• Drucken

Autor Thema: [OOC] Green Tankard Tavern  (Gelesen 65851 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #15 am: 31.12.2008, 00:15:50 »
@Jatari

Denk dran, du bekommst Sneakschaden nur auf Angriffe mit einer Lightblade, einem Crossbow oder einer Sling (siehe die Errata für PHB S. 117)

Sneak Attack [Revision]
Player’s Handbook, page 117
Replace the first sentence with the following: “Once per round, when you have
combat advantage against an enemy and hit that enemy with an attack that uses
a crossbow, a light blade, or a sling, the attack deals extra damage. If you have
dealt Sneak Attack damage since the start of your turn, you cannot deal it again
until the start of your next turn.



d.h. also nur Powers, die das "Weapon" Keyword haben, kommen dafür in Frage. Umgekehrt, d.h. Warlocks Curse Schaden auf z.B. einen Sly Flourish funktioniert allerdings.

(die Errata hat die Regel nicht eingeführt sondern nur unmissverständlicher formuliert)

@Zarna-Kai

nicht dass du dich wunderst: während du dein Statusposting eingetragen hast, habe ich noch ein paar Änderungen an der Vorlage übernommen. Habe dein Statuspost dahingehend editiert

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #16 am: 31.12.2008, 17:28:50 »
@Ithraides

Background udn Appearance hast du komplett weggelassen, ich nehme an das kommt noch nach ?

Ich kann den Feat "Tactical Inspiration" nirgendwo finden. Welcher soll das sein ?  :?:

Außerdem sind die Modifikatoren deiner Abilities falsch, angewendet sind sie aber richtig auf alle andern Werte, das noch bitte korrigieren.

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #17 am: 31.12.2008, 19:24:05 »
Tactical Inspiration: Martial Power, Seite 139

Background und Appearance sind da.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #18 am: 31.12.2008, 20:46:36 »
Gut. Dann fehlt nicht mehr viel und wir können loslegen. :)

Ich bin allerdings von jetzt bis morgen mittag/nachmittag weg.

Feiert schön und rutscht gut :)

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #19 am: 01.01.2009, 12:53:05 »
@Ithraides: Ist der Familienname Teshurr ein Zufall oder ist dein Charakter mit Araevin, dem Hochmagier Myth Drannors, verwandt?
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #20 am: 01.01.2009, 15:07:30 »
Kein Zufall, aber nicht zu nah verwandt.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #21 am: 01.01.2009, 17:35:37 »
@Morningstar: Sehe ich das richtig, dass es keine echte Straße zum Blutsteinpass gibt?
Im Atluriak dürfte der Boden in Damara auch hart gefroren sein, oder?
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #22 am: 01.01.2009, 18:29:39 »
Doch, es gibt schon eine Straße durch die Ostel-Baronie (siehe AD&D 2 Material, da sind die FR gut kartographiert). Diese läuft parallel zum Fluss und eurer jetzigen Straße auf der andren Flussseite.

Von der gut befestigten Hauptstraße seit ihr schon nach dem Dörfchen Trailsend abgebogen.

Ihr wisst von Sherrings Vorhaben, den offiziellen, von König Yarin genehmigten, Weg zu verlassen, nämlich nach Impiltur zu einem Handelstreffen und seid natürlich auch dankbar als "Geleitschutz" angeheuert worden zu sein und so auch der Tyrannei in Damara entkommen zu können.

Habe dazu ein Bild hochgeladen, siehe Bibliothek.

Wie die Straße im weiteren Verlauf aussieht, werde ich natürlich im IG-Thread beschreiben, und zwar sobald alle ihre Chars fertig haben.

@Ithraides:

Suchst du dir noch ein Bild aus und machst einen Statuseintrag ? :)


!! FROHES NEUES !!  :roll:

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #23 am: 01.01.2009, 22:13:07 »
Frohes neues auch euch allen^^

Ich werd dann wohl einen klerikalen Charakter machen, den brauchen wir wohl noch dringend^^

Hibernus

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #24 am: 01.01.2009, 22:14:43 »
Hier ist der Kleriker mit neuem Account^^ Anderes Bild kommt noch^^

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #25 am: 01.01.2009, 23:10:57 »
Hm, ich hab jetzt extra nen Warlord gemacht, damit wir schonmal nen Leader haben, du bräuchtest also keinen Kleriker spielen.
Oder ich steig auf den Magier oder nen Warlock um?
Da 2 Leader glaub ich nicht so der Bringer sind

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #26 am: 01.01.2009, 23:16:24 »
Naja, da du ja jetzt schon Ingame gepostet hast....sollte zumindest der Char selbst nicht mehr geändert werden, wenn du jetzt von Warlord auf Wizard umstellst ohne die Rasse, den Namen und die Herkunft zu verändern, wäre das okay.

Auch wenn Kleriker+Warlord sich prima ergänzen, wie ich finde :)

Hibernus

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #27 am: 01.01.2009, 23:23:32 »
Ich dachte, wir bräuchten einen Kleriker wegen der Heilung.

Aber wenn das nicht so ist, mach ich was Kämpfendes - kein  Problem, der Charakter wird Morgen in Angriff genommen.


@Morningstar
Kann ich auch schon posten, oder soll ich noch warten ?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #28 am: 01.01.2009, 23:27:39 »
Also es wäre gut, wenn du zumindest in Teilen den Fluff für den Char schonmal am Start hast, bevor du postest (Rasse, Aussehen), damit man sich besser ein Bild machen kann :)

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #29 am: 02.01.2009, 00:55:18 »
Hibernus, kanns sein das du noch nicht soviel Erfahrung mit der 4ten hast?
Leaderklassen sind alle Prizipiell "Heiler", auch wenn der Kleriker natürlich der beste Heiler im Spiel ist, aber der Warlord als Leader ist auch nicht so mieß ;)

@Morningstar:
Klar ergänzen die sich gut, aber man sollte dann ne größere Gruppe als 3 haben, damits Sinn macht^^
Sollte ich wechseln, bliebe außer der Klasse eigentlich alles gleich.

  • Drucken