• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 86379 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #990 am: 24.06.2009, 12:54:36 »
LoS und Entfernung hatte ich in meinem Posting vor dem Edit berücksichtigt (in welchem ich mir über mögliche Zauber Gedanken gemacht habe)

Ich habe mich jetzt entschieden ich delay.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #991 am: 24.06.2009, 17:45:28 »
Habe gestern wieder über skype gedaddelt und habe dabei den "gametable" genutzt: http://gametable.galactanet.com/

Sehr nettes und einfaches Javaprog um über Internet via IM, Battleboard und Dicemod RPs spielen zu können...

Nur falls das wen interessiert ;) Ganz theoretisch könnte man überlegen, damit den ein oder anderen sonst eher langweiligen Kampf (à la Goblins schlachten -- nicht solche taktisch hoch anspruchsvollen Dinge wie jetzt!) zu führen.

Ich überlege nämlich immer noch, wie ich die kommenden Massenschlacht Szenen gestallten soll, damit die Kämpfe sich IC nicht OOC zu lange hinziehen. Entweder man nutzt ein abstraktes System à là Victory Points (Heroes of Battle glaube ich), oder man macht ganz normal im RP Vorbereitungen und kann dann, wenn es zu solchen Schlachten kommt, in manche Kämpfe direkt als Held eingreifen. Da euer Power-Lvl gegenüber einigen Minions sehr hoch sein wird, wäre das sicher nett, wenn man es aber hier abhandeln will, dauert es ziemlich lange (weil ihr viele one-hits landen könnt)... falls wir für solche Dinge aber zu gegebener Zeit ein bis zwei Stunden finden, wo alle Zeit haben, könnte man so einen Kampf ratz fatz abhandeln und anschließend eine heldenhafte Zusammenfassung schreiben.


Überlegt euch mal, ob das was für euch wäre...

Andere Option wäre, dass ich solche "easy fights" für euch Auswürfel oder eben die Werte der Minions bekannt gebe und ihr das schnell abhandelt. Dann wäre ein Battleboard bei dem jeder die Tokens bewegen kann aber immer noch günstig (In der "D&D Classics Adventure Path" Runde nutzen wir so ein Java Board, aber zZ klappt das nicht) -- auch dazu könnte man das obige Battleboard nehmen, wenn denn jemand einen Server hätte wo er es drauf lädt. Ginge dann auch ziemlich fix, da keiner Betrügt auch recht Problemlos - wenn alle alle Regeln beachten (AoO, Gelände, etc.)

Noch ne Option ist natürlich, die ganz raus zu lassen (siehe wieder victory points)
...

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #992 am: 24.06.2009, 18:27:51 »
Das ist jetzt zwar nicht höflich nach so einem Post null darauf einzugehen aber dafür fehlt mir auch gerade einfach der Überblick um in der Hinsicht eine Entscheidung Treffen zu können.


AN ALLE: Und in diesem Fall Donan: Du rennst rein...du siehst den Gegner.. deine Freunde haben aber keine Ahnung wo er steht. Kurze Sätze sind Free Action. Sonst muss Kaelen wenn er reinläuft genau in die AoO laufen wenn du ihm nicht verrätst wo der Gegner steht.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #993 am: 24.06.2009, 18:51:06 »
@Unhöflich: Ist es in dem Fall nicht. Das wird erst in ca. nem Monat oder so relevant denke ich, von daher wollte ich nur, dass ihr das im Hinterkopf habt und euch schon einmal Gedanken macht. Da muss jetzt gar keine Entscheidung her ;)

@Kommunikation: Guter Einwand ;)

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #994 am: 24.06.2009, 20:37:45 »
Stimmt. Andererseits ist Kealen normalerweise Taktisch bewandert genug, damit er selbst drauf kommt, und was der Trank genau mit ihm anstellt weiss ich ja nicht.

Darf/kann/soll ichs noch reineditieren?
Ansonsten beim nächsten mal.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #995 am: 25.06.2009, 07:56:20 »
Zitat
Hagen sprintet zur Wand und verschwindet rechterhand von Donan aus seinem Blickfeld. "Verschwindet oder sterbt."

Ich finds nicht weiter schlimm ich denke nur in Zukunft sollten wir an sowas denken.


Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #996 am: 25.06.2009, 09:59:20 »
Würde ich auch so sehen. Wenn Kaelen gehandelt hat, geht es weiter. Shea bleibt vorerst bei Tajel nehme ich an?

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #997 am: 25.06.2009, 11:57:06 »
sry hab heut nacht bis um 4 uhr beim umzug geholfen und bin jetzt etwas im eimer, daher ideenlos *g

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #998 am: 25.06.2009, 12:18:36 »
Ich hab gerade noch keine Zeit, sondern erst abends.. vielleicht fällt dir und Sly bis dahin was ein, sonst geht es dann mit euren Gegnern weiter.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #999 am: 25.06.2009, 12:24:45 »
Von Stephans Kram oder von Uwe und Felix?

Sly na gut wenn Kaelen delayed nutze ich ihn mal als Human Shield.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1000 am: 25.06.2009, 12:31:17 »
Uwe Felix.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1001 am: 25.06.2009, 12:33:51 »
Zitat
Antworten #1000

Gratulation! (Du Spammer!)


Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1002 am: 25.06.2009, 13:04:04 »
Im DMI nicht von mir!!!!!

(#1002)

Achja ich hab mir mal Gametable angeschaut. Ich glaube das wär ne gute Lösung und ist simpel zu handhaben. Als Battlemap sicher besser geeignet als sich jede runde durch nen neues Bild zu wühlen und dann die Posts der Spieler selber reinzudenken.
« Letzte Änderung: 25.06.2009, 13:20:53 von Kaelen »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1003 am: 25.06.2009, 23:33:28 »
Und ich muss nicht immer alles ändern.. und speichern und neu hochladen ;)

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1004 am: 26.06.2009, 06:50:04 »
AoO bekomme ich nicht, ich bin unter Full defence da rein, d.H. solagne bis ich wieder dran bin hab ich +6 AC und kann nicht angreifen, auch keine AoOs.
Ich muss jetzt erstmal sehen wie Sylih und ich überleben bis die Anderen die Tür aufbekommen, und habe da gerade eine Idee.

  • Drucken