• Drucken

Autor Thema: [OOC] Green Tankard Tavern  (Gelesen 109573 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #630 am: 17.03.2009, 09:08:51 »
@Margos: Willst du auf Res warten oder re-rollen ? In letzterem Falle kannst du gleich mit den beiden anderen einsteigen

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #631 am: 17.03.2009, 11:45:14 »
@Morningstar: Krieg ich gegen das blinded nen Save oder ist das dauerhaft?
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #632 am: 17.03.2009, 12:22:13 »
Ist Save ends, und vorher kannst du noch ne OA machen !

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #633 am: 17.03.2009, 12:25:00 »
Die Opportunity Attack habe ich schon gemacht, sollten 14 SP sein.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #634 am: 17.03.2009, 14:07:09 »
Ich denke ich werde das Online-RPG vorerst ruhen lassen. Im Grund ist es ein schöner Endpunkt - ich habe Margos gerne gespielt und habe zur Zeit auch keine Idee für einen neuen Charakter. Außerdem merke ich, dass ich der 4. Edition (obwohl ich sie schätze) nicht mehr folge, da ich keine Offline-Spielgruppe habe. Somit wären weitere Power-Kombos für mich nicht in Reichweite.

Ich möchte mich gerne bei dir Morningstar für das tolle Spielleiten bedanken, außerdem danke an Zarna-kai, warst ein prima Weggefährte.
Sard, ich finde es schade, dass Margos und Sard sich nicht besser austauschen konnten - es war mir eine Ehre an deiner Seite zu kämpfen. :)

Wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Reise, lebt wohl.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #635 am: 17.03.2009, 14:09:41 »
Schade, hat ne Menge Spaß gemacht mit dir. Vielleicht findest du ja irgendwann wieder hierhin zurück.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #636 am: 17.03.2009, 14:17:00 »
Schade, Margos! Sard wird deine Klinge noch in viele Schlachten tragen, wenn die wilden Göttertotems des Uthgard es so wollen! :)

Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #637 am: 17.03.2009, 15:52:51 »
@Morningstar: Warum steh ich denn jetzt auf einmal auf H9 und bekomm im Nahkampf eins auf die Ömme? Ich hatte doch Move-Action nach I9, damit ich nicht in Reichweite vom Schamanen stehe! ...komisch!

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #638 am: 17.03.2009, 17:51:35 »
@Margos: Okay! Dann bedanke ich mich fürs Mitspielen und freu mich dass es Spaß gemacht hat :)

@Faralin: Sorry,, habe ich wohl verwechselt. Du hattest geschrieben Prime Shot, weshalb ich davon ausging, dass du in Nahkampf gehen wolltest (da Zarna-Kai schon im Nahkampf war, ich kann nicht jeden Spielzug die Map aktualisieren, sorry). Hab den Schaden zurückgesetzt im Status, "denk" dich aufs richtige Feld, aktualisiere die Karte nächste Runde wieder.

@Zarna-Kai: Laut überarbeiteten Invis/Stealth Regeln kennst du automatisch das Feld solange sich ein Gegner nicht versucht zu verhüllen (anhand von Geräuschen etc.). In dem Fall kann aber jemand anders mit einer Freien Aktion das richtige Feld enthüllen, wäre also auch kein Problem.

Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #639 am: 17.03.2009, 18:23:56 »
K, dann mach ich jetzt meine Runde von dem Punkt wo ich gestanen hätte...net schlimm! Ja Prime Shot hatte ich genommen weil wir beide gleich weg vom Gegner standen, im Regeltext steht nämlich "wenn kein Ally näher am Gegner steht".

edit: Verdammte Axt, drei!!! 1er gewürfelt!!! Gott hasst mich :(

edit2: @Morningstar: Hab da mal 2 Fragen, vllt kannst du mir weiterhelfen. Mein Bogen hat ja ne Thunderburst-Verzauberung, damit kann ich täglich einen burst-1 Angriff machen, ist dann das Ziel dass ich damit anvisiere mit betroffen vom Schaden oder nur die 8 Felder um in rum und in der Mitte das eigentliche Ziel bleibt unverletzt? Fände ich komisch....Burst steht Seite 272 im PHB.
Außerdem steht auf der Seite noch was interessantes When you use a melee attack or a ranged attack, you can target a square instead of an enemy.
Könnte ich in der leere Feld zwischen den Goblin-Schützen schießen, dann den burst-1 Anngriff meiner Waffe benutzen? dann bekommen beide Schützen theoretisch Schaden. Weiß aber nicht ob das funktioniert.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #640 am: 17.03.2009, 20:17:34 »
Burst: "...affects the origin square and every square within..."
Wär also mit drin. :)
Aber die Zeichnung auf der selben Seite sagt etwas anderes... Und es gibt ja tatsächlich Burst-1-Powers, bei denen das Origin-Feld eindeutig das des Benutzers ist, z.B. die diversen Fighter-Wirbelwind-Angriffe. Da kann mir keiner erzählen, dass die nur funktionieren, wenn der Fighter sich dabei selbst das Schwert in die Brust rammt...
Also scheint das nicht klar geregelt zu sein. Aber dafür gibt es ja DMs. :D

edit: Aber dein Plan müsste auf jeden Fall hinhauen.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #641 am: 17.03.2009, 20:33:45 »
Zitat von: "Sard"
Burst: "...affects the origin square and every square within..."
Wär also mit drin. :)
Aber die Zeichnung auf der selben Seite sagt etwas anderes... Und es gibt ja tatsächlich Burst-1-Powers, bei denen das Origin-Feld eindeutig das des Benutzers ist, z.B. die diversen Fighter-Wirbelwind-Angriffe. Da kann mir keiner erzählen, dass die nur funktionieren, wenn der Fighter sich dabei selbst das Schwert in die Brust rammt...
Also scheint das nicht klar geregelt zu sein. Aber dafür gibt es ja DMs. :D

edit: Aber dein Plan müsste auf jeden Fall hinhauen.


Die von dir angesprochenen Bursts heißen "Close Bursts" und nicht "Area Bursts" bzw. nur "Bursts" (womit immer Area Bursts gemeint sind)

Bei 4E sind fast alle Sachen klar geregelt, das ist ja das tolle daran :)

Ein "Feld" kannst du natürlich angreifen, nur wenn du ins Leere schießt kannst du kein "Hit" erzielen. Was du natürlich machen kannst, wäre eine Wand angreifen, die hätte AC/Reflex 5.
Und@Fara: Du warst 1 Feld weiter weg, deshalb ja. (Er stand im Melee)

Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #642 am: 17.03.2009, 20:41:24 »
Zitat von: "Vincent Troyas"
Die von dir angesprochenen Bursts heißen "Close Bursts" und nicht "Area Bursts" bzw. nur "Bursts" (womit immer Area Bursts gemeint sind)

Bei 4E sind fast alle Sachen klar geregelt, das ist ja das tolle daran :)

Ein "Feld" kannst du natürlich angreifen, nur wenn du ins Leere schießt kannst du kein "Hit" erzielen. Was du natürlich machen kannst, wäre eine Wand angreifen, die hätte AC/Reflex 5.
Und@Fara: Du warst 1 Feld weiter weg, deshalb ja. (Er stand im Melee)


Also greift mein Burst-Angriff nun das Ziel selbst mit an oder nicht  :?:
Also gut also die Wand(bzw die Tür) zwischen den Schützen könnte ich angreifen und könnte beide so in den Burst bekommen?!

Ach jetzt hab ich verstanden was du meintest! Ok, weil vorher stand er E9, der Schamane G8 und ich I9...klar, sorry hatte ich nicht gelesen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #643 am: 18.03.2009, 19:23:41 »
Klar greift er das Ziel selbst mit an, ist ja kein "Close Burst"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #644 am: 18.03.2009, 19:47:32 »
Zarna-Kai: Du kannst dein Aegis benutzen und dich theoretisch aus dem Grab teleportieren (hab ich grad realisiert^^)

  • Drucken