• Drucken

Autor Thema: IC (3): Schamanen und Geister  (Gelesen 30291 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #195 am: 16.05.2009, 22:45:24 »
Froh darüber, dass ihnen die Flucht gelungen ist, kniet der Waldläufer ein wenig ratlos neben dem Barbaren und weiß nicht so recht was er tun könnte, dass es diesem besser geht.

Dem Menschenschamenen ein wenig Wasser auf die Stirn sprenkelnd, wirkt der Halbelb einen kleinen Heilzauber um zu sehen, ob er seinem Reisegefährten somit etwas Linderung verschaffen kann. Ihm in eine bequeme sitzende Position helfend, spricht der Jäger mit Fincayr um ihm durch seine Nähe etwas Trost zu gewähren und auf eventuelle Wünsche sofort reagieren zu können.

((OOC: Cure Minor Wounds))

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #196 am: 17.05.2009, 17:38:58 »
Der Goblin scheint mit der Bestandsaufnahme zufrieden zu sein und Fincayr erholt sich zusehends. So dauert es nicht lange bis sie den Rückweg antreten können. Doch als sie endlich in Sichtweite zur Höhle sind in der sie Nalheer und den Goblinschamanen zurück ließen, bietet sich ihnen ein unangenehmes Bild. Menschen. Genauer gesagt bewaffnete Reiter. Insgesamt sicher ein Dutzend von ihnen durchsucht die Gegend. Von den Goblins ist nichts zu sehen.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #197 am: 19.05.2009, 14:01:13 »
Salif

Die Gruppe nähert sich dem Rastplatz und Salif zuckt zusammen, als die Reiter in Sichtweite kommen. Er zieht die Zügel fest an sich und drängt sein Ross somit einige Schritte rückwärts: "Wir sollten uns verborgen halten!" beeilt er sich zu sagen: "Die Goblins werden es genauso halten und warten bis die Reiter weitergezogen sind."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #198 am: 25.05.2009, 11:19:22 »
Eine Zeitlang suchen die Männer noch die Gegend ab. Sie scheinen ein wenig ratlos zu sein und ihr Anführer genervt. Endlich ringt er sich zu einem Entschluß durch und folgt den Spuren welche Salif und die anderen hinterlassen haben, reitet mit seinen Leuten in Richtung des Berges wo sie die Kräuter gesammelt haben.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #199 am: 25.05.2009, 16:48:30 »
Fincayr

Immer noch etwas angschlagen von dem Gift, zeigt sich dennoch der dankbare Ausdruck auf dem Gesicht des Barbaren, nachdem Tybrin ihn heilt. Gemächlich und vorsichtig erhebt sich Fincayr, um nach einigen Minuten Verschnaufpause mit den anderen weiter zu reiten.
Angekommen entgehen auch ihm die vielen Männer nicht.

"Entweder sie haben nach uns gesucht, oder nach Nalheer. Ich befürchte fast letzteres. Hoffentlich hat unser alter Goblin sich und Nalheer rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Los, lassen wir die Typen erst davonziehen, bevor wir nach unseren beiden Zurückgebliebenen suchen."

Nachdem die Männer abgezogen sind und keine Gefahr mehr besteht, nickt Fincayr den anderen zu.
"Wir sollten noch einige Minuten warten, bevor wir hingehen. Eventuell rechnen sie mit sowas."
Erst wenn nach weiterem Warten nichts von den Männern zu sehen ist, werden sich die Vier auf den Weg zu der Höhle machen, in der sie den Goblin und Nalheer zurückgelassen haben.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #200 am: 25.05.2009, 23:09:37 »
Als die Reiter abgezogen sind und Fincayr die Höhle betreten hat, bietet sich dort das gewohnte Bild von vor 1-2 Stunden. Ein paar Goblins sitzen um den alten Schamanen der von Nalheer aufschaut und breit grinst:
Was dauert das denn so lange? Das Menschen immer so trödeln müssen.
Es wirkt völlig absonderlich, besonders weil deutlich die Spuren der Reiter zu sehen sind die diese Höhle offenbar durchsucht haben.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #201 am: 26.05.2009, 09:27:33 »
Tybrin

Mit den Gedanken noch bei den Reitern, murmelt der Halbelb:

"Ob das die Scouts aus Feldbarr gewesen sind?"

Dann erst blickt zu dem Goblin und meint, während er Kräuter und Wasserschlauch aus seinem Rucksack zieht:

"Wir haben Dank eures Schülers alles notwendige erhalten. Können wir Nalheer nun erwecken?"

Unruhig wandern Tybrins Augen dabei umher; immer auf der Suche nach etwas, dass schief geht und ihn wieder abbringt von der Erfüllung seiner Aufgabe.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #202 am: 26.05.2009, 10:02:27 »
Der Schamane wird wieder ernst.
Es sollte jemand Meliakkes Leuten ein Stück folgen und Ausschau halten ob sie zurück kommen, wir können hier keine Störung gebrauchen.
Auf Tybrins vermutlich fragenden Blick nickt er bestätigend:
Ja, die Leute gehören zu Meliakkes, wir kennen einige von ihnen und sie haben sich laut genug darüber unterhalten dass sie Euch und vor allem die junge Dame hier suchen.
Er schaut die mitgebrachten Sachen durch, bespricht sich mit dem jungen Goblin und scheint recht zufrieden zu sein.
Es sollte alles da sein. Ich bereite alles soweit vor. Dazu muss ich aber ein Feuer entzünden, also besteht Gefahr dass jemand den Rauch bemerkt.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #203 am: 29.05.2009, 23:30:51 »
Tybrin

Zerriessen darüber ob er Nalheer jetzt wirklich alleine lassen kann und der einleuchtenden Logik, dass jemand draußen aufpassen muss, blickt der Halbelb einen Augenblick abwegend zur Seite, ehe er den Schamanen einen Augenblick lang  mustert.

"Passt gut auf sie auf."

meint er heiser. Unnötig für den Goblin vielleicht, doch essentiell für sich selbst. Den Bogen fester fassend, überlegt der Jäger wie wohl mit den zwölf bewaffneten Reitern zurecht zu kommen ist. Den Gedanken, dann aber für später aufbehaltend, blickt er seine beiden Kameraden fragend an.

"Kommt ihr mit?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #204 am: 31.05.2009, 23:24:28 »
Fincayr

Etwas erstaunt mustert Fincayr zuerst den Schamanen und die Goblins in der Höhle. Entweder konnten die Kämpfer Meliakkes' den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, oder der alte Goblin hatte sich mit irgendeinem Zauber Abhilfe verschafft... Den Gedanken aus seinem Kopf verdrängend, widmet sich der Barbar wieder dringenderen Problemen.

"Sofern ich hier nicht gebraucht werde, um bei Nalheer zu helfen..."
Einen prüfenden Blick auf Bragg werfend fährt Fincayr fort.
"...kann ich auch mitkommen. Auch wenn ich nicht hoffe, dass wir kämpfen müssen."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #205 am: 01.06.2009, 16:30:08 »
Salif

Salif ist froh, wieder in der Höhle zu sein und macht keine Anstalten, sich der Wache anzuschließen. Er lässt sich direkt am Eingang der Höhle nieder, wo er vom Wind geschützt ist. "Ich bin nicht gemacht für den kalten Wind des Nordens und werde in der Höhle warten. Wenn sie zurückkehren, sagt mir bescheid. Dies sind einfältige Männer. Ich habe sie schon einmal dazu gebracht, uns zu helfen. Ich werde sie auch ein zweites Mal ablenken können."

Während der Wache schaut Salif immer wieder neugierig zurück in die Höhle und versucht aus dem Ritual des Goblins schlau zu werden. Hoffentlich weiß der Schamane was er tut. Immerhin hat Salif seiner Schutzpatronin versprochen, Nalheer behilflich zu sein.


Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #206 am: 03.06.2009, 10:54:42 »
Tybrin und Fincayr müssen zu Beginn Tempo machen um in Sichtweite zu den Reitern zu kommen. Diese haben einen Dreiertrupp vorgeschickt, der offenbar nach Spuren sucht, welche Tybrin und die anderen erst vor wenigen Stunden verursacht hatten. Nach einer Stunde kommt wieder der durchlöcherte, qualmende Berg in Sicht und nach einer kurzen Beratschlagung wartet die Hälfte der Reiter draußen mit den Pferden während die anderen in den Berg eindringen. Nach einer Viertelstunde kommen nur drei von ihnen wieder heraus gestolpert. Soweit Tybrin und Fincayr aus der Ferne erkennen können, entbrennt ein Streit, wohl darüber was nun passieren soll. Einige wollen wohl hinein in den Berg, andere sind dagegen. Schließlich wird ein einzelner Reiter fortgeschickt, der Rest sammelt und macht sich auf den Rückweg.
Unterdessen versorgt der Schamane Nalheer. Auch wenn Salif keine Ahnung hat was all die Salben, Tinkturen - einige nutzt der Schamane um die Elfin zu bemalen - und brennenden Moose sollen, so scheint zumindest der Schamane sicher zu sein dass er weiß was er da tut. Nach einer Weile beginnt die Elfin sich zu bewegen, unkontrolliert leicht zu zucken und zu husten. Die Augen sind noch geschlossen. Der Schamane winkt Salif heran und geht selber ein Stück abseits.
Vielleicht nicht gut wenn als erstes sehen mich. Spitzohr zwar mich kennen, aber zu Beginn sicher verwirrt sein und vielleicht ängstlich. Du ihr beruhigend zureden müssen.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #207 am: 03.06.2009, 16:08:29 »
Salif

Neugierig folgt Salif dem Wink des Schamanen. "Du ihr beruhigend zureden müssen." Salif zuckt zusammen. ICH? fragt sein Gesicht. Er kennt die Elfe ja selbst nicht. Ein Stöhnen Nalheers lenkt Salifs Aufmerksamkeit auf die Elfe. Aber vermutlich hat der Goblin Recht. Sie würde sich ziemlich erschrecken, wenn diese Fratze das erste wäre, das sie nach wochenlangem Schlaf sieht. "Also gut..." Vorsichtig hockt sich Salif neben die Frau und betrachtet sie wie man jemanden betrachtet, dem man unverhofft verbunden ist ohne ihn zu kennen.
Salif räuspert sich und legt seine Hand beruhigend auf die der Elfe. Was sagt man zu einer bewusstlosen Person?
In Ermangelung sinnvoller Worte summt der junge Mann leise ein tröstliches Liedchen, dass er aus seiner Heimat kennt. Dabei beobachtet er die langsam Erwachende aufmerksam. Wenn er den Eindruck hat, dass sie so weit ist Worte in ihr Bewusstsein zu lassen, heißt er sie mit sanfter Stimme willkommen: "Nalheer, es ist gut. Es ist gut. Du bist in Sicherheit, du wurdest gerettet..." Langsam lehnt er sich über sie und schenkt ihr sein bezauberndes Lächeln: "Wir geben Acht. Du musst dich ausruhen...." Sanft drückt er ihre Hand um ihr ein Gefühl der Wirklichkeit zu geben: "Es ist gut, du bist unter Freunden. Lass dir Zeit, Nalheer... Ich bin Salif,  ein Bekannter deines guten Freundes Tybrin. Er wird bald wieder hier sein." 

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #208 am: 04.06.2009, 08:21:48 »
Der kleine Bär liegt platt auf dem Boden und schaut Salif interessiert zu wie er auf die langsam erwachende Elfe einredet. Sie scheint erst nicht mitzukriegen was Salif redet, schlägt endlich die Augen auf, schaut sehr verwirrt, aber zum Glück nicht ängstlich. Mühsam vesucht sie den Blick auf Salif zu fokussieren, was ihr lange nicht gelingen mag. Wenigstens dämmert ihr wohl nach einer Weile was er da sagt, denn aus ihrem Mund kommt neben hustenden Geräuschen ein krächzendes Tybrin und ein schwaches Lächeln ist zu sehen.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #209 am: 04.06.2009, 09:37:33 »
Salif

Aus einer Tonschale flößt Salif ihr etwas Wasser ein. "Sammle deine Kräfte. Wir werden bald aufbrechen." Zufrieden beobachtet er, wie die Elfe langsam zu sich kommt. Damit dürfte das Gröbste überstanden sein. Mit einem Seufzen denkt er an Tymorra und dass er sein Versprechen nun endlich erfüllt und bei Nalheers Rettung mitgewirkt hat. Nun wird es Zeit, sich Gedanken über Meliakkes zu machen...
"Nalheer, hier ist noch ein Freund von dir. Ein Schamane der Goblins..." Mit einem Kopfnicken bedeutet er dem Alten herüberzukommen. Selbst rückt er etwas zur Seite, tätschelt noch einmal Nalheers Hand und stellt die Wasserschale beiseite. Für diesen Moment hatte er genug Amme gespielt. Diese Intimität, der aufmerksame, wachende Blick des jungen Bären, die Fürsorge und Nalheers Lächeln beim Gedanken an Tybrin, das so viel Zuneigung ausdrückt... All das ist ihm zu herzrührerisch und er fühlt sich bedrängt.
Er geht zurück zum Höhleneingang und begrüßt dieses Mal den kühlen Luftzug, der ihn erschaudern lässt. Gedankenverloren wandert sein Blick über die Winterlandschaft.

  • Drucken