• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 86106 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1020 am: 29.06.2009, 09:31:10 »
Dieser Steam Mephit ist mir rätselhaft. Womöglich ist es ein Imp mit Alternate Form.

Steam mephits speak Common and Ignan.


Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1021 am: 29.06.2009, 11:28:46 »
Denke, die Frist ist abgelaufen. Ich ziehe nun für Kaelen.
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 11:29:49 von Parkbank »

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1022 am: 29.06.2009, 12:46:15 »
sooorryyyyyyyyyy hatte vergessen mich abzumelden. Mittwoch auf Donnerstag Umzug, Freitag Altstadtfest, Samstag Elternbesuch, gestern auf heute Abbauhelfer. Da gings heiß her :D

Ich les mich direkt ein

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1023 am: 29.06.2009, 13:11:04 »
irgendwer will nicht dass ich die türe rein komme :(

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1024 am: 29.06.2009, 15:03:55 »
Wie sieht das mit Combat Expertise aus, ab wann startet der RK Bonus? Schon ab dem Zeitpunkt wo man beschließt CE einzusetzen, oder erst ab dem wenn man Angrift? Ist Aktuell ein Unterschied ob der RK-Bonus schon für die AoO gilt oder nicht.

Wenigstens kann man nicht getrippt werden wenn man schon liegt. Leider hilft einem Tumble aber auch nicht um Aufzustehen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1025 am: 29.06.2009, 19:46:10 »
Zitat
Benefit:

When you use the attack action or the full attack action in melee, you can take a penalty of as much as –5 on your attack roll and add the same number (+5 or less) as a dodge bonus to your Armor Class. This number may not exceed your base attack bonus. The changes to attack rolls and Armor Class last until your next action.
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 19:47:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1026 am: 29.06.2009, 20:35:45 »
Die Stelle kenne ich auch, nach RAW ist es wohl erst mit dem Angriff.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1027 am: 29.06.2009, 22:29:29 »
Gibt es einen Grund es anders als RAW zu verstehen?

Also ich hab nur nochmal zitiert und fett gemacht um zu zeigen wie ich es verstehe und das beantwortet dann auch imho die Frage.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1028 am: 30.06.2009, 06:30:19 »
Du hast ja recht. War halt das erste mal, dass mir genau das untergekommen ist.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1029 am: 30.06.2009, 07:45:17 »
Wollte nicht so assi foren mässig rüber kommen sorry :/

Ich hab die Stelle so genau nicht gekannt von daher hatte ich es zitiert.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1030 am: 30.06.2009, 12:25:19 »
Übrigens: Mit nem Tumble DC 35 Check kannst du als Free Action aufstehen - mit AoO allerdings weiterhin. Es gibt nen Skilltrick, damit man 5' Crawlen kann ohne AoO und fürs Aufstehen vielleicht auch?

Edit: Sorry, dass ich die Map nicht aktualisiere, aber ich habe zur Zeit mit Umzug, Masterarbeit, Besuch letztes WE, Küche Zaun und Gehege bauen... genug zu tun ;) Wenn jemand von euch das in die Hand nähme, hätte ich da aber nichts dagegen.
« Letzte Änderung: 30.06.2009, 12:26:24 von Parkbank »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1031 am: 30.06.2009, 12:31:06 »
Mach einfach diese komischen Türen auf dann werden die jämmerlich zu Grunde gehen :D

Wem sagst du das mit dem Umzug.. dazu kommt die Schafferei aber da hab ich zum Glück Zeit im Forum zu trollen.
« Letzte Änderung: 30.06.2009, 12:35:51 von Slyavinatria »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1032 am: 30.06.2009, 16:23:42 »
Übrigens: Mit nem Tumble DC 35 Check kannst du als Free Action aufstehen - mit AoO allerdings weiterhin. Es gibt nen Skilltrick, damit man 5' Crawlen kann ohne AoO und fürs Aufstehen vielleicht auch?
den DC 35 Tumbl Check hab ich auch gefunden aber bei einem Bonus von Größenordnung 14 hab ichs dann gelassen. Aufstehen musste ich so oder so, von daher denke ich Aufstehen 5ft. Angriff war in Ordnung. Den Skilltrick müsste ich ja auch erst lernen. Und die Tatsache, dass man a) einen Gelegenheitsangriff bekommt und b) der Gegner nur einen einfachen Angriff ausführen kann ist ja gerade DER Vorteil von Trip, dass da nicht einfach gegen anzukommen ist ist OK.

Aber das die Stunning Fist gesessen hat beruhigt mich jetzt, das bremst Hagen doch spürbar aus. Er verliet damit erstens eine Runde, und muss dann auch erst noch seine Kette aufheben oder mit was anderem Kämpfen.

Mal eine Frage: Wenn ich jemandem die Waffe abnehme und damit kämpfe und sie anschließend weglege/verschenke/entsorge verstoße ich dann gegen meinen Vow of Poverty, wenn die Waffe Magisch war? Nicht dass ich das vor hätte, die Kette ist erstens zu Groß für mich und zweitens zu exotisch als dass ich irgendwas damit anfangen könnte, aber so rein neugierhalber wäre das schon interessant

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1033 am: 30.06.2009, 16:40:42 »
Hoch VOPphilosophische Frage zum Nachmittag  :cheesy:

Puh also wenn du die Waffe von einem deiner Freunde geliehen bekommst wiederspricht das glaube ich nicht dem VOP. Wenn du die Waffe deinem Gegner klaust dann vlt. schon eher.. (selbst wenn du Sie nur für kurze Zeit einsetzt) Aber ich hab jetzt auch gar keine Regelbelege oder sowas die ich darbieten könnte  :-\

Das bringt mich auf die Idee dass du Hagens Kette einfach irgendwohin wegschmeissen könntest.. leider ist aber der Raum nicht so groß.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1034 am: 30.06.2009, 17:05:37 »
Ist auslegungssache.. ich denke, du darfst nicht mal mit solchen Waffen kämpfen.

  • Drucken