• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 85999 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1110 am: 09.07.2009, 14:46:05 »
So, ich bin nun bis So abend weg. Komme vielleicht ab und an dazu, reinzuschnuppern und evtl. sogar zu posten, bin aber nicht sicher.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1111 am: 09.07.2009, 15:29:12 »
Eine Sache die mir nochmal wichtig ist: Ich würde gerne die Möglichkeit geben "aufzugeben" als quasi immediate Action (Bei Hagen, da er nur Bewusstlos ist, ja nun egal) -- also das "Ich gebe auf" schreien - ob deswegen der jeweilige Gegner (Ihr oder eben Feinde) aufhört ist dahingestellt. Zumindest Ihr hättet da einen sehr starken Anreiz, dann wirklich auch aufzuhören oder auf nonlethal zu switchen (würde ich dann auch zulassen - zwischen den Schlägen die Schadensart zu wechseln, wenn ein "Ich gebe auf" kommt).
Mir war gar nicht bewusst, dass man das nicht können sollte (Zwischen zwei Schlägen eines Vollen Angriffs zwischen Tödlich und nichttödlich Wechseln). Ein kurzes Nachschlagen ergab, dass nichts dazu steht wie oft oder wie schnell man zwischen Nichttödlich und Tödlich wechseln kann. Bei diversen Stellen wo es um Unarmed Strike in Verbindung tödlich oder nichttödlich geht steht auch immer nur "At your Option".
Bezüglich Aufgeben als Immedeate Action: Bei Hagen wäre es aber so oder so dabei geblieben, dass ich ihn auf jeden Fall bewusstlos geschlagen hätte. Zumindest solange da noch andere Gegner vor Ort sind.
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 15:29:58 von Donan »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1112 am: 09.07.2009, 15:38:12 »
Kurze Frage zum IG:
Wie hoch ist der Balkon? Kann Tajel einfach von unten den Mephiten verkloppen? Oder muss die Double Move gezogen werden, um hochzukommen?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1113 am: 09.07.2009, 18:09:15 »
Der ist 6m hoch plus Brüstung, wenn ich mich richtig erinnere... und dran denken, auf der Treppe hat man die halbe Bewegungsrate.

So, ich verabscheue mich nun ins WE.  Vielleicht schaffe ich es, wie gesagt, zwischendurch mal ganz kurz rein.... aber rechnet lieber nicht damit ;)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1114 am: 09.07.2009, 18:19:59 »
Wat? Halbe Bewegungsrate? Ach, scheiß drauf, dann halt nochmal die Teleport-Schühchen benutzen...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1115 am: 09.07.2009, 18:31:29 »
Ach Kacke doch nicht. Verdammtes Wildshape ;)

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1116 am: 10.07.2009, 09:50:37 »
läuft der check wie beim reiten (als freie aktion aufsteigen). d.h. ich mach erst den escape artist check und falls ich ihn vergeige brauch ich ne volle aktion aber in der gleichen runde?

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1117 am: 10.07.2009, 11:53:48 »
Kann ich auf den Elfen schießen oder hat der Cover?

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1118 am: 10.07.2009, 12:34:40 »
Jo es geht wohl nicht weiter eher LoS geklärt ist.


Aktueller Stand Miss Chance: Fluff vs. RAW steht sie nach meinem jetzigen Regelverständnis zu, undzwar jede Runde. Da es zb so wäre als ob Sylih in einer Wand aus Säure und Feuer steht und jede Runde saven muss.
Also aufgrund der Art des Schadens der nicht "Incorporeal"-teffsicher ist.


Zitat
Attacking Incorporeal Creatures

As noted in Part Three, a corporeal creature has a 50% chance to fail when it attacks an incorporeal creature, and it must use a magic weapon or some kind of magical attack to have any chance to harm the incorporeal creature at all. The failure chance arises from an incorporeal creature's intangible nature -- there's simply no telling if the attack will prove effective. The failure chance applies even to attacks that normally require no attack roll, such as spells and supernatural abilities. For example, a lightning bolt or a dragon's fiery breath both have a 50% chance to fail when aimed at incorporeal creatures. If an attack affects an area that contains multiple incorporeal creatures or otherwise affects multiple incorporeal creatures, check the failure chance separately for each creature. One attack may fail against some incorporeal creatures and succeed against others.

The failure chance doesn't apply to nondamaging effects, such as halt undead spells. A nondamaging effect that creates some kind of physical restraint, such as a web or entangle spell, isn't effective against an incorporeal creature. (Force barriers, such as wall of force, still work, though.) Spells or effects that require corporeal targets or subjects, such as implosion, also don't work against incorporeal creatures.

Wiedermal die Rules of the Game.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1119 am: 11.07.2009, 09:27:06 »
So, habe doch internet kurz. W-Lan sei dank ;)

Attacking - da wird überal von "aimed" und area effekten gesprochen. Der Spell hat keinen Angriffswurf und wirkt auch nicht nur auf der materiellen ebene, daher keine misschance.

so, wieder weg.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1120 am: 11.07.2009, 09:28:28 »
Aja, Los - der Gang ist 3m hoch, hinter Kaelen stehend ist daher kein LOS zum Elfen gegeben. (der auf 6m Höher + Brüstung, also ca. 7,5m höhe schwebt.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1121 am: 12.07.2009, 19:35:43 »
So, ich bin wieder da. Was macht Sly? Ich würde ja ein dispell Magic auf Sylih vorschlagen...

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1122 am: 12.07.2009, 19:44:09 »
Achja, bekomme ich auch ein Ohr fürs Bewusstlos schlagen?

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1123 am: 12.07.2009, 19:55:16 »
Hmm.... Ich schiebe mal, ist ne Weile Zeit gewesen zum posten und sterben wird Sylih daran jetzt auch nicht... braucht es btw. nicht eine Aktion um aus der Extradimensionalen Tasche heraus zu kommen? Und damit für Spells à là dispell und sogar sprechen zur Verfügung zu stehen?

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1124 am: 12.07.2009, 21:38:49 »
Achja, bekomme ich auch ein Ohr fürs Bewusstlos schlagen?
Gute Frage, würde schon sagen, oder? Ich mein Dropped ist Dropped. Wir werden eh nicht töten wenns sich vermeiden lässt.

  • Drucken