• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 86360 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #45 am: 15.01.2009, 18:38:33 »
Zitat von: "Kaelen"
Nat Armor zählt nicht auf Touch

Hab ich auch nicht drin.
10 +6(dex)+2(wis)+1(size)+1(deflection)=20
[edit] mann sollte einen Halbgeschriebenen Beitrag nicht zum Abendessen stehen lassen und später weitertexten...
[/edit]

Ich hatte da schon einen Gesinnungswechsel in der Charageschichte vorgesehen, ob der jetzt von NG RG oder sogar von CG auf RG geht sei mal dahingestellt. Das mit der Glaubensprüfung ist jedoch eine gute Idee. Irgendwie muss ich ja bewiesen haben, dass ich
a) Vertrauenswürdig bin und
b) auch wirklich im Interesse der Kirche handeln werde.
Wenn ich den Chara hochgespielt hätte hätte ich vermutlich versucht irgendwen dazu zu bringen einen Atonement auf mich zu wirken. Verbunden mit einer Aufgabe, die ich erfüllen muss.

[edit] Ich werde morgen irgendwann mal was ausformulieren heute Abend steht noch ne Runde Diablo II an [/edit]

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #46 am: 15.01.2009, 18:48:31 »
Zitat von: "Donan"

[edit] mann sollte einen Halbgeschriebenen Beitrag nicht zum Abendessen stehen lassen und später weitertexten...
[/edit]


Ach halb so wild, ich bin grad auch nicht so auf der höhe wie man an meinen posts gemerkt hat.
Die Idee mit dem Atonement klingt doch gut.
Ich hab das halt nur nochmal erwähnt weil Lawful Good eben nen besonderer Fall ist. Da Hang zur Ordnung (in dem Fall auch gesellschaftliche Richtlinien und Gesetze ne wichtige Rolle spielen) Und du eben vom komplett anderen Lager stammst sozusagen ;)

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #47 am: 15.01.2009, 19:04:38 »
@Tex: ich bin kein Profi aber so würd ich das lesen, ja

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #48 am: 15.01.2009, 19:19:48 »
Ich glaube hier ist besser als im Würfelthread....
Wie ist das mit Wildshape übernimmst du die die Attribute von dem Tier, ja?
Deine Feats und so kommen aber ZU den (su) und (sa) des tieres? skills auch?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #49 am: 15.01.2009, 19:39:13 »
Ich glaube(!) ich bekomme nur die körperlichen Attribute von dem Tier (also STR, DEX, CON), behalte meine TP (die aber durch die veränderte CON modifiziert werden), die geistigen behalte ich, ebenso wie BAB und Saves. Von dem Tier bekomme ich dann nur die Natural Attacks, die ganzen anderen Abilities bekomme ich nicht. Wie das mit meinen eigenen Feats und Skills aussieht, weiß ich nicht, davon steht da nichts, aber ich würde annehmen, dass das gleich bleibt (modifiziert durch die anderen Attribute). Müsste Parkbank beantworten.

btw. @Parkbank
Ich habe im Moment vor, mir 5-6 Standard-Formen zuzulegen auf die ich mein Wildshape der Übersichtlichkeit halber beschränken möchte und deren Werte ich entsprechend in meinen Charakter-Post eintragen möchte. Derzeit dachte ich da an Brown Bear, Dire Wolf, Fox (da hab ich nur die Stats vom Ice Fox ausm Frostburn, die ich dann für den normalen, orangen Fuchs übernehmen würde), normaler Wolf, Eagle und Dire Rat (insgesamt sollte so eine gute Abdeckung aller Situationen mit small/medium/large und einer Streuung an Fähigkeiten da sein). Kann ich annehmen, dass ich die alle kenne als Druide?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #50 am: 15.01.2009, 20:04:06 »
spam ;-)
Zitat von: "Tex"
Und was mich noch stört, ist dass der wenig optimierte Mönch fast dieselbe AC hat (nur 2 Punkte oder so weniger) und dank Flurry auf 4 Angriffe die Runde mit je 3d8 +3 . Erwähnte ich schon, dass ich Mönche nicht mag? ;)

...phhhh
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #51 am: 15.01.2009, 20:14:52 »
:P
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #52 am: 15.01.2009, 21:32:42 »
Naja Mönch ist einige der wenigen Klassen (wie auch Druide und Kleriker) die sich Core 20 wirklich lohnen und ein gutes Powerlevel haben. Ich weiß dass die Meinungen da außeinander gehen. Aber rein vom Powerlevel betrachtet muss ich als Paladin oder Fighter einfach rumpicken und viel mehr rumoptimieren um an solch eine Stärke zu kommen die Mönch Druid Cleric mit sich bringen.
Stören tuts mich nicht wirklich dass der Mönch mit wenig Optimierung so stark ist.
Doof wäre es nur wenn man anderen Klassen untersagt Multiclassing zu betreiben zwecks Optimierung (solange es im rahmen der RAW Regeln ist was Multiclassing angeht). Ich für meinen Teil versuche eigentlich nur die Lücke zu schließen und nicht ein wahnsinns Powerlevel zu erzeugen. Grade bei meinem jetzigen Build setze hier auf Vielseitigkeit. Gute defense und ein paar mal am Tag durch smite evil doch nen ordentlichen Bums zu erzeugen. Wenns um reine Fluff-Runden geht  kann man jede Klasse core durchnehmen. Jedoch, glaube ich, wär ein 20er Ftr gegenüber eines 20er Mönchs früher oder später doch "schwächer" und daher leicht demotivierend ;)

edit: bin heute etwas übermüdet und fasel ein bisserl viel ... muss ich noch n bissl wach halten ;P

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #53 am: 16.01.2009, 01:24:09 »
Zitat von: "Tex"
Ich glaube(!) ich bekomme nur die körperlichen Attribute von dem Tier (also STR, DEX, CON), behalte meine TP (die aber durch die veränderte CON modifiziert werden), die geistigen behalte ich, ebenso wie BAB und Saves. Von dem Tier bekomme ich dann nur die Natural Attacks, die ganzen anderen Abilities bekomme ich nicht. Wie das mit meinen eigenen Feats und Skills aussieht, weiß ich nicht, davon steht da nichts, aber ich würde annehmen, dass das gleich bleibt (modifiziert durch die anderen Attribute). Müsste Parkbank beantworten.

Du behälst ganz normal deine Feats - wenn du also bspw Power Attack wählst, kannst du das in der Polymoprh Form auch nutzen.


Zitat von: "Tex"
btw. @Parkbank
Ich habe im Moment vor, mir 5-6 Standard-Formen zuzulegen auf die ich mein Wildshape der Übersichtlichkeit halber beschränken möchte und deren Werte ich entsprechend in meinen Charakter-Post eintragen möchte.


Also ums einfach zu halten: Ich würde sagen du kannst dir 6 Tierformen bis max 10 HD frei wählen (Für 6 Stufen Wild Shape), die du dann als Wildshape kannst. Dabei würde ich diejenigen aus dem MM erstmal allgemein zulassen, anderes nur auf Nachfrage. Den Frostborn Fox konnte ich nicht finden - kannst du mir die Seite sagen?
Bzgl. der Dire-Formen: Denke die sind in Ordnung, solange sie eben animals sind (bspw. dire weasel - type medium animal).
Ich durchsuche aber das Gate diesbezüglich nochmal, weil die Aussage:
"The form chosen must be that of an animal the druid is familiar with." natürlich problematisch ist. Habe im Kopf, dass es irgendwie über Knowledge Würfe ginge (glaub im GoD für meinen Quant Amun so geregelt)...aber ich seh mal nach. Irgendwas woran man sich halten kann gibts da bestimmt ;) -- Weniger als das erlaubte wirds auf keinen Fall, eher mehr (denke ich - einen Affen oder so kennst wohl auch immer...da gibts bestimmt ne Formel)

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #54 am: 16.01.2009, 01:29:54 »
aja, ein 20er Fighter... du darfst Ausrüstung nicht vernachlässigen ;) Ein Monk ist normal auf Monkweapons für bspw. den Flurry angewiesen - die sind vielleicht seltener so gut wie die Waffen eines Fighters.. also nicht immer so schwarz weiß sehen, und vor allem: Nicht von der reinen "Alles zur verfügung optimieren seite" - ein Grund warum ihr nicht jedes Item einfach kaufen könnt ist, dass dies ein wichtiger Balancing Faktor sein kann. Nicht das Power-lvl soll euch gefallen, sondern der Char und seine BG-Story! - Denkt einfach, ihr müstet die Geschichte eures Chars (die ihr "schreiben" werdet) selber lesen - wenn sie euch gefällt, ist der Char auch in Ordnung - in meine Augen zumindest. Wenn du also eine Story über einen invincible Monk langweiliger findest, als die über einen invincible Fighter - dann ist der Fighter wohl für dich besser. Das hier ist doch kein Strategiespiel...

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #55 am: 16.01.2009, 06:09:57 »
Ähm ja. Die Dire Formen sind essentiell denn erst ab dann taugen  die Tierformen richtig was (ja ich weiß, die sind vorher auch schon gut wegen der utility ;) ) Also ich denke auch dass die ok sein sollten :D Der Dire Weasel hat ein Advancement sollte er mehr HD bekommen (steht am Ende) und wird irgendwann Large.

Zitat von: "srd"

Advancement: 4-6 HD (Medium); 7-9 HD (Large)


Aber Feats des Tieres, auf die hat man zusätzlich Zugriff (wäre bei kleinen Tieren wegen Weapon Finesse z.B: ganz wichtig) ?? Wie siehts mit Skills aus?
Das mit den mentalen Attributen würde sinn machen, da du sonst evtl. deine Fähigkeit bestimmte Zauber in Tiergestalt (falls du das Feat hast) wirken zu können oder auch überhaupt die Fähigkeit zu denken verlieren würdest.

Ja du hast ja recht. Ich brauch meine Schubladen nur irgendwie sonst wär mir alles zu kompliziert ;) Lassen wirs einfach mal drauf ankommen.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #56 am: 16.01.2009, 08:13:56 »
Meines Wissens behält man BaB Base-Saves, HP, die Geistigen Attribute und Feats und klassenfertigkeiten (Ein Schurke/Druide könnte also auch als Bär sneaken) nur zum Zaubern braucht man ein Talent um in diesem Fall die Verbalen Komponenten zu ersetzen Skills behält man auch, nur kann man in Tierform nicht alles anwenden, und die Attribute verschieben das evtl. auch. Man bekommt die Form, (und damit z.B. Bewegungsraten und Natural Attacks) und die körperlichen Attribute, woduch sich die Saves verändern können.
Nicht sicher bin ich mir bei den ganzen Fähigkeiten der Tiere.
Bei Tieren die Gift einsetzen übernimmt man die Fähigkeit glaube ich nur bei den Feats hab ich keine Ahnung.
Ich spiele zwar selbst einen Druiden, aber der ist erst auf Level 5 und geht ab nächstem Level auf Druidischer Wandler hier ausm Gate, da ist das nochmal nen Tick anders.

Und was das Durchoptimieren angeht, hab ich mich ja schon ausbremsen lassen. Und bin selbst froh darüber dass ich ausgebremst wurde.
Wenn das Machtlevel aber über Ausrüstung angepasst werden soll, werde ich der Maßstab sein. Mit VoP hat man halt den Vorteil keine Ausrüstung zu brauchen, dafür hat man den Nachteil keine Ausrüstung zu brauchen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #57 am: 16.01.2009, 08:40:00 »
Zitat von: "Parkbank"

Also ums einfach zu halten: Ich würde sagen du kannst dir 6 Tierformen bis max 10 HD frei wählen (Für 6 Stufen Wild Shape), die du dann als Wildshape kannst. Dabei würde ich diejenigen aus dem MM erstmal allgemein zulassen, anderes nur auf Nachfrage. Den Frostborn Fox konnte ich nicht finden - kannst du mir die Seite sagen?
Bzgl. der Dire-Formen: Denke die sind in Ordnung, solange sie eben animals sind (bspw. dire weasel - type medium animal).
Ich durchsuche aber das Gate diesbezüglich nochmal, weil die Aussage:
"The form chosen must be that of an animal the druid is familiar with." natürlich problematisch ist. Habe im Kopf, dass es irgendwie über Knowledge Würfe ginge (glaub im GoD für meinen Quant Amun so geregelt)...aber ich seh mal nach. Irgendwas woran man sich halten kann gibts da bestimmt ;) -- Weniger als das erlaubte wirds auf keinen Fall, eher mehr (denke ich - einen Affen oder so kennst wohl auch immer...da gibts bestimmt ne Formel)


OK, die Regel klingt fair. Mehr als 6 Formen brauche ich eh nicht. DIe obige Liste mal etwas ausführlicher:
- Brown Bear: Kampfform
- Dire Wolf: Kampfform
- Wolf: Outdoor Scouting am Boden, unauffälliger als ein Dire Wolf
- Eagle: Outdoor Scouting in der Luft; zum schnellen Reisen von A nach B
- (Arctic) Fox: klein, im Wald unauffällig (muss mich korrigieren, der heißt Arctic und nicht Ice Fox, Werte im Frostburn S.165)
- Dire Rat: Indoor Scouting in Dungeons, mglw. in Städten

Von allen jeweils die Standard-Versionen aus dem MM (bzw. Frostburn) modifiziert mit meinen Werten. Auf Stufe 11 bekomm ich ja Tiny Wildshape, da würde ich dann noch ne Katze dazunehmen für unauffälliges Bewegen in einer Stadt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #58 am: 16.01.2009, 10:52:51 »
@Parkbank
Wie hältst du es mit veränderten Body Slots für Gegenstände? Bspw. ein Amulet of Health als Stirnreif? +50% Kosten wie im DMG angegeben oder generell nicht möglich?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #59 am: 16.01.2009, 14:25:13 »
Bei dem was ihr vorher einkaufen könnt nur das, was es eben auch so gibt (MIC, DMG und die Complete außer Champ sind ja generell erlaubt - natürlich habe ich immer ein Vetorecht, aber das ist ja mehr zur Sicherheit) - also keine veränderten Bodyslots oder Eigenkreationen. Gibt aber nen Ionenstein der das auch kann oder? (Bin mir nicht so sicher)

--- im MIC gibts übrigens tolle Druidensachen.

bzgl. Skills: Wenn die Tierform dir einen  Racial Mod gibt, bekommst du den auch, den Racial Mod deiner normalen Form verlierst du. Angriffe bekommst du alle die Ex Abilitys sind, bspw. Rake oder so, Talente bekommst du aber keine dazu (Die Wenigsten Tiere haben es aber auch. Selbst ein Dire-Badger nutzt den schlechteren Stärkewert)

Eigentlich steht das doch alles auch im RC ;) (S.24 zur Alternate Form + 26 zu Druid Wild Shape)

btw.: Wenn ihr auf Tiere trefft, und der Wissen Natur Wurf hochgenug ist, dann kannst du anschließend diese Formen auf deine Liste schreiben. Wie hoch der sein muss überleg ich mir noch (Vielleicht DC = CR/HD (was höher ist) +10 oder so, mal sehen) bzw. ich lese da auch nochmal ein wenig mehr zu nach ;) (Denke das fällt alles in den HR bereich) Du kannst natürlich auch mal in einer Bibliothek nach tollen Tieren suchen, wenn die Zeit dafür da ist, oder sowas...

  • Drucken