• Drucken

Autor Thema: [OOC] Green Tankard Tavern  (Gelesen 116186 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #75 am: 07.01.2009, 20:03:23 »
Zitat von: "Zarna-kai"

edit: Als Ausnahme gilt natürlich jede Opportunity Attack durch die man selbst Schaden erleiden würde, da müsste man ne Spezifizierung bzw. Bestätigung haben

Aber das ist doch selbst in der 4E selten, oder? Also die Situation, dass ein Charakter weiß, dass ein Monster ihm nach einem Angriff Schaden zufügt.
Aus 3.5 fallen mir da nur diese Dornenmännchen ein, eine Swordsage-Kampftechnik und ein paar Magierzauber... Aber nur bei den Dornenmännchen ist man darauf vielleicht vorbereitet gewesen.

Der Rest ist wohl noch im Urlaub?  :o

Nilas Greven

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #76 am: 07.01.2009, 21:33:27 »
(morningstar hier)
Ja, das kann man ja auch bei KAmpfbeginn machen. Oder zur Not auch in den jeweiligen Kampf-Postings.

Wichtiger ist es schon bei Interrupts/Reactions, die sind nur 1/round. Vorallem solche, die nur Encounter oder gar Daily power sind.

ICh hatte aber als Spieler auch schon genüge Situationen (zb wenn man gemarkt ist) bei der die erstmögliche AoO relativ sinnfrei gewesen wäre

Übrigens:

Ich warte noch bis Freitag, 12:00 mittags, wenn sich die anderen bis dahin nicht melden, sind sie erstmal auf der Ersatzbank (die schon ausgearbeiteten Encounter passe ich in dem Fall an die kleinere Gruppe an) und die Kampagne geht weiter (bzw. los ;))

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #77 am: 08.01.2009, 09:25:19 »
Hi Morningstar,
hier: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4758&start=15 hat sich noch ein Interessierter gemeldet. Zusätzlich hätte ich auch Interesse mitzumachen.

Falls dann immer noch Leute gesucht würden, könnte ich noch einen Mitspieler organisieren. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #78 am: 08.01.2009, 09:49:18 »
Sehr schön, damit wäre dann die Gruppe voll :)

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #79 am: 08.01.2009, 10:18:57 »
Okay, also meinen Bekannten muss ich nicht aktivieren, oder?

Zarna-kai
Ithraides
Sard
Jatari (inaktiv)
Hibernus (inaktiv)
Steiner (?)
Konradin
Margos

Was wird von der Gruppe gewünscht? Hätte Lust auf einen Striker oder Controller. Könnte aber auch einen Cleric erstellen.

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #80 am: 08.01.2009, 10:44:47 »
Ich denke ein Striker oder ein Cotroller wär ne gute Sache, da mangelts uns nämlich noch  "ein wenig"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #81 am: 08.01.2009, 11:51:01 »
Aaaalso (Steiner=Sard)

Zarna-Kai - OffTank (Swordmage) - aktiv
Ithraides - Healer (Warlord) - aktiv
Sard - Tank (Fighter) - aktiv
Jatari - Nuker (Warlock) - aktiv (?)

welche Chars würdet ihr spielen ? Ihr habt die Wahl, ein Wizard ist aber nicht unbedingt von Nöten, auch wenn er natürlich gegen Minion-Horden nett ist. Gut ins Konzept passen würde natürlich noch ein Rogue, der gut mit den beiden Defender zusammenspielen würde.

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #82 am: 08.01.2009, 16:10:24 »
Also ich hatte zu einem Roten Magier (neutral natürlich) tendiert, könnte mich aber auch mit einem Rogue oder einem Ranger anfreunden. Ich denke nochmal drüber nach.
Was mir auffällt - wir haben keinen "reinen" Cleric? Ich würde den noch empfehlen, zumal unser Warlord zur Hälfte Magier ist. ;)

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #83 am: 08.01.2009, 18:09:35 »
Wow, noch mehr Mitstreiter - da fällt es dann nicht so sehr ins Gewicht, wenn ich noch hier und da ein paar Schnitzer in der Strategie habe. ;)

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #84 am: 08.01.2009, 18:51:31 »
Zur hälfte Magier??
Ich habe alle nromalen Warlordsachen +1 Encounter zusätzlich, von Hälfte Magier is da nix zu merken ;)
Ich werd auch nicht so viele MC Feats nehmen, keine Sorge.
Meinen Magierteil will ich über Artefakte (Wands%Orbs) ausdrücken, evtl. kommen noch Rituale dazu

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #85 am: 08.01.2009, 19:03:47 »
Sollte auch keine Kritik sein. Ich bin der letzte der irgendjemandem reinredet. ;)

Nur bin ich der Meinung, dass es uns sehr hilft wenn wir zwei Heiler haben.

Im Moment haben wir:
- jeder Charakter hat 1x pro Kampf: Second Wind
- Warlord kann 2x pro Kampf wirken: Inspiring Word
(- ein paar Charaktere haben teure Heiltränke die 10 HP regenerieren)

Wenn Jatari und Hibernus inaktiv bleiben, müssen noch Konradin und ich einen Char erstellen. Wenn die Gruppe es wünscht, mach ich einen Cleric. Ansonsten übernehm ich den Rogue.

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #86 am: 08.01.2009, 20:02:07 »
Wisdom Cleric is halt der Ultraheiler, aber der Warlord bekommt auch einige Healpowers dazu (atm haben wir auch noch "Aid the Injured"), ich werd auch immer die Buffpowers nehmen.
Der Krieger kann sich mit den richtigen Powers selber Heilen (Comeback Strike, Unstoppable, etc), also ich denke nicht, das wir ohne Cleric aufgeschmissen sind.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #87 am: 08.01.2009, 22:06:50 »
Heiltrank ist im Startequip, und die sind auch relativ günsitg fast überall :) Erfahrungsgemäß scheitert es übrigens eher an den Healingsurges als an der akuten Heilung, aber ich rede sicher nicht in eure Strategie rein ^^

wirklich "besser" heilt der Cleric auch erst ende des Paragon Tiers, bis dahin hält er sich mit dem Warlord so ziemlich in der Waage

Ressen kann übrigens jeder der Rituale kann, also da ist auch kein Kleriker mehr nötig in 4.0

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #88 am: 08.01.2009, 22:34:26 »
Ne du, allein durch "Healers Lore" bekommt der Cleric viel mehr Heilung, und dann hat er auch noch viel mehr Powers die Heilen können. Der Cleric kann auf Stufe 1 eine Encounter und eine Daily nehmen, mit der er Heilen kann, der Warlords können das nicht, und das zieht sich weiter.
Und grad bei Zoneneffekten mit Heal KEyowrd zieht Healers Lore nochmal richtig krass rein ;)

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #89 am: 09.01.2009, 08:34:17 »
Zitat von: "Ithraides"
Ne du, allein durch "Healers Lore" bekommt der Cleric viel mehr Heilung, und dann hat er auch noch viel mehr Powers die Heilen können.


Genau das.

Also, Vorschläge, Wünsche? Ich tendiere im Moment zum Rogue. Wäre gut wenn Konradin sich noch äußert.

  • Drucken