Autor Thema: Tyrs Halle der Gerechtigkeit  (Gelesen 5328 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tyrs Halle der Gerechtigkeit
« am: 22.12.2008, 03:00:15 »


War rages across Cormanthor and the Dalelands. The black-clad legions of Zhentil Keep and the drow of the Elven Court are locked in a fierce war against the refounded elf realm of Myth Drannor and its allies in the dales. As elves, drow, and humans skirmish in the wide woodlands of the Elven Court, Zhent forces also assail the western forest. A powerful army led by Scyllua Darkhope, High Captain of Zhentil Keep, occupies the western dales. Shadowdale, long a bastion against Zhentish ambitions, now groans under the yoke of the conqueror.

Shadowdale's traditional defenders are scattered to the four winds. Storm Silverhand, Dove Falconhand, Scothgar "Scotti" Amcathra, and the rest of the Knights of Myth Drannor fight alongside the warriors of Ilsevele Miritar in the fierce battles far to the east. Mourngrym Amcathra, Lord of the Dale, occupies the Twisted Tower, seemingly unconcerned with Shadowdale's new "defenders." And Elminster, the Sage of Shadowdale, is missing, his tower in ruins. New heroes must step forward if Shadowdale is to be free again.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edition: D&D 3.5 / Kampagnenwelt: Vergessene Reiche / Stufen: 7-10 / Zeitpunkt: Anfang 1375 TZ

Grundsätzliche Regeln:
Ich habe mich angeregt gefühlt, nach wiederholten Anfragen mal einen allgemeingültigen Regelthread zu formulieren. Dabei habe ich größtenteils das sehr gute Regelgerüst von Sensemann übernommen. Grundsätzlich gibt es keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben, im Normalfall sollte aber eine WIederbelebung möglich sein, sofern erwünscht.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber eine gewisse Länge sollte jedes Posting haben. Zwei Posts pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser. Meine Beteiligung richte ich vornehmlich nach der Aktivität der Mehrheit der Spieler. Bitte bei längerer Abwesenheit abmelden. Wer über längere Zeit fehlt und nicht bescheid sagt, wird unter Umständen rausgeschmissen. Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich ihn übernehmen und eine Aktion für ihn posten.

Wie werden Postings verfasst?
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT!"
Anderen Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene
Ladessprachen/Volkssprachen/Telepathie/etc. benutzt werden.
Keine Smilies im Abenteuer!

Würfelthread:
Hier wird nur gewürfelt!
Wer editiert, verliert!

Doppelpostings:
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schonmal),
postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Erlaubte Regelwerke 3.0 /// 3.5 /// 3.75
(auf Anfrage auch weitere Werke)
• Player's Handbook
• Player's Handbook II
• Draconomicon
• Dungeon Master's Guide
• Dungeon Master's Guide II
• Complete Warrior
• Complete Divine
• Complete Arcane
• Complete Adventurer
• Magic Item Compendium
• Spell Compendium
• FR Campaign Setting
• FR Faiths and Pantheons
• FR Magic of Faerun
• FR Shining South
• FR Silver Marches
• FR Unapproachable East
• FR Underdark
• FR Champions Of Valor
• FR City of Splendors Waterdeep
• FR Lost Empires of Faerun
• FR Mysteries of the Moonsea
• FR Player's Guide to Faerûn
• FR Power of Faerun
• FR Races of Faerun
• FR Serpent Kingdoms

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar. Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen. Startlevel für das Abenteuer ist momentan Stufe 10, das Anfangsvermögen ist aus dem Dungeon Master Guide zu entnehmen. Attribute kann man sich mit Point & Buy 32 erkaufen, dazu die Steigerung von Level 4 und 8.

Ansonsten gilt:
• Hitpoints werden ganz normal erwürfelt oder man nimmt die Hälfte.
• Prestigeklassen bitte nur 2/Charakter bzw. erst eine neue, wenn die anderen komplett gesteigert wurden. Außerdem nicht mehr als zwei verschiedene PK. Klassen die mit einer Organisation zusammenhängen bitte auch ingame entsprechend verbinden.
• Das Talent Anführen ist ein Talent für Nicht Spieler Characktere!
• Gutes Rollenspiel und schöne Dialoge sind des Spielleiters Liebling!
• Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:
• DC 15: 55% Market Price
• DC 20: 60% Market Price
• DC 25: 65% Market Price
• DC 30: 70% Market Price
• DC 35: 75% Market Price
• Aid Another (+2) ist möglich, solange
der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.

Action Points:
Nicht vorhanden

Auserdem:
1. "Gesagt=Getan"
2. "Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3. "Der Spielleiter hat zur Not immer Recht"
4. "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
5. "Dumm ist der, der Dummes tut"
6. "Der Spielleiter ist nicht des Spielers Feind!"
7. "Es ist erwünscht, den Spielleiter auf Regelfehler aufmerksam zu machen. Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der Spielleiter im Interesse des Spielflusses das letzte Wort! Der Spielleiter kann im äußersten Falle als Swift Action ein Wort der Macht: „Schluss jetzt!“ einsetzen. Wer nach dieser Aktion noch die Entscheidung diskutieren will, riskiert viel.
8. Anregungen und Kritik sind durchaus erwünscht, siehe Thread dafür ...
« Letzte Änderung: 08.07.2009, 13:22:11 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror