• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 85797 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1035 am: 30.06.2009, 17:16:29 »
Auch wenn ich sie von Freunden Leihe wiederspricht es dem Eid. Einzig erlaubt sind "simple waepons in Ordinary Quality"
Ich würde also den Eid brechen wenn ich eine Magische Waffe im Kampf nutze. Die Frage läuft dann eher darauf hinaus, was ist, wenn ich nicht merke (oder nicht merken will) dass die Waffe die ich meinem Gegner abnehme Magisch/meisterarbeit etc. ist? Denn einen normalen Dolch dürfte ich generell verwenden, also auch wenn ich es einem Gegner abnehme, aber eine Meisterarbeit Dolch nicht.

Die Kette zu nehmen und wegzuwerfen hatte ich auch schon überlegt. Aber dazu weiss ich nicht wie weit ich sie werfen könnte, und selbst wenn, würde Hagen bei der Raumgröße hinlaufen und sie Aufheben. Ich würde damit also höchstens einen Angriff sparen. ich könnte höchstens versuchen sie Hochzuheben und ihn dann nicht mehr schlagen sondern treten. Dann müsste er mich entwaffen um an seine Kette zu kommen. Das wäre dann aber schon wieder Grenzwertig mit dem Vow.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1036 am: 30.06.2009, 18:08:42 »
Für mich wäre das ein Combat Move eines Monks und solange du die Kette nicht einsetzt sondern ihm nur vorenthältst nicht VOP widrig.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1037 am: 30.06.2009, 19:42:41 »
Einsetzen kann ich die Kette sowieso nicht.
1. ist sie für Medium Zweihändig, also für mich gar nicht nutzbar, ohne mindestens ein bis zwei Feats zu investieren.
2. ist sie Magisch (auch wenn Donan das nicht weiss) also wegen VoP verboten
3. ist sie Exotisch und damit würde es fette Abzüge geben.

Die generelle Taktik jemanden zu entwaffnen und mit seiner Waffe weiterzukämpfen kann für einen mönchartigen Chara durchaus interessant sein, deshalb auch meine therortische Frage mit vereinbarkeit mit VoP aber ich wollte Donan da doch eher so spielen dass er den weltlichen Dingen entsagt hat und somit völlig ohne auszukommen gedenkt.

Hagen die Kette vorzuenthalten wiederum ist für Donan durchaus sinnvoll, denn ohne Waffe, oder zumindest ohne Reach-Waffe (und ich glaube nicht, dass Hagen eine zweite Kette im Ärmel hat) ist er nunmal deutlich ungefährlicher.
Wobei ich mir gerade die Regeln für Disarm nochmal angesehen habe und dabei auf eine Merkwürdigkeit gestoßen bin:
Es wird ein Opposed Attackroll gemacht, aber es steht nichts dabei was passiert, wenn man mit der Waffe gar nicht angreifen kann. Die logische Überlegung wäre es dann nach den Regeln für Grabbing Items aber dort steht auch nur dass es nach den selben Regeln abgehandelt wird. Richtig komisch wird es wenn man bedenkt, dass die Regeln dort eine Brille die der Verteidiger trägt und abgenommen bekommen soll als Beispiel verwendet. Wie bitte soll ich mit einer Brille einen konkurierenden Angriffswurf machen? :question: ?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1038 am: 30.06.2009, 19:48:57 »
Post von mir erst morgen nachmittag.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1039 am: 30.06.2009, 20:31:46 »
@Vow: Du kannst jede Waffe entwaffnen und festhalten, solange du sie nicht einsetzt. Als Monk kannst du auch mit vollen Händen normalen Unarmed Damage machen (Faustschlag, Elbogen, Kopfstoß, Füße, Knie, ... was dir noch so einfällt ;)) -- so lege ich als DM das zumindest aus.

@Allgemein: Sry, wenn das momentan ein wenig chaotisch ist. Wird wieder besser, versprochen.

@Phil: Leider klappt Einschüchtern im Kampf nur in Melee, aber du kannst es einfach als Fluff machen.

Ich warte dann noch bis morgen mit der neuen Runde, bis Tex gepostet hat - Antwort auf Sly kommt noch.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1040 am: 01.07.2009, 03:00:48 »
poste heute vormittag.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1041 am: 01.07.2009, 08:20:57 »
*soiftz*

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1042 am: 01.07.2009, 15:49:42 »
Post verzögert sich, muss erst noch mit tomte was besprechen...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1043 am: 01.07.2009, 16:25:25 »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1044 am: 01.07.2009, 19:10:11 »
Jetzt wäre eine Karte interessant. Wo noch jemand im Raum steht könnte nämlich auch das Flanken wieder möglich werden.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1045 am: 01.07.2009, 20:04:06 »
Immer die Gimmicks bis zum Schluss aufheber..

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1046 am: 01.07.2009, 20:07:30 »
Pfft, ich hab das schlicht vergessen :P

Und außerdem erst mit Kaelen gesprochen, ob ich nicht lieber ihm die gebe...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1047 am: 01.07.2009, 21:11:17 »
Pfft, ich hab das schlicht vergessen :P

Und außerdem erst mit Kaelen gesprochen, ob ich nicht lieber ihm die gebe...
Da fällt mir der Eimer Schmierseife ein...
Den hatte ein der Spieler am ersten Spielabend mit dem Chara in einer Besenkammer eines Schlosses mitgehen lassen, dann über 3 Jahre Outgame- und 1 Jahr Ingamezeit dabei, bis er vor einer rostigen Eisentür stand die er nicht aufbekam. Bei der Gelegenheit blätterte er durch das Inventar seines Charabogen und brachte dann den Spruch "Ich hab ja noch den Eimer Schmierseife!"

[edit] Ach ja, immer dieses viele Gepäck, wer braucht denn sowas...  :D :wink: *duckmichwegbevordiemesserfliegen* [/edit]
« Letzte Änderung: 01.07.2009, 21:12:52 von Donan »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1048 am: 02.07.2009, 00:13:48 »
Das mit der Karte schaffe ich immer noch nicht zeitlich (sind nur 20 min, aber immerhin... bin froh das ich zum posten komme.)

-- die Karte kann aber auch jemand von euch aktualisieren... Sonst ist Flanken möglich, wenn Donan eine Move (AoO achtung) und Tajel einen 5' step machen.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1049 am: 02.07.2009, 06:24:09 »
Ähm Hagen ist Stunned bis ich wieder dran bin. Von daher dürfte der Angriff gegen Tajel ausfallen.
Zitat von: SRD
A defender who fails this saving throw is stunned for 1 round (until just before your next action).
A stunned creature drops everything held, can’t take actions, takes a -2 penalty to AC, and loses his Dexterity bonus to AC (if any).

  • Drucken