• Drucken

Autor Thema: IC (3): Schamanen und Geister  (Gelesen 30223 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #225 am: 26.06.2009, 12:08:58 »
Schamane
Müssen vorsichtig sein. Genau prüfen wer wo sein. Wo Wachen, wo Meliakkes. Richtig sein, wenn Meliakkes tot, dann viele weglaufen werden. Ich helfen, aber nicht riskieren meine Leute für planlos vorgehen.

Nalheer ist nicht begeistert davon jemanden zu töten.
Aber ich fürchte wir kommen nicht darum herum. Selbst wenn wir ihn gefangen nehmen könnten und nach Felbarr bringen, was können wir ihm schon vorwerfen und beweisen? Vermutlich wäre er nach kurzer Zeit wieder frei.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #226 am: 28.06.2009, 19:16:30 »
Tybrin

Zu Nalheer blickend, überlegt der Halbelb ob eine Gefangennahme nicht ausreichen würde. Aber außer Randar, Nalheer und den Goblins würde niemand die Wahrheit vertreten können. Und ob alte Barbaren und Waldpriesterinnen unterstützt von einem Goblingstamm so viel Einfluß in Feldbarr haben würde, dass bezweifelt der junge Jäger.

Sich umblickend, denkt Tybrin, dass somit alles gesagt ist. Morgen würde er gen der Höhle von Meliakkes reiten um möglichst viel in Erfahrung bringen zu können, ehe sie los schlagen würden in den kommenden Tagen.

Eine Sache wollte er aber noch besprochen haben:

"Glaubt ihr, dass uns Randars Stamm helfen würde?

Es sind schließlich auch Jäger, Fallensteller und Krieger unter ihnen. Und was mit ihrem Schamanen geschehen ist, sollte ihnen nicht gefallen haben..."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #227 am: 29.06.2009, 07:56:51 »
Nalheer überlegt eine Weile, nickt dann.
Sie sind an sich ein sehr friedliebender Stamm, aber die Ereignisse zeigen wohl jedem dass man hier mit stillhalten nicht überleben kann. Selbst wenn sie uns nur eine Handvoll Jäger geben würden, wäre das eine ziemlich Erleichterung. Einen Versuch ist es sicher wert.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #228 am: 02.07.2009, 20:51:20 »
Fincayr

Zustimmend nickt der großgewachsene Barbar bei der Idee Tybrins.
"Das wäre tatsächlich einen Versuch wert. Wir sollten morgen zu ihnen reiten, nachdem wir Meliakkes ausgekundschaftet haben. Dann weiß der Stamm auch, was auf ihn zukommt."

Seinen Schlafsack ausbreitend, beginnt der Barbar damit, die wirklich störenden Teile seiner Ausrüstung abzulegen um sich so einen angenehmeren Schlaf zu sichern.
"Außerdem halte ich nicht viel davon, dass jemand von uns alleine reitet. Mindestens zu zweit. Wir können uns nicht darauf verlassen, die Männer Meliakkes immer zu entdecken, bevor sie uns sehen."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #229 am: 03.07.2009, 13:25:50 »
Tybrin

Fincayrs Worten nichts mehr hinzuzu fügen habend, nickt der Waldläufer zustimmend. Danach klärt er noch mit den anderen die Wacheinteilung und richtet sich dann auch sein eigenes Nachtlager her.

Mit Nalheer noch einige Zeit auf elfisch über das vergangene Jahr sprechend, will der Jäger wissen was es war, dass die Priesterin hier her in den Norden verschlagen hat.

Und schließlich legt auch er sich zur Ruhe, die Gedanken nur schwer vom morgigen Tag fern halten könnend.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #230 am: 06.07.2009, 08:14:10 »
Nalheer antwortet milde lächelnd:
Das ist schwierig zu erklären. Es gab ... Anzeichen ... das ich hier gebraucht werde. Eine alte Frau wie ich hört auf ihre innere Stimme und so bin ich nach Norden gegangen, ohne zu wissen was mich hier erwarten würde. Auf der Suche nach dem Grund. Und ich glaube dass ich ihn gefunden habe. Sie tätschelt den kleinen Bären an ihrer Seite.
Die Barbarenstämme hier im Norden haben große Probleme. Sie drohen ihre Identität zu verlieren. Einige verstädtern, andere wenden sich merkwürdigen Göttern zu. Das können wir Elfen kaum verhindern, aber vielleicht können wir ihnen helfen dem selber zu begegnen. Es gibt ein paar große ... wie soll ich sie nennen ... Gefäße für die Geister unter den Kindern dieser Generation. Es kann kein Zufall sein dass ausgerechnet jetzt mehrere Kinder aufwachsen unter den verschiedenen Barbarenstämmen die das Potential haben zu den größten Schamanen ihres Volkes heran zu wachsen. Ich versuche heraus zu finden wofür sie Leben, was ihre Aufgabe ist. Und dafür zu sorgen dass sie sicher sind bis ihre Zeit gekommen ist.

Die Nachtruhe und Reise zum Volk Randars vergehen ruhig. Dort werden die vier mit Begeisterung aufgenommen. Randar scheint sich recht gut erholt zu haben und freut sich Nalheer einigermaßen gesund wieder zu sehen. Selbst die jungen Jäger, welche vorher nichts von den Fremden wissen wollten, sind nun viel herzlicher. Wenn sie von Meliakkes berichten und ihrem Vorhaben, wiegt Randar nachdenklich den Kopf.
Ich verstehe. Nun, wir können ihn kaum ignorieren. Dass er so etwas nicht akzeptiert, haben wir ja erlebt. Aber wir müssen vorsichtig sein. Natürlich können Zontwa und ein paar der jungen Krieger Euch begleiten. Aber ich will kein großes Gefecht, will keinen Müttern und Frauen hinterher schlimme Botschaft bringen müssen.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #231 am: 06.07.2009, 08:59:07 »
Salif

Die Rast hat dem jungen Mann wirklich gut getan. Voller Elan macht er sich am nächsten Morgen gemeinsam mit den anderen auf den Weg.

"Randar, Ihr seht schon wieder sehr gut aus! Es freut uns, dass Ihr euch so schnell erholt!" Verständnisvoll nickt Salif bei den Bedenken des Schamanen: "Nun, wir sind nicht hergekommen, um Leid in dieses Land zu tragen. Wir brauchen ein paar Leute, die ein Ablenkungsmanöver durchführen und Meliakkes' Leute eine Weile beschäftigen. Wir werden uns seiner dann persönlich annehmen." Er wirft Tybrin und Fincayr einen Blick zu, mit dem er sie 'Hab ich nicht Recht?' fragt.
"Wir wissen, dass Meliakkes ungefähr zwanzig Mann bei sich hat. Darunter auch Zauberwirker und Schamanen." Diese Informationen sollte man den Barbaren nicht vorenthalten. "Wir werden das Lager zunächst auskundschaften und schlagen vor, in zwei oder drei Tagen loszuschlagen."

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #232 am: 06.07.2009, 22:37:46 »
Tybrin

Der Waldläufer begrüsst Randar mit einem erfreuten Lächeln, ebenso wie Zontwa.

Als die Rede auf das Kommende kommt, nickt der Jäger nach dem der Dorfschamane gesprochen hat und antwortet:

"Das ist auch nicht das was wir uns wünschen oder vorgestellt haben. Sorgt euch nicht; Wir wollen das Ganze so problemlos wie nur irgendwie möglich erledigen."

um den Alten zu beruhigen.

Sich ein wenig zurück nehmend, damit er sich nach Duja umsehen kann, um ihr ihren Salin wohlbehalten zurück zu bringen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #233 am: 08.07.2009, 07:48:22 »
Während die Großen das Vorgehen gegen Meliakkes besprechen, wer was machen kann, was vorzubereiten ist, hat Salin seine kleine "Herrin" und eilt laut tosend auf sie zu, wirft sie voller Elan um und lässt sie kraulen. Duja scheint ganz zufrieden zu sein mit seinem gesunden Aussehen, schaut aber ein wenig mißtrauisch auf die abgelaufenen Pfoten. Der "arme kleine" Bär wird erst mal ordentlich gefüttert und sein Pelz gereinigt.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #234 am: 08.07.2009, 11:32:49 »
Salif

"Also, wie wollen wir vorgehen? Ich schlage vor, dass sich Tybrin in die Nähe des Lagers schleicht, während wir ein Stück abseits warten. Lasst uns gleich aufbrechen!"

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #235 am: 11.07.2009, 11:51:26 »
Fincayr

Erstmal Randar und Zontwa begrüßend, beobachtet er für ein paar Momente leicht lächelnd Duja, ehe er sich wieder den anderen zuwendet.

"Bevor wir einfach drauf zulaufen, ist es sicher eine gute Idee, das Lager auszukundschaften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir allzu freundlich empfangen werden. Natürlich wäre es eine große Hilfe, wenn ein paar eurer Jäger mitkommen würden, aber andererseits kann man nie sicher sagen, wie Meliakkes auf unser Auftauchen reagieren wird. Ansonsten kann ich mich nur Tybrin anschließen: Wir wollen das ganze so problemlos wie möglich erledigen."

Doch das würde schwieriger werden, als sie sich das vorstellen können, soviel ist sich Fincayr sicher. Salif, Tybrin und er hatten schon für zuviel Unruhe aus Sicht Meliakkes' gesorgt...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #236 am: 12.07.2009, 10:07:04 »
Tybrin

Kurz mit der Kleinen sprechend und von Salin vorerst einmal Abschied nehmend, krault auch der Waldläufer den Bären eifrig und lobt ihn vor seiner Herrin für seine Tapferkeit und Ausdauer.

Schließlich erhebt der Jäger sich wieder und blickt in die Runde:

"Also sind wir uns einig...? Ich werde mit etwaigen Freiwilligen so viel über Meliakkes Lager wie nur möglich heraus finden, dann sammeln wir alle Informationen die wir haben und machen dann einen Plan.

Unser Ziel ist es Meliakkes das Handwerk zu legen; ob wir ihn nur vertreiben, oder töten müssen hängt von ihm als auch von unserem Plan ab, richtig?"


Wenn es keinen Widerspruch gibt, dann nickt der Halbelb bestimmt in die Runde, sortiert seine Ausrüstung so durch, dass sie einer Aufklärungsmission angepasst ist und schwingt sich schließlich in den Sattel um dann los zu reiten.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #237 am: 16.07.2009, 09:47:48 »
Salif

Der Händler ist damit einverstanden, sich gleich auf den Weg zu machen. Er zumindest würde den Waldläufer begleiten. Auch wenn er sich nicht direkt in die Nähe des Lagers vorwagen würde, so kann er doch wenigstens etwas abseits auf die Pferde Acht geben und zur Not eingreifen.
Salif hält sich an die Vorgaben Tybrins und legt einen Teil seiner Ausrüstung ab. Seine Tasche sowie das Gepäck, das an seinem Pferd Aratos befestigt ist, lagert er bei den Barbaren. Mit einem Seufzen schwingt er sich schließlich in den Sattel. "Also los... Kümmern wir uns um Meliakkes!"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #238 am: 17.07.2009, 07:59:04 »
Und so kommt es, dass eine Weile später sich 5 Reiter - Tybrin, Fincayr, Salif, Zontwa und eine jüngere Jägerin namens Amscha - sich nach Norden quälen. Sie waren keine Stunde unterwegs als das Wetter umgeschlagen hatte und seitdem fragten sich vermutlich alle, ob die Götter es nun gut mit ihnen meinten oder nicht. Einerseits verbrarg sie das Schneetreiben neugierigen Blicken und würde es erleichtern sich anzuschleichen. Andererseits war der Wind so schneidend kalt und zog durch alle Kleidung, dass jeder sich nur noch nach einer schützenden Höhle und einem Feuer sehnte. Einzig Amscha war fröhlich und ging allen mit ihrer guten Laune auf die Nerven.
Zontwa zügelt sein kräftiges Berglandpferd und deutet ins Schneetreiben, wo für die meisten kaum etwas zu erkennen war. Dort ist der Berg und da drüben müsste die Gesteinsformation sein die ihr als Treffpunkt mit den Goblins ausgemacht habt.
Wider Erwarten hatten Zontwa und Randar es ganz gut aufgenommen welche "Kampfgefährten" es geben sollte. Zum Glück, den ein Tausch Goblins gegen Barbaren allein hätte sie nicht wirklich weiter gebracht. Alle mussten zusammen arbeiten um hier Erfolg zu haben. Vorsichtig lenken sie ihre Pferde in die angegebene Richtung. Tybrin ist nicht wirklich überrascht als plötzlich links und rechts von ihm zwei Goblins auftauchen die er vorher nicht bemerkt hatte. Sie überzeugen sich kurz wer da alles vor ihnen ist, nicken den beiden Barbaren zu und bedeuten dann weiter zu reiten. Ein Stück weiter in einer Bodensenke, zwar ohne Feuer aber immerhin etwas windgeschützt, warten der alte Schamane und ein paar seiner Leute.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #239 am: 19.07.2009, 07:31:46 »
Salif

Erleichtert gleitet Salif aus dem Sattel, als die Gruppe die Senke erreicht: "Puh! Wir sind wirklich froh Euch wieder zu sehen!" Er deutet dem Schamanen gegenüber eine Verbeugung an und kämpft mit bebender Stimme gegen das Getöse des Wetters an, wobei er auf Zontwa und Amscha deutet: "Die Barbaren stehen uns bei im Kampf gegen Meliakkes. Dies sind Zontwa und Amscha. Wir haben vor, zunächst das Lager Meliakkes' zu erkunden." Er macht einen Schritt auf den alten Goblin zu und führt Aratos dabei dicht an seiner Seite, um etwas Schutz vor dem Wind zu haben: "Wir wollen nur Meliakkes. Eine aufreibende Schlacht wird unnötig sein. Ein paar Eurer Leute könnten uns aber behilflich sein." Das Wort 'Ablenkung' schwirrt in Salifs Kopf herum, doch das ginge dem Goblin wohlmöglich gegen die Ehre: "Es wird nicht ganz ohne Kampf gehen und wir wollen das Lager von zwei Seiten angreifen. Eure Leute kennen das Terrain und sind erfahrene Jäger. Sie könnten den Schergen sicherlich einen erheblichen Schlag zufügen."

  • Drucken