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Autor Thema: IC (3): Schamanen und Geister  (Gelesen 30875 mal)

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Radumar

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #180 am: 04.05.2009, 07:27:12 »
Der Berg sieht so friedlich aus. Er ist außen kahl wie die anderen und er stinkt wie der Berg der Barbaren. Ein wenig seltsam ist, dass es auf ihm keine Tiere gibt. Vielleicht warnte sie etwas. Oder es war doch nur der Geruch. Es dauert eine Weile bis sie einen guten Platz für die Pferde gefunden haben, dann nähern sie sich einem der Eingänge. Der Goblin hatte einen der tiefer gelegenen gewählt in welchem es soweit sichtbar noch weiter hinab ging. Ein Unterschied zum Barbarenberg ist aber sofort erkennbar. Während dort Pflanzen nur in den größeren Höhlen vorkamen, so ist hier der gesamte Tunnel damit bedeckt, Wände, Boden und Decke. Zentimeterdick wird der Felsen von gesund aussehenden Moosen verhüllt. Geräusche sind eigentlich nicht zu hören und doch spüren alle so etwas wie ein Murmeln, welches von weiter unten kommt.

Navun'Ylahc Vytharia

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #181 am: 06.05.2009, 12:51:18 »
Fincayr

Prüfend geht der Schamane an eine der Wände und reibt etwas Moos zwischen den Fingern. Vorsichtig riecht er daran, wie um sich davon zu überzeugen, dass es sich tatsächlich um normales Moos handelt.

"Wir müssen aufmerksam sein. Die Brantakks werden eher wissen, dass wir hier sind, als uns das lieb sein dürfte."

Mit vorsichtigen Schritten geht der Barbar tiefer in das Höhlensystem, wobei er immer wieder den junge Goblin fragt, welche Abzweigung am sinnvollsten wäre.
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Radumar

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #182 am: 07.05.2009, 07:42:27 »
Langsam geht es weiter in den Berg hinein. Hier und da werden Pflanzen aufgenommen, wobei der Goblin darauf besteht dass jeder etwas mit nimmt.
Falls was passieren, jeder haben Medizin für Spitzohrfrau.
Zweimal warnt er vor der Berührung bestimmter Pflanzen ohne zu erklären warum. Immer wieder schnüffelt er und versucht den besten Weg zu finden zu den gesuchten Quellen.
Fincayr weiß nicht genau ab wann sie Begleitung haben, aber irgendwann wird ihm klar, dass der Felsen dort drüben nicht nur von Moos bedeckt ist. Und dort drüben der flackernde Schatten stammte nicht nur von Tybrin. Es ist unmöglich auszumachen wieviele Wesen anwesend sind. Vorerst halten sie noch Abstand.

soises

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #183 am: 08.05.2009, 17:48:51 »
Tybrin

Sich stets zwei Schritt hinter dem Goblin positionierend, ist der Halbelb froh dem schneidenden Wind entkommen zu sein. Stets auf das Verhalten ihres "Führers" achtend, versucht der Jäger zu erkennen - oder eher zu erahnen - was den Goblin zu dieser oder jenen Reaktion verleitet. Gleichzeitig probiert Tybrin sich ihren Weg zu merken.

Den Bogen mit eingelegtem Pfeil in der Linken bereit haltend, verstaut er vorsichtig die gesammelten Pflanzen und Kräuter, ehe er sich langsam die Kaputze vom Kopf streift, ruhig stehen bleibt und in die Dunkelheit lauscht.

Radumar

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #184 am: 09.05.2009, 13:30:23 »
Ein huschender Schatten. Zum ersten Mal sehen sie eines der Wesen, besser erahnen es. Denn wirklich deutlich ausmachen lässt es sich nicht, hebt sich farblich kaum von den moosbedeckten Felsen ab. Anderthalb Meter hoch, dürrr, eine grob humanoide Form ohne ausgeprägten Kopf, keine erkennbaren Sinnesorgane, fünf oder mehr an Tentakel erinnernde Extremittäten. Die Gestalt huscht nah an ihnen vorbei und verschwindet in einem der Gänge. Rascheln hinter und neben ihnen, Bewegungen im Augenwinkel erkennbar.
Dort. Wasser. Schnell füllen Flaschen dann weg. Sie bald greifen an.

Navun'Ylahc Vytharia

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #185 am: 11.05.2009, 12:39:45 »
Fincayr

Etwas unruhiger werdend nimmt der Barbar das ständige Auftauchen und Verschwinden von Bewegungen wahr. Die Axt fest im Griff nickt er dem Goblin kurz zu und füllt einen Wasserschlauch mit dem kostbaren Nass des unterirdischen Bachs.

Ohne zu zögern verstaut er ihn und flüstert seinen Gefährten angespannt zu.
"Schnell, raus hier."
Mit diesen Worten eilt Fincayr zusammen mit den anderen Richtung Höhlenausgang.
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ProviLizk

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #186 am: 11.05.2009, 13:49:14 »
Salif

Der junge Mann wird langsam unruhig. Diese Art von Abenteuern ist nichts für Salif. Er mag die Stadt, wo die Leute sichtbar sind und die Herausforderung darin besteht, sie zu durchschauen. Hier, in der Finsternis der Berghöhlen lauern diese geisterhaften Mooswesen, huschen wie Schatten vorüber und Salif hat das Gefühl, dass in jederzeit jemand von hinten angreifen könnte. "Beeil dich..." drängt er Fincayr, als der am Bach niederkniet. Dabei schaut er sich nervös um und erkundet den Schein seiner magischen Fackel. Hastig schließt er sich dem Rückzug an.

Radumar

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #187 am: 12.05.2009, 07:30:48 »
Pflanzen und Wasser verstaut, eilen die Vier auf den Ausgang zu. Ihre fast unsichtbaren Gegner entscheiden offenbar dass es an der Zeit zum Zuschlagen ist. Eine Handvoll dieser Wesen wird hier und da sichtbar wie sie die Gruppe einkreisen. Eines von ihnen greift testhalber nach Salif. Dieser kann sich zwar recht einfach losreißen aber bedauert vermutlich das angebotene Fett nicht eingesetzt zu haben. Ein leicht schmieriger Film von Pflanzensaft bleibt zurück der in Sekunden ein Brennen und Jucken hervorruft als hätte er Brennesseln berührt.

soises

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #188 am: 12.05.2009, 14:19:44 »
Tybrin

Hastig füllt auch der Halbelb einen Schlauch mit diesem speziellen Wasser auf und sieht dann, dass er mit den anderen flüchten kann. Als die Wesen den Kreis enger schließen, schießt der Jäger zur Warnung einen brennenden Pfeil direkt vor die "Füße" eines besonders wagemutigen Wesens und nockt sofort den nächsten in die Sehne des mächtigen Kompositbogens.

Fincayr, Salif und dem Goblin folgend sendet Tybrin ein stummes Gebet an den Herrn der Jagd, dass sie hier schnell heraus kommen würden...

Radumar

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #189 am: 14.05.2009, 07:57:06 »
Vor dem Feuer scheinen sie einen gewissen Respekt zu haben, denn Tybrin bleibt von den nächsten Angriffen verschont. Dafür springen zwei der Wesen auf den jungen Goblin zu und einige "Ranken" legen sich um die Beine Salifs, versuchen ihn festzuhalten und zu Fall zu bringen. Sicher noch ein halbes Dutzend weiterer Wesen lauert im Hintergrund auf eine Chance anzugreifen. Ein Rauschen liegt in der Luft wie von Blättern im Wind.

Navun'Ylahc Vytharia

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #190 am: 14.05.2009, 20:27:51 »
Fincayr

Hektisch blickt sich der Schamane um. Sein Gehirn kann die Flut an Eindrücken gar nicht richtig aufnehmen. Ohne zu zögern versucht er sich zu konzentrieren, die einzelnen Teile der Situation wahrzunehmen und nicht das große Durcheinander.

Die ätherische Energie der Umgebung in sich sammelnd, entlädt er sie eine gewaltige Flammenkugel, die den hinteren Gang entlangrollt und die folgenden Brantakks auf Distanz halten soll. Mit einer ruckartigen Bewegung versucht er dann Salif von den Ranken loszureißen, um kurz danach dem Goblin zur Seite zu stehen.
Wieder verlässt sich der Schamane auf seine spirituelle Kraft und versucht die zwei Mooswesen bei dem jungen Goblin mit einer alles zerberstenden Flammensäule zu vernichten.

[Flammenkugel, Flammenschlag]
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Radumar

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #191 am: 15.05.2009, 09:00:35 »
Die Flammenkugel rollt den Gang entlang und Fincayr sieht mehr als ein Pflanzenwesen zur Seite springen. Er hatte den anderen ein wenig Zeit verschafft. Es ist ein wenig eng und der Goblin wird auch ein wenig angesengt, aber zum Glück trifft der Flammenschlag vor allem die beiden Angreifer und lässt sie lichterloh brennen. Stinkender Qualm durch zieht den Gang. Für eine Weile haben sie Ruhe während sie dem Ausgang entgegen eilen, dann entscheiden sich die Angreifer für eine neue Taktik. Kleine Kugeln fliegen auf die Gruppe, vor allem auf Fincayr gezielt. Mehrere davon treffen, platzen auf und verteilen Sporenwolken. Der Barbar stolpert, bricht in die Knie, sinkt gegen eine Wand. Als Tybrin ihn hochziehen will, blickt er in starre Augen die nichts von der Umwelt mitkriegen.
Der junge Goblin revanchiert sich für die vorherige Hilfe indem er auf Fincayr einen Engiftungszauber wirkt, ihn sich blitzschnell über die Schulter wirft und weiter eilt. Ein wenig muss Fincayr vermutlich schmunzeln beim Anblick des kleinen Goblins mit dem geschulterten riesigen Barbaren, aber beeindruckend ist es schon wie flott er trotz der Last voran kommt. Die Feuerkugel ist inzwischen erloschen und ein ganzes Rudel der Brantakks eilt nun den Gang hinter ihnen her.

soises

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #192 am: 15.05.2009, 19:21:03 »
Tybrin

Hinter dem Goblin einher hetzend, dreht Tybrin am Absatz um, feuert blitzschnell einen Pfeil an dem die Flammen bereits lecken auf den vordersten ihrer Verfolger und hastet hinter dem Goblin und Salif in Richtung des Ausgangs.

Zu ihrem Führer aufschließend, bestärkt er den Barbaren zwischen gierigen Atemzügen:

"Halte durch! Gleich haben wir es geschafft!"

Navun'Ylahc Vytharia

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #193 am: 15.05.2009, 20:09:04 »
Fincayr

Ein richtiger Kugelhagel prasselt auf den Barbaren ein. Völlig hilflos versucht der die ersten noch abzuwehren, wird aber immer müder und spürt, wie er langsam das Bewusstsein verliert.

Die Umgebung verschwimmt und zieht Schlieren, die Stimmen dringen dumpf an sein Ohr. Ohne richtig mitzubekommen, was mit ihm geschieht, gibt der Barbar nur ein hilfloses Stöhnen von sich.
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Radumar

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IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #194 am: 16.05.2009, 08:57:38 »
Einen Moment bleibt noch die Ungewissheit ob die Brantakks überhaupt aufhören würden sie zu verfolgen. Doch als gäbe es eine unsichtbare Grenze bleiben sie plötzlich stehen als der Tunnelausgang in Sicht kommt. Eine Weile ist noch ein wütend klingendes Rauschen zu vernehmen, aber das schert die vier nichts mehr als sie hinaus stürzen und die kalte klare Luft gierig in sich aufsagen. Der Goblin eilt noch ein ganzes Stück weiter, raus aus den stinkenden Schwaden welche den Berg einhüllen, dann erst lässt er Fincayr zu Boden sinken. Dieser kommt allmählich wieder zu sich, mit Übelkeit und furchtbaren Kopfschmerzen. Der Goblin überlässt es Tybrin Fincayr zu versorgen und kontrolliert ob sie wirklich alles benötigte haben.

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