• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 42976 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« am: 09.01.2009, 00:18:13 »
Hier kann diskutiert werden.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 09:45:42 von Parkbank »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1 am: 11.01.2009, 19:39:22 »
So. Ich muss jetzt nochmal so ca. n Stündchen was machen für die Arbeit, weil mir langsam der Arsch auf Glatteis geht (Zumindest hab ich das Gefühl) - aber dann habe ich ein Zeit. Wie wäre es mit ner Skype-Session? Das ist effizienter (und ich mags auch mehr) als das gechate... :P

@Philip: Mach dir mal keine Sorgen wegen der HP, das wird schon hinhaun. Ein wenig Kon hast du ja auch eingeplant meine ich, oder? Und sonst gilt eben die Regel des Magiers - einfach nicht in den Nahkampf!

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #3 am: 14.01.2009, 18:43:53 »
Aja, @Neue: Es gibt auch zwei spezielle 5 Stufen PrCs für den AP. Pathwarden (Striders of Farlaghn) - nette Dinge, 2*CL mitsteigern oder Bonusfeat - für den Mönch vielleicht was, wenn er durch jedes Terrain chargen will und so. Auch weitere Attributboosts sind da drinnen, für einen VoP Mönch also gut - und High Handcrafter (muss ich nachlesen was der kann)

Wenn generell Interesse an den PrCs steht, schreib ich das relevante mal hier nieder,

Achja, um euch den Spa´ß nicht zu versauen - nicht nach Infos zu dem Abenteuer forschen.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #4 am: 14.01.2009, 19:02:41 »
Auf Chargen hatte ich es eigentlich nicht abgesehen, eher auf sneak-Attack.
Mir kam da eine Idee, wobei da auch der Hintergrund bzw. die Welt eine Rolle spielt ob das so klappt.
Vom Fluff her würde ich gerne einen "bekehrten Schurken" spielen, also einen Chara, der als Schurke angefangen hat, und dann z.B. von einer Kirche bekehrt wurde, sich dem bösen und dem unberechnenbaren abgewandt hat, einen Heiligen Eid geleistet, weltlichem Besitz entsagt und sich den Diensten seines Bekeherers verschrieben hat. Er tritt jetzt als Mönch auf, auch wenn er überwiegend schurkische Fähigkeiten hat und ist ansonsten gefährlicher als man ihm ansieht.
Ich hab da noch ein paar Aspekte, aber die müssen erst noch reifen, bevor ich sie Niederposte.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #5 am: 14.01.2009, 21:08:58 »
Hmm ich bin grade etwas am umstricken, was meinen Char angeht.
Ich glaube wenn ich den Marshal mit einem Level Cleric ersetze bin ich fast kompetenter als mit einem Level Marshal (jetzt wo ich mich für den FoR entschieden habe).

Was haltet ihr für nützlicher in der jetzigen Gruppenkonstellation?

1-3marsh/2ftr/5pala/10pious
Nette Auren

1clrc/0-1ftr/5pala/4pious/9-10FoR
-Divine Feats dank mehr Turn Attempts öfters einsetzbar; guter 2t-Heiler

Was Gruppensupport angeht kann ich mich nicht entscheiden welcher der beiden besser ist. Ich denke etwa Gleichwertig, nur anders ;) Beides wären in erster Linie Tanks.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #6 am: 14.01.2009, 21:28:45 »
Also ich bin ja eher ein Fan von dem ersten Konzept. Einen Druiden bekommt ihr ja nun auch noch.

Mal meine DM Meinung ;)

Edit: Mal ganz davon ab, dass es schön ist, eine PrC durchzunehmen. Vielleicht wärs anders stärker, na und?

Zitat von: "Die Ärzte"
...na und, dafür sehn wir besser aus...

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #7 am: 14.01.2009, 21:40:53 »
Nach ein bisschen PM Wechsel hat sich jetzt ein leicht anderes Bild von meinem Chara entwickelt. Eher in die Richtung von Frank Avangale Jr. aus Catch me if you can.
Hat - auch wenn er ein gutes Herz hat und nicht böse war - als Krimineller Angefangen und wurde irgendwann erwischt. Hat dann einen Deal ausgehandelt, in der Größenordnung "Ich gehe nicht in den Kerker, sondern arbeite für das Gesetz" und setzt seine Fähigkeiten für das Gute ein. Wahrscheinlich baue ich noch eine PrC ein, die das Ganze sogar noch in Richtung "Volstrecker für Recht und Ordnung" weitertreibt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen, welche Organisation/Staatsorgan/Whatever mich da von der kriminellen Schiene weg in ihre Dienste genommen haben könnte? Würde die Kirche, der der Paladin angehört sowas tun?

@Kealan: Wenn Du den Tank machst komm ich von hinten und sneak die Typen weg...
Bzw. damit es nicht so böse Klingt, wir nehmen sie in die Zange und operieren dieses Geschwür von der Welt.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #8 am: 14.01.2009, 21:41:04 »
Ach ja, für die neuen: Kennt ihr Beranders Kartenziehmethode?

Ich kann euch nur dazu raten ;)

Sagt bescheid, wenn ich euch die Karten legen soll. Würde dann bspw. so aussehen:

Kaelen:

Str 16 (+1 lvl 4)
Dex 10
Con 14
Int 13
Wis 12 (+2 racial)
Cha 20 (+2 racial;+1 lvl 8)

Ohne alles:
Str 15
Dex 10
Con 14
Int 13
Wis 10
Cha 17



Slyavinatria

Str 10
Dex 12
Con 14 (-2 racial)
Int 15
Wis 12
Cha 18 (+2 racial)

Die wäre an einen dritten Gegangen, der abgesprungen ist:
 14 14 16 12 13 10
(+1;+2)

- die Werte frei auf die Atribute verteilbar, die +1 und +2 noch nach belieben drauf, nur max 18 darfs sein - alles vor Racials und Lvln.


@ Slyavinatria: Hast du dich bei den Racial Traits vertan? Nur +2 Int -2 Str oder? (nur im Hide text gesehen, den char bin ich noch nicht durch) Edit: Wieso Dex auf Climb?? so, wieder an der Arbeit ;)

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #9 am: 14.01.2009, 21:48:46 »
Hab mir noch nicht die gedanken über die Attribute gemacht.
Im Prinzip sind 2 Hohe und und 2 Mittlere Stats optimal. Die Kartenlegemethode hab ich schonmal durchgelesen, aber nie probiert, wäre einen Versuch wert.
*lassdenwürfelrollen*
OK die Entscheidung ist für Kartenmethode gefallen, bitte einmal legen...
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #10 am: 14.01.2009, 23:25:40 »
Deine Werte ohne RA und so:

16
14
13
13
12
10

Du darfst noch einmal 1 und einmal 2 Punkte verteilen nach belieben. (Max Wert aber 18)

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #11 am: 15.01.2009, 06:21:12 »
Die werte sind doch gar nicht mal schlecht.
Ich muss es mir nochmal Durchrechnen, aber Wahrscheinlich mach ich dann
Str 8 (10-2Racial)
Dex 16 (14+2Racial)
Con 12
Int 14 (13+1)
Wis 16
Cha 15 (13+2)
draus.
Evtl Drehe ich auch noch was um dex 18 und wis 16 zu erreichen und kürze z.B. Int muss mal sehen wie ich mit den Skillpunkten hinkomme. Die Stufen gehen dann entweder auf Dex oder Wis
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #12 am: 15.01.2009, 06:59:00 »
@alpha: Wie steigerst du deinen Sneak? Hast du vor Weapon Finesse zu nehmen und Stärke niedrig zu halten? Was für nen Playstyle schwebt dir vor? Denn wenn du vorne mit an der Frontlinie stehst musst du damit rechnen dass die gegner von mir ablassen und auf dich kloppen ;)

Edit: Welche Rasse solls denn werden?

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #13 am: 15.01.2009, 07:38:10 »
Ich hätte dann auch mal gerne die Karten gelegt bekommen. Danach kann ich mich besser entscheiden, wo genau die Reise hingehen soll :)

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #14 am: 15.01.2009, 07:56:19 »
Ich dachte an einen Halbling, die Stärke wird niedrig sein (eine 8 wenn alle Modifikatoren drin sind), Waffenfinesse ist geplant, und ich komme beim derzeitigen Stand der Planung auf 5W6 Sneak mit Level 10. Die kommen über 5 Level Rouge und 4 Level Slayer of Domiel. Dazu kommt noch ein Level Monk.
Der Chara wird klein und beweglich sein, und mit den Exalted boni durchaus auf eine RK von Größenordnung 30 kommen.
Der Kampfstil wird eher Schurkisch sein, also ins Flanken turnen und dann sneaken. Wobei ich Combat Expetise drin hab, und auf Level 12 Improved Feint nehmen werde um wenn ich mal allein stehe trotzdem noch sneaken zu können.
Muss jetzt los, werde heute mittag nochmal was posten.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

  • Drucken