• Drucken

Autor Thema: 012 Aufstieg aus dem Wasser  (Gelesen 18740 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #30 am: 23.12.2008, 22:47:28 »
Wer Sühnt muss Bußen das war schon immer so und das wird auch so bleiben. denn nur so bleibt das Gleichgewicht gewahrt. Ich hoffe ich kann mich euer kleinen Jagt anschließen. Ein Funkeln erscheint in den Augen des jungen Mannes, Es gab nichts schöneres als ein verlorenes Wild wieder neu aufzuspüren.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #31 am: 24.12.2008, 09:22:58 »
Thuar hatte sich das Gespräch zwischen Saphira und Jamir ersteinmal nur angehört und nichts dazu gesagt. Allein ein nachdenklicher Gesichtsausdruck lag auf seinem Gesicht.
Was ihm dabei durch den Kopf ging war folgendes: 'Dieser Lothar scheint ein typischer Verbrecher zu sein. Und wenn diese Leute die Wahrheit sagen, bin ich gern bereit, ihnen zu helfen. Allerdings würde ich gerne noch ein bischen mehr über den Hintergrund erfahren - die Frau Myrama's von den Mondscheininseln.'
Da es nun ersteinmal dran war, die Sache mit dem Monster abzuschließen, trug Thuar das Vieh an Deck des Kapitäns.
Dieses Grinsen auf dem Gesicht des Gehilfen von Mel war ihm nicht geheuer. Vor allem, weil sie gerade eine Menge Schätze mit sich umhertragen und Jamir und Saphira die Gefährlichkeit dieser Stadt betont haben.
Auch wenn Saphira meint, Mel sei vertrauensselig - für Thuar ist jeder in dieser Stadt ein potentieller Gegener, bis er vom Gegenteil überzeugt wurde.
'Moooment!' sagt Thuarin die Runde, wobei er den breit Grinsenden aufhält, als er an ihm vorbei gehen will. Notfalls hält er ihn auch fest.
"Was ist denn hier gerade so lustig?" fragt er bedrohlich den Grinsenen. (einschüchtern)

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #32 am: 24.12.2008, 13:15:51 »
Kickhi ist den anderen Gedankenverloren gefolgt, ohne ihnen zu helfen die ganzen Wertgegenstände einzusammeln, nur die vermeintlich Magischen Dinge hat sie sich eingesteckt, um sie später zu untersuchen.
Als sie zu Mel kommen sagt sie nur kurz:
Jetzt sind wir aber quitt, keine Schulden mehr, keine Gefallen, wahrschenlich sehen wir uns so schnell nicht wieder, jetzt wo das Wesen tot ist.
Kickhi wartet das die anderen sich unterhalten, achtet aber nicht wirklich auf sie, sie ruft ihren Pegasus und macht seine Satteltaschen bereit, so das sie ihn wieder Reiten kann.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #33 am: 25.12.2008, 10:00:30 »
Abwehrend hebt Mel die Hände: "Nein ihr missversteht mich." sagt er zu Jamir. "Ich meinte, dass ich nicht gedacht hätte, euch ALLE wiederzusehen. Die Geschichten von Ganzen Kriegsschiffen, die von diesem Monster versenkt wurden, sind nicht übertrieben und wenn man auch nur die hälfte von dem Glaubt, was in der Stadt erzählt wird, dann habt ihr einen Teufelsähnlichen erschlagen. Natürlich bin ich froh, dass ihr alle wieder da seid." versucht er sich zu erklären. "Und was hier lustig ist? Nichts! Aber ich freue mich, dass diese mögliche Bedrohung für die Stadt ein Ende gefunden hat... " meint er immernoch grinsend.

Dann bedeutet er euch kurz zu warten und geht unter Deck. Zurück kommt er mit einem Mann und stellt diesen als Randal Rotbaum vor: "Er will euch nach Werchan begleiten. Er kennt Posten wo ihr Unterkunft für die Nacht beziehen könnt. Aber vielleicht solltet ihr ihn über eure Motive aufklären, bevor ihr loszieht."
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #34 am: 25.12.2008, 18:46:50 »
"Gut. Entschulldigt mein Verhalten." grummelt Thuar.
"Aber es stört euch doch sicher nicht, wenn noch niemand durch die Gegend rennt und die Geschichte ausplaudert? Wir hätten gerne ein paar Stunden Vorsprung, bevor die Nachricht erzählt wird."
Mit diesen Worten lässt Thuar den Mann los.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #35 am: 25.12.2008, 19:36:06 »
Mhh. Eure Meinung von uns scheint ja nicht sonderlich groß zu sein. Also sehr eurem Interesse entsprechend. Denn hättet ihr aufgepasst, hättet ihr wohl bemerkt, dass wir nicht alle wieder gekommen sind. Aber egal. Wir haben euch einen dienst erwieden und, ihr habt uns bezahlt. Damit sind wohl auch wir quit. Auch wenn der Dienst der Dienst, den wir der Stadt erwiesen haben groß ist.
Ich stimme Thuar zu. Behaltet es für euch. Nicht jeder wird sich so freuen wie ihr.

Sagt Jamir, wieder gelassener zu Mel, da er bemerkt hat, dass dieser keine bösen Absichten hatte, sondern einfach sich versprochen hatte, weshalb auch immer,vor Aufregung, vielleicht aber auch aus Blödheit. Jamir ist es egal.
Nun wendet sich Jamir Saphira wieder zu, da diese bisher, die Gesprächsführerin, der Gruppe war.
Dann erklärt den ganzen Krimskram mal den Herren. Je nachdem, was ihr preisgeben wollt. Aber besser schnell. Denn es wäre mir immer noch lieb, möglichst schnell zu gehen.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #36 am: 25.12.2008, 21:56:01 »
"Ja, da hast du in der Tat Recht, mein Guter" stimmt Saphira Jamir zu.
"Mir ist auch nach baldigem Aufbruch."
Sie mustert den Schwarzhaarigen Menschen etwas misstrauisch. Die Gesamtsituation kommt ihr ziemlich verrückt vor. Als sie ihn anspricht, klingt sie fast schon vorwurfsvoll:
"Soso, du kennst also die Gegend. Kannst du dieses Dorf auch auf der Karte eintragen, die meine kleine Freundin hier mit sich herumträgt?" Die Pixi deutet auf Rezz.
"Und vielleicht ein paar wichtige Wegpunkte, inklusive größerer Ortschaften in der Gegend, falls wir etwas einkaufen wollen, was man hier nicht so leicht bekommt." murmelnd setzt sie hinzu: "...und sowas nennt sich Schmugglerhafen, nicht einmal einfachste Schriftrollen, tztztz..."

Schließlich wendet sich Saphira noch an Kickhi, wobei ihr gesamtes Wesen samt Stimme und Gesichtsausdruck deutlich wärmer wird. "Und was ist mit dir, Kickhi, hast du schon etwas besonderes vor? Ich kann dir keine Untoten anbieten, aber wenigstens einen Schurken, den es zu stellen gilt. Manipulator, Betrüger, Mörder, und was er sonst noch so ist, nichts besonderes, aber eindeutig ein Schandfleck für diese schöne Welt. Und solange du bei uns bist, ärgert dich niemand mit Hühneraugen, versprochen!" setzt sie treuherzig hinzu.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #37 am: 26.12.2008, 03:18:57 »
Kickhi antwortet völlig geistesabwesend:
Frag doch Morgengrauen
Verdammt, ich komme einfach nicht dahinter, ein Heulpriester steigt in eine Höhere Existens auf, vielleicht lohnt sich die ganze Entbehrung und der ganze andere Quatsch ja doch im Leben.
Keine Untoten, ich hasse es gegen Lebende ins Feld zu ziehen...

Wenn die Sonne mich Menschen töten lassen würde würde sie mich vernichten lassen nicht heilen, aber ich begleite euch bis in dieses Dorf, da euer Heiler nun, irgendwie halt weg ist, braucht ihr mich ja vielleicht. Ich würde gerne die ganzen potenziell magischen Gegenstände haben die wir beim Monster gefunden haben, ich möchte sie auf Bösartigkeit und Flüche untersuchen, wenn sie ok sind sollte ich rauskriegen können was sie machen und wir können gucken wer sie am besten gebrauchen kann. Ok?

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #38 am: 26.12.2008, 15:01:04 »
"mag.. äh.. Gegenstände?" Kickhis Direktheit scheint Saph ein wenig aus der Fassung zu bringen.
"Wir schauen uns die handvoll Sachen an, ob etwas magisches dabei sein könnte, aber lass uns das doch unterwegs besprechen, ja?"
wirft sie rasch ein.

"Freut mich auf jeden Fall, dass du uns noch ein Weilchen begleitest!" wechselt sie schließlich das Thema, und nickt der Klerikerin dankbar und mit einem aufrichtigen Lächeln auf den Lippen zu.

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #39 am: 26.12.2008, 15:06:08 »
Rezz kramt Stiffs Karte aus dem Rucksack. das Äußere des Mannes, dem sie die Karte geben soll - ebenso elegant, aber nicht so schillernd wie Jamirs Aufmachung - wirkt durchaus ineressant, vor allem aber passt er nach Auffassung des Mädchens so gar nicht auf ein biederes Schmugglerschiff. 'Also zur Mannschaft oder den Komplizen gehört der sicher nicht' denkt sie sich, als sie ihm schweigsam die Karte reicht.

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #40 am: 26.12.2008, 15:19:40 »
Randal ist ein äußerst gutaussehender, charismatischer Mann. Mit einem leichten Schmunzeln deutet er eine Verbeugung an und mustert die Anwesenden freundlich.

Zu Saphira gewandt sagt er: "Natürlich werde ich euch nach bestem Wissen zur Seite stehen, meine Dame." Wobei er keine Miene verzieht und es schwer zu beurteilen wäre, ob in der höflichen Ansprache ein Anflug von Ironie mitschwingt oder nicht.

Zu allen Anwesen gewandt: "Ich wurde ja bereits vorgestellt, ich bin Randal Rotbaum. Es heißt, dass ihr nach Lothar sucht. Mir wäre es eine Freude euch zu begleiten, wenn ihr es denn gestattet."

Mit einem leichten Kopfnicken nimmt er die Karte von dem Mädchen entgegen, zieht ein Stück Pergament hervor, auf dem offenbar die Gegend skizziert ist und beginnt mit einem Stück Kohle einige Dinge zu der Karte der Abenteurer hinzuzufügen.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #41 am: 26.12.2008, 16:36:40 »
Freundlich schaut Jamir den Neuling an. Innerlich ist er sich aber nicht so sicher, was er von Randal halten soll, vielleicht ist es nur ein kleines Stück Eifersucht für die charismatische Art des jungen Mannes, dennoch hält er Rondal für eine unterhaltsame Erweiteung der Gruppe, weshalb er schließlich sagt.
"Mein Name ist Jamir Cruz, Herr Rotbaum. Wenn ihr helfen könnt, hat glaube kaum jemandetwas dagegen, wenn ihr uns begleitet. Natürlich ist dies aber nur meine eigene Meinung. Doch bin ich mir recht gewiss, dass man mir zustimmen wird. Eine freundliche Person hat man ja gerne um sich herum."
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #42 am: 26.12.2008, 16:51:40 »
Saphira studiert kurz die Markierungen, die Randal zu Stiffs Karte hinzugefügt hat, und hört dabei mit halbem Ohr Jamirs Ausführungen zu.
Sobald sie sich orientiert hat, reicht sie dir Karte wieder an Rezz zurück.
"Jaja, Meinung hin, freundliche Personen her, alles was mitkommen mag, möge mir jetzt folgen, wir wollen vor Einbruch der Dämmerung noch ein gutes Stück Weg zurücklegen!"
meint Saphira fröhlich und aufmunternd. Spricht es und verschwindet von der Bildfläche.

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #43 am: 26.12.2008, 17:53:02 »
Rezz macht auf dem Absatz kehrt und läuft auf Schnuffel zu. Bevor sie aufsitzt, sammelt sie noch die Packtiere ein, deren Halfter sie am Sattel Schnuffels festbindet.
"Hast du ein Pferd?" fragt sie in Randals Richtung, wobei sie den Fremden wie selbstverständlich genau so duzt, wie es Saphira zuvor getan hat.
"Ansonsten kannst du ja mal probieren, ob dich Seliranos Pferd mag, er hat es dagelassen."
Sollte Randal ihr Angebot abwehren, nimmt sie auch Seliranos Pferd am Halfter, steigt auf Schnuffel auf, und führt das reiterlose Pferd am langen Zügel neben Schnuffel her.
Sobald alle aufgestiegen sind, schlägt sie, als kenne sie den Weg, die richtige Route in  Richtung Werchan ein.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #44 am: 26.12.2008, 18:20:52 »
"Es scheint mir, als wäre dies ein Moment der wenigen Worte. Also ein recht trauriger Moment. Was soll man aber machen. Egal. Auf, auf und davon, damit wir etwas schaffen."
Sagt Jamir kurz, nach Saphiras und Rezz knappen Worten, geht dann zu seinem Pferd und folgt Rezz, welche anscheinend den Weg kennt. Die momentane Situation gefällt Jamir nicht, Sowohl Kickhi, Spahira und Rezz scheinen etwas abwesend und Thuar und Kerr waren bisher noch nie die großen Sprecher gewesen. Daher legt Jamir die Hoffnunf in den neuen Mann der Gruppe und gesellt sich zu diesem. Neugierrig fragt er dann.
"Wenn ich mir erlauben darf. Was treibt euch in eine Stadt von Schmuggler. Ihr scheint wie ein charismatischer Mann  der nicht in solch eine Stadt passt und mein erster Eindruck täuscht mich selten. Ist euer Grund uns zu begleiten, aus dieser Stadt zu kommen? Also ich könnte es verstehen."
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

  • Drucken