• Drucken

Autor Thema: 013 Werchan  (Gelesen 22605 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #165 am: 11.02.2009, 21:52:30 »
"Ich verstehe.... Aber im Augenblick kann ich nichts und niemanden erübrigen. Andererseits könnten vielleicht die Priester hier einen Magischen Schild oder eine Barriere aufbauen, welche diese Wesen gefangen halten wird... Dann könnte ich mit etwas vorbereitung eine Einsatztruppe aufstellen, welche sich dann um dieses Problem hier kümmern könnte..."
Sofort tritt Kickhi vor und sagt: "Ich würde mich freiwillig melden, den Priestern zu helfen, einen Schutzschild zu errichten und diesen auch bewachen!"
Nach und nach finden sich noch weitere Priester, welche zustimmen, eine Magische Barriere zu errichten und schlussendlich gibt auch der Oberste Priester sein OK.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #166 am: 11.02.2009, 21:58:05 »
"Sehr schön. Dann wäre das Problem erst einmal eingedämmt.
Ich habe jetzt einen Mordshunger. Kommt wer mit in die Taverne? Und Kickhi? Wann kommst du nach?"

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #167 am: 12.02.2009, 09:25:50 »
"Ich werde hier bleiben und die Priester unterstützen. Ich glaube nicht, dass ihr meine Hilfe dringender braucht auf eurer Suche als die Leute hier, die vor diesem Übel geschützt werden müssen...." erwiedert Kickhi. "Macht ohne mich weiter, wenn sich die Sache hier vorzeitig klärt, dann werde ich mich auf die Suche nach euch machen, ok?" bietet sie den anderen an.

Derweil stimmen Randal und Samuras Thuar zu, dass sie auch hungrig sind.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #168 am: 12.02.2009, 21:23:57 »
"Ich bin zwar nicht hungrig komme trotzdem mit zur Taverne später will ich mir noch  etwas holen. Außerdem vielleicht treffen wir Jamir der könnte etwas neues wissen."
Kerr folgt den anderen zurück zur Taverne

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #169 am: 14.02.2009, 20:54:08 »
Nachdem die Helden des Friedhofs ohne Kickhi zur Taverne zurückgekehrt sind, treffen sie dort auf Jamir. Er hat sich gerade etwas zu essen bestellt und beginnt gerade mit den ersten Bissen, als sie die Tür durchschreiten.
Fröhlich grüßen Samuras und Randal den Essenden und bestellen sich sofort ebenfalls etwas.

Zeitgleich vor den Stadttoren Werchans:
Eine Gruppe aus drei Personen stehen vor dem verschlossenen Tor. Ein Mann kommt aus der kleinen Wachhütte an der Seite hervor und schlurft auf sie zu. Es ist schon dunkel und erst auf den letzten Metern könnt ihr ihn erst richtig erkennen. Es ist ein junger Mann, kaum mehr als ein Kind, doch an seiner Seite hängt ein Schwert und der Schild ist am Arm befestigt. Auf diesem prangt auch das Symbol von Werchan, ein Handschuh, der eine Lichtquelle umgreift, umrandet von nach innen und ausen zeigenden Schwertern. Mit müder Stimme sagt er zu den anklömmlingen: "Was wollt ihr hier zu so später Stunde! Die Tore sind verschlossen!"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Delollie

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #170 am: 14.02.2009, 21:46:06 »
Eine offensichtlich menschliche Gestalt tritt aus dem diffusen Licht näher an ihn heran und schlägt ihre Kapuze zurück. Ein nicht mehr ganz junger Mann, der sich seit einiger Zeit wohl nicht mehr rasiert hat steht vor ihm. Mit einem leichten Zucken seines Armes lässt er rasselnd einen silbernen Gegenstand in seine Hand hinab gleiten und sorgt dafür, dass der Torwächter die kleine Sonnenscheibe erkennen kann.
"Guten Abend", hebt er mit rauer müder Stimme aber einem gewinnenden Lächeln an an, "Wir sind auf der Suche nach einigen Personen, die hier in der Stadt weilen sollen. Wärt Ihr so freundlich uns Einlass zu gewähren? Es ist dunkel und wir würden nur ungern die Nacht auf freier Flur verbringen."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #171 am: 15.02.2009, 09:58:00 »
Llandor überlässt dem Menschen das Reden und lässt seinen Blick abschätzig die Stadtmauer entlang schweifen. Wie viel Energie die jungen Völker doch darauf verschwenden, sich ihre eigenen Kerker zu errichten...
Er schiebt den müßigen Gedanken beiseite und konzentriert sich auf das Gespräch. Sein Blick fällt auf das Stadtwappen, und er rekapituliert sein Wissen über Werchan...

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #172 am: 15.02.2009, 15:11:31 »
Aus langeweile des Wartens hatte Jamir sich inzwischen etwas zu Essen bestellt. Dies tat er aber nicht, weil er Hunger verspürte, denn um dieses Problem zu lösen, hat er ja seinen Ring, aber er empfand es als äußerst komisch, wenn man einfach nichts tuend in einem Gasthaus sitzt. Zusätzlich genießt er es das köstliche Essen, immerhin sind sie ja einer relativ guten Schenke untergekommen, zu verzehren. Als dann schließlich seine Mitstreiter reinkommen scherzt er.
"Da seid ihr ja endlich. Ich habe schon eine halbe Ewigkeit auf euch gewartet. Ist ganz schön allein ohne euch. Wie war denn euer Tag? Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spannung wie ich. Sehr komische Gesatlen in dieser Stadt, aber was soll's. Was habt ihr denn überhaupt gemacht? Erzählt, erzählt."
Es wird deutlich, dass es dem jungen Mann gefällt wieder in Gesellschaft zu sein und reden zu können.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #173 am: 15.02.2009, 15:34:26 »
Aliira hält sich ein wenig im Hintergrund, einige Schritte hinter Sol und Liandor verharrend. Sie schlägt ihre Kapuze zurück um dem Wächter ihr Gesicht zu zeigen, wissend das der junge Soldat trotz seines Alters und der vermutlich mangelnden Erfahrung sicherlich niemanden bei Dunkelheit in die Stadt lassen wird ohne vorher zumindest sein Gesicht gesehen zu haben. Möglichst wenig bedrohlich erscheinend schlendert sie an Liandor vorbei und streckt dem Wächter die rechte Hand entgegen.
Grüße, mein Name ist Aliira. Es wäre wirklich sehr freundlich von euch wenn ihr uns nicht in der Dunkelheit hier draußen stehen lassen würdet. Wie ist euer Name?
Daraufhin lächelt sie ihn freundlich an und zeigt dabei ihre kleinen spitzen Zähne, dem jungen Mann in die Augen schauend und die andere Hand auf ihre Hüfte stützend. Sie gibt sich alle Mühe möglichst offen zu wirken.

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #174 am: 15.02.2009, 17:22:24 »
Kerr lässt sich auf einem Stuhl gegenüber Jamir nieder. Von dort bestellt er sich kurzerhand etwas Wasser er wahr keiner der Wein oder Bier schätze er trank lieber etwas einfacheres.
"Wir wahren auf einer Begräbniszeremonie von einigen verstorbenen. Kickie möchte dort noch ein wenig weiter Arbeiten." Zu offen wollte er hier nicht sprechen und sprechen tut er sowie so nicht so gerne. Jamir wird von anderen wohl sowieso mehr erfahren.
"Wr dein tag interessant?" Er sieht Jamir an er wollte das Gespräch nicht zum erliegen kommen lassen das würde anderen doch recht seltsam vorkommen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #175 am: 15.02.2009, 22:44:54 »
Unsicher weicht der Junge Mann erst vor Aiira zurück und greift zu seinem Schwert als sie die Hand ausstreckt. Einige Sekunden verharrt er so, doch dann entspannt er sich und sagt zu den Ankömmlingen: "Wartet, ich rufe meinen Vorgesetzten.... " dann als er wieder in seinem Häuschen angekommen ist spricht er durch ein kleines Fenster zu einem vermutlich dahintersitzenden.
Als er nach einigen Sekunden des Gesprächs wiederkommt, meint er zu ihnen: "Er öffnet das Tor, doch dann will er euch erst einmal sprechen."
Kurz darauf wird das Tor angehoben und ein älterer Mann winkt euch zu sich in einen kleinen Nebenraum.
Dort angekommen zeigt er auf einige Stühle und fängt ohne sich vorzustellen an Fragen zu stellen: "Was wollt ihr hier in Werchan? Wer seid ihr? Wieso kommt ihr jetzt in der Nacht hier her? Was ist mit euren Zähnen passiert?"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #176 am: 16.02.2009, 00:22:23 »
Thuar setzt sich zu den anderen, nachdem er sich etwas zu Essen bestellt hat.
Nach redem ist ihm allerdings noch nicht recht zu Mute, da er noch an das gerade erlebte zurückdenken muss.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #177 am: 16.02.2009, 09:43:12 »
Llandor wippt ungeduldig auf den Fußballen, während er dem Wortwechsel lauscht. Alles in ihm sträubt sich dagegen, von einem niederen Schergen der Menschen einem Verhör unterzogen zu werden. Aber auf seinen Reisen hat er gelernt, die Rituale fremder Völker zumindest zu erdulden, und er kämpft den Drang nieder, die Situation kurzerhand mit einem Zauber zu bereinigen.

Sol Schwartzerdt

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #178 am: 16.02.2009, 12:21:05 »
Sol setzt sich entspannt auf einen der ihnen zugewiesenen Sitzplätze und beginnt in aller Ruhe die Kette wieder um seinen Arm zu binden. Er sieht dem Torwärter spitzbübisch ins Gesicht. "Wenn Sie sich etwas Zeit nehmen und höflich eine Frage nach der anderen stellen, so werden wie sie Ihnen eine nach der anderen ebensofreundlich und wahrheitsgemäß beantworten." Er holt einmal tief Luft und verstaut die Silberne Sonnenscheibe wieder im Ärmel. "Gestatten Sie mir mich erst einmal vorzustellen: Mein Name ist Sol Schwartzerdt, Diener der Strahlenden Sonnenscheibe Pelors und wandernder Heiler." Er deutet eine Verbeugung an.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #179 am: 16.02.2009, 15:49:27 »
Jamir grinst Kerr an.
"Eine Begräbniszeremonie, passt irgendwie gar nicht zu ihr. Sie ist doch so eine Frohnatur."
Es wir nicht deutlich, ob Jamir diesen 2 Sätze ernst meint oder nicht, doch lässt er auch keine Zeit um darüber nach zudenken, sondern spricht direkt weiter.
"Also mein Tag war äußerst interessant. Wie gesagt, es treiben sich witzige Gesalten in dieser Stadt rum und man kann eindeutig sehr schnell, viel Geld verlieren. Aber ich habe das Tagesziel erreicht."
Mit dem letzten Satz spielt Jamir darauf an, dass er Rankel ausfindig gemacht hat, denn dies war ja seine Aufgabe.
"Später erkläre ich mehr, wenn alle hier sind."
Wieder ist dies eine versteckte Andeutung, dieses mal aber darauf, dass er die wichtigen Informationen lieber nicht an so einem offenem Ort besprechen will.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

  • Drucken