• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 86039 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1065 am: 03.07.2009, 07:17:20 »
Ich warte noch, bis Parkbank Hagens Aktion geändert hat...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1066 am: 03.07.2009, 08:30:46 »
Ich auch.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1067 am: 03.07.2009, 08:45:46 »
Und ich warte bis Tajel in Position ist zum Flanken, macht einfach mehr Schaden...

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1068 am: 03.07.2009, 20:34:53 »
Hi. Ich hatte leider viel um die Ohren... Komme aber endlich mal wieder zum posten. Kommt heute im laufe des Abends.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1069 am: 03.07.2009, 20:59:24 »
So, dass ich die Stunned Condition direkt wieder vergessen habe tut mir Leid... wollte nur schnell antworten um euch nicht zu lange warten zu lassen.

Habe den Anfang der Runde 4 entsprechend editiert.

@Mephit: Der Spricht natürlich nicht Infernal, aber dennoch Abyssal. Ignan versteht er aber auch :P

@Kaelen: Den Weisheitsverlust spielst du gut aus :P (Nicht ärgern lassen vom fiesen DM... aber ein bisschen sticheln muss sein)

Kleine Regelauslegung wegen der Block-Ini:

Stunning Fist wirkt ja bis zur nächsten Aktion des ausführenden Chars. Damit könntet ihr als Spieler von einem Stunning Fist zwei mal profitieren (und auch von Dingen wie Hold Monster, etc.) - Damit das nicht passiert, würde ich sagen jeder darf einmal davon profitieren. D.h. Tajel hat bereits davon profitiert (keine AoO) und wenn jetzt Tajels post vor Donans kommt, gilt Hagen trotzdem nicht mehr als Stunned. Für eure Gegner regel ich dass dann genauso (Damit gibts dann kein regeltechnisch relevantes exploiten von "Delay" innerhalb einer Gruppe).


Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1070 am: 03.07.2009, 21:27:54 »
Klingt einleuchtend.
Wobei, Hagen momentan eh keine AoO machen kann, da er unbewaffnet ist.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1071 am: 03.07.2009, 22:04:44 »
ja, das stimmt... damit hat Tajel noch ne Aktion frei, wenn sie vor dir handelt ;)

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1072 am: 04.07.2009, 00:57:36 »
Fast Healing (Ex): A steam mephit heals only if it is touching boiling water or is in a hot, humid area.

DMG Reduction 5/magic

Wie können sich da die Wunden wieder verschliessen?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1073 am: 04.07.2009, 09:02:43 »
ja, das stimmt... damit hat Tajel noch ne Aktion frei, wenn sie vor dir handelt ;)

Ich frage mich gerade, wie sinnig es ist, eine gestunnte Person einen Reflex-Save machen zu lassen? Insofern würde ich sagen, dass das der Punkt ist, wo Tajel profitiert.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1074 am: 04.07.2009, 12:28:46 »
Hab ich mir auch gedacht aber ich habe keine Regelstelle gefunden, die das irgendwie klären würde, dass man dann keinen Reflex wurf bekommt. Steht werder bei Rettungswürfen noch bei Stunned dass man gestunned keinen RW bekommt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1075 am: 04.07.2009, 17:47:07 »
Ja, ich wunderte mich auch über diese Unklarheit. Ich meine - Will OK, Fort auch OK, aber Reflex? Die gestunnte Kreatur kann sich doch nicht bewegen, lässt alles fallen und kann nicht handeln (keine Aktionen), wie soll die dann zur Seite hüpfen können?

Ist wohl eine GMV-Angelegenheit, die Parkbank regeln muss...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1076 am: 04.07.2009, 22:19:03 »
Nun, stunned ist nicht gleich helpless. Ist einfach eine Balancesache denke ich, sonst wäre stunned zu stark... (Die meisten fetten Schadenszauber in Punkto Rang/Schaden haben Reflex als Save...)

@Fast Healing: Noch so ein Patzer meinerseits. Normalerweise passiert mir sowas nicht :( Tut mir leid. Ist momentan ein wenig sehr stressig bei mir, falls ihr das als Ausrede gelten lasst. Trotz dessen geht es dem Mephit noch ziemlich gut (ist kein normaler MHB Mephit).

Habe mir zu allem Überfluss noch ne fette Erkältung mit Fieber eingefangen, wird also noch ein wenig langsamer meinerseits. Zudem will ich nun nicht mehr "mal eben schnell" posten. Müsst ihr mal ein wenig auf mich warten :(

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1077 am: 05.07.2009, 07:27:45 »
Ich sehe die Sache ähnlich das hat nix mit Logik zu tun sondern ist aus der Balance entstanden.
Mal abgesehen davon glaub ich der Würfelbot verlässt mich gerade in einem ungünstigen Augenblick.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1078 am: 06.07.2009, 08:45:11 »
Na dann werd erstmal gesund.. und sag lieber wenn du ne Auszeit brauchst.. so rum ist es glaube ich besser als andersrum..

Afaik DM's oder Kaelen's turn.

Meine Mädels warten ab bzw MMs auf den Mephit.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1079 am: 06.07.2009, 09:12:32 »
ok... also sly delay. Dann mache ich die neue Runde.

  • Drucken