• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 86080 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1485 am: 15.09.2009, 13:18:49 »
Aso, ich habe den nicht nachgelesen gestern abend sondern dich so verstanden, dass das via free escape atrist geht oder str. check. Aber ihr habt recht und vorher haben wir das glaube ich auch schonmal so geregelt Der Ref war ja bereits da um zu schauen, ob er aufgespießt ist oder nicht... Damit ist seine SA nun weg und er hat nur noch eine Move-Action.

OK, gut dass wenigstens das so fix zu klären war :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1486 am: 15.09.2009, 13:30:31 »
Zitat
Scrying: A scrying spell creates an invisible magical sensor that sends you information. Unless noted otherwise, the sensor has the same powers of sensory acuity that you possess. This level of acuity includes any spells or effects that target you, but not spells or effects that emanate from you. However, the sensor is treated as a separate, independent sensory organ of yours, and thus it functions normally even if you have been blinded, deafened, or otherwise suffered sensory impairment. Any creature with an Intelligence score of 12 or higher can notice the sensor by making a DC 20 Intelligence check. The sensor can be dispelled as if it were an active spell.
Lead sheeting or magical protection blocks a scrying spell, and you sense that the spell is so blocked.

Das wusste ich gar nicht :(
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1487 am: 15.09.2009, 13:45:38 »
Hagen wurde gescryed, nicht ihr ;)

Aber das mit dem invisible... jaja, see invisible lohnt. Gibt aber auch nen Spruch "detect scrying" - den würde ich wärmstens empfehlen auf dem lvl. Hält glaube ich 24h.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1488 am: 15.09.2009, 13:56:42 »
Wie verstehst du Any Creature?

Fang mir nicht mit Spells an.. ich finde ich habe schon genügend Spells die ich jeden Tag wirken muss. Plus den Party Utility Spells.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1489 am: 15.09.2009, 14:17:46 »
Aber wie soll man ihn Wahrnehmen ohne ihn zu sehen? Kannst du mal (wenns die Zeit erlaubt) die Gate-Suchmaschiene anwerfen deswegen?

Ich hab das so verstanden wie Int Würfe bei Beeinflussungszaubern (und anderen die Will-Saves erlauben)
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 14:18:41 von Parkbank »

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1490 am: 15.09.2009, 15:57:23 »
Zitat von: srd
Spot (Wis)
Check

The Spot skill is used primarily to detect characters or creatures who are hiding. Typically, your Spot check is opposed by the Hide check of the creature trying not to be seen. Sometimes a creature isn’t intentionally hiding but is still difficult to see, so a successful Spot check is necessary to notice it.

A Spot check result higher than 20 generally lets you become aware of an invisible creature near you, though you can’t actually see it.

Spot is also used to detect someone in disguise, and to read lips when you can’t hear or understand what someone is saying.

Spot checks may be called for to determine the distance at which an encounter begins. A penalty applies on such checks, depending on the distance between the two individuals or groups, and an additional penalty may apply if the character making the Spot check is distracted (not concentrating on being observant).

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1491 am: 15.09.2009, 16:14:34 »
aber da " creature", nicht sensor...

geht gleich weiter. Muss gerade noch schaun, was euch gebannt wird.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1492 am: 15.09.2009, 16:26:16 »
Ob Creature oder Sensor ist glaube ich egal.
Zitat
However, the sensor is treated as a separate, independent sensory organ of yours.


Scheisse...wenn Norbi Refusal bannt sind wir geliefert :(
Allerdings hätte es mich auch gewundert wenn ihn ein Grad 5 Spell lange aufhalten kann. (Da ich ihn vom CR her eher so Richtung 20 tippe)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1493 am: 15.09.2009, 16:32:06 »
ANGEL OF DEATH! *jetzt würde ich gerne Slayer hören*
Sylih nimmt dann mal Alakast und wird nach Norbi schlagen! :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1494 am: 15.09.2009, 16:36:22 »
Sei vorsichtig, muss Silyh als tiny creature zum Angriff nicht in das Feld des Gegners?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1495 am: 15.09.2009, 16:40:34 »
DC15 tumble in your Face :cheesy:

Das war vorerst mal Spass :(

Ich weiss nicht wie es um euch steht aber ich habe das Bedürfnis erst den Hezrou zu erledigen. Für Nabtharon haben wir ja noch 10 Level Zeit.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1496 am: 15.09.2009, 16:49:16 »
nene, ich glaub der DC ist entscheidend höher oder unmöglich wenns aufs feld des gegners geht, ich schau gleich mal nach.

Würde fast sagen hier kommt der 25er DC zum greifen oder ein Kompromiss 20, denn es kommt dem "über, unter oder um den gegner herum" doch näher als der normale tumble DC 15 der umliegenden Felder.
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 16:52:03 von Kaelen »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1497 am: 15.09.2009, 16:56:00 »
Mach lieber mal deinen Vollen Angriff auf den Herzrou statt hier sinnlos DCs zusammen zu rechnen! :P

IC würden wir wohl denken lass uns wenigstens den noch mit ins Grab nehmen. CR mässig wäre es eine gute Leistung.

Apropos: Sudden Stalagmite ist ein herrlicher Zauber! *Neid*

Edit: LOL du warst schneller!
« Letzte Änderung: 15.09.2009, 16:57:14 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1498 am: 15.09.2009, 17:27:38 »
Ja, also nerv mich nicht!!! ;)
Bist du noch auf der Arbeit oder schon dahoim? Wenn ja, ICQ?

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1499 am: 15.09.2009, 17:31:28 »
Passt Nab Überhaupt durch den Gang? So grob mit Outgamewissen Überschlagen ist der Hezrou eh relativ am Ende, würde mich wundern, wenn der noch Lange durchhält, ich bin zuversichtlich, dass wir ... OK Ihr den noch Packt.

Dass der Dicke direkt hinterherkommt ist natürlich übel.

  • Drucken