• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 86181 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1230 am: 31.07.2009, 14:27:47 »
Weil ich aus irgend einem Grund nicht im Kampfthread antworten kann:

Zitat
The Demonscar Legacy
Antworten #368 am: 23.07.2009, 12:42:02»    

--------------------------------------------------------------------------------
Sly nimmt auf dem Geländer im Schneidersitz platz und Sylih hockt sich neben sie und lässt die Füsse baumeln. "Von da Oben hat man eine prima Aussicht.. ihr könnt jetzt mit dem Verhör anfangen."

Ich finde die Ü-Runden Handhabung fraglich: Wenn man bedenkt die kommt in den Raum und fäng an zu reden. Damit ist sie für uns trotz alle dem ein Gegner dessen wir uns bewusst sind! (Alle haben sie gesehen oder zumindest gehört und alle wissen: Gegen die hat Tajel vorher fast ins Gras gebissen!)

Ich weiss nicht vlt. bin ich da jetzt zu penibel.. bei SCs gegen NPCs die vorher neutral waren, klar da kommt es wohl als Überraschung wenn jemand angreift. Sonst greift die Ü-Runde glaube ich eher bei nicht Entdecken/ nicht Erlauschen.

Die Aussage meines aller ersten Beitrags zur Problematik = Warum darf die Dame an mir vorbei gehen, sprechen, dann ihren Stab aktivieren und dann wieder abhauen obwohl ich sie direkt angreifen will sobald ich sie seh.
Und darum geht das eine mit dem anderen für mich Hand in Hand. Die Forderung nach Initiative und der Beleg warum Initiative genau zu dem Zeitpunkt notwendig ist.

Aber lasst uns doch einfach weiterspielen  und das daraus gelernte für die Zukunft beachten.

Ich möchte aber ein anderes Thema ansprechen Interesse und Feedback halber:

@ALL (including DM) Was waren eure bisherigen Highlights? (Sowohl IC als auch OOC)

Nach 1/2 Jahr OG gab es für mich an Situationen über die ich mich besonders gefreut habe: Der Weg in die Dämonen Narbe (Tajel+Sylih) (Haben wir toll hinbekommen!) die Flamewhips (Ich war sehr gespannt darauf Sylih in Aktion zu sehen) und das Geplänkel mit Donan und Sylih bzw Interaktion von Sly und Sylih.)


Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1231 am: 31.07.2009, 14:55:44 »
Besonders glanzvolle Situationen gabs für Kaelen bis jetzt noch nicht, da ich sein diplomatisches Geschick und seinen Charme noch nicht einsetzen konnte (vielleicht weil die NPCs immer nur mit Gegenfragen antworten?  :P). Bin aber überzeugt dass das noch kommen wird.
Was mir aber im Moment sehr viel Spaß macht, ist den doofen zu Spielen. Ich darf mich nur nicht zu sehr darauf einlassen, schließlich hab ich ja nen Ruf (und Status) zu verlieren. Das dürfte so mein bisheriges Highlight sein, ansonsten ist ja noch nicht viel passiert von meiner Warte aus.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1232 am: 31.07.2009, 15:07:10 »
Ich will ja jetzt nicht fies werden oder Öl ins Feuer gießen. Aber welcher Mensch, Fiend was auch immer, kommt in einen Raum und sagt ohne unmittelbare Vorgeschichte (ich rede jetzt davon dass sie uns zum letzten mal gesehen hat als wir sie fast getötet hatten, dazwischen war keine Interaktion mit uns) und sagt "ihr wollt also wirklich sterben!". Das ist etwas unsinnig in meinen Augen.

Das ist wie wenn ein Spieler NACH dem verlorenen Fußballspiel direkt abhaut, duscht, nochmal auf den Platz kommt wenn die Gewinner am feiern sind, und sagt "So, ihr wollt also wirklich verlieren?"
:blink:

Oder wenn das unklar war hier noch nen Beispiel was mir grade einfällt wenn ich an Fußball denke:
Schalke und Dortmund Fans hocken im Dortmunder Clubhaus, Schalke verliert und zettelt mit den Dortmundern Stress an. Die Fans kriegen dabei tierisch auf die Mütze und 2 der 3 müssen ins Krankenhaus. Der dritte haut ab. Kommt 10 Minuten später alleine zurück und sagt zu den Dortmundern: "So ihr wollt also wirklich aufs Maul?"

macht keinen Sinn :D
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 15:08:55 von Kaelen »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1233 am: 31.07.2009, 15:13:46 »
Mein Highligt war bisher der Kampf mit Hagen.
Und die Sache mit Sylih und Donan wird sicher gut, das hat ja schon interessant angefangen.
Bei den anderen Kämpfen war ich oft zur Wirkungslosigkeit verdammt, aber damit muss man als Schurke eben Leben und dient nur als Flankenbonigeber.
Die spannenste Sache war für mich die Vampire.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1234 am: 31.07.2009, 20:44:27 »
Nunja, keiner hat behauptet die Dame sei nicht eingeschnappt. Und mit dem Rücken zur Wand fallen einem manchmal solche Dinge ein ;)

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1235 am: 31.07.2009, 20:46:32 »
Aja, Spot und Listen: Die Türen sind noch immer lautlos und sehen kann man sie von unten  nicht (Höhe bis zur Brüstung war ca. 7,5m; dann noch das Stück bis zur Wand mit der Türe.

Sly und Sylih werden sofort ob der Dame gewahr, daher haben sie die Ü-Runde mit ihr.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 20:47:06 von Parkbank »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1236 am: 31.07.2009, 21:01:19 »
Für den gesamten Encounter gab es jeweils 1344 XP.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1237 am: 31.07.2009, 21:07:21 »
So nochmal zur Erinnerung, ich bin ab Morgen weg.
Morgen Früh werde ich nochmal kurz reinschauen, und dann wahrscheinlich erst wieder am 8.8. Abends oder 9.8. Morgens.
In der Zeit kann gerne jemand meinen Chara übernehmen, oder ihr lasst ihn in der Ecke stehen während ihr Hagen verhört.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1238 am: 31.07.2009, 21:55:20 »
Viel Spaß dann!

Ich ziehe morgen um und habe dann erstmal kein Internet (weil der Telekom Mann natürlich beim ersten mal nicht kam... hoffen wir er kommt Donnerstag) und weiß nicht, wie oft ich daher online kommen kann... werde aber ohnehin ab und an zu meinen Eltern fahren um mails zu checken.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1239 am: 31.07.2009, 21:59:39 »
Wenn ihr den Kleiderhaufen rund um die Nacktschnecke genauer durchsucht - für den Inventarmeister ;)

Zitat
Kleidung, Ring (Wissen Arkanes 30: gleicht dem Ring of Prot Standard Modell), Brosche unid, Cloak unid (Wissen Ark 30: Wohl ein Resistenzumhang), Belt unid MW Potion Belt, 1* Cure Serious Wounds, Wand Unid, Rod Unid


PS: Es werden auch noch NPCs kommen die nicht nur provozieren, aber ihr seid eben voll in Aktion gerade...

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1240 am: 31.07.2009, 22:10:14 »
http://www.rptools.net/index.php?page=downloads -- das Map Tool ist sehr sehr nett... irgendwann will ich das hier mal nutzen, aber zur Zeit habe ich da leider keinen Kopf für. Dachte das interessiert vielleicht jemanden, sich das mal anzusehen.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1241 am: 01.08.2009, 06:04:59 »
So ich setzte gleich noch einen letzten Post vorm Urlaub, wenn ihr weiterzieht nehmt mich dann mit, wenn noch irgendwas durch die Tür kommt lasst mich draufhauen, ansonsten könnt ihr mich stehenlassen.

[edit]
Ich stell mich mit detect Evil neben die Tür, wenn irgendwas da durchkommt hau ich drauf (tödlicher Schaden, es sei denn die Beschreibung passt auf ein weiteres Mitglied der Bezahlten Hoffnung und Detect Evil schlägt nicht an, dann wirds nichttödlicher Schaden.)
[/edit]
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 06:17:06 von Donan »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1242 am: 01.08.2009, 07:12:52 »
Wenn ihr wollt, das Hagen kooperativer ist, solltet ihr es mit Diplomatie oder erneutem Einschüchtern versuchen. Aber schönen Fluff dazu bitte, wenn ihr das denn wollt. Bin nun erstmal weg. Weiß nicht, ob ich vor morgen wieder inline komme.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1243 am: 02.08.2009, 11:05:16 »
Ich war mal so frei und habe versucht, unseren Auftrag zusammenzufassen damit es nicht verloren geht. Wenn ich noch was übersehen haben sollte, dann bitte melden, ich ergänz das dann.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4888.0.html

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1244 am: 02.08.2009, 13:51:44 »
Klasse!

Bitte macht mal Sense Motive Checks bzgl. Hagens Worten. Ich übernehme die Werte (Skills) dann anschließend in den Infothread zu den wichtigen Infos, damit ich das in Zukunft schnell machen kann. (Da solltet ihr ab und an immer mal reinschaun, ob sie noch stimmen)

  • Drucken