• Drucken

Autor Thema: IC (3): Schamanen und Geister  (Gelesen 30293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #150 am: 16.04.2009, 13:01:14 »
Fincayr

Misstrauisch verengt der Barbar die Augen, als sich die kleine Gestalt auf ihn zubewegt. Instinktiv zieht er seine Handaxt aus dem Halfter und erhebt sich von dem kleinen Felsenvorsprung, auf dem er gesessen ist. Dann brüllt er dem fremden Wesen mit einem kurzen Seitenblick auf seine Gefährten entgegen:

"Sofort stehenbleiben! Was suchst du hier!?"

Argwöhnisch geht Fincayr ein paar Schritte auf die Gestalt zu, wobei er sich bereit macht, bei der kleinsten feindlichen Aktion mit seinen Zaubern anzugreifen.

[Detect Spirits]
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #151 am: 16.04.2009, 13:35:44 »
Die Gestalt bleibt in gut 30 Schritt Entfernung stehen. Eine Verständigung würde so schwierig sein. Nur undeutlich sind die Worte zu hören:
Ein wenig mit Euch unterhalten.
Es ist nun erkennbar dass es sich um einen, anscheinend recht alten, Goblin handelt.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #152 am: 16.04.2009, 14:29:40 »
Fincayr

Die Augen nicht von der Gestalt abwendend, geht er zwei, drei Schritte weiter.

"Über was? Was solltet ihr mir mitteilen wollen?"

Was will der alte Goblin hier? Hat er vielleicht etwas mit der Abschlachtung der zwei Männer zu tun, oder mit der Rettung Tephanos'? Unwillkürlich steigt die Neugier bei Fincayr, doch ist er immer noch bis zum äußersten angespannt. Vielleicht ist es auch ein Hinterhalt?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #153 am: 16.04.2009, 16:06:54 »
Der alte Goblin kommt noch ein paar Schritt näher, bleibt dann in zwanzig Schritt Abstand stehen. Fincayr kannte sich da nicht so gut aus, aber der Goblin schien nach Maßstäben seines Volkes steinalt zu sein. Nur ein schwacher Rotschimmer im fast weißen Fell erinnerte an die frühere Färbung. Freundlich fährt der Goblin fort:
Darüber was Euch in diese schöne Gegend verschlagen hat. Was ihr mit den anderen Blumenkohlohren zu tun habt und wie es Sladuzka geht. Er deutet auf Nalheers reglose Gestalt.
Nun? Was macht Ihr hier?
Die nette Stimme täuschte Fincayr nicht darüber hinweg dass der alte Goblin je nach gegebener Antwort auch recht unfreundlich reagieren konnte und dem Barbaren wird klar dass sie keineswegs alleine waren, nur weil er niemanden sonst sehen konnte.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #154 am: 16.04.2009, 23:12:36 »
Fincayr

Mit einem unwohlen Gefühl in der Magengegend späht der Barbar nach links und rechts in die Dunkelheit, als würde er jeden Moment einen auf ihn zufliegenden Speer erwarten. Resignierend seufzt Fincayr lautlos in den schneidenen Wind. Seine rauhe Stimme ist dabei keineswegs freundlich geworden.

"Setzt Euch zu mir. Aber keine Spielchen, ich mag keine nächtlichen Besuche."

Wachsam beobachtet der Schamane die Schritte des uralten Goblins, und setzt sich auf einen gegenüberliegenden Felsbrocken unter dem Vorsprung.

"Wir haben Nalheer aus den Höhlen in den nahen Bergen befreit. Sie schläft einen tiefen Schlaf und ist in keinem guten Zustand. Doch wie es aussieht, haben wir nicht die gleichen Gesprächsvoraussetzungen. Ihr habt uns gefunden und kennt Nalheer. Doch warum?"

Die Handaxt immer noch fest im Griff, lässt der Barbar absichtlich viele Details weg. Die Frage hat er schließlich trotzdem beantwortet und jetzt ist erstmal der Goblin am Zug.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #155 am: 17.04.2009, 08:01:24 »
Der Goblin kommt näher und setzt sich übertrieben mühsam auf einen der Felsen, gibt ein "achja" von sich als wäre das grad eine große Anstrengung gewesen und schaut sich ruhig und ein wenig fröhlich blickend um.
Schön heute nacht, nicht wahr. Klare Luft, die Geister sind friedlich.
er stochert ein wenig im Schnee mit seinem Wanderstab.
Nalheer heisst sie also. Wir nennen sie Sladuzka ... Luchsmutter.
Wir haben sie öfter gesehen. Wir reden nie miteinander. Sie winkt. Wir winken. Beide gehen weiter. Keine Freundschaft, aber auch kein Kampf. Mehr als die meisten Blumenkohlohren bieten.
Und Ihr? Seid Ihr auch friedlich? Meine Leute glauben dass Ihr zum Zrisprakk gehört.

Er sucht eine Weile nach dem richtigen Wort. Todesboten? Bin nicht sicher wie man es übersetzen kann. Der Mann der hier in der Nähe die Geister stört und sich mit den Barbaren verbündet hat. Sie machen seitdem Jagd auf uns, dabei waren sie früher wie Sladuzka.
Er schaut Fincayr intensiv an.
Spürst Du ihn auch? Den gefesselten Ponygeist? Ja, ich glaube Du fühlst ihn.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #156 am: 17.04.2009, 10:22:53 »
Fincayr

"Ja..."
Nachdenklich mustert Fincayr den gebrechlich wirkdenden Goblin. Sein Äußeres, der wuchtige Stab, das Alter... hat er es hier mit einem Schamanen zu tun, vielleicht sogar einem Geisterschamanen? Die Stimme des Barbaren wird deutlich neutraler, als er fortfährt.

"Ja, die Geister sind friedlich. Wenig Konflikt und Unruhe."
Einen kurzen Moment in den finsteren Wald blickend, erinnert sich Fincayr wieder daran, dass er einen Goblin vor sich sitzend hat.
"Wir gehören nicht zu den Todesboten. Meliakkes und seine Schar sind unsere Feinde, er macht irgendwelche Ausgrabungen bei dem Grab eines Zwergenkönigs. Sicher hat er die Barbaren gegen euch aufgehetzt. Nalheer war bei diesen Barbaren gefangen. Sie vertrauen auf einen Pilzavatar, Jaablaanaaguug. Er ist mächtig, sehr mächtig und die Barbaren handeln so wie er es will... ich weiß aber nicht, warum sie mit Meliakkes verbündet sind."

"Dieses Pony... ich sehe es in Träumen, in meinen Gedanken. Es ist eingesperrt in Flammen und Feuer. Was hat es damit auf sich?"
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #157 am: 17.04.2009, 12:23:09 »
Der Goblin schaut irritiert:
Jabla ... was?
Ein Avatar? Eine Art mächtiger Geist? Seid Ihr sicher? Ich kann nichts dergleichen spüren im Berg. Magie ja, Schamanen, aber ein Pilzgeist?
Und er heisst also Meliakkes. Nun ja, was sind Namen. Er macht viel schlechtes. Das er andere Blumenkohlohren tötet kann uns egal sein, aber er verkauft Stahlwaffen und Branntwein an die Orkclans. Dadurch werden sie aggressiv und sind unseren Steinwaffen überlegen.

Das Pony, ja. Ich denke es ist der verstorbene Schamane. Damals, so erzählte mein Großvater, kam es zu einer großen Schlacht. Auf der einen Seite Barbaren und Zwerge, auf der anderen Seite Orks des Nordens. Die Orks verloren, doch sie töteten die beiden Anführer, einen Zwergenkönig und einen großen Ponyschamanen. Beide wurden bestattet, dort drüben. Meliakkes gräbt dort. Die Geister sind unruhig, sie wehren sich, aber jemand hat ihnen Fesseln angelegt. Ich glaube nicht das Meliakkes das war, er scheint mir keine geisterkräfte zu haben.


Er schaut hinüber zu der schlafenden Elfin:
Soll ich sie mir ansehen? Vielleicht kann ich helfen, damit sie wieder erwacht.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #158 am: 17.04.2009, 12:47:54 »
Salif

Salif stellt sich weiter ruhig. Der geschundene Goblin am Wachtum, war bisher der einzige, dem Salif begegnet ist. Er würde gern einen Blick auf den Besucher werfen, eine Mischung aus Furcht und Neugier drängt ihn dazu. Aber er beherrscht sich. Solang die Goblins keine Aggressionen zeigen, besteht kein Grund, sich einzumischen. Angestrengt lauscht er dem Gespräch zwischen den Schamanen. Ein Klos bildet sich in seinem Hals, als der alte Goblin anbietet, herüber zu kommen und Nalheer zu untersuchen und Salif hat alle Mühe, sich zu beruhigen. Immerhin waren die anderen auch noch da und Fincayr scheint misstrauisch genug, den Goblin genau im Auge zu behalten. Hoffentlich...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #159 am: 18.04.2009, 10:52:15 »
Tybrin

Mit halb geöffneten Augen blickt sich auch der Waldläufer vorsichtig um und versucht trotz der Dunkelheit etwaige Goblinjäger zu erspähen.

Seinen Bogen zur Hand nehmend, verzichtet der Jäger aber darauf einen Pfeil einzulegen, sondern begnügt sich damit den Goblinschamanen anzusehen und seinen Worten zu lauschen. Als dieser sich anbietet Nalheer zu untersuchen, schwankt der Halbelb innerlich zwischen Misstrauen und Hoffnung. Schließlich erhebt er sich langsam und nickt dem alten Goblin zu und macht einen Schritt zur Seite, um so den Weg zu seiner elfischen Freundin frei zu geben.

In Tybrins Haltung ist eindeutig die Spannung abzulesen die er in diesem Augenblick empfindet.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #160 am: 18.04.2009, 12:58:00 »
Der alte Goblin schaut Tybrin kurz an, nickt ihm zu und geht zu Nalheer. Er kniet sich so hin, dass er den Kopf vor sich hat, legt die alten, runzligen Hände an ihre Schläfen, schließt seine Augen, murmelt etwas vor sich hin. Eine Weile bleibt er so sitzen, redet mit sich selber und schüttelt ein wenig den Kopf. Endlich öffnet er die Augen, schaut Fincayr an und meint:
Keine Geistermagie. Gift. Padilian'ka, der Duft des Schlafes, gewinnt man aus den Blüten eines seltenen Mooses. Ohne Gegenmittel wirkt es praktisch endlos, bis der Körper halt stirbt. Normale Entgiftungszauber wirken nicht. Mein Großvater sagte immer, die Götter haben es erfunden um Orte zu schützen an denen wir Sterblichen nichts zu suchen haben.
Wer hat ihr das verabreicht? Dieser Pilzavatar?

Er blickt noch mal in die Runde, scheint jeden einzeln kurz zu fixieren.
Nurankil'ka liegt auf Euch, der Duft der Seelenmacht. Nun wird mir klar warum alle dieses Pilz so beeindruckend finden dass er die Barbaren auf uns hetzen kann.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #161 am: 18.04.2009, 15:17:31 »
Tybrin

Immer noch an der Seite der Priesterin stehend, beäugt der Halbelb misstrauisch den alten Schamanen und lässt ihn keinen Herzschlag unbeobachtet.

Überrascht über die Enthüllungen nickt der Jäger bestätigend, dass es der Pilzavatar gewesen ist, der Nalheer schlafen geschickt hat. Unsicher über die Bedeutung von allem, fragt er nach:

"So stehen wir, oder standen wir(?) unter Drogen? Und wenn Nalheer nicht mehr von selbst aufwacht, wie sieht es mit dem Gegenmittel aus? Wo können wir es finden, oder bekommen?"

Bei dieser Frage blickt sich Tybrin auch bei seinen Gefährten um. Vielleicht wissen diese ja etwas, glimmt die Hoffnung in ihm.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #162 am: 18.04.2009, 17:43:42 »
Ja, recht stark sogar. Ihr seid schon vor Stunden aus dem Berg gekommen und immer noch haftet der Hauch an Euch.
Und was den Schlaf angeht: ein Gegnmittel gibt es, zumindest für mein Volk. Ich weiß aber nicht ob es bei einem Spitzohr hilft. Es sind ein paar Zutaten notwendig, Steine, Moose und ein bestimmtes Wasser welches es unter Tage gibt. Hier bei den Barbaren oder an ähnlicher Stelle. Eine Stunde weiter nördlich ist noch so ein Berg, allerdings leben dort Brantaks. Unangenehme Zeitgenossen. Wohl der Grund dafür dass die Barbaren hier leben und nicht mehr dort.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #163 am: 18.04.2009, 22:30:16 »
Fincayr

Wachsam beobachtet Fincayr die Bewegungen des Goblins.

"Drogen also. Der Duft in den unteren Höhlen war so erdrückend und stickig, man hätte es fast ahnen können. Schließlich sind uns die ersten Barbaren in einem Zustand begegnet, die ähnliches vermuten ließen.
Was ist das für ein bestimmtes Wasser?"
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #164 am: 19.04.2009, 01:42:04 »
Es tritt hier an einigen Stellen auf, unterirdisch. Es enthält Schwefel und ein paar andere Stoffe die durch das Wasser aus den Felsen gelöst wurden. Darin lösen sich die Wirkstoffe von Moosen besonders gut. Vor allem wenn man sie zur Heilung einsetzen will, denn falsch dosiert sind viele davon schädlich.

  • Drucken