• Drucken

Autor Thema: IC (3): Schamanen und Geister  (Gelesen 30288 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #165 am: 19.04.2009, 16:46:07 »
Tybrin

"Diese Brantaks... wer oder was sind sie?"

fragt der Halbelb engagiert. Steine und Moose würden sich finden lassen, da würden "Brantaks" Nalheers Rettung hoffentlich nicht scheitern lassen...

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #166 am: 19.04.2009, 18:03:30 »
Brantaks sind ... nun ... Brantaks eben. Ich weiß nicht ob man sie Tiere nennen soll. Ich denk schon. Sie ähneln im Verhalten Wölfen, sind auch ähnlich schlau. Aber sie sind sowas wie lebende Pflanzen. Humanoid aber halt aus einer Art Moos. Ohne Feuer kann man sie schwer besiegen weil sie sich regenerieren können solange Pflanzen um sie herum sind. Und sie haben keine lebenswichtigen Organe soviel ich weiß. Man zerstückelt sie oder verbrennt sie am besten. Sie leben in Kolonien zusammen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #167 am: 21.04.2009, 14:29:12 »
Tybrin

Darauf vertrauend, dass der Goblin sie wohl nicht in eine Falle laufen lässt ist sich der Waldläufer seiner Fähigkeiten sicher, dieses Wasser ergattern zu können.

Mit einem Blick auf Fincayr und Salif fragt Tybrin:

"Wir sind weit zusammen gekommen, doch dies ist nun wirklich nicht mehr eure Sache. Ihr seid mir von ganzem Herzen willkommen, doch wenn ihr eurer Wege ziehen wollt, so verstehe ich das vollkommen..."

Sich an den Goblinschamanen wendend, fragt der Halbelb:

"Würdet ihr mir helfen Nalheer aus ihrem Schlaf zu wecken? Ich werde alles beschaffen was dafür notwendig ist, wenn ihr mir sagt wo ich es finde... aber das Gegenmittel müsst ihr herstellen..."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #168 am: 21.04.2009, 14:48:12 »
Der Schamane nickt
Ja, ich werde helfen. Ich schicke Euch meinen Schüler, er kann die richtigen Pflanzen erkennen. Passt ein wenig auf ihn auf, er ist manchmal etwas unüberlegt. Ich werde dort drüben warten. Unter dem Hammerkopffelsen befindet sich eine Höhle. Wenn Ihr wollt kann Eure Freundin dort bleiben, es dürfte einen Hauch gemütlicher sein als hier.
Während sich die Gruppe einigt, geht der Schamane hinüber zum Felsen. Wenig später taucht ein anderer, deutlich jüngerer und mürrischer Goblin auf, der sich mißtrauisch umschaut. Er reicht Tybrin eine Art Wasserbeutel, der glitschig ist und nach Tran stinkt.
Einreiben sagt Dragg. Gesicht, Hals, Hand. Damit nicht jucken wenn kämpfen gegen Brantakks.
Er selber schmiert sich auch damit ein, was ihn nicht unbedingt attraktiver macht.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #169 am: 23.04.2009, 18:24:37 »
Fincayr

Aufrichtig und entschlossen blickt der Schamane Tybrin an.
"Ich werde jetzt nicht umkehren. Ein Weg muss zu Ende gegangen werden... ich komme mit. Doch eine Frage habe ich noch..."

Durchdringend schaut der Barbar den alten Goblin an.

"Warum helft ihr uns?"
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #170 am: 24.04.2009, 10:13:20 »
Der alte Goblin schaut Fincayr ruhig an
Ich weiß, die Idee wird einem Menschen merkwürdig vorkommen, aber manche Wesen helfen weil sie es einfach für richtig halten. Natürlich ist es auch ein Grund dass Nalheer sich anständiger verhalten hat als viele andere uns gegenüber. Und dass wir wieder eine Waffenruhe haben wollen mit den Bergbarbaren. Und vielleicht helft Ihr uns sogar dabei Meliakkes auszuschalten, womit die Schnapslieferungen an die Orks wegfallen. Aber im Kern ist es ganz einfach: mein Großvater hat mich so erzogen. Deshalb bin ich Schamane. Um jedem zu helfen der friedlich leben will in dieser rauen Gegend die hart genug ist auch ohne Kriege.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #171 am: 25.04.2009, 00:27:30 »
Salif

Endlich regt sich Salif, der bisher den Kopf hatte hängen lassen. Neugierig und etwas zaghaft beäugt er den Goblin, der kaum zwei Schritt von ihm entfernt steht.
Er ist fasziniert von der Gestalt des Wesens, das im Allgemeinen als Monster verteufelt und gejagt wird. Das Auftreten des Goblin-Schamanen passt allerdings nicht zu dem Eindruck, der ihm bisher vermittelt wurde. Dieser Vertreter seines Volkes strahlt eine gewisse Würde aus und aus irgendeinem Salif unerklärlichem Grunde, weckt das Kerlchen sogar Sympathie in ihm. Ein schüchternes Lächeln huscht über Salifs Gesicht.Er blinzelt ein paar Mal gegen die den eisigen Wind und kratzt sich an der Stirn: "Tybrin, es ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe... Aber als Meliakkes' Männer uns unter Beschuss genommen hatten, habe ich Tymorra versprochen, der nächsten Bedürftigen Person behilflich zu sein." Er blickt hinab auf die reglose Gestalt der Elfin: "Nunja, Nalheer erfüllt dieses Kriterium wohl ziemlich gut. Ich will diese Gegend eigentlich so schnell wie möglich hinter mir lassen, doch werde ich mich an mein Versprechen Tymorra gegenüber halten. Und euch behilflich sein, Nalheer zu retten."

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #172 am: 25.04.2009, 10:32:01 »
Tybrin

Dem Schüler des Schamanen dankbar zu nickend, nimmt der Halbelb den Beutel entgegen und  sieht Fincayr an:

"Bevor wir uns einschmieren: Lasst uns noch schnell Nalheer hinüber in die Höhle bringen und uns dann erst um die Brantakks kümmern."

Die Elfe vorsichtig unter den Schultern packend, tragen sie die beiden Männer in die vom Goblin genannte Höhle und Tybrin bettet sie noch nach bester möglichkeit auf.

Danach kehren die beiden zurück zu den anderen und der Jäger beginnt sich gründlich mit dem Tran einzuschmieren und reicht den stinkenden Beutel schließlich an den nächsten weiter.

Zu den anderen meint er:

"Habt ihr etwas mit dem ihr Feuer machen könnt? Du hast Zauber habe ich gesehen" nickt er zu Fincayr. "Hast du auch etwas?" fragt der Waldläufer Salif weiter.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #173 am: 26.04.2009, 17:55:48 »
Fincayr

Mit hochgezogener Augenbraue blickt der Schamane Tybrin an.

"Was für ein Feuer wollt ihr entfachen? Ich habe Feuerstein und Stahl dabei. Meine geistgegebenen Zauber würden den Rahmen eines Lagerfeuers... irgendwie sprengen."

Ein leichtes Schmunzeln huscht über die Lippen des großgewachsenen Barbaren.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #174 am: 27.04.2009, 09:19:55 »
Salif

Salif verzieht den Mund zu dem Ansatz eines entschuldigenden Lächelns: "Es tut mir leid, weder kann ich durch Magie Feuer herbeizaubern noch verfüge ich über Ausrüstung, die das ermöglicht. Ich habe allerdings meine Armbrust, mit der ich recht geschickt umzugehen weiß." Mit seiner zarten Hand, die nocht nicht viele Schlachten geschlagen haben kann, streicht er über die kunstvollen, beinernen Applikationen auf der Waffe: "Sie schleudert Blitze anstatt gewöhnlicher Bolzen."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #175 am: 29.04.2009, 13:28:18 »
Fincayr

Ohne eine Miene zu verziehen schmiert sich schließlich auch der Barbar mit der Salbe ein. Es ist nicht das erste mal, dass er solche Hausmittel und Kräuter gegen irgendwas benutzt. Als die Haut Fincayrs ungewöhnlich glibschig ist und es assehen lässt, als hätte er sich gerade eingeölt, gibt er den Wasserbeutel zurück an Dragg.

"Danke, ich hoffe das hilft. Wir sollten außerdem aufbrechen. Wir wissen nicht, wieviel Zeit uns bleibt und bald sollte es eh dämmern."

Entschlossen blickt der Schamane Tybrin, Salif und den Goblin an. Dann packt er seine Sachen zusammen. Die leichte Müdigkeit, die ihn vorher noch geplagt hatte, ist weitgehend vorbei. Die letzten Monate hatte er viel zu oft weniger Schlaf, als ihm lieb war. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich zu einem gewissen Grad daran. Dennoch... nächste Nacht würde er lange schlafen müssen, um sich zu erholen.

Mit eine paar geschickten Handbewegungen befestigt er seinen Rucksack an Sturmlauf und sattelt schließlich mit den anderen zusammen auf.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #176 am: 29.04.2009, 13:59:01 »
Der jüngere Goblin verabschiedet sich vom Schamanen Dragg, steigt vor der Höhle auf einen gedrungenen, kräftigen Wolf und reitet vor den anderen in Richtung des anderen Berges. Dabei hält er eine Route ein die Sichtschutz bietet in Richtung Meliakkes und Barbarenberg. Anscheinend hat er eine recht genaue Vorstellung davon wo sich evt Wachposten befinden könnten.
Wenig später taucht ein Berg auf der dem der Pilzbarbaren sehr ähnelt. Auch er ist von Löchern durchzogen und von Rauchschwaden umlagert. Ab hier überlässt er den anderen den Vortritt.
Ich nicht genau wissen wo Kräuter. Wir müssen suchen. Auf jeden Fall tiefer runter weil nur dort normal richtiges Wasser.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #177 am: 01.05.2009, 15:31:54 »
Salif

Mit einem gezwungenen Lächeln lässt Salif den Beutel mit dem tranigen, stinkenden Inhalt vorbeiziehen. Er würde einen Kampf mit den Wesen vermeiden.
Während des Rittes bleibt Salifs Blick immer wiede auf dem Goblin und seinem Wolf hängen. Faszinierend, wie diese Wesen sich ihre Umwelt  zu eigen machen.
Der junge Mann spürt ein flaues Gefühl im Bauch, als der Berg in Sichtweite kommt. Gerade eben war er noch heilfroh, endlich wieder an der Oberfläche zu sein und nun wartet schon das nächste Loch auf sie. Er tritt Aratos leicht in die Flanken und lenkt sein Pferd an die Seite des Goblins: "Sag, sprechen diese Wesen unsere Sprache?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #178 am: 02.05.2009, 09:14:34 »
Der Goblin schaut Salif verwirrt an.
Du nicht hören zu? Das keine Goblins sind oder Menschen. Das sowas wie Tiere. Nichts Sprache. Sie Dich riechen, dann kommen, Dich töten und fressen. Nichts reden mit Essen.
Der Goblin lacht rauh.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #179 am: 03.05.2009, 16:53:03 »
Ohne direkt darauf zu achten, hat der Halbelb die Rolle des Schlusslichts ihrer kleinen Gruppe übernommen und ist nun damit beschäftigt Fackeln zu zerlegen und teilweise an Pfeilschäften anzubringen. Rund 10-15 Brandpfeile sind das Ziel des Jägers.

Immer wieder können die anderen das leise Fluchen vernehmen, welches Tybrin ausstößt wenn sich wieder ein kleiner Knoten öffnet, oder einer der Pechgetränkten Fetzen sich nicht von der Fackel lösen will.

Schließlich doch zufrieden mit seiner Arbeit, drückt der Waldläufer seine Fersen in die Flanken seiner Stute und schließt zu den anderen auf.

Ihnen einmal fest zunickend, versichert er somit seine Bereitschaft es mit den Mooswesen aufzunehmen.

  • Drucken