• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 84802 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1680 am: 24.10.2009, 20:06:25 »
So... hat leider heute alles mehr Zeit gekostet als gedacht, deshalb kommt erst morgen mein Post (und die Ausweitung des alten Posts bzgl. der BG-Story) sowie die Info PM für Jul.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1681 am: 25.10.2009, 15:19:22 »
Jul hat nun die Infos zu Kaurophon, die ich ihm geben musste. Ich muss ihm noch ein wenig zum Geschehen bis dato erzählen, dann kann er theoretisch einsteigen (er ist gerade auch knapp bei Zeit). Ihr habt glaube ich aber jetzt wieder ein bisschen zu knobeln bzgl. Alakast. Wenn ihr wollt, könnt ihr dann wieder ins Gasthaus zurück wo Kaurophon sitzt.

Falls ich weiter schieben soll oder euch noch Infos fehlen, einfach sagen.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1682 am: 25.10.2009, 16:00:13 »
Vielen Dank für die Infos und die Vorschusslorbeeren @Parkbank!

Da stehe ich ja ganz schön unter Erwartungsdruck  :wink:

Muss aber natürlich in die Geschichte und die World of Greyhawk erstmal reinkommen.

Werde dann hier wie schon angekündigt Kaurophon für eine Weile übernehmen ...

Wollte 'The Shackled City' auch schon immer mal spielen und freu mich drauf.

Gruss, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1683 am: 25.10.2009, 18:18:05 »
Hallöse!

Jetzt bloss keinen Druck aufbauen.. das wird schon! Was kann denn der Kaurophon als Char überhaupt? Healbot?  :cheesy: Ich tippe ja auf Hexer.. aber Details wären natuerlich interessant.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1684 am: 25.10.2009, 21:53:36 »
Wenn ihr zu viele Details habt werdet ihr nachher neidisch ;)

Ist ne Menge Workload IC momentan für mich. Ich schau, dass ich morgen wieder nen Post absetze... Vielleicht könnt ihr Jul OOC ein wenig aufklären was passiert ist / die Zusammenfassung für die ersten beiden IC Tage und eure Infos weiter ausbauen in nächster Zeit?

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1685 am: 26.10.2009, 00:37:26 »
Hallo Hallo!

Ja wenn mich jemand plottechnisch hier zumindest ein bisschen einweisen könnte wäre super  :cheesy:

Mit Hexer liegst du übrigens schon ganz richtig ^^

Eine Frage hätte ich direkt. Habe auf den Karten gesehen dass sich Cauldron nahe dem Amedio Dschungel befindet.

Heißt dass wir sind hier eher so im subtropischen Bereich oder wie kann ich mir das Klima in der Umgebung vorstellen?

Welche Jahreszeit haben wir zudem ingame denn derzeit? Danke schonmal im Vorraus!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1686 am: 26.10.2009, 11:45:39 »
So, auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich bin grad total im Semester-eröffnungs-wirrwarr. Tut mir Leid dass ich mich ewig nicht zu Wort gemeldet habe. Aber das hat jetzt erstmal vorrang. Zudem hab ich grade die totale OG Blockade, mir will einfach nix anständiges zur Situation einfallen. :(

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1687 am: 26.10.2009, 11:47:54 »
Auch ein Willkommen von mir.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1688 am: 26.10.2009, 11:50:37 »
18. Frühmond 605 CY wobei mir aufgefallen ist dass ich nicht weiss welcher Monat Frühmond ist.. steht auch im Greyhawk Kalender nicht drin. (Engl.)

Also subtropisch.. erm soweit ich mich erinnern kann war es nie besonders schwül oder es lag extrem viel Feuchtigkeit in der Luft. Der Dschungel ist aber ein richtiger Dschungel so mit fiesen riesen Schlangen und so.

Naja plottechnisch kannst du ja nur das wissen was Kaurophon weiss und das weiss ich leider auch noch nicht :D

Was wir gemacht haben können wir dir ja ingame erzählen.. dann bekommst dus kurz und knapp :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaurophon

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • The Shackled City AP
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1689 am: 26.10.2009, 16:48:11 »
Danke für die Willkommensgrüße!

Bin nun auch mit offiziellem Kaurophon Account hier ;-)

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1690 am: 26.10.2009, 17:11:30 »
Zitat
In längst vergangener Zeit, weit vor der Katastrophe, wurde ein Jahr durch die Umläufe des größeren Mondes, Luna genannt, bestimmt. Luna benötigt 28 Tage für einen Umlauf, während der kleinere Mond Celene 34 Tage braucht. Den vier Mondphasen Lunas entsprechend wurde ein Monat in vier Wochen unterteilt. Eine Woche hat sieben Tage, die folgender Weise benannt sind Lunatag, Dienstag, Markttag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. Die Monatsnamen in Flanaess lauten:
Erstmond, Zweitmond, Frühmond, Göttermond, Libervirmond, Mittelmond, Hochmond, Schönmond, Meermond, Kleinmond, Schwarzmond, Letztmond.
In Greyhawk ist Jahrburth nur der zweithöchste Feiertag, an höchster Stelle steht der Tag der Sommersonnenwende. Dieser wird zu Ehren des Schutzgottes der Stadt, welcher auch der Sonnengott ist, 'Pelors langer Tag' genannt. Ein weiterer besonderer Tag, aber kein Feiertag, ist die 'Dunkle Nacht'. Da die Welt von Greyhawk von zwei Monden umkreist wird, sind vollkommen mondlose Nächte selten. Meist ist wenigstens einer der Monde, wenn auch nur als schmale Sichel, am Himmel zu sehen. Aber alle 476 Tage steht weder Luna noch Celene am Nachthimmel, dies wird von einfachen Gemütern oft als böses Omen gedeutet. Weshalb man in solchen Nächten besser im Haus bleibt.

Das Abenteuer beginnt am 18 Tag im Frühmond des Jahres 605 CY.

Inhaltsverzeichnis:
18. Frühmond 605 CY
Spoiler (Anzeigen)
19. Frühmond 605 CY

Wir haben spät abends am 19. Frühmond.

Da sieht man, wie wenig Zeit IC erst vergangen ist weil es direkt ins dickste Getümmel ging... an den knapp zwei Tagen haben die neuen Helden schon sehr viel erreicht, sind zig mal fast gestorben und haben sich massiv neue, teils sehr mächtige Feinde gemacht... aber auch ein paar neue Freunde :P

Wenn jemand IC Kaurophon eine Zusammenfassung der zwei Tage gibt, kann ich sie auch oben einfügen :P Ich schaffe es erst heute Abend / morgen Früh euch weiter zu schieben. Fahre jetzt von der Arbeit nach Hause aber hab nachher noch Training.


Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1691 am: 27.10.2009, 08:53:02 »
Shackled City ist serious Bussiness!

Ich will den Kaurophon Charthread sehen. Spells Known Liste ist interessant. Ich hoffe ich werde auf irgend einem Bereich etwas entlastet.

Wie es weiter gehen kann?!..

Momentan brauchen wir erstmal Ruhe und neue Spells dann können wir den Blue Duke entlarven. Also wenn niemand mehr was dazu bei zu tragen hat.. MAVUU?? dann geht Sly rasten.. davor würde sie aber sich mit Kaurophon über seine Fähigkeiten austauschen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1692 am: 27.10.2009, 09:11:35 »
Muss euch leider nochmal ein wenig auf heute abend vertrösten, weil Mavuu doch ein wenig mehr zu erzählen hat und ich heute morgen vor der Arbeit keine Zeit gefunden habe...  :(

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1693 am: 27.10.2009, 10:50:58 »
War mir schon klar.. dass er was zu erzählen hat von daher hab ich sehr weit ausholend gefragt.. das erspart die vielen einzel Posts.

Np wegen heute abend..
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaurophon

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • The Shackled City AP
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1694 am: 27.10.2009, 15:00:13 »
Okay also wenn ich das richtig verstehe dann wäre der Frühmond als irdischer Monat so gesehen der März? Also Frühjahr?

An Parkbank hier nochmal die Frage: Wie sieht es mit dem Klima in der Region aus?

Ist es aufgrund des Dschungel in der Nähe eher subtropisch warm?

Wegen Charthread: Da Kaurophon ja nur ein NSC ist den ich übernehme weiß ich nicht ob ich die Werte offenlegen soll?

Ich warte dazu mal die Antwort von Parkbank ab, sofern gewünscht und erlaubt lege ich es offen ^^

  • Drucken