Autor Thema: Spiel- und Bastelecke  (Gelesen 2187 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Spiel- und Bastelecke
« am: 30.12.2008, 00:11:47 »
So, hier werde ich ein wenig mit Forencode experimentieren.

Spoiler (Anzeigen)

sers

  • Gast
Spiel- und Bastelecke
« Antwort #1 am: 30.12.2008, 00:18:29 »
Rezz [col]Schnuffel [col]GtL [col]GtR [col]HHB [col]HHG [col]Gegenstand [col]lb/Stück [/size]
102017198080
1-----HHGrau120lb5
1-----HHbraun80lb3
2-----2 magische Gürteltaschen: mGt je 20 lb1
--------
--2223Alchimists Fire, 1
--3359Acid, 1
--2243pint of oil1
--2241Holy Water1
----12average lock1
----01good Lock1
----11simple Manacles2
----11MW Manacles2
--1-11Tanglefootbag8
----11Thunderstone 1
---5-2Smokestick1
-----1Bedroll5
-----10caltrops2
-----2chain5
-----2Rope silk 50 feet5
-----18Sunrod1
-----1 Blanket, Winter 3
----30-kleine Bolzen für Rezz' Armbrust0,05
----1-small steel mirror1
----1-Bullseye lantern3
----5-Potion: CLW2,5
----1-Field provisions Box1
----2-Sunrod1
---1--survival pouch5
-1----1 tent20
----1-Blanket, Winter6
----1-cold weather outfit8
-----1portable Ram20
----1-Spade8
------Elixir of-
-----2Elixier of Hiding0,5
-----3Elixier of Love0,5
-----2Elixier of Sneaking0,5
-----1Elixier of Swimming0,5
-----1Elixier of 0,5
------50     Thindertwigs, 2 Daylight pellets, 2 soap-
------10 chalk, 3Fishook, Flint&Steel-
------antitoxin3
------ Rope of Climbing-

sers

  • Gast
Spiel- und Bastelecke
« Antwort #2 am: 01.02.2009, 00:06:42 »
Zauber[col]Beschreibung[col]save/sr[col]Reichweite[col]Dauer[col]Act[col]comp[col]sc[col]?[col]?
YokeofMercy(BoEDp112)creature up to (cl+4)HD: fight non-lethalWill/noclose1r /cl1st.Venc(comp)[mind]
Delusions of grandeur-2@all acts&wis, no fight defensivelyWill/yesmed10m/cl1st.Vill(phantasm)[mind]

sers

  • Gast
Spiel- und Bastelecke
« Antwort #3 am: 01.02.2009, 00:10:02 »
Zauber[col]Beschreibung[col]save/sr[col]Reichweite[col]Dauer[col]Act[col]bla[col]bla[col]bla[col]bla[col]bla
YokeofMercy(BoEDp112)creature up to (cl+4)HD: fight non-lethalWill/noclose1r /cl1st.Venc(comp)[mind][mind]
Delusions of grandeur-2@all acts&wis, no fight defensivelyWill/yesmed10m/cl1st.Vill(phantasm)[mind][mind]

sers

  • Gast
Spiel- und Bastelecke
« Antwort #4 am: 01.02.2009, 00:13:15 »
Spoiler (Anzeigen)

sers

  • Gast
Spiel- und Bastelecke
« Antwort #5 am: 01.02.2009, 00:22:07 »
Aha! Sehr aufschlussreich! Eine Zelle mit einer nicht durch Leerzeichen durchbrochenen Zeichenkette  zwingt die jeweilige Spalte auf die Länge der Zeichenkette, reduziert erzwungene Zeilenumbrüche in dieser Spalte und dehnt die Forum-Form in die Breite aus. Wesentlich breitere Tabellen mit höherer Informationsdichte werden so möglich. Ideal für widescreens!

So, aber nun genug Erkenntnisgewinn abseits der Prüfungsvorbereitungen, gute Nacht!

sers

  • Gast
Spiel- und Bastelecke
« Antwort #6 am: 01.02.2009, 23:12:02 »
Spoiler (Anzeigen)

sers

  • Gast
Spiel- und Bastelecke
« Antwort #7 am: 01.02.2009, 23:51:06 »
Nun gut, ein Optimierungsversuch. Leere Formularzeilen der Übersicht halber erst einmal ausgeblendet. Im Wesentlichen etwas Entschlackung und Umsortierung der Spalten nach Wichtigkeit. Falls man noch scrollen muss, mit normalem screen, sind es wenigstens die unwichtigen Dinge, die man anfangs nicht sieht.
Wenn man übrigens noch leerem Platz in den Feldern mit den Beschreibungen hat, dann hat man insgesamt den Browser größer gezoomt als ich... liegt an der unterschiedlich starken vergrößerung der platzhalterpunkte im Verhältnis zum normalen Text.
Und bezüglich "nicht jeder hat nen widescreen": Ich hab nen 13,1 Zöller, die Breite dürfte bereits mit nem 'normalen' 17-Zöller eingeholt sein, mehr als 1280 Pixel hab ich nämlich auch nicht in der Breite, widescreen hin oder her.

Zauber[col]Beschreibung[col]save/sr[col]reach[col]Dauer[col]Act[col].[col]scool[col]effect[col]bla[col]quelle[col]
-..................................................................................---------
Grad2:----------
Speaktoalliesas 'message' but mental---1st.SMtrans[lang-dep.]-SpC197
Mountainstance'root' as free act: DC(12+cl) to force to move -touch1m/cl1st.VStrans--DR314.28
cat's grace+4 DEX (enhancement)-touch1m/cl1st.VSMtrans--PH208
bear's endurance+4 CON (enhancement)-touch1m/cl1st.VStrans--PH203
EnlargePersonone Size bigger: +2str/-2dex/-1AC/-1AW (fort/y)touch1m/cl1st.VSMtrans--PH226
mechanusmind+4 will [mind]; +2 int-checks, -2cha-checks(fort/y)touch1m/cl1st.VSenc[law/mind](comp)SpC140
DistractingRayRay forces conc.-check (17+spelllvl casted)NO/nocloseinst.1st.VSabj-----SpC69
EnticeGiftsubj. moves close to give object to casterWill/yesclose1 rnd1st.VSenc[mind]-SpC83
ReflectiveDisguiseint. Creat. thinks caster is same race/sex Will*/ypers.10m/cl1st.VSillu-(glamer)Und60
Master’sTouchprofiency with one touched weapon/shield-pers.1m/clswiVFDiv--CAdv154
Greasemake 10’ square or item or Person slipperyRef*/noclose1r /cl1st.VSMconj-(creat)PH237
YokeofMercycreature up to (cl+4)HD: fight non-lethalWill/noclose1r /cl1st.Venc[mind](comp)BoED112
Delus. of grandeur-2@all acts&wis, no fight def/full def actionWill/yesmed10m/cl1st.Villu[mind](phantasm)DR324.71