• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 43131 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1725 am: 06.11.2009, 18:46:42 »
Jap, das ist so. Wenn du den Zauber in dein Buch übertragen willst, brauchst du Zeit. So hast du nur die Möglichkeit ihn von der Rolle zu wirken (und damit die Möglichkeit ihn statt dessen einzustudieren zu verlieren).

@Donan: War mal so frei "Fast als Letzter" draus zu machen und noch einen Satz bezüglich Tajels Verbleib anzuhängen.

@Jul: Ich weiß ich weiß. Das kommt auch auf jeden Fall dieses WE... Zur Zeit weiß ich nur nicht, wohin ich mit meiner wenigen Zeit noch soll ;) Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen..

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1726 am: 06.11.2009, 18:49:24 »
@Sly: Das Übersetzen sollte mal ne ganze Weile dauern... vielleicht erwähnst du das? Mit der Int von Sly sollte das Kauderwelsch auch halbwegs zu entschlüsseln sein (kannst also deine RL Int voll dran austoben :P). Meinst du mit "Stecken" Alakast? In dem Fall bitte ich dich, einmal vom Stuhl zu kippen...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1727 am: 06.11.2009, 22:22:42 »
Nein den Rod und den Wand..  von der Halffiend.

Wie meinst du Kauderwelsch? Ich übertrage das einfach damits jeder in Ruhe lesen kann ich denke das wird der Sache am gerechtesten als wenn ich es vorlese.. ausserdem kann man so eher nachforschen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1728 am: 07.11.2009, 17:21:37 »
Kauderwelsch = Symbols.

Aber... nun was für euch wahrscheinlich unerwartetes.

Ich merke im Moment, dass ich mit meiner Zeit vorne und hinten nicht hin komme. Das Bsp., dass ich es seit - 3 Wochen? - nicht geschafft habe in Last Mythal das Abschiedsposting zu setzen, passt da ganz gut. Auch hier habe ich euch zig mal aufschieben müssen, weil ich keine Zeit gefunden habe einen würdigen Post zu setzen und die nächsten und die Hintergrundgeschehnisse durchzudenken/ planen. Daher würde ich - trotz dessen, dass ich gerade erst Jul auch noch an Bord geholt habe, diese Runde, zumindest vorerst, auf Eis legen. Ist Blöd für euch und auch ich bereue das Total, weil es mir einen riesen Spaß macht, aber ich sehe da gerade keine andere Möglichkeit. Mit ner vollen Stelle (zu der jeden Tag 2*1h pendeln gehört), Sport, einigen Dingen die in der Wohnung noch immer gemacht werden müssen und einer Freundin finde ich nicht mehr die Stunde Zeit, die ich jeden Tag bräuchte um diese Runde gut zu führen.

Daher sehe ich mich gezwungen, diese Runde vorerst auf Eis zu legen und hoffe, Ihr versteht mich. Zu hoffen, ihr wärt nicht enttäuscht, hieße leider, zu hoffen ihr fändet die Runde nicht gut. Von daher hoffe ich statt dessen, ihr versteht mich und habt / findet eine andere Runde die euch mindestens das selbe bieten kann. Ich würde diese Runde gerne irgendwann regulär wiederbeleben. Da ich aber (hoffentlich) die nächsten drei Jahre meine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter behalten werde, wird sich mittelfristig nichts an meiner Freizeit-Menge.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1729 am: 07.11.2009, 17:43:24 »
Hmm, ja, gut. Hättest du das nicht ne halbe Stunde vorher schreiben können? Dann hätte ich mir den Post auch sparen können...

Nein, im Ernst: Das ist wirklich schade. Die Runde hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht, und Tajel ist mir zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden. Auch wenn ich in den letzten Wochen kaum zum Posten kam, so ist es doch ein arger Schnitt, allerdings völlig verständlich, ich weiß, wieviel Zeit (vernünftiges) Leiten benötigt.

Abschließend vielleicht noch ein ganz großes Dankeschön an Parkbank, der diese Runde ausnehmend gut geleitet hat, und an die Mitspieler, die diese Runde zu etwas Besonderem gemacht hatten. Danke.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1730 am: 07.11.2009, 18:56:41 »
Ein Schlag ins Gesicht! Das kam wirklich unerwartet, aber ich kann es doch sehr gut nachvollziehen.
Die Umstände müssen stimmen, selbst wenn die Zeit da wäre, so muss auch der Kopf die nötige Auszeit finden um sich ins Setting einzufinden. So ist das bei mir. Ich hätte zwar ab und an mal ein Stündchen Zeit aber nicht den Kopf dazu. Nichtsdesto trotz geht es hier nicht um mich, wollte damit nur verdeutlichen dass ich dich sehr gut verstehen kann und um Himmels willen nicht enttäuscht bin :D
Im Gegenteil finde ich es so angenehmer für alle Beteiligten, auch sehr wohl für dich, den Schritt zu tun und die Runde auf Eis zu legen als nur halb dabei zu sein.

Jedoch werde ich mich hüten ein Abschiedsposting zu schreiben in der Hoffnung, nein wissentlich, dass es ja 'bald' (wann immer das auch sein mag) weiter gehen wird. Ein herzliches Dankeschön findet hier trotzdem Platz ;)

So Long, and Thanks for All the Fish
« Letzte Änderung: 07.11.2009, 19:08:13 von Kaelen »

Kaurophon

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • The Shackled City AP
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1731 am: 07.11.2009, 19:14:39 »
Schade Parkbank, aber du hast mein volles Verständnis!

Da ich Kaurophon ja nicht mühevoll selbst erstellen musste und ich eh nur einen kurzen Gastauftritt hier hatte ist die Nachricht jetzt auch nicht ganz so schmerzvoll für mich. Wenngleich ich mich sehr auf das Zusammenspiel gefreut habe, denn 'die Stadt in Ketten' hat mich schon immer interessiert und hier scheinen ja auch gute und stimmungsvolle Rollenspieler versammelt zu sein, zudem war es das erste Mal dass ich in Greyhawk gespielt hätte und auch das Setting nahe beim Dschungel etc. fand ich reizvoll. Aber wer weiß ob das mit Kaurophon überhaupt alles so gut gegangen wäre? Erste Probleme haben sich ja schon abgezeichnet ... ich lass es mir aber nicht nehmen gleich ingame noch etwas zu schreiben, um das weitere Geschehen etwas offen zu lassen.

Schade auch, dass ich dich Parkbank, wohl erstmal in keiner anderen Runde wiedersehe. Ich hoffe wirklich, dass dies nur eine Pause (wie lange auch immer ist und nicht den letztendlichen Tod dieser Runde bedeutet, bei einer möglichen Reaktivierung wäre ich gerne wieder zur Stelle, wenn meine Zeit es dann zulässt. Leider so habe ich mittlerweile festgestellt, dauern Onlineabenteuer wesentlich länger als am Tisch, weshalb so große Megaabenteuer wie 'The Shackled City' es erfordern dass man sich mitunter jahrelang damit beschäftigt, was bei den häufigen Spielerwechseln die hier oftmals im Gate herrschen natürlich ein Problem ist. Dass sieht man glaube ich ganz gut daran wie oft dass Abenteuer hier im Gate schon angefangen und abgebrochen wurde.

Wie dem auch sei, ich wünsche allen Mitspielern hier weiter viel Spass im Gate!
Ich würde mich über eine mögliche Zusammenkunft in der Zukunft sehr freuen! Gruss, Jul

PS: Sorry für das Doppelposting, kein Plan was da los war. Bitte löschen Parkbank!
« Letzte Änderung: 07.11.2009, 19:30:06 von Kaurophon »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1732 am: 07.11.2009, 23:50:45 »
Krass!


Und ich hatte mich schon gefreut dass mal wieder was abgeht.. als ich neue Antworten sah.

Well, was soll ich sagen?! Meine erste Trierer P&P Runde der totale Einsteig in D&D Sucht, wurde dann später zur Online Runde und jetzt liegt sie auf Eis.

In meinem persönlichen Ranking hat the Shackled City AP wahrscheinlich auch mehr Hits als google..

Danke Freddie für die geile Runde! (auch wenn wir uns immer mal wieder in den Haaren hatten was ich im nach hinein aber nie so schimm fand)
Und aber auch ganz großes Lob an alle Mitspieler! Tex, Donan, (euch kenne ich ja noch nicht irl) aber ich war immer begeistert von unserer Truppe.

Für mehr bin ich gerade zu müde.. ich hoffe man sieht sich in einer anderen Runde wieder!

Und dann wechselt Sylih in die Lichtball Forum und verschwindet im Glasfaserkabel in den unendlichen Weiten des Internets!

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1733 am: 08.11.2009, 15:04:06 »
Danke, dass ihr das so gefasst aufgenommen habt. Vielleicht ergibt sich ja auch außerordentlich mal die Chance, dass wir einen Teil weiterspielen (Bspw. auf dem nächsten Gate-Treffen) ;)

@Sensemann: Leider muss ich dir dann die Bitte stellen, die Runde ins Archiv zu schieben  :(

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1734 am: 08.11.2009, 17:33:39 »
@Sensemann: Leider muss ich dir dann die Bitte stellen, die Runde ins Archiv zu schieben  :(

Okay, dann nehme ich Tex diese traurige Aufgabe hiermit ab :(

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1735 am: 08.11.2009, 17:37:03 »
Okay, dann nehme ich Tex diese traurige Aufgabe hiermit ab :(

Gruß Sensemann

Ja bitte, dann muss ich mir nicht die Hände beschmutzen hier ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1736 am: 09.11.2009, 10:50:28 »
Achso, noch @all

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5695.0.html

Ich starte eine neue Runde, ihr seid herzlich eingeladen!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1737 am: 09.11.2009, 19:58:49 »
Da ist man mal ein Wochenende nicht Online, weil das Internet nicht funktioniert, und dann sowas.  :(
Aber ich sehe es so, dass Reallife vor Onlinebeschäftigungen geht, von daher ist das Ordnung. Insbesondere mit einer Erklärung wie dieser ist das vollkommen nachvollziehbar.
Schade ist es trotzdem, aber was solls.

  • Drucken