• Drucken

Autor Thema: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.  (Gelesen 11086 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #30 am: 05.01.2009, 11:50:32 »
Achso, er hat gewonnen, wo ist er denn dann?
Muss er noch andere Prüfungen absolvieren?
Ich denke ihr solltet euch etwas zu Essen besorgen und dann schlafen gehen, das können wir uns im Tempel wohl nicht erlauben, ich habe grade gegessen und warte solange auf die anderen.

Tedra leckt sich genüsslich die Lippen als sie über das Essen spricht.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #31 am: 05.01.2009, 11:56:45 »
"Ich würde es schon sagen, obwohl so ganz klar schien es nicht zu sein, denn, als ich wieder aufwachte schien es mir, dass auch Kratos nach seinem letzten Hieb zusammengebrochen ist.
Und eigentlich sollte er schon hier sein, denn er ist, wie gesagt, vor mir hinab gesprungen.
Viellicht ist Feuer ja etwas träger als Wasser.
Das mit dem essen ist kar keine so schlechte Idee. ich siollte auch noch was dabei haben..."
und holt währendessen seinen rucksack vom Rücken und durchsucht diesen nach dem Trockenfleisch sowie den Hartkekesen, welches er noch in der Zwergenfeste erworben hatte.
"Ah, da ist es ja. Nicht sonderlich schmackhaft, aber es macht satt.
ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich zum Essen, einfach irgendwo hier hinsetzte."
wartet noch kurz auf einen entsprechenden Wink Tedras und setzt sich dann einfach auf den Boden.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #32 am: 05.01.2009, 11:59:19 »
Wir kennen usn jetzt schon ne ganze Weile und doch weiß ich nicht mehr über euch als euren Namen und das ihr mit Dunkelelfen verwandt seit, mittlweweile kennen wir uns doch wohl lange genug als das ich hoffe es ist nicht allzu unhöflich wenn ich euch nach eurer Familie frage.
Und ich kann euch gleich sagen das ich leider keine Familie habe, daherm ein Intresse.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #33 am: 05.01.2009, 12:07:47 »
Thamin schluckt gerade noch ein Biss herunter bis er antwortet.
"Nunja, viel zu erzählen, was dessen Wert wäre habe ich allerdings auch nicht.
Mein Vater, der mir diesen viel zu langen Namen vermacht hat, gehört zu den besten Handwerkern Altdorfs, oder so würden zumindest die Menschen das sagen. Er ist Bogner und jeder seiner Bögen ist ein wahres Meisterstück, auf die körperlichen Gegebenheiten seines jeweiligen Nutzers angepasst.
Mein Bruder und ich sollten, beide diese Kunst erlernen, aber bei Saevel  hatte mein Vater da wesentlich mehr Erfolgt.
Und dann ist da natürlich noch meine Mutter, ihr habe ich es zu verdanken, dass ich nicht solange mit den Werkzeugen hantieren musste, bis ich es konnte."

Thamin starrt gedankenverloren geradeaus, direkt durch Tedra hindurch.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #34 am: 05.01.2009, 12:09:25 »
Wisst ihr, ich beneide euch, seit froh das ihr eine Famlilie habt, alleine in der Welt hat man, und vor allem Frau, es schwer.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #35 am: 05.01.2009, 12:15:48 »
"Da habt ihr recht.
Wenn ich an all die 'Schankmädchen' denke aus den Tavernen, wo ich öfters verkehrte. Das ist kein schönes Leben."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #36 am: 05.01.2009, 12:23:42 »
Das kann ich euch sagen... aber mir war das Schicksal hold und hat mich aus dem mir durch meine niedere Geburt und Abstammung vorgegeben Pfad in das Unglück herausgerissen und auf einen anderen Weg geleitet.
Was ich erst für dumme Zufälle hielt, wie zum beispiel unsere Begegnung im Wald scheint einem Plan zu folgen, was denkt ihr?

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #37 am: 05.01.2009, 12:29:24 »
Thamin braucht etwas, bis er diese Frage beantwortet.
“Es gibt zwar noch andere Kräfte, die in dieser Welt wirken, aber ich weigere mich zu glauben, dass alles was sein wird vorher bestimmt ist. Deshalb kann ich von mir zwar sagen, dass es möglich wäre, dass unsere Begegnung nicht bloß Zufall war, aber es ist keine Fügung gewesen. Weil so kann ich die Kontrolle über mein Schicksal behalten. Und ich werde mich auf diese Reise begeben, nicht weil es so bestimmt ist, sondern weil es mein freier Wille ist, der so entscheidet.“
Thamin hatte sich fast in so etwas wie Rage geredet, aber nachdem er geendet hat, beruhigt er sich schnell wieder.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #38 am: 05.01.2009, 12:35:02 »
Aus einer riesigen Feuersäule heraustretend sagt Kratos: danke dir für die nette unterhaltung und das du mich hier unbeschadet abgesetzt hast

als Kratos sich kurz umsieht entdeckt er Thamin und Tedra: Entschuldigt die Verspätung, ich hab noch ein wenig mit den Flammen geplaudert sagt/ruft er und begibt sich zu den beiden

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #39 am: 05.01.2009, 12:37:05 »
Das dachte ich auch, aber bedenkt das vorherbestimmt war das vier  Leute die Siegel brechen, und bisher haben wir alle hindernisse überwinden können, soll das Zufall sein?
Ich hätte nie daran gedachte altdorf zu verlassen wenn nicht ein böser Zufall mich nicht in die Wälder vertrieben hätte wo ich euch traf.
Auch das wir Prinz Schneizel befreiten ist kein Zufall, ich traf ihn bei meiner ...Prüfung... und er hatt seinen Einfluss auf die Geschichte genommen die wir hier schreiben, ohne ihn wäre ich vielleicht gar nicht hier, und das wäre nur der Fall wenn wir ihn nicht ach so zufällig gerettet hätten.
Das sind mir einfach zu viele Zufälle um sie zu ignorieren.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #40 am: 05.01.2009, 12:38:53 »
Hallo Kratos, Herrscher des Feuers und genau so ein Trödler wie dein Bruder.
Begrüßt Tedra ihn mit einem Grinsen.
Dein Bruder wird von der Erde noch etwas aufgehalten, wir gehen aber eh erst nach Sonnenuntergang weiter, also entspann dich, setzt dich zu uns und iss etwas.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #41 am: 05.01.2009, 12:40:04 »
"Natürlich, noch ein bisschen mit den Flammen geplaudert." Die Geräusche, welche Thamin nun plötzlich von sich gibt, erinnern euch mehr, an des rauschend es meeres, als an Sprache, allerdings scheint er sich sicher zu sein, etwas gesagt zu haben.
"Schön, dass du doch noch auftauchst. Wir hatten schon angefangen uns sorgen zu machen.
Ich habe gerade erfahren, dass wir nacher auch noch Rüstungen unseres jeweiligen Elementes suchen dürfen. Allerdings hat tedra vorgeschlagen, dass wir uns erst etwas ausruehn, bevor wir aufbrechen, schleißlich war unser Kampf doch ziemlich anstrengend."

Dann wendet er sich Tedra zu.
Ihr habt schon recht, dass es viele Zufälle sind, aber seht es mal so herum. Wenn es Schicksal, Fügung, wie auch immer ist, dann ist es nicht mehr eure Leistung, dann seid ihr nichts weiter als die Puppe des Schicksal, die zu deren Belsutigung, mal hierin, mal dorthin geschickt wird."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #42 am: 05.01.2009, 12:46:03 »
Hallo Tedra, schön euch wieder zusehn, gut seht ihr aus.
Jaja, das kenn ich ja von meinem kleinen, immer der letzte sein^^


Ähm du Thamin, könntest du bitte verständlich sprechen ? fragt Kratos lachend und zwinkernd :tooth:  :wink:
Klar, bin ich noch gekommen, ich kann euch doch nich einfach so alleine lassen :D sagt Kratos und setzt nahe Thamin auf den Boden (ca 1-2m abstand; soll also ne "gemütliche" Vulkanrunde werden :wink: )...du glaubst nicht, was Flammen einem so alles erzählen können, ein wares Wunder

Wie ist es euch beiden eigentlich bei euerer Prüfung so ergangen?

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #43 am: 05.01.2009, 12:51:53 »
"War nichts wichtiges.
Wen man nichts gegen ein Bad in einem azurblauen Meer hat, ist eigentlich nicht viel geschehen bei. Wobei, wenn ich ehrlich bin, würde ich galube ich auch noch ein zweites mal ein wenig schwimmen gehen. Es gibt bestimmt einiges zu sehen, unter der Oberfläche."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
« Antwort #44 am: 05.01.2009, 12:52:32 »
Ich wurde gebeten nicht drüber zu sprechen und kann euch deswegen nur für das Kompliment danken.

Ganz ehrlich, bedenkt wie viele haarsträubende Dinge wir in den letzten Tagen erlebt haben, mit wem wir alles gesprochen und verhandelt haben, hättet ihr das in Altdorf als Handwerker je erwartet? Doch eher nicht.
Kratos, wir besprechen grade ob es Schicksal war das uns zusammengeführt hat oder nicht, was meinst du?

  • Drucken