• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 47815 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #15 am: 15.01.2009, 08:22:13 »
Halbling-Mönch, warum muss ich dabei immer nur daran denken?

http://de.youtube.com/watch?v=30hqa6k0geM


@Parkbank
Sind Reserve-Feats aus dem CM erlaubt?

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #16 am: 15.01.2009, 09:44:34 »
Oh Gott... 30 mit welchem Level?
Ich komme auf lvl 9 (dem aktuellen Build der in der Helden-Sektion steht) mit +2 full plate, +2 shield, shield specialization, aktiviertem Divine Shield und Defensiv kämpfen (ohne CE allerdings) "nur" auf 33.
Da kommt man sich als Tank doch bekloppt vor, wenn der Schurke das gleiche kann -.-

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #17 am: 15.01.2009, 09:57:08 »
Naja, Monk, abartiges WIS, +VoP-Boni, da sollten 30 schon absolutes Minimum sein.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #18 am: 15.01.2009, 10:30:19 »
trotzdem etwas demotivierend ;) steigt die mit höheren leveln auch noch so krass?
ich wollte jetzt wenigstens mit meiner touch ac angeben. aber die hat der mönch ja auch hoch Oo

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #19 am: 15.01.2009, 12:54:11 »
Die 30 waren nur grob überschlagen, aber es kommen ja über den VoP 7 Rüstungsbonus, und je 1 Nat.RK und Deflection rein, dann über Wis und Dex nochmal in Summe 8 und als kleiner Halbling nochmal +1 über die Größe macht in Summe 28
Aber mehr ist für mich auch nicht drin, da ich keine Rüstung keine Armschienen etc. tragen darf. OK mit Defensiver Kampfweise oder nem Duelisten könnte man das weiter ausmaxen, aber das muss nicht unbeingt sein. Mit steigenden Leveln geht das noch ein Tick höher, da komme ich über den Exalted in summe auf +15 und mit den Attributssteigerungen über die Attribute auf 15 und mit klein sammelt sich dann bis Level 20 eine 41 an. Ich denke damit kann ich mich durchaus in der nähe des Tanks ne weile halten, und austeilen bevor ich draufgehe, mehr wird es aber wohl auch nicht werden.
Ich hab mich übrigens entschieden die Basiswerte für Dex und Wis zu tauschen, also Arbeite ich mit den Attributen (alles eingerechnet):

Str 8 (10-2 Racial)
Dex 22 (16 +2 Racial +2 Stufenaufstiege +2 VoP)
Con 12
Int 14 (13 +1Karte)
Wis 14
Cha 15 (13 +2Karte)

Wobei ich das Charisma für ein Feat brauche das Vorraussetzung für die PrC ist.

Wie sieht das jetzt eigentlich aus, gibt es da eine Organisation welcher Art auch immer, die mich von der Kriminellen Laufbahn zu Recht und Gesetz bekehrt haben könnte?
Ansonsten werde ich bei gelegenheit mal den Entwurf der Werte online stellen, sobald ich einen Account dafür angelegt habe.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #20 am: 15.01.2009, 13:09:40 »
41.... natürlich kannst du dich damit in der nähe des tanks aufhalten

VIEL höher wird die nicht mehr. Da ich auf CE wohl mangels Feats verzichten muss.
 Wären dann natürlich nochmal je +3 je Rüstung und Schild drin. +2 Dex dazu (maximaler dex bonus wegen mithral full plate) und eben noch mehr Charisma.... davon ausgehend dass ich auf Level 20 dann nochmal 4 punkte in Cha gesteckt habe und sagen wir, wenn mir die Götter gnädig sind ein +6 Cha item tragen werde macht das nochmal nen bonus von +5. (+2 gegen Böses nochmal dazu, weil FoR permanenten Schutzkreis gegen Böses hat) Aber Unbuffed wär das dann maximal:  
 10+13(rüstung)+8(shield incl. shieldspecc) +10 (divine shield) +3 dex +2 defensiv = 46 (unbuffed)
 33 touch dank Shield Ward

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #21 am: 15.01.2009, 13:19:36 »
Die Touch liegt derzeit bei 20 und wird bis Level 20 auf 28 Steigen.
Und Flatfooten wird man mich auch nicht...
Dafür muss ich durchgehen mit nem W6 als Trefferwürfel auskommen.

Ausserdem bin ich noch am Überlegen, wie ich ihn rumlaufen lasse, im Prinzip braucht er danke endure Elements und Sustenance nichts ausser einem Lendenschurz (und den auch nur anstandshalber).
Aber vermutlich werde ich ihm eine einfache Mönchskutte oder einen Umhang tragen lassen. Mal sehen steht natürlich in Wechselwirkung mit dem Avatar.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #22 am: 15.01.2009, 14:32:32 »
Wo wir jetzt hier alle rumprollen bezüglich AC ;) :
In einer anderen Runde spiele ich einen Bladesinger, der ist übelst auf AC getrimmt und hat auf Stufe 14 normal (ohne Buffs) 37, mit Ausweichen, Shield, und vollem CE komme ich 47, auf Stufe 20 locker auf den mittleren 50er-Bereich. Problem ist leider nur der mäßige Schadensoutput mit 1d6+12 pro Angriff im Moment. Und was mich noch stört, ist dass der wenig optimierte Mönch fast dieselbe AC hat (nur 2 Punkte oder so weniger) und dank Flurry auf 4 Angriffe die Runde mit je 3d8. Erwähnte ich schon, dass ich Mönche nicht mag? ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #23 am: 15.01.2009, 14:41:19 »
Zitat von: "Tajel"
@Parkbank
Sind Reserve-Feats aus dem CM erlaubt?


Ich hab sie gerade mal durchgesehen - kann verstehen warum du sie gerne hättest, aber ich will sie nicht zulassen.

Kurze Begründung:
Damit wird jeder Caster zum Halb-Hexer - kann aber auch noch gute Casts. Bisher ists ja so, dass non-Caster dadurch glänzen, immer und soviel sie wollen gut schaden machen zu können und Caster in der Situation eben entweder zuschaun, ihre kleinen Spells nutzen oder doch ein wenig geübt mit Waffen sind, aber eben weit weniger - oder Geld ausgeben und bspw. low-lvl wands nutzen. Wenns dann drauf an kommt haben sie die dicken spells. Wenn nun die Reserve Spells ins Spiel kommen, können Caster im normalen Damage - ohne Rescourcen zu verbrauchen - zwar immer noch nicht mit nem reinen non-caster mithalten, aber eben doch viel besser - sie werden quasi zum Dauerbrenner. Dinge, wie keine AoO und etc. bei den Reserve-Feat Spells die evtl. sehr stark sein können, auch in normalen Fights, mal ganz außer Acht gelassen. Ich fände es Schade für die anderen Spieler und den gesamten Stiel, außerdem ist Magie in meinen Augen eben bei normalen Magierwirken (also nicht-Hexern und dergleichen) etwas mit begrenzter Rescource. Das wäre dann auch nicht mehr der Fall, bzw. weniger... ändert also den Fluff auch extrem.

Aber jetzt bitte keine Diskussion dazu (Denke da nichtmal an dich Tex ;) ). Man kann das auch anders sehen, aber ich sehs so - hoffe das ist kein Beinbruch für Dich.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #24 am: 15.01.2009, 14:45:38 »
@AC: Dex builts kommen da immer höher denke ich. Machen aber eben weniger Schaden ;) Also nicht verzagen. Und Ringe und Amulette mit natürlicher RK und deflection gibts ja auch noch.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #25 am: 15.01.2009, 14:46:25 »
OK, ich verstehe deine Bedenken.

Dann muss ich mir aber noch weitere Gedanken machen, denn damit verliert mein Konzept einiges an Stärke.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #26 am: 15.01.2009, 14:53:13 »
3W8 mach ich doch gar nicht.
Ich mache 1W4+1 mit 2 Feats könnte ich auf Level 20 auf 1W10+4 kommen, ohne bleibts bei 1W4+4
Und dann noch die 5-10W6 wenn ich sneaken kann.  :roll:

Und wenn man die RK richtig ausmaxen will, dazu hatte ich mal ein Gedankenexperiment gemacht mit HXM2/Ftr4/Abjurant Champion 5/Duelist 9 und improved combat expertise.
Der kam dann auf Größenordnung 70 ohne Ausrüstung (OK Schild und Rüstung hätten keinen weiteren Vorteil gebracht, aber mit Items geht da schon noch mehr) hätte aber auch nix mehr getroffen und keinen Schaden gemacht.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #27 am: 15.01.2009, 14:55:18 »
hmm... also zur Stärke mal allgemein: Wenn ich merke, ein Char hängt anderen im Kampf sehr hinterher, dann versorge ich euch irgendwie so mit Items dass diese das ausgleichen, oder passe die Encounter so an, dass eure speziellen Fähigkeiten gefordert werden, etc. Also macht euch da nicht zu viele sorgen, dass ihr nachher nicht mithalten könnt - heißt nicht ihr sollt totalen mist bauen ^^ aber es muss kein gemaxter Char sein - ich würde selbst einen Barden der nur Reden halten will (weshalb nicht alle Bardenfertigkeiten klappen würden) irgendwie mit nem Item oder Encountern so einbinden versuchen, dass er als Char und auch der Spieler dahinter sich nicht als Klotz am Bein oder minderwertig vorkommt.

An sonsten: Fürs dauerbrennen sind ja wie gesagt auch Wands ne Idee.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #28 am: 15.01.2009, 14:59:54 »
So hab mir einen Account angelegt und einen Avatar Geklaut/Modifiziert.
Werde dann nachher den Entwurf in den Heldenthread erstellen.
Gruß
Alpha

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #29 am: 15.01.2009, 15:01:40 »
aja... da muss ich sweet gwendoline noch irgendwann rausnehmen ;)

  • Drucken