• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 85809 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1545 am: 20.09.2009, 18:58:14 »
Da Sly die Rolle Gefunden hat sollten wir sie nun einsetzen. Sly, hat die Rolle gefunden, willst Du auch den Post setzen, oder soll dich jemand fernsteuern?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1546 am: 20.09.2009, 19:46:59 »
Jemand Lust die Schattenreise zu umschreiben? Bzw. wohin wollen wir überhaupt?

Keine Hektik! Parkbank kommt eh erst am Montag wieder zum Posten wenn ichs richtig verstanden habe.
Hier nochmal mein zitiertes Angebot. Mit Kaelen hab ich über ICQ geklärt dass er Tandil mitschleppen wird.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1547 am: 20.09.2009, 21:01:38 »
Da er tot ist zählt er ja auch nicht als "person" und alles was ihr tragen könnt, könnt ihr mitnehmen.

Wohin ihr wollt und die Reise bitte beschreiben, wo ihr genau auskommt übernehme ich. Dabei ist es auch wichtig, wie ihr die Richtung findet.

Übrigens seid ihr doch nicht anschließend automatisch müde, nur wenn ihr bspw. in einem Berg auskommen würdet.


Ich wüsste gerne generell, wie euch solche "Sidesteps" wie dieser gefallen. Wollt ihr sie genauso ausführlich wie alles andere abhandeln, oder lieber nur schnell einen "Übergang" geschrieben haben und mit dem Main-Plot weiter machen? In diesem Fall ist "genauso abhandeln wie alles andere": Den richtigen Weg finden (Orientierung, wie "lange" lauft ihr, wie messt ihr das (Survival bspw.) ), wo ihr dann genau auskommt (Zufall den ich Auswürfel) und wie ihr da weg kommt.

Bis morgen denn ;)



Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1548 am: 20.09.2009, 21:29:40 »
Ehrlich gesagt reicht mir das wenn wir RP technisch umherirren. (Das muss auch nicht nach irgendwelchen Würfen sein da reicht es mir nach Lust und Laune des DMs)

Das ist wie Minispielchen in einem PC Spiel die machen auch nur dann Laune wenn der Spass im VOrdergrund steht und selbst dann nerven sie nach dem dritten mal.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1549 am: 21.09.2009, 23:35:40 »
Hätte da gerne noch Meinungen zu. Ihr strickt das Abenteuer mit und der "Plot" des AP bestimmt nur was drum herum passiert.



@ Schicksalspunkt: Das ist etwas besonders und ich hatte mal gesagt, ich hätte da gerne nen tollen Post zu.

Ehrlich gesagt reicht mir das wenn wir RP technisch umherirren.

Zitat von: DM
Wieder kann die Coure die Stimmen erkennen. "Holt sie da raus! Macht schnell!" Das kratzen vieler kleiner Klauen auf Stein ist zu hören, als die Dretches und Babaus die Treppe hinauf stürmen.

Zitat von: DM
1.    Es ist eine Schriftrolle mit Shadow Walk. Du kannst sie dank des Schicksalspunktes einfach einsetzen, musst aber die Bedingung "Shadow illumination" erfüllen. Eure Flucht damit, und wohin ihr flieht, kannst du dann beschreiben. Ist bestimmt keine Schöne Umgebung, aber sicherer als das momentane und lange braucht ihr ja dort nicht verweilen

Zitat von: Sly
Slyavinatria erhebt sich mühsam, wirft den Beutel auf den Rücken, entrollt behutsam die Schriftrolle und ruft ihren Gefährten zu: "Schnell Freunde, wenn wir hier jemals lebend davon kommen wollen dann fasst euch an den Händen und folgt mir. Wir müssen zwischen der materiellen Ebene und der Schatten Ebene laufen um von hier fort zu kommen. Lasst niemals die Hände eures Vorder oder Hintermannes los sonst sind wir verloren. Kaelen kannst du Tandil Schultern?" Mit diesen Worten beginnt Sly bereits den Zauber vor zu bereiten. Nachdem Kaelen Tandil auf den Rücken genommen hat nehmen sich die Freunde an den Händen und treten in den Schatten.

Da steckt nicht drinn, dass du deine Rüstung aufgeben musst rein regeltechnisch.

Will euch nicht nerven, aber ich fände es schön, wenn da mehr kommt... dass muss auch nicht unbedingt der Magier machen sondern kann auch jemand anders schreiben. Ihr habt da wirklich freie Hand bzgl. des Abgangs und dem Fluff des Zaubers. Im PHB steht ein wenig zum Fluff und google spuckt bestimmt auch was aus. (Mein kurzes Brainstorm wäre: Hastiges handeln, Rüstung aufgeben, Sylih nur Kerzenlicht, Sly kann gerade noch die Rolle lesen, Türe springt auf und Baboos euch entgegen, mit lachendem Dämon der euch anschaut. Dann entsetzen in seinem Blick, als ihr in bspw. eure eigenen Schatten tretet oder plötzlich Farbe verliert und dann verschwindet. Vom Pfad aus seht ihr noch, wie die Dämonen sich ärgern und Nab aus Frust einem den Kopf abreißt.)
Falls ihr lieber mich das ganze machen lassen wollt und keine Lust darauf habt, schreibe ich euch weiter... aber dann ists keine Schattenreise sondern ein Rückrufitem...
« Letzte Änderung: 21.09.2009, 23:37:52 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1550 am: 22.09.2009, 09:01:44 »
Die Rüstung hat eine Dauer von 10h.. ich hatte in Gedanken die Rüstung schon beim Schlafen gehen abgelegt.. weil wir bestimmt mit 10h durch waren.

Ich kenne nicht die Stunden oder Uhrzeit.. und kann nur abschätzen.. es ist deine Aufgabe zu sagen wann die Sonne auf und wieder unter geht oder wann wir das Gefühl haben jetzt wirds langsam Nacht.

Es gibt wahrscheinlich keine undankbarere Spezies als Spieler aber trotzdem möchte ich folgendes anführen:

Zitat
Schicksalspunkt: Das ist etwas besonders und ich hatte mal gesagt, ich hätte da gerne nen tollen Post zu
Der Schicksalspunkt ging fürs finden der Scroll drauf nicht für den Zauber. Slys Schicksalspunkt und sie hatte sich einen Teleport CL15 gewünscht.
Daraus dann einen schönen Fluffpost zu machen wäre sicherlich super easy geworden.

Donan hatte ja auch ne schöne Idee gehabt anscheinend aber er wurde leider von dir übergangen ;)

Du siehst, ich verteidige mein Posting und erkläre warum ich nicht die große Motivation hatte einen Schatten Lauf zu posten.

Zitat
Jemand Lust die Schattenreise zu umschreiben? Bzw. wohin wollen wir überhaupt?
Hab ich 2 mal gepostet bisher. Das galt von meiner Seite aus für alle..


"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1551 am: 22.09.2009, 11:03:20 »
Meine Idee zum Finden der Rolle war ähnlich wie das was Sly dann getan hat. Ich kann auch einen Schattenlauf posten, aber das wird erst was am Freitag. Vorher hab ich für einen derart ausgefeilten Post keine Nerven.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1552 am: 22.09.2009, 17:58:11 »


@Teleport CL 15: Der Schicksalspunkt hat euch ja gerettet, aber eben ein wenig anders als gewünscht. Der soll nicht als volles Wunschkonzert gelten, aber das "Sicher und schnell alle weg" habt ihr ja bekommen.

Wohin ihr wollt, solltet ihr aber zumindest wissen ;)

Zitat von: Donan
Meine Idee zum Finden der Rolle war ähnlich wie das was Sly dann getan hat.
Ich kann Gedanken lesen :P

Wenn ihr wisst wo es hingehen soll, schiebe ich euch morgen. Nahe liegende Optionen wären Cauldron, Redgorge (die bei der Gelegenheit von den gesamten Gefahren erfahren könnten), Sasserine (Die Hafenstadt in der Nähe) oder irgendwas kleines, was euch lieber wäre und mit Wissen Geographie / Lokales soweit vorhanden gefunden werden könnte.

Einen schönen Post kann Donan dann ja im Nachhinein vielleicht noch verfassen und ich füge ihn ein. Fände es eben Schade wenn sowas außergewöhnliches aufgrund mangelnder Beachtung so gewöhnlich wirkt und in Erinnerung bleibt...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1553 am: 22.09.2009, 20:51:41 »
Ich werde mich morgen mal der Schattenreise annehmen, wenn niemand etwas dagegen hat. Als Zielort würde ich Redgorge vorschlagen oder es dem Zufall überlassen (z.B. Würfeln).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1554 am: 22.09.2009, 22:20:11 »
Do it!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1555 am: 22.09.2009, 22:20:57 »
Kannst du gerne tun,
nur mit dem Würfeln sehe ich skeptisch, es sollte schon was Sicheres dabei rauskommen.

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1556 am: 23.09.2009, 07:18:43 »
Kannst du gerne tun,
nur mit dem Würfeln sehe ich skeptisch, es sollte schon was Sicheres dabei rauskommen.

Das ist dadurch nicht unsicher. Würfeln ist nur "wo genau" ihr auskommt. Eure Stärke kommt ja bspw. auch nach ner knappen Minute wieder Heilen sollte auch während der Reise gehen, etc.
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 07:19:26 von Sylvester Stinkfuß »

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1557 am: 23.09.2009, 07:21:00 »
Theoretisch könnte man sogar einfach "Rasten" und direkt zurück? Nicht, dass man das unbedingt möchte... (weil es nicht gerade "gemütlich" auf der Schattenebene ist...)

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1558 am: 23.09.2009, 12:38:29 »
hrhr super sinnfrei und super lustig :) http://gotomato.mybrute.com
macht euch nen brute und schaut zu ^^

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1559 am: 23.09.2009, 15:11:49 »
Tsk, dein Brute hält aber gar nix aus :P

http://hulk-pun.mybrute.com/fight/909495440
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken