• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 84840 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #30 am: 15.01.2009, 15:37:03 »
Ziehst du mir bitte auch noch die Karten?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #31 am: 15.01.2009, 15:40:58 »
Gerne ;)

10
14
17
10
14
12

und noch die 1 und die 2 zu Verteilen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #32 am: 15.01.2009, 15:48:08 »
Hui, das ist prima. Dann komme ich am Ende auf 18/16/14/12/10/10, das ist PB40  :D
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #33 am: 15.01.2009, 16:20:42 »
jap. hatte ich auch schon durchgerechnet.

Edit: Ihr sollt halt Helden sein :P

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #34 am: 15.01.2009, 16:31:37 »
@Donan: Weiß nicht, ob tomte aka Kaelen schon mit dir gesprochen hat wegen BG. Denke die Kirche des Heronius wäre da ganz passend.

Alternativ kannst du auch aus der Gegend kommen und die Kaelen und  
Slyavinatria kennen dich noch nicht - die Striders hätten dich dann direkt anhäuern können. Du könntest dann aus der Stadt Sessarine kommen - eine etwas Größere (glaub 15.000 Einwohner) Hafenstadt auf der Halbinsel. Die Kirche des St. Cuthbert, aber auch Pelor bspw. wäre da ne gute Idee - nur als Beispiele.


Generell Story-Hooks Beispiel:

Kaelen und Slyavinatria haben zusammen schonmal gegen einen Dämon gekämpft - siehe Kaelens BG. Dort könntet ihr anderen beiden, oder auch nur einer von euch, dabei gewesen sein um daher die anderen zu kennen. Tex habe ich bereits ein paar Infos zu den Stridern gegeben, falls ihm das gefällt würde er euch vielleicht mit reinbringen - falls Donan/Alpha nicht beim damaligen Fight dabei war, kann er in der Gegend um Sesserine (bspw.) bekannt sein, weil er da auch das ein oder andere gute Getan hat (Es gibt bspw. auch ne Menge korruption in der Stadt Sessarine (Meta-Wissen) - da könnte Donan mal drauf gestoßen sein bei ner Diebestur... etc. - das mit aufgeklärt haben und sich dadurch nen Namen gemacht hat - natürlich kann er einen der Übeltäter dann auch am fliehen gehindert und den Gerichten oder eben einer (seiner?) Kircher übergeben haben.....


Also alles nur ein paar Gedankenblitze.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #35 am: 15.01.2009, 16:34:51 »
Eine kurze Regelfrage, bzw. eher Frage zur Regel-Handhabung bei Wildshape, gelten da die PHB- oder die Rules-Compendium-Regeln? Ich kenne beide nicht und würde mich dann nur ungern in die falsche einlesen ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #36 am: 15.01.2009, 16:37:31 »
Lies dich in die RC Regel ein ;) Die ist nämlich inklusive FAQ und Co und am einfachsten verständlich denke ich... Wenn du da spezielle Fragen hast, ein wenig kenne ich mich damit noch aus, weil ich mich für meinen GoD Char mal ausgibieg damit beschäftigt habe.

Generell: Das Rules Compendium ist bei mir das Superior Regelwerk - es hat viele Dinge klar gestellt, die Formulierungen sind m.E. eindeutig(er) und es sind viele Dinge aus den Completereihen bzgl. der Skills übernommen.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #37 am: 15.01.2009, 17:40:22 »
Edit: vergiss den letzten Satz ;) Hab ich falsch gesehen. Mit Uncanny Dodge stimmt das dann.

edit2: mist jetzt hab ich den falschen Beitrag editiert... kA was hier stand ;)

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #38 am: 15.01.2009, 17:40:41 »
Wenn sich die Kirche des Hieronimus dafür eignet würde ich die durchaus auch nehmen. Noch recht Jung (ca. 20) war ich ein Dieb, klein und flink. Ich hatte zwar keine Bösen absichten, aber auch sonst nicht viele perspectiven und da ich (viel) gestohlen habe war ich nach dem Gesetz kriminell. Im Übermut habe ich mich bei einem Vorhaben verschätzt und wurde gefangen und vor den Richter gebracht. Einer aus der Kirche hat mein Potential erkannt und es wurde ein Deal angeboten, Strafmilderung gegen Dienste für die Kirche. Von der Aussicht von der Kriminalität wegzukommen und jemanden zu haben der für mich sorgt war ich dann so begeistert, dass ich einen Schwur leistete der Kirche zu dienen.
Anfangs war das nicht leicht, aber mit der Zeit lernte ich meine Fähigkeiten für das Gute einzusetzen und die Kirche lernte meine Fähigkeiten in ihren Reihen zu nutzen. Im Kloster wendete ich mich schließlich allen weltlichen Gütern ab und lernte sogar die waffenlosen Kampfkünste. Da ich diese mit tödlicher Präzesion anwenden konnte, wurde ich dann für Spezialaufgaben rekrutiert und weiter trainiert (Die PrC erwähnt da einen Mentor, möglicherweise sogar der der mir am Anfang den Deal angeboten hat).
Wäre mal so als Grundgerüst für meinen Hintergrund runtergeschrieben. Deteils müssen natürlich noch ausgearbeitet werden. Mich dann mit ins Abenteuer bringen wäre damit auch nicht allzu schwer, ich könnte Kaelen über die Kirche kennen und/oder von der Kirche ihm zugeteilt werden bzw. wir könnten einen Gemeinsamen Auftrag bekommen je nach dem was uns besser ins Abenteuer bringt.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #39 am: 15.01.2009, 17:47:37 »
Zitat von: "Kaelen"
Donan deine AC Werte Touch und flat-footed stimmen noch  nicht ganz.

Stimmt bei Touch hatte ich nen Tippfehler drin, hab das Korrigiert.
Flatfooted ist aber durchaus Identisch mit normal, ich hab Uncanny Dodge.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #40 am: 15.01.2009, 17:48:35 »
Die Gesinnung ist vllcht etwas unpassend. Da du mit ner RG Gesinnung keinesfalls gegen das Gesetz verstößt. im Kloster oder Tempel war ich ja auch um meine göttlichen Kampfkünste zu verbessern/neue zu erlernen (Pious Templar). Da können wir uns kennen lernen. Ob ein ex-Schurke der gegen das Gesetz verstoßen hat und verurteilt wurde ohne weiteres in die Dienste des Heironeous gestellt wird müsste mal auch mal überlegen. Ich glaube es wär nicht schlecht so ne Art Glaubensprüfung einzubauen oder doch ne andere Gottheit zu wählen.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #41 am: 15.01.2009, 17:49:02 »
Nat Armor zählt nicht auf Touch

edit: vergiss das... das hast du ja in der Berechnung eh nicht drin.
Flat-footed stimmt auch (verdammt, dann bist du echt in allen belangen nen besserer tank als ich) ;P

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #42 am: 15.01.2009, 18:19:31 »
Ja, er hatte ja anfangs auch nicht rg. aber nun schon, denke das passt schon.

Vielleicht noch ein wenig mehr, warum du gestohlen hast - vielleicht kamst du aus den Slums von GH und hattest einfach keine Wahl....

Den Mentor kannst du gerne mit Namen und Co einbauen. Da du dann wohl auch aus Greyhawk stammst, hast du da recht freie Hand. 1. gibts in der Stadt wirklich alles, 2. ist sie später irrelevant, weil ihr wrsl. nicht dahin kommt. (ok... ihr habt Teleport. Aber ihr kommt da wenn wrsl. nur zum shoppen hin ;) )

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #43 am: 15.01.2009, 18:21:26 »
deswegen vllcht die Glaubensprüfung um den "Wandel" zu symbolisieren

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #44 am: 15.01.2009, 18:28:29 »
Sehe ich das richtig, dass gemäß der Rules-Compendium-Regeln für Wildshape nicht mehr die Einschränkung da ist, dass man sich nur in Standard-Animals verwandeln kann? Also dass ich bspw. jetzt einen Advanced Dire Wolf mit 10HD nehmen kann? Gut, bei dem macht es kaum Unterschied, weil die Stats dieselben bleiben, aber nehme ich ein Advanced Dire Weasel z.B. dann wäre das ja Large bei 10HD, was ihm mehr Stärke verschaffen würde (und weniger Dex).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken