• Drucken

Autor Thema: [OT] Der Laberthread  (Gelesen 29808 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sizzlan

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #15 am: 21.05.2004, 09:53:43 »
 Alternative? Ich bezweifle ernsthaft, dass ich dann jemals wieder FR leiten werde.  :D  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #16 am: 21.05.2004, 12:32:23 »
 Mal abwarten. :)

Bei den FR gefällt mir vor allem gut, daß es so viele Hintergrundinformationen gibt, und die Bücher sind meist hervorragend aufgemacht. Sowas wäre für Greyhawk auch nicht verkehrt. Aber wenn Eberron in ähnlich guter Form und Qualität daherkommt, ist es sicherlich einen Blick wert. :)

Bye
Thanee
 

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #17 am: 21.05.2004, 14:11:51 »
 Wieso spielt eigentlich niemand hier Kalamar (Bis auf wenige bekannte Ausnahmen)?

 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #18 am: 21.05.2004, 14:35:09 »
 Also bei uns liegt es hauptsächlich daran, daß niemand die Kalamar Bücher hat. :)

Außerdem gefällt uns die gute Aufmachung der FR Regelwerke, wobei wir natürlich allgemein ohne diese albernen NPCs spielen, die da rumturnen. ;) Die sind halt wie Götter... so nah und doch so fern. :D

Bye
Thanee
 

Teiresias

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #19 am: 22.05.2004, 16:59:52 »
 *grml* son Mist. Hätte gerne mitgespielt, naja vielleicht ergibt sich ja später mal was. Und wenn der RttToEE jetzt wieder in die Gänge kommt...

Kelmor

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #20 am: 23.05.2004, 20:04:21 »
 @Ashen-Shugar: Ich hab Deinen Post in dem Moonsea Region Thema (FR Region Map) gelöscht und bei meinem oben mit hinzugefügt, der Übersicht halber. Nur damit Du Dich nicht wunderst. :D

Bye
Thanee
 

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #21 am: 23.05.2004, 20:16:44 »
 ich wunder mich über nix mehr  :P  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #22 am: 23.05.2004, 20:38:58 »
 Warum muß ich plötzlich an das AMIGO Forum denken... :D

;)

Bye
Thanee
 

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #23 am: 23.05.2004, 21:53:04 »
 Kann ich nicht wissen, da bin ich nie   B)  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #24 am: 23.05.2004, 22:07:42 »
 Na gut. ;)

Was anderes...

Ich hatte mir überlegt, den IC Thread von anfang an auf mehrere Themen aufzuteilen (im Prinzip je einen pro Örtlichkeit). Auf diese Weise findet man vermutlich schneller etwas wieder später, weil nicht alles in einem einzelnen Thread hintereinander steht.

Da ich sowieso das ingame Datum nachhalten werde, sollte es dahingehend auch keine Verwechslungsgefahr geben. Abgesehen davon ist ja eh immer nur ein Thema gleichzeitig aktiv.

Wenn man dann später nochmal an eine bestimmte Lokation zurückkehrt, geht's dann entsprechend dort weiter. Ich würde dann aber auch immer einen Link im alten Thema machen, wenn es zu einem anderen überwechselt.

Was haltet ihr davon?

Bye
Thanee
 

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #25 am: 23.05.2004, 23:11:58 »
 Eine Einteilung in zeitliche Abschnitte halte ich für sinnvoller als eine Einteilung nach Orten. Heißt, wenn eine Thematik durch ist, neuer Thread und dann bleibt der alte auch zu.

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #26 am: 24.05.2004, 00:35:06 »
 Ist so etwas nicht zü umständlich?
Beispiel:
Tread, Raum 1:  alles niedergemacht und ausgebeutet => geschlossen
Tread, Raum 2: alles niedergemacht und ausgebeutet => geschlossen

USW!

Irgendwann wenn wir stufe 4 sind haben wir die kapazitäten des Forums erreicht. :D
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #27 am: 24.05.2004, 01:15:56 »
 Also an einen Thread pro Raum hatte ich da jetzt nicht gedacht. :D

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #28 am: 24.05.2004, 01:27:20 »
 Hmmm... ich denke ich werd's ein kleinwenig anders machen dann, also zumindest so, daß man die alten Threads nicht wieder aufmachen muß. Dann gibt's stattdessen einfach einen neuen Thread und alles ist chronologisch. Dann gibt's auch kein Chaos. :)

Bye
Thanee
 

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
[OT] Der Laberthread
« Antwort #29 am: 24.05.2004, 10:50:12 »
 Also so, wie ich geschrieben hab ;)

Und die Threadmenge wird auch bei einzelnen Räumen die Foren Kapazität nicht überschreiten, die Datenbank hier hält schon was aus :)

  • Drucken