• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 85798 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1320 am: 31.08.2009, 07:55:57 »
Huh? Wenn man den DC10 schafft dann sollte man doch sicher sein?! Von daher versteh ich die +1 oder +2 nicht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1321 am: 31.08.2009, 09:43:39 »
wenn bspw. jemand sagen würde: Donan ist ein Spion (und es würde stimmen), würdet ihr das kaum glauben wollen
Jetzt verrat doch nicht alles ;-) :P

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1322 am: 31.08.2009, 09:57:30 »
Parkbank meinte Spammer und nicht Spion.. und dafür braucht keiner einen Sense Motive Check :D

Edit: GOGOGO Parkbank lass uns endlich weiter ziehen ;)
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 09:59:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1323 am: 31.08.2009, 10:49:23 »
hmm aber mit fehleinschätzung ist jetzt nicht fehlinterpretation gemeint, oder? Also es gibt nur glauben/nicht glauben?!
und wieso DC +1/-2? und nicht symmetrisch?

Warum jetzt doch ein fixed DC? Dachte Lügen ist Konkurrierend was auch durchaus Sinn macht?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1324 am: 31.08.2009, 11:34:15 »
A bluff is not the same thing as a lie. A bluff is a quick prevarication intended to distract, confuse, or mislead, generally only for the short term. A bluff is not intended to withstand long-term or careful scrutiny, but rather to momentarily deter an action or decision. Bluffs involve attitude and body language. Bluffs often include lies, but they usually aren’t very sophisticated and aren’t intended to deceive the target for more than a few moments.

A lie, on the other hand, is a simple misrepresentation of the facts. Body language and attitude aren’t a big part of communication. The lie may be very sophisticated and well thought-out, and is intended to deceive a character at least until he or she discovers evidence to the contrary. A character should not make a Bluff check every time he or she utters a lie.

http://www.dandwiki.com/wiki/MSRD:Bluff_(Skill)

Hab ich mal gefunden so als info input.

*abwart* Ich will endlich weiter ziehen neue Zauber vorbereiten etc... *ungeduldig*
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 16:48:16 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1325 am: 31.08.2009, 18:29:51 »
A bluff is not the same thing as a lie. A bluff is a quick prevarication intended to distract, confuse, or mislead, generally only for the short term. A bluff is not intended to withstand long-term or careful scrutiny, but rather to momentarily deter an action or decision. Bluffs involve attitude and body language. Bluffs often include lies, but they usually aren’t very sophisticated and aren’t intended to deceive the target for more than a few moments.

A lie, on the other hand, is a simple misrepresentation of the facts. Body language and attitude aren’t a big part of communication. The lie may be very sophisticated and well thought-out, and is intended to deceive a character at least until he or she discovers evidence to the contrary. A character should not make a Bluff check every time he or she utters a lie.


Darauf liefs hinaus ;) Ich werde da flexibel je nach Situation Sense Motive und Bluff anwenden mit entsprechenden Multiplikatoren. Ich kommentier das meist, wenn ihr als zweifel habt könnt ihr einen Mitleser bittend das zu prüfen.

hatte heute morgen keine Zeit zum denken, deshalb kommt der Post erst gleich ;) (Muss vorher Essen vorbereiten)

Aja, @sense motive um Situation einzuschätzen ob wer glaubwürdig ist - das gibts nicht nach jedem satz, sondern nur einmal pro Person und ein weiteres mal erst, wenn es Anlass dazu gibt (bspw. ein geplatzter Bluff, eine Leiche im Keller, etc.)
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 18:30:57 von Parkbank »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1326 am: 31.08.2009, 20:36:20 »
Ich finde auch, EInzeiler sind manchmal echt schwer zu denken.. so wie dieser hier  :cheesy:

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1327 am: 31.08.2009, 23:15:23 »
:P Ich versuche mich immer erst in seine Situation ein zu fühlen ;)

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1328 am: 31.08.2009, 23:17:08 »
Nichtmal Kaelen... langsam freunde ich mit dem Blackguard gedanken doch an ^^

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1329 am: 01.09.2009, 05:57:15 »
:P Wegen dem lila Getränk ;)

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1330 am: 01.09.2009, 07:58:46 »
Ich hab ihn mal etwas umgeschnürt. Ziel dahinter: keine Arme, und eingeschrängte Bewegungsrate.
Bisher ist er auf dem besten Weg seine zweite Chance zu vergeigen. Wenn er so weiter macht wird Donan versuchen ihn vor ein Gericht zu bringen und Fürsprache hat er sich noch lange nicht verdient.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1331 am: 01.09.2009, 08:59:31 »
Richtig so! Zeigs dem Unhold! :/
Können wir nicht Vile spielen? Dafür hätte ich auch das Buch..
Wie krass wohl ein Stufe 10 Vile Wiz abgehen muss im Vgl. :( *soiftz*
Aber mal ernsthaft.. wenn gegen später im Spiel wir als Gruppe versagen könnte ich es mir gut vorstellen Vile weiter zu machen *G* wobei Sylih dann leider von uns gehen muss.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1332 am: 01.09.2009, 09:46:11 »
Wieso wir sind nicht Vile, als solche hätten wir angefangen ihn zu Foltern.
Nachdem wir die Infos haben hätten wir ihn umgebracht, dann als Zombie wiedererweckt und als Meatshield mitgenommen um Fallen zu entschärfen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1333 am: 01.09.2009, 09:53:55 »
Meatshield <3
Tja.. "vile" alles besser wäre.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1334 am: 01.09.2009, 13:03:18 »
ooohhhh *träum* kein peinliches entschuldigen was mir bevor steht, nicht mehr auf der nase herumtrampeln lassen, einfach das machen wonach einem ist. schön ^^
wobei ich nie ganz böse spielen kann, zumindest bei games die gut inszeniert sind da sträubt sich in mir was gegen die entscheidungen ^^

  • Drucken