• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 85985 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1620 am: 06.10.2009, 19:52:48 »
Da bist du wohl nicht allein.
Vlt mach ich mal nen Anfang aber um ehrlich zu sein trau ich den Leuten noch nicht so recht.
@DM
Ich werf erstmal detect evil von der coure an  :)



« Letzte Änderung: 06.10.2009, 19:57:05 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1621 am: 06.10.2009, 19:54:20 »
Wir sollten mal kurz OoC hier ein Gehirngestürm abhalten, vll. auch mit Fragen, die wir IC stellen sollten oder was wir selbst noch erzählen. Damit kann man dann sicherlich IC was stricken und dann läuft es bestimmt wieder an :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1622 am: 06.10.2009, 20:06:02 »
Okay:

Die Dämonen Narbe is voller Dämonen

Wir haben Alakast

Alle Mitglieder der Bezahlten Hoffnung sind tot.

Die Vampirgnolle dominieren die Gnolle und machen sie untertan.

Es gibt Zombie Riesen und Ettins.

Der Feuerriese ist der Anführer der Riesen er hat ein Abkommen mit Nabi.

Nabtharon hat noch Halffiend Brut und eine andere Organisation die ihm irgendwie beisteht.

Das war mein Brainstorming auf die Schnelle.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1623 am: 06.10.2009, 20:21:03 »
Überlegungen:

Alek wieder beleben = auf ein Wunder hoffen.

Die Anführer der Armeen ausschalten.

Mit Alakast versuchen Nabi zu töten.

Irgendein diplomatischer Ansatz.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1624 am: 06.10.2009, 22:40:48 »
Alek wieder beleben scheint ja nicht ohne weiteres möglich zu sein.

Den diplomatischen Ansatz halte ich auch für unmöglich. Zumindest mit Dämonen verhandeln wäre für Kaelen undenkbar (der übrigens IMMERNOCH seinen malus hat ^^).

Den Kopf der Schlange abschlagen halte ich für ne gute Idee, bzw. für so ziemlich die einzige Möglichkeit die uns bleibt.
Versuchen rein zu porten, umnieten, raus NEXT. Ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein. Hab meinen Kopf grade bis zum Anschlag  ....
... in RISEN ;)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1625 am: 07.10.2009, 00:53:35 »
Diplomatischer Ansatz war mehr auf die Heeresführer bezogen nicht auf Nabi selbst. (Selbstverständlich)

Naja wir können uns überall hin porten in ganz Greyhawk kann sicherlich jmd. True Resurrection für uns sprechen..

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1626 am: 07.10.2009, 07:43:34 »
Naja die Wiederbelebung ist so ne Sache, wir müssten jemanden Finden der das kann und bereit ist zu tun, oder ihn dafür bezahlen. Billig ist sowas nicht unbedingt. Wenn ich das richtig sehe sind 2 Leichen der bezahlten Hoffung geborgen, und beide sind noch relativ Frisch.
Wenn  wir sie Wiederbeleben könnten, wäre das natürlich eine gute Ausgangslage für eine Verhandlungslösung.
Verhandlungslösung würde vermutlich so aussehen, dass wir versuchen müssten Couldron und Redgorge zu einem Bündnis zu bewegen, dann hätten die eine Chance gegen ein anrückendes Dämonenheer. Zusätzlich könnte man versuchen die Gnolle aus dem Spiel zu nehmen indem man deren Anführer vernichtet.
Nabi auszuschalten wäre natürlich auch nicht uninteressant, aber vermutlich mit bei den schwereren Unterfangen.

Damit ist die Frage zunächst:  Würde die Kirche von Heironneous die Beiden wiederbeleben, wenn Kaelen und Donan darum bitten, um einen Krieg zu verhindern?

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1627 am: 07.10.2009, 09:33:35 »
Da bist du wohl nicht allein.
Vlt mach ich mal nen Anfang aber um ehrlich zu sein trau ich den Leuten noch nicht so recht.
@DM
Ich werf erstmal detect evil von der coure an  :)





Dann verfass da doch bitte einen IC Post zu. Sowas ist IC und gehört dann auch dort hin.
 
@Wis Malus: Ja den hast du noch... der geht auch noch nicht weg :twisted:

@Wiederbelebung: Sowas ist teuer. Aber das Geld könntet ihr zusammenkratzen. Bleibt die Frage ob mal eben ein so hochrangiger Kleriker Zeit dafür hat (1) und ob er das auch einsieht (2) und ob die Personen sich auch wiederbeleben lassen wollen (3).

Alles wenns, die ihr einkalkulieren solltet um dann abzuwägen, ob der Zeitaufwand dafür sorgt (Teleport kann auch noch schief gehen).

Zu (1): Sicher werdet ihr im Heroneous Orden wen finden, der das für euch machen kann. aber dann hat der einen Gefallen bei euch gut im Gegenzug, und: Warum sollte er es vorbereitet haben? Also eine Schriftrolle evtl., also noch viel teurer (Weil die für "Notfälle" bestimmt nicht massen davon da haben und irgendein Paladin, geschweige ein Elf, vielleicht nicht als Notfall gelten). Aber trotzdem, alles Möglich.

zu (2): Ist einfach unsicher für euch (Ihr müsst ihn erst briefen, zeigen dass dies der richtige Weg ist und kein anderer besser wrsl, etc.)

zu (3): Ist einfach noch unsicherer für euch.

Wenn ihr einen "einfach käuflichen" Kleri finden würdet, wärs bestimmt einfacher... aber welcher Gottheit müsste der wohl zugehören? Und was würde der - ihr habt Not am Mann - wohl verlangen? Geld allein vielleicht, wenn ihr genug habt. Vielleicht auch einen Gefallen? Und das Wissen über so jemanden braucht ihr auch noch. In GH gibts bestimmt wen, aber da hat glaub ich keiner genug lokales Wissen zu.

Will euch nicht zu sehr entmutigen, dass ist ne Möglichkeit! Ich will nur, dass ihr ein wenig "tiefer" drüber nachdenkt. Phil hat noch ein paar gute Ideen gebracht. Sein IC Post bzgl. der Coure und Detect Evil wird euch auch erstmal noch gesprächsstoff liefern, wenn er denn kommt.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1628 am: 07.10.2009, 10:28:51 »
Naja war jetzt mal als eine Idee in den Raum geworfen, mit den Wiederbelebten hätten wir denke ich durchaus realistische Chancen ein Bündnis zwischen Redgorge und Cauldron zu schmieden. Damit wäre der Krieg zwar nicht vollständig verhindert, aber die Wahrscheinlichkeiten wären auf jeden Fall deutlich zu Gunsten von Redgorge verschoben und Redgorge zu retten ist wenn ich das Richtig sehe wichtig, da der Dämon gewinnt, wenn Redgorge verliert. (vereinfacht gesprochen)
Insgesammt gibt es wenn ich das richtig verstehe vier Parteien, die größere Truppenmengen in der Schlacht beitragen:

Cauldron
Redgorge
Die Gnolle
Die Dämonen

Derzeit steht es Redgorge gegen den Rest.
Mit erfolgreichen Verhandlungen ligt es aber im Bereich des Möglichen, dass Cauldron die Seite wechselt. (Wobei wir da auch noch ein Verschwörungsproblem haben also wäre dieses Bündnis auf jeden Fall nur Zeitweise, im besten Fall bis die Dämonen besiegt sind)
Die Gnolle könnte man dann herausnehmen indem man die Anführer eliminiert.
Die Dämonen gilt es zu besiegen, was aber ohne die Gnolle mit den vereinten Kräften von Cauldron und Redgorge drin sein sollte, insbesondere wenn man einen Teil der Bezahlten Hoffnung und eine neue Heldengruppe dabei hat, die den Dämonen von Hinten in die Komandozentrale fallen können.

@ Wiederbelebung:
Ich denke es wäre auf jeden Fall den Versuch wert bei unserer Kirche Nachzufragen. Immerhin hat sie uns geschickt um die Bezahlte Hoffnung zu finden und den Krieg zu verhindern. Und so wie die Lage ist, besteht eine sehr gute Chance dass eine Wiederbelebung dabei den entscheidenden Vorteil bringt. Wenn Sly nach einer Stunde in der Fortifying Bedroll Porten kann können wir evtl. noch am Abend zurück und am nächsten Morgen wiederbeleben lassen, wenn die Kirche mitspielt.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1629 am: 07.10.2009, 11:44:57 »
Also aus welchen Gründen konnte nur Alek die Kontrolle in Cauldron wieder erlangen? Gibt es noch einen anderen der den dortigen Anführer zum Duell fordern könnte?

Fällt euch irgend ne List ein, mit der wir eine Seite gegen die andere ausspielen könnten damit die Verhältnisse wieder gleich sind?

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1630 am: 07.10.2009, 11:55:07 »
Wenn ihr (möglicherweise sehr Hilfreiche) Anmerkungen der NPCs haben wollt, solltet ihr sowas auch IC überlegen ;)

So als bsp. könnte auch noch ein Vertreter der Dschungel und oder Hügelmenschen befragt werden wegen der Gefahr aus dem Dschungel. Mit Kaurophon habt ihr jemanden der anscheinend Infos zu den Truppen aus Cauldron hat... stellt euch vor, ihr säßet (in Form eures Chars) tatsächlich an diesem Tisch.

Es muss nicht direkt ein Post von euch kommen: "So machen wirs:...", ich kann mir vorstellen das es ne Menge Spaß machen kann und auch konstruktiv sein kann, sowas auch IC zu entwickeln.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1631 am: 07.10.2009, 12:03:52 »
Jo, aber ich will nicht aus der Rolle fallen. Wis Malus hab ich die ganze Zeit so gespielt, jetzt will ich den nicht einfach weg fallen lassen ^^.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1632 am: 07.10.2009, 13:48:27 »
Ich war mal so frei und habe den IG-Thread entsperrt.

Zu dem Zauber: http://www.d20srd.org/srd/spells/restorationLesser.htm

Nach meiner Lesart wird damit der WIS-Malus beseitigt, denn eine Potion ist ein magischer Effekt, der durch den Zauber automatisch gedispelt wird.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1633 am: 07.10.2009, 14:02:18 »
Ich war mal so frei und habe den IG-Thread entsperrt.

Zu dem Zauber: http://www.d20srd.org/srd/spells/restorationLesser.htm

Nach meiner Lesart wird damit der WIS-Malus beseitigt, denn eine Potion ist ein magischer Effekt, der durch den Zauber automatisch gedispelt wird.

Ich habe gar nicht gewusst, dass er noch gesperrt war! Vielen Dank. (War mir sicher den längst entsperrt zu haben... :huh:)

@Lesser Restoration: Wenn es eine normale Potion wäre, wäre das auch richtig. Ist es aber nicht - sonst hätte Sly sie wrsl. auch identifizieren können via Spellcraft. Klappt also leider nicht.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1634 am: 07.10.2009, 14:17:07 »
Ob es eine normale Potion ist, ist in diesem Fall aber egal, genauso wie die Frage ob Sly das identifzieren könnte. Es zählt nur, ob es ein magischer Effekt ist: Ja oder Nein?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken