• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 85757 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1635 am: 07.10.2009, 16:09:28 »
@Wiederbelebung: Teuer, teuer.. jeder Gute Kleriker der Alek verweigert wiederzubeleben um Redgorge gegen die Dämonen zu retten sollte sich seine Gesinnung noch mal ganz genau überlegen meiner Meinung nach.

Ein einziger Spell der womoeglich das ganze Dorf und die umliegende Bevölkerung retten kann ist wirklich ein kleiner Preis..

Ich habe Wissen lokales geskillt und bin aus Greyhawk..

Teleports können fehl schlagen, Raucher sterben früher!

Ausserdem können wir der Kirche die Hilft Alakast versprechen zb... dafür würden die uns die ganze Truppe 3 mal WIederbeleben m.M.n.

Z.B. Alakast geht in den Besitz der Heriounimus Kirche über und Kaelen ist der würdige Träger (geliehen quasi)
« Letzte Änderung: 07.10.2009, 16:12:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1636 am: 07.10.2009, 20:34:09 »
Nochmal: Der Effekt des Trankes ist nicht via lesser Restoration umkehrbar. Ist kein gewöhnlicher magischer Effekt und es war auch keine Potion die man via brew potion herstellen könnte. Wenn es ein Buch der Weisheit als Trank gebe, würde ein lesser Restore den Effekt auch nicht wieder aufheben. Ist wirklich ausgeschlossen, dass ich hier irgendwelche Regeln misachte.

Edit: Der Effekt macht ja auch nicht nur Ability Damage, sondern tauscht 4 wis für 8 str.... falls dir das noch weiter hilft. Und das als innate, also mit allem stackend. ( :pope: =>  :dwarf:)

Bzgl. Teuer: Kann ich nicht voll zustimmen. Ihr braucht bspw. auch so einen Diamanten. Wenn ihr einen Tag Zeit zum vorbereiten habt und einen Diamanten besorgen könnt, ist es sicher kein Problem. Mir ging es um das "sofort", was ein Problem sein kann, denn dazu bräuchte es mit hoher wrslk. eine Schriftrolle, die eben sehr wertvoll ist und auch nicht in kürzester Zeit ersetzt werden kann. Das mit Alakast wäre aber eine Idee, um das mit dem Geld zu regeln. Bestimmt leiht euch die Kirche das aber auch.

True Ressurection ist indess definitiv nicht in eurer Macht.

Bzgl. Raise dead ist Aleks Körper dazu nicht "Lebensfähig" genug (Er ist ja zerteilt)
"While the spell closes mortal wounds and repairs lethal damage of most kinds, the body of the creature to be raised must be whole."

Also wäre es Ressurection, was ihr braucht. Das ist ein Grad 7 Zauber und der Kostet 10k Gold. Also nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussah und vielleicht der Grund für das Mißverständnis.
« Letzte Änderung: 07.10.2009, 20:38:09 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1637 am: 08.10.2009, 14:36:17 »
Ich weiss das gehört sich nicht aber ich lasse mal das vorhergehende Posting komplett ausser Acht.

Hat einer von euch ne Ahnung wie die Chisel zu den Striders stehen? Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust mit denen gemeinsame Sachen zu machen wenn deren Anführer Böse ist.

Bisher würde ich mich von daher bedeckt halten es sei denn wir treffen auf eine Vertrauensperson.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1638 am: 08.10.2009, 17:17:23 »
Es sind doch schon welche Anwesend. Fario und .... name entfallen... das sind unsere Kontaktpersonen in Redgorge die uns am Anfang von der Elfin per Illusion vorgestellt wurden.

Hrmpf das hättest du mir nicht sagen dürfen, jetzt bin ich gezwungen was zu tun *g.
« Letzte Änderung: 08.10.2009, 17:29:37 von Kaelen »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1639 am: 08.10.2009, 18:33:48 »
Ich weiss das gehört sich nicht aber ich lasse mal das vorhergehende Posting komplett ausser Acht.

Hat einer von euch ne Ahnung wie die Chisel zu den Striders stehen? Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust mit denen gemeinsame Sachen zu machen wenn deren Anführer Böse ist.

Bisher würde ich mich von daher bedeckt halten es sei denn wir treffen auf eine Vertrauensperson.

Woher entnimmst du das Kaurophon der Anführer der Freimaurer ist? Ist er nicht und sollte eigentlich auch nicht aus meinen Posts hervorgehen... Antwort kommt IC auch noch.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1640 am: 08.10.2009, 19:25:17 »
Hmm, mir kam gerade was dazwischen. Einen netten Post schaffe ich erst morgen in gewohnter frühe wieder.

Hier noch das Bild, wo der Magier den Stab entgegen nimmt:


Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1641 am: 09.10.2009, 07:15:34 »
Ich hab leider keinen Scanner, sonst gäbe es noch mehr Bilder. Mal sehen ob ich am WE mal den von meinem Pa ausleihen kann.

@Occtipus: Ihr könnt Knwoledge Planes checks machen.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1642 am: 09.10.2009, 11:29:57 »
verdaaaaaaaaaaaaammt. was mach ich jetzt als paladin? uääääh

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1643 am: 09.10.2009, 11:43:29 »
 :D Ich habe nie behauptet, es wären simple I|O Entscheidungen die ihr im Abenteuer bekommt. Wo wäre denn da der Spaß für mich?  :suspicious:

Ne im ernst, bin gespannt wie ihr das löst... vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich am Anfang sagte, nicht jeder Halb-Dämon muss böse sein. Ein Packt mit einem Halb-Dämon ist also nicht per se etwas, was du als Paladin nicht machen darfst, und ein Halb-Dämon (oder andere Wesen mit böser Aura) dürfen nicht per se umgebracht werden.

Vielleicht erleichtert das deine Entscheidung. So, nun arbeite ich wieder.

aja@Kaelen: Wegen THoT, da denke ich am WE mal drüber nach. Vorher klappt das nicht.
« Letzte Änderung: 09.10.2009, 11:44:16 von Parkbank »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1644 am: 09.10.2009, 12:23:54 »
Ich würde sagen Donan hat nicht wirklich Probleme mit einem Halbdämon zusammenzuarbeiten, sein Kodex ist da nicht so strikt wie der von Kaelen. Donan hat geschworen seiner Kirche zu dienen, und er ist auf gutes aus und hält sich an Vereinbarungen. Bündnisse mit bösen sind für ihn nicht ausgeschlssen, und wenn er es für das beste hält mit so jemanden zu Paktieren um größeren Schaden abzuwenden ist das für ihn OK.

Im vorliegenden Fall ist die Frage nach dem Vertrauen durchaus gerechtfertigt. Unter der Annahme, dass er die Wahrheit sagt schätze ich ihn so ein, dass er seinen bösen Kollegen in den Rücken fällt um eine größere Machtverschiebung zu verhindern (die vermutlich zu seinen persönlichen Ungunsten ausfallen würde).

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1645 am: 09.10.2009, 20:10:22 »
Also:

Ihr dürft jeder mal bitte zwei Sense Motive Checks machen, um Kaurophon einzuschätzen
. Ich hab mal ein paar Checks für euch gemacht, siehe untenWenn ihr bei wem anders Mistrauisch seid natürlich auch mehr. Und dann hätte ich gerne noch von denen die es haben Wissen Ebenen Würfe (wegen "occtipus").
« Letzte Änderung: 10.10.2009, 10:29:18 von Parkbank »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1646 am: 10.10.2009, 10:28:37 »
Kaurophon ist eurer Meinung nach so vertrauenswürdig wie er scheint.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1647 am: 10.10.2009, 11:28:16 »
Vielleicht überlegt außer Donan auch mal jemand mit, wie das ganze laufen könnte... ich werde nicht mittels der NPCs einen Super Plan ausarbeiten und euch die Arbeit abnehmen  :-X

Also los los, lasst die Köpfe kochen!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1648 am: 10.10.2009, 16:36:46 »
...ich werde nicht mittels der NPCs einen Super Plan ausarbeiten und euch die Arbeit abnehmen

Hat dich ja auch niemand drum gebeten...  ::)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1649 am: 10.10.2009, 19:05:52 »
TzZz so wars ja nicht gemeint  :P Ich will nur, dass ihr nicht mehr so lethargisch seid. Muss ich mich eben auch mal wieder in Geduld üben

  • Drucken