• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 86052 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1200 am: 29.07.2009, 15:08:17 »
Ich möchte noch darauf Hinweisen dass ich nicht davor zurueck schrecke je nach Ermessen (Ob es für uns andersrum nicht besser wäre) HALT einzusetzen. (Immediate Action).

Wand Aktivierung ist i.d.R. auch eine SA. Damit würde die Move wegfallen. Oder es ist ein Quickend Säurebad Wand oder einen mit Metamagic Grip. (HABEN WILL!!)

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1201 am: 29.07.2009, 15:41:18 »
Ich werd mich mit dem Posten zurückhalten bis sich das mit der Ü-Runde usw geklärt hat. Den Reflexwurf hab ich aber schon gemacht.
Ü-Runde oder nicht macht bei mir keinen Unterschied in der Verteidigung. Sondern nur wann ich wieviel Action machen kann.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1202 am: 29.07.2009, 15:42:48 »
Ich bin auch irgendwie arg verwirrt, was gerade nu los ist und warte daher ab.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1203 am: 29.07.2009, 17:17:13 »
Ich leg mich mal solange auf die Parkbank werd mich in der Donan Kaelen und einen leckeren Chai Tex trinken.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1204 am: 29.07.2009, 17:20:04 »
Du Scherzkeks  :D
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1205 am: 29.07.2009, 18:19:13 »
 :huh: bezüglich kampfthread und
:huh: bezüglich
Ich leg mich mal solange auf die Parkbank werd mich in der Donan Kaelen und einen leckeren Chai Tex trinken.

P.S.: habt ihr den schaden schon eingetragen oder wartet ihr bis sich das aufklärt?
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 18:29:31 von Kaelen »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1206 am: 29.07.2009, 19:04:39 »
Ich habs eingetragen. Da sich daran afaik nichts ändern wird.. solang sie die Ini gewonnen hat.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1207 am: 29.07.2009, 19:21:46 »
Ich hab den Reflexwurf geschafft und Evasion, damit bekomm ich keinen Schaden, egal wie die Diskussion ausgeht.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1208 am: 29.07.2009, 21:14:37 »
Hallo ich bins Sylih: Ich hab den Reflexwurf geschafft und Evasion, damit bekomm ich keinen Schaden, egal wie die Diskussion ausgeht.

OMG DER DONAN SYLIH BATTLE GEHT OOC WEITER OMG OMG OMG *PANIC BUTTON* :cheesy:

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1209 am: 29.07.2009, 21:36:34 »
So, erstmal: Tatsächlich ist Sly ja oben auf dem Geländer. Ich positioniere dann die Halb-Dämonin ein paar Schritt neben ihr, dass sie mit allen gesprochen hat. Passe das gleich nach vor einer verdienten Badewanne an ;)

Hatte das ein wenig anders im Kopf was auch an dem editieren lag denke ich... (Das Sly Tajel nichtmehr als Zombie wahr nimmt)


Zu Ü-Runden: Die Handlung mit Slys rufen war außerhalb des Kampfes und hat die Ini eingeleitet. Netterweise habe ich Sylihs Verwandlung als Ü-Runde gelten lassen. RAW gibt es nur dann Ü-Runden, wenn man vom Gegner nicht wahrgenommen wurde (Bspw. Versteckt, Unsichtbar) oder Blufft, versteckte Waffen zieht, etc. Nicht wenn man als erste einen Angriff starten will. Ist auch gut so, sonst hätten alle Schergen die ohne Vorwarnung angreifen dürfen immer eine Ü-Runde gegen euch.... (Welche Sprache gesprochen wird ist in dem Fall egal. Wenn es jetzt in einer lockeren Atmosphere gewesen wäre, hätte ich vielleicht noch einen Wurf auf Bluffen vs. Sense Motive erlaubt um Sly die Ü-Runde zu geben, aber so nicht.)

--- ist denke ich, vor allem ein Balance Grund. Aber macht Regeltechnisch einfach Sinn, auch wenn man sich fragt, wieso der Gegner der die Ini gewinnt weiß, dass man ihn angreifen will, bevor man dies Überhaupt tut... aber: Abstrahiert man dann noch ne Stufe weg von den Regeln, passt es wieder - stellt euch gleichzeitiges Handeln vor und die Ini entscheidet in der ersten Runde (äh, ersten Moment - wir wollen ja abstrahieren), wer schneller seine Aktion beendet.


Edit: Will euch nicht noch länger warten lassen, also kommt der edit und die Wiederöffnung jetzt.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1210 am: 29.07.2009, 21:40:42 »
Gut dann hätte ich gerne nen Spot Wurf gehabt ob wir sehen dass die Dämonin, die Tajel grade brutzeln wollte wieder zur Tür rein tritt. Dann hätte die direkt eins auffe Mütze bekommen ohne vorher zu reden. Und wir wären nicht überrascht gewesen bzw. SIE hätte den Ini Bonus NICHT bekommen. Das mit dem Satz von Sly halte für völligen Blödsinn. Dann hätte ihr erstes gesprochenes Wort auch uns in Alarmbereitschaft versetzen müssen und es hätte auch dann auf die Nuss gegeben. Punkt.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1211 am: 29.07.2009, 21:44:48 »
Ne. Wenn die Türe aufgeht gibts trotzdem Ini. Allerhöchstens die Dämin hätte eine Ü-Runde bekommen. Von Unten konntet Ihr sie auch erst sehen, als sie ans Geländer getreten ist.

Nochmal: "Ich greife an" folgt nicht: "Ü-Runde", sondern: "Ini". Ein Grund ist sicher auch, dass es sonst in Dnd gar keine Gespräche mit Schergen geben könnte ;)

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1212 am: 29.07.2009, 21:45:32 »
Ini Bonus hatte btw. nur Sly, die Dämonin hat ganz normal die Initiative gewonnen.

Edit: Auch wenn Sly nichts gesagt hätte, gäbe es Initiative. Das mit dem "Hat den Kampf eingeleitet" war nicht so gemeint, dass ihre Worte das Regeltechnisch getan haben. Regeltechnisch war es die Tatsache, dass sie eine Kampfhandlung einleiten wollte.

Hätte Sly anschließend versucht zu bluffen um bspw. das Zaubern zu verbergen, oder Silent Still ohne Komponenten casten können, etc., dann gäbe es wieder eine Ü-Runde für sie.
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 21:49:47 von Parkbank »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1213 am: 29.07.2009, 22:42:12 »
Es tut mir Leid aber ich muss es so sagen: Ich finde die Situation scheiße geregelt.

Die Ini muss losgehen sobald sie durch die Tür tritt und es würde nur dann eine Ü-Runde geben wenn ihr Eintreten teilweise oder von der ganzen Gruppe nicht bemerkt wird.
Surprise (Anzeigen)

Nichts gegen ihren Storymonolog aber zu dem hatte sie schon beim ersten Mal die Möglichkeit und selbst beim zweiten Mal kann man so was über Fluff laufen lassen und umgeht damit sämtliche Regelprobleme.

Dazu würde mich auch mal Interessieren was für Aktionen die Dame macht.

So wäre ihre Aktion mMn wenn es keine Ü-Runde geben würde:

Vorgehen: MA

Stab benutzen: SA
Wandusage (Anzeigen)


Abhauen: MA

So wäre Ihre Aktion wenn es eine Ü-Runde geben würde:

Stab benutzen: SA
Abhauen: MA

...
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 22:57:13 von Slyavinatria »

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1214 am: 29.07.2009, 23:27:23 »
Also, erstens: Ich habe kann nicht nach jeder Situationsänderung fragen, ob ihr eine Ini wollt. Das dauert ewig und geht in einem Online RPG nicht.

Zweitens: Hätte es bei "Tür auf" Ini gegeben, hätte die Dämonin ebenso gewonnen und eben nur Sly und Sylih angegriffen. Das wäre nicht besser gewesen...

Drittens: Die Rechnung läuft so: Die Ini beginnt, als die Dämonin bereits an der Brüstung steht - SA: Stab, MA:  Zurück gehen.

Viertens: Glaubt nicht, ich würde euch bei sowas railroaden wollen oder so, habe bspw. Hagens Versuch an das Elexier zu kommen mit Sense Motive vs Bluff und Ini würfen geregelt, habe Christine mit einem Listenwurf euer Gespräch belauschen lassen, habe bereits beim Eintritt in Vapraks Voice Listen und Spot genutzt bezüglich des Mephits, der eure Ankunft gesehen und unbemerkt verraten hat, habe ebenso die Vorbereitungszeit und Dauer der Zauber von Christine berechnet als ihr euch dem Gang genähert habt, etc... Also ne Menge Arbeit um nicht in Willkür zu verfallen sondern den Zufall plus eure Vorgehensweise und Fähigkeiten zu berücksichtigen.

Und nochmal eine Regelpassage zur Ini:

Zitat
Initiative Checks

At the start of a battle, each combatant makes an initiative check

Reden ist nicht Battle. Die Initiative kommt mit dem Kampf, nicht vorher, nicht nachher. Klar, wenn wir am Tisch sitzen kann man rufen "Ich will Ini", Online geht es eben nur zwischen den Posts.

  • Drucken