• Drucken

Autor Thema: [OOC] Green Tankard Tavern  (Gelesen 109369 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #30 am: 02.01.2009, 01:11:22 »
Also wenn bisher alle dabei bleiben sind wir ja schonmal zu fünft

Hoffe dass bis morgen/übermorgen dann die Chars soweit fertig sind. Was den Hintergrund betrifft reicht es auch erstmal Stichpunktartig die wichtigsten Infos zusammenzufassen.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #31 am: 02.01.2009, 15:35:13 »
Wo finde ich denn eigentlich das Startkapital von Stufe 2 ?

Char wird heute fertig

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #32 am: 02.01.2009, 17:44:15 »
Die Startausrüstung ist fix !!! Bitte das Kampagnen-Posting durchlesen ("Willkommen bei...") - da steht alles genaustens drin !

ihr besitzt alle ein Reitpferd, Winterkleidung, ein Adventurer Kit und 2 Heiltränke und könnt 250 GP für beliebige Ausrüstung aus dem PHB oder Adventurer Vault ausgeben. Zusätzlich könnt ihr euch aus diesen Büchern drei Magische Gegenstände auswählen: ein Level 1 Gegenstand, ein Level 2 Gegenstand, ein Level 3 Gegenstand. Solltet ihr auf einer höheren Stufe als der zweiten einsteigen, teile ich euch zusätzliche Ausrüstung individuell mit.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #33 am: 02.01.2009, 17:48:12 »
Ahja und auch nicht vergessen ein Status-Formular anzulegen, da ist Zarna-kai bisher der einzige, der eines hat.

Valandra

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #34 am: 02.01.2009, 18:24:14 »
Ah ja gut, hab ich gelesen, nur hat unser Mitspieler einige Münzen bei sich stehen^^ Ist der Umfang dieser Münzen auch bei allen gleich ?
Es ist besser,
in der Hölle
zu herrschen,
als im Himmel
zu dienen !

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #35 am: 02.01.2009, 18:28:28 »
Zitat von: "Valandra"
Ah ja gut, hab ich gelesen, nur hat unser Mitspieler einige Münzen bei sich stehen^^ Ist der Umfang dieser Münzen auch bei allen gleich ?


Ja, für 250 könnt ihr euch Ausrüstung kaufen (auch magische, oder Tränke), bzw. den Rest könnt ihr behalten (oder alles, wenn ihr keine zusätzlich Ausrüstung wollt)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #36 am: 02.01.2009, 19:59:23 »
Ich möchte jetzt mit dem IG-Thread warten, bis alle ihre Chars fertig haben, und auch ihr Statusformular. anschließend könnt ihr, wenn ihr möchtet einen Wurf auf Perception machen, wenn ihr euch aktiv umschauen wollt.

Übrigens: Wann immer ihr denkt eine Skill ist sinnvoll so könnt ihr auch selbstständig Würfe darauf machen. Im Notfall passiert halt nichts, oder ich werte ggf den Wurf auf eine passendere Fertigkeit. Standartmäßig gilt für folgende häufig auftretenden Situationen:

etwas suchen/entdecken wollen/lauschen (Spot, Listen und Search in 3.5): Perception
einen magischen Gegenstand identifizieren oder z.b. ein magisches Kraftfeld: Arcana
versuchen ein unbekanntes Symbol zu entziffern: Religion und/oder History
Schloss knacken/Falle entschärfen/Taschendiebstahl: Thievery

PS: Wenn ihr euch nicht aktiv umschaut so gilt immer eure passive Perception ("Take 10"). Manche Dinge können allerdings so nicht entdeckt werden, z.b. wenn ihr an einer Tür oder Truhe nach einer Falle sucht

Steiner

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #37 am: 03.01.2009, 11:42:41 »
Hallo, ich hatte mich im Organisationsforum gemeldet und schleiche mich jetzt einfach hier in das Kampagnenforum. :)
Ich möchte einen halb-elfischen Fighter spielen. Hintergrund bekomme ich vielleicht heute noch fertig, den Regelkrams wahrscheinlich erst morgen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #38 am: 03.01.2009, 13:28:48 »
Nen fighter ist schön, mit Aegis of Assault ist mein Swormage nämlich doch recht offensiv ausgerichtet für nen Defender.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #39 am: 03.01.2009, 14:11:26 »
@Steiner

Ah schön, willkommen - setz dich :)

Nur kein Stress bei der Charaktergenerierung, das Ergebnis zählt !

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #40 am: 03.01.2009, 15:09:05 »
Hier Steiner, danke für das Willkommen. :)
Hintergrund ist fertig, Rest... Mal sehen.
Bisher weiß ich nur, dass ich Magic Missile als die cross-class-Power nehmen werde.

Zitat von: "Morningstar"
Das ist doch super ! :)

Du wirst das Gefühl haben ein völlig neues Spiel zu spielen - so ging es mir jedenfalls bei der ersten Runde 4.0

Am besten nutzt du den von mir vorgeschlagenen Charaktergenerator und probierst ein bisschen rum, erstmal nur mit Grundbuchmaterial, bis du ein passenden Build gefunden hast. Scheue nicht vor gnadenlosem min/maxing ;)

Ich bin auch schon gespannt. Den Generator habe ich schon einmal ausprobiert, ich konnte das Ergebnis nicht speichern(ich benutze Opera). Wenn ich die Seite speichern will, ein Zielverzeichnis auswähle und dann auf "Speichern" klicke... Ist danach einfach nichts gespeichert.
Was Minmaxing angeht, bin ich jedenfalls schon gescheitert, wenn ich mir einen Half-Elf Fighter mit Magic Missile anschaue. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #41 am: 03.01.2009, 15:35:08 »
Vielleicht machst du einen CON basierten Fighter, dann könntest du z.B. anstatt die Magic Missile den (recht ähnlichen) Eldritch blast des Warlocks nehmen.

Weil Int ist so ziemlich das letzte was ein Fighter braucht ;)
Falls du aber doch die MM haben willst, solltest du Dex auf 8 machen, denn INT steigert genau wie DEX die AC und den Reflex (je nach dem was höher ist) - eine der seltsamsten Eigenheiten in der vierten Edition:

Fort - Con oder STR
Will - Wis oder CHA
Reflex/AC - Dex oder INT

ansonsten happy building :)

Edith meint: Cooler Hintergrund ! Welches der Regionalen Benefits würdest du dann nehmen ? Ich könnte eines fürs Unterreich hausregeln,(evtl werd ich auch im Dragon fündig), ansonsten kannst du auch Narfell oder Impiltur nehmen. Es gibt in der Gegend von Damara keine größeren Rifts, aber zugänge zum Underdark gibt es überall kleinere. Eventuell bist du schon eine Weile in Damara unterwegs ?

Übrigens, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass der "offizielle" Sold für euch, den Sherring euch versprochen hat, 200 GP pro Kopf beträgt.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #42 am: 03.01.2009, 15:58:46 »
@Sard: Die Hintergrundgeschichte ist tatsächlich ziemlich cool.
Ich hab dazu ein kleine Anmerkung bezüglich der neueren Geschichte der Reiche: Elistraee wird 1379 TZ getötet und gleichzeitig werden alle ihre Anhänger, die das ganze überleben (was nur sehr wenige sind) wieder in "normale" Dunkelelfen verwandelt, d.h. die Art von Elfen, die sie vor den Kronkriegen waren (vgl. "Lady Penitent"-Trilogie). Diese leben nun zu großen Teilen in Rhymantiin, der Stadt der Hoffnung, die sich im Hochmoor befindet (vgl. "Blackstaff).
Die Sache mit dieser Rückverwandlung ist nen bisschen merkwürdig, aber es ist ne Tatsache, dass der Kult der Elistraee nach diesem Ereignis nicht mehr existiert.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #43 am: 03.01.2009, 16:09:00 »
Hm, stimmt das habe ich übersehen. Die ganzen toten Götter sind noch immer recht ungewohnt für mich. Das müsstest du halt dahingehend ändern

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #44 am: 03.01.2009, 17:57:58 »
Schau mal einer an, was sich alles tut, wenn man ein paar Tage lang keine Zeitung bzw. neue Regelwerke liest. ;)
Dann wird wohl eines der Bestientotems des Uthgar als Ersatz dienen, von den Gladiatoren übernommen.
Und danke für das Lob!

Bei den Attributen sehe ich mal, aber bei dem Magic Missile will ich bleiben. Das hat sowas arkan-mystisches. Eldritch Blast gehört für mich zum Warlock, zu Dämonenvorfahren und zu unmenschlicher Coolness. :lol: Ich habe in meiner Tischrunde viele Warlocks gespielt, und sehr gern, aber jetzt mal etwas Neues.
Als Regional Benefit nehme ich dann Narfell, das mit der Zähigkeit gefällt mir gut und passt ja auch zu einem Gladiator.

  • Drucken