• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...  (Gelesen 21277 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #30 am: 16.01.2009, 14:07:05 »
Der Mensch mustert Lucaan abschätzend. "Ich."

Spoiler (Anzeigen)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #31 am: 17.01.2009, 13:41:51 »
Margos

Du musterst Lucaan eindringlich und versuchst unauffällig unter die Kapuze zu spähen. Dieser bemerkt es, jedoch zu spät - du konntest bereits ein Blick unter die Kapuze erheischen. Was du dort gesehen hast, erinnert nur entfernt an das Gesicht eines Menschen. Vielmehr hast du den Eindruck, dass du in die Augen eines Ochsen oder Stieres blickst.

Lucaan schaut zur Seite, er hat wohl gemerkt, dass du ihn enttarnt hast. "Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Sie sollte keinen Missfallen über eure Tat ausdrücken. Ihr habt richtig gehandelt, Mensch." Dann bückt sich der Minotaurus und untersucht die Leiche. Nach einer Weile reißt er dem Dunkelschleicher den Mantel mit dem Emblem von den Schultern und wendet sich an euch: "Bitte folgt mir jetzt zu den Wagen. Es gibt einiges zu bereden."

......
...
..

Sard:

Nach etwa 10 Minuten hörst du Hufgetrappel. Du siehst, wie der Rest der Gruppe, inkl. Lucaan, um die Ecke gebogen kommt.

Bei den Wagen angekommen richtet Lucaan das Wort an euch und Sherring:
"Dieses Emblem erinnert entfernt an eine Mischung des Emblems von Spysong mit dem der Zitadelle der Meuchelmörder. Als noch die alte Dragonsbane-Dynastie in Damara herrschte, war Spysong eine Art Nachrichtendienst des alten Paladin-Königs. Mit der Übernahme der Frostmantles wurde Spysong jedoch in der Form wie es existierte zerschlagen. Gerüchte besagen allerdings, dass einige wenige Mitglieder zur Zitadelle übergelaufen sind, und nun als Geheimpolizei für Yarin Frostmantle arbeiten"

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #32 am: 17.01.2009, 13:49:06 »
Interessiert hört Margos zu und blickt erwartungsvoll Sherring an. "Interessant, wir müssen also weiterhin mit unsichtbaren Gegnern rechnen...?"

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #33 am: 17.01.2009, 15:56:11 »
Die Arme in den Mantel gezogen, lehnt Sard an der Schulter seines Pferdes.
"Dann sollten die Nachtwachen stets zu zweit sein. Wenn der nächste Zwerg uns nicht mehr nur umschleicht, sind wir gewappnet."
Auch den Kopf zieht er in den Pelzkragen zurück, die Augen kneift er vor dem eisigen Wind zusammen.
"Davon abgesehen, dass sie ihre Gestalt verschleiern können, sind auch sie nur Wesen, die bluten und sterben können."

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #34 am: 17.01.2009, 19:12:23 »
Zarna-kai war die meiste Zeit über ruhig geblieben, ihn berührte diese Entwicklung wenig und sie überraschte ihn nicht im geringsten. Er hatte erwartet, dass sie auf Hindernisse treffen würden.
Seinen Krummsäbel hatte er inzwischen wieder in seine Rückenscheide gesteckt, im Bewusstsein, dass er jederzeit in seiner Hand erscheinen würden, wenn es nötig wurde.
Die Aussage Lucaan half dem Feuergenasi dann wneigstens den Feind einzuschätzen: "Da wir von der offiziellen Route abweichen werden und uns bereits Spione auf den Fersen sind, die für Frostmantel arbeiten könnten dürfte klar sein, dass wir mit mehr Verfolgern zu rechnen haben. Wir haben zwar einen getötet, aber wenn dort draußen noch mehr sind, womit wir rechnen sollten, dann werden uns bald gefährlichere Wesen als die Dunkelschleicher auf den Fersen sein."
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #35 am: 17.01.2009, 20:04:19 »
Auch wenn man dem Eladrin sein unwohl sein in der Nähe des Minotauren und der Situation wegen deutlich ansehen kann, bleibt seine Stimme ruhig und gefasst.
"Davon müssen wir ausgehen.
Es sollte uns jedoch nicht all zu schwer fallen, unser Nachtlager vor Unsichtbaren Angreifern zu schützen.

Doch würde es mich sehr Interessieren, welchen Grund es geben könnte, unseren kleinen Konvoi von einer scheinbaren Gilde von Meuchelmördern verfolgen zu lassen."

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #36 am: 17.01.2009, 20:08:50 »
"Wir bekommen tatsächlich verdächtig viel Aufmerksamkeit", sagt Sard, während er in die züngelnden Flammen auf Zanar-Kais Kopfblickt. Dann sieht er dem Genasi in die Augen. "Wenn sie noch mehr als unsichtbare Attentäter entsenden, sollten wir es wohl als Kompliment betrachten. Sie müssen uns für ziemlich gefährlich halten."
Seine Lippen zucken in ein Lächeln, aber nur für die Dauer eines Augenblicks.
"Um so rascher sollten wir aber unsere Reise fortsetzen."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #37 am: 19.01.2009, 17:16:04 »
Der Minotaurus nickt langsam und bedächtig. Dann wirft er Sherring einen knappen Blick zu und wendet sich an euch. "In der Tat. Ich habe es nicht anders erwartet, als dass wir bei unserer Reise beschattet werden. Das geschah bisher bei jeder Handelsreise. Wir werden nun weiterziehen.", er deutet mit der behandschuhten Rechten auf die Brücke, "haltet Augen und Ohren offen. Seid wachsam."

Ihr habt das Gefühl, dass er nicht mehr so angestrengt zu Boden schaut, um sein Gesicht zu verbergen, wie zu Beginn der Reise, obschon er den Kopf immernoch gesenkt hält.

Kurze Zeit später knirschen die Wagenräder wieder. Ihr überquert die Brücke und auf der anderen Seite kommt ihr auf eine deutlich besser befestigte Straße. Ihr solltet jetzt wesentlich schneller vorran kommen. Schweigend reitet ihr in die grauen Nebel.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #38 am: 19.01.2009, 19:46:42 »
Sard reitet dem ersten Wagen in langsamem Schritt voraus.
Mit den Händen fischt er durch den Nebel. Er zieht Schlieren hinter seinen Fingern her und zerdrückt sie in seiner Faust, sodass sie zu den Seiten entweichen.
"Was ist das?", fragt er.
Die Kuppel glänzenden Lichts dringt aus seinem Handteller. Aber das Licht wird trübe, wie gedämpft und betäubt vom Nebel. Die grauen Schlieren verschlucken den Glanz. Er schließt seine Hand wieder, und auf sein Gesicht malen sich Falten.
Es ist schlimmer als die Nacht. Nicht einmal Licht kann es vertreiben.

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #39 am: 19.01.2009, 20:48:50 »
"Was?" antwortet der Eladrin, der neben dem Wagen herreitet und jetzt angestrengt den Blicken des Halbdrow folgt. "Weitere Unsichtbare?"

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #40 am: 19.01.2009, 21:12:01 »
"Vielleicht", sagt Sard, und zieht an den Zügeln. Sein Pferd verlangsamt den Schritt, bis es fast neben dem von Ithraides läuft.
"Sie könnten sich leicht dahinter verbergen, hinter diesem..."
Er greift nach den tanzenden Nebelschwaden, die um seine Finger streichen. "...was auch immer es ist. Hexenkunst, möglicherweise, und sie scheint über dem ganzen Land zu liegen."
Mit dem Arm streicht er ein Nebelgespinst in Ithraides Richtung.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #41 am: 19.01.2009, 21:48:18 »
Der Feuergenasi begutachtet den Nebel kurz, widmet sich dann jedoch den Sorgen seiner Begleiter: "Wenn sie sich vor uns verbergen, dann funktioniert es vermutlich auch anders herum. Es könnte uns zum Vorteil gereichen, dass wir nicht so leicht zu erkennen sind."
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #42 am: 19.01.2009, 22:02:39 »
"Das ist wahr. Achten wir nur darauf, nicht vom Weg abzukommen."
Dennoch...
Sard betrachtet die feinen Wassertröpfchen, die sich auf seinem Handrücken gesammelt haben.
"Es ist, als hätte sich ein See in die Luft erhoben... Hoffen wir, dass auch unsere Verfolger rätseln."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #43 am: 20.01.2009, 16:58:50 »
So reitet ihr noch eine ganze Weile. Die Straße ist gut befestigt und ihr kommt zügig voran. Der Nebel und die einsetzende Dämmerung verhindern, dass ihr auf der anderen Seite des Mogador irgendetwas erkennen könnt. Zu eurer Rechten im Westen befinden sich Felder der Bauern der Ostel-Baronie, die sich mit kleinen Wäldchen abwechseln. Gerade kommt ihr an einem solchen vorbei, als ihr zwischen den Bäumen Rauch aufsteigen seht, so als ob dort jemand ein Feuer macht. Lucaan befiehlt den Fuhrmännern anzuhalten und winkt euch zusammen. Stumm nickt er in Richtung der Rauchsäule.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Die Flucht beginnt...
« Antwort #44 am: 20.01.2009, 17:36:29 »
Zarna-kai nickt ebenso stumm zurück und macht sich daran sein Pfed in die entsprechende Richtung zu lenken. Sobald er einige Meter von Lucaan weg ist wendet er sich leise an seine Begleiter: "Wir sollten vorher ausspähen, worum es sich bei der Rauchsäule handelt, ich glaube jedoch nicht, dass ich leise genug bin um dies zu tun. ist einer von euch in den Künsten des Anpirschens bewandert?"
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

  • Drucken