sich bei dem Anblick Kickhis und der schreckhaften Rezz kaum beherrschen. Sie sitzt auf der Wasseroberfläche und kämpft mit den Lachtränen.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #127 am: 05.01.2009, 01:58:06 »
Kickhi grinst schief.
Was hast du denn?
Als sie merkt das Rezz wegrennt lässt sie einfach den Zauber auch auf sich wirken und sprintet über Wasser selbst in ihren nassen Klamotten doch beträchtlich schneller als das Mädchen.
Doch der Bach ist zu schmal und Rezz entkommt, und außerhalb des Wassers macht der Zauber keinen Spaß.
Kickhi macht am Ufer kehrt und ruft dem flüchtenden Mädchen hinterher:
Trockne dich ab oder komm wieder ins Wasser, Menschen sind anfällig für Zug und man soll sich nie auf Heiler verlassen, denn besser ist ist gar nicht erst krank zu werden.
Ich wollte doch nur nen kleinen Spaß machen, Angsthase.


Kickhi genießt es über das Wasser zu stolzieren, sie grinst wie lange nichtmehr.
So lebendig hatte sie sich auch lange nicht gefühlt.
Doch da die Fee sich weiter waschen wollte springt Kickhi mit einem Kopfsprung wieder in das kühle Nass, womit auch Saphiras Zauber endet.
Kickhi versucht laut lachend und prustend möglichst nah bei der Fee wieder aus dem Wasser aufzutauchen um sie beim Auftauchen nass zu spritzen.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #128 am: 05.01.2009, 07:41:55 »
In dem Moment, in dem Kickhi den Zauber aufhebt, wird Saphiras ersticktes Gelächter von einem zünftigen *Platsch* verschluckt. Plötzlich im, statt auf dem Wasser zu liegen, lindert nicht gerade ihre -durchs Lachen hervorgerufene- Atemnot, also setzt sie sich prustend und japsends wieder auf, ohne dabei mit dem Lachen aufhören zu können.

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #129 am: 05.01.2009, 08:01:24 »
"Mmh" macht Rezz nur misstrauisch. Bis vor wenigen Sekunden hatte sie vor einer verrückten Klerikerin noch wesentlich mehr Angst, als vor allen Zügen der Welt, die sie hätten anfallen können. Da Saphira die Situation jedoch sehr komisch zu finden scheint, kommt auch Rezz sich nun ein bisschen dämlich vor. Mit leicht angekratztem Stolz schnappt sie sich ihre Klamotten und Saphiras Kleid von den Pferden, neben denen sie ja steht, und begibt sie sich so würdevoll wie möglich wieder zur Badestelle zurück, wo sie der immer noch glucksenden Saphira aber sicherheitshalber noch eine Breitseite Wasser mit dem Fuß verpasst, bevor sie aus ihrem Rucksack mehrere Wechselhemden herauszieht, die sie in letzter Zeit aufgetragen hat. Nacheinander wird die ganze Kleidung nach dem Vorbild der Aasimarin oberflächlich gereinigt, wobei sich die Seife, die sie noch in ihrem Rucksack findet, als ganz nützlich erweist.
Als sie nach einigen Minuten die Klamotten alle wieder annehmbar sauber hat, trocknet sie sich rasch ab, schlüpft anschließend in ein noch frisches, Flanellhemd, dass sie noch im Rucksack findet,  und macht sich auf den Weg zur Hütte, um die nassen Sachen aufzuhängen. Da ihr etwas zu große das Hemd, das einst sers gehört hatte, zwar ein einerseits ein wenig wenig über die Schulter hängt, aber anderseits auch bis zu den Knieen reicht, muss keine noch so besorgte Kickhi befürchten, dass sie sich bei dieser Arbeit in der frischen Morgenluft den Tod holt.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #130 am: 05.01.2009, 08:24:19 »
Kickhi tut es deim kleinen Mädchen nach und hängt auch ihre gereinigten Kleidung an Ästen rund um die Hütte herum auf.
Auch die Kleidung die sie anhat zieht sie unbeschwert vor der Hütte aus und zieht das letzte an was ihre Vorräte zu bieten haben.
sollte jemand glotzen ignoriert sie das, Kommentare machen sie wütend und alles Weitergehende wäre die Überlegung des Mordens mehr als wert.
Am Ende steht Kickhi in ihrem Rüstungswams da, das leider immernoch nach Mehrwasser riecht. Leicht verärgert das alle ihre Klamotten verdreckt waren begiebt sich Kickhi wieder zum Bach, sollten die Herren dort mittlerweile baden ist ihr dies reichlich egal, da sie sich einfach wieder auszieht um das Wams auch zu reinigen, das dauert jedoch nur eine Minute dann verschwindet die dürre leichenblasse Klerikerin vom Bach wieder um sich etwas mittlerweile minstens angetrocknetes überzuwerfen und das Wams aufzuhängen.
Am Ende sitzt Kickhi wie so oft auf dem Dach und versucht möglichst viele Sonnenstrahlen einzufangen, nur das sie diesmal nicht schwer gerüstet ist sondern nur ihren Wappenrock mit dem Symbol der Sonne auf der bloßen Haut trägt.
Die Kleidung sollte im Wind auch bald trocknen und Kickhi wird sie ordentlich zusammenlegen und in ihren magischen Rucksack packen.
Anschließend rüstet sich Kickhi wieder vollständig an. Dieser Vorgang dauert seine paar Minuten und man kann beobachten wie aus einer entblößten schmächtigen Frau eine beeindruckende Kriegerin wird, deren Rüstung im Sonnenschein aufzugehen scheint und deren Helm, Streitkolben und Schild alle in Sonnenoptik gehalten sind und scheinbar auch von selbst zu leuchten scheinen.
Kickhi möchte gerne weiterreisen, um so viel wie möglich bei Sonnenschein zu fliegen. Sie kreist in Sichtweite immer über ihre Mitreisenden.

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #131 am: 05.01.2009, 11:01:15 »
Die unsichtbare Fee protestiert prustend gegen den neuerlichen Angriff, fängt sich aber langsam wieder. Als Rezz jedoch Anstalten macht, Saphiras Kleid mit Seife zu Leibe zu rücken, hält sie es doch für notwendig einzugreifen. Geschickt entwindet sie dem verdutzten Mädchen das Kleid, dabei flügelschwirrend einen gleichmäßigen, feinen Sprühnebel verteilend, und lässt sich mt ihrer sofort unsichtbar werdenden Beute einige Fuß weiter bachaufwärts nieder, wo das Seifenwasser ihrem Kleid nichts anhaben kann.
"So, einmal, zweimal unter Wasser getunkt..." belehrt sie ihre minderjährige Freundin, während sie selbiges mit dem unsichtbaren Kleidungsstück macht, "...und schon ist es wieder wie neu. Kein Grund es hinterhältig mit Seife anzugreifen!"
Das pitschnasse Kleid wird zweimal geräuschvoll ausgeschlagen, dann übergezogen.
"Ich bin mal eben weg, Haare trocknen." sagt sie, und verteilt erneut schillernden Sprühnebel, während sie abhebt, um mit höchster Geschwindigkeit ein paar Runden durch die frische Morgenluft zu drehen.
Als sie nach wenigen Minuten trocken ist, landet sie -sichtbar- direkt vor der Hütte, ihren Gürtel hat sie inzwischen auch schon wieder eingesammelt, und verteilt schließlich hingebungsvoll ein paar Spangen in ihrem Haar, um die seidig glänzende Pracht wieder zu bändigen. Als sie damit fertig ist, reicht ihre Mähne nicht mehr ganz bis zum Gesäß, sondern nur noch bis zwischen die Schulterblätter, und ist so weniger hinderlich beim Fliegen.
"Ich wär dann soweit!" verkündet sie.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #132 am: 05.01.2009, 11:53:53 »
Thuar hatte Glück, nicht in die Spielereien hineinzugeraten.
Er hat lieber seine Ruhe. Als die anderen ihre Sachen aufhängen ist er dabei, zu baden.
Thuar wäscht erst seine Kleider und hängt sie auf, damit sie schon trocknen, während er badet.
Als auch er fertig ist und seine Rüstungselemente wieder angezogen hat, merkt man, dass Thuar sich wohler fühlt. Scheinbar ist er ungern ohne Rüstung. Er hat ja auch mit ihr geschlafen.

Mit seiner Eule auf dem Rücken des Pferdes vor seinem Sattel steht Thuar nun abmarschbereit vor der Hütte.
"Von mir aus kanns auch los gehn."

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #133 am: 05.01.2009, 11:55:42 »
"Ich wäre nun schon fast beim Zielort angekommen wäre ich gleich los gegangen." Konnte Kerr sich nicht verkneifen der Fee zu erwidern, als er fertig zum aufbrechen aus der Hütte kommt. Ein großes lächeln auf dem Gesicht zeigt aber das er das vollkommen ironisch meint. Ein wenig Spaß muss schließlich auch mal sein."Unsere Klerikerin wartet auch schon heute ging es ihr ein wenig besser als gestern. Ich denke wir sollten uns alle bei dir dafür bedanken." Dann ging er los Richtung Bach um die Pferde zu Satteln.

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #134 am: 05.01.2009, 15:12:46 »
Da Randal sich bereits gewaschen hatte, sitzt er abmarschbereit auf seinem Pferd und betrachtet mit dem üblichen Schmunzeln die auftauchende Pixie.

"Ich bin ebenfalls bereit.", merkt er an.

  • Drucken