• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 86108 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #930 am: 16.06.2009, 20:43:04 »
Mach einfach mal den Spellcraft wurf, mit ner 1 reicht er ja nicht, mit ner zwei merkst du, dass es sich nicht um eine normale Potion handeln kann, weil du das nicht erkennen kannst. Eigentlich weis Sly das aber schon, weil eine starke Aura nicht von einer Potion (max Grad 3 SPell) ausgehen kann ;)

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #931 am: 16.06.2009, 23:48:23 »
Zitat
20 + spell level   Identify a spell that’s already in place and in effect. You must be able to see or detect the effects of the spell. No action required. No retry.

wobei das natuerlich die frage ist in wie weit ich den effect sehen oder entdecken kann.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #932 am: 17.06.2009, 08:19:05 »
Weiß ich, dafür müsstest du das Zeug selbst trinken.

Ne andere Sache, Sylih bekommt 19 Schaden (Improved evasion) -- hat sie noch false life? sonst liegt sie komatös im sterben... (Könnt ihr aber in jedem Fall heilen) - bin mir nur deshalb unsicher, weil du die Rüstung von Sylih ja via "weit weg fliegen" aufgehoben hast... false life ist denn ja ebenfalls weg nehme ich an (Ohne dein Feat wäre es weg, sobald sylih 5' außer reichweite geht). - enspell familiar war das betrefende feat glaube ich?

Ich poste das mal unter dieser Annahme

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #933 am: 17.06.2009, 10:29:33 »
Kommt drauf an wie False Life funktioniert würde ich sagen, bei "Duration: Instantaneous" wäre der Spruch so oder so schon vorbei, aber die Trefferpunkte würden noch anhalten, wenn eine Duration Dauer/Casterlevel angegeben ist dürfte der Spruch weg sein. Hab den jetzt nicht im Kopf.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #934 am: 17.06.2009, 10:51:52 »
letzteres, aber Phil hatte Sly ein Talent verpasst, was die Reichweite von 5' auf... 1 Meile? oder so anhebt. Aber da die Rüstung ja auch weg war, (da hat er Sylih ja geschickt) müsste False Life es dann auch sein...


Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #935 am: 17.06.2009, 12:43:58 »
Alle geteilten Zauber sind ab über 1 Meile weg. Du hast also alles richtig gemacht.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #936 am: 17.06.2009, 13:37:38 »
ok.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #937 am: 17.06.2009, 21:07:46 »
Puuuhh gehts silyh jetzt wieder gut? Kann man eigentlich an nem vergifteten Brunnen sterben ohne nen RW zu bekommen? Gibts sowas?

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #938 am: 17.06.2009, 21:10:55 »
Rein Ablauftechnisch fände ichs als Spieler und auch als DM besser wenn der Spieler den Save versaut der seinen Char hops gehen lässt.

Ich nehme an die Gefahr war dir nicht so bewusst. Ist auch nicht wild weils nicht dramatisch wurde aber wenns dramatisch geworden wäre, wäre ich etwas entsetzt gewesen und wäre lieber selbst für den Wurf verantwortlich gewesen.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #939 am: 17.06.2009, 21:14:25 »
Achso ja sowieso ^^. Wollte jetzt eher allgemein wissen ob es Gifte gibt, die sofort töten und keinen RW gewähren.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #940 am: 17.06.2009, 21:31:36 »
Das war nicht auf deinen Beitrag sondern auf den Save von Sylih bezogen.

Du bist nicht vergiftet nur verzaubert. Gifte ohne RW gibts nur in Rokugan gegen nervige SCs :D

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #941 am: 17.06.2009, 22:04:24 »
Wegen der Saves mache ich mal einen Diskussionstopic auf.

Ihr habt btw, nicht die geringste Ahnung was genau mit Kaelen los ist ;) Gift, Verzauberung, Illusion? keinen schimmer habt ihr zZ, Kaelen weiß nur, welche Auswirkungen er fühlt, weil sie sich direkt bemerkbar machen.


Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #942 am: 17.06.2009, 22:23:02 »
Jo is klar. Wollte das nur mal wissen. Unabhängig von Kaelens Aktion, ob es irgendwie sowas gibt.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #943 am: 17.06.2009, 22:30:15 »
Also ohne RW... würd ich nie machen. Nicht in d&d ;) selbst wenn eine Kampagne sowas hätte.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #944 am: 17.06.2009, 22:55:25 »
Ihr habt btw, nicht die geringste Ahnung was genau mit Kaelen los ist ;) Gift, Verzauberung, Illusion? keinen schimmer habt ihr zZ, Kaelen weiß nur, welche Auswirkungen er fühlt, weil sie sich direkt bemerkbar machen.


Wir können aber OOC mutmaßen.

  • Drucken