• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 85949 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1695 am: 27.10.2009, 19:35:56 »
Die Werte offen legen nicht, aber spells per day, saves, hp und co. kannst du in den Status eintragen.

Ich habe hier schonmal einen leckeren Happen für euch. Ist nicht von mir und deshalb auf Englisch, aber nichts desto trotz sehr nett... habs soweit angepasst. Es ist kein Zufall, dass das Tagebuch nicht von der Dame selbst ist.

Das "Tagebuch" was ihr bei der Lady Half-Fiend gefunden habt, sobald ihr (am nächsten Tag) den Zauber zum lesen sprecht, könnt ihr es lesen. Ein paar Dinge sind verschlüsselt (nicht in einer bekannten Sprache, weshalb der Zauber es nicht jedem Verständlich macht) - wenn ihr genau hinschaut könnt ihr es aber entziffern... Nehmt euch den Spaß nicht (Denn theoretisch kann man es mit der Schriftart "Symbals" einlesen und auf bspw. Arial umstellen).

IC gehts später weiter.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1696 am: 28.10.2009, 08:56:33 »
Seeeehr interessant. Ich nehme an gegen Ende tritt dann die Bezahlte Hoffnung aufs Spiel.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1697 am: 28.10.2009, 09:31:05 »
Die bezahlte Hoffnung werden wohl die "Söldner" sein, von denen die Rede ist.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1698 am: 28.10.2009, 10:49:37 »
Achja, Klima:
Zitat von: Aus der Prologszene, Cauldron
Wir schreiben das Jahr 605. Die Sonne steht hoch an diesem wolkenlosen Donnerstages in der dritten Woche des Frühmondes. Der Frühling ist mittlerweile weit voran geschritten, die Wälder sind von Schnee befreit zurückerobert von der aus dem Winterschlaf erwachten Natur. Viele Zugvögel sind zurückgekehrt. Die Bäche und Flüsse sind bereits wieder ein wenig abgeschwollen und nur vereinzelte Schneefelder finden sich noch in einigen schattigen Tälern und den Nordseiten der Berge.

Redgorge ist nah am Dschungel und dementsprechend bedeutend wärmer. Da es seit einigen Tagen nicht geregnet hat, ist es trockener als sonst üblich. Die Temperaturen bewegen sich hier Tagsüber so um die 20°, in den Bergen ist es noch bedeutend Kühler. Also Amedio (und damit Redgorge): SUbtropisches Klima, Berge: eher gemäßigtes Klima, wie in den Alpen.
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 10:54:20 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1699 am: 28.10.2009, 11:07:29 »
Mavuu brauchen wir auf jedenfall nochmals am nächsten Tag wenn wir das Tagebuch gelesen haben.. da Mavuu wohl irgendwie mit dem Tagebuchschreiber in Kontakt stand.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1700 am: 28.10.2009, 12:01:59 »
 :lol: ich musste bei der Vorstellung lachen wie Donan so gerade noch mit der Nase auf den Tisch schauen kann.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1701 am: 28.10.2009, 12:50:24 »
Ich bin halt Vertikal benachteiligt.
So ein laufender Meter zu sein hat halt auch in Alltagssituationen seine Auswirkungen.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1702 am: 28.10.2009, 14:06:44 »
Mavuu brauchen wir auf jedenfall nochmals am nächsten Tag wenn wir das Tagebuch gelesen haben.. da Mavuu wohl irgendwie mit dem Tagebuchschreiber in Kontakt stand.



Sollte ja kein Problem sein. Nach Cauldron kann er zur Zeit ja nicht :D

"vertikal benachteiligt" klingt übrigens klasse. Bestimmt kann ich irgendwann noch einen NPC einbauen, der Donan aufgrund dessen so richtig schön diskriminiert  :oops:
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 14:08:03 von Parkbank »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1703 am: 28.10.2009, 19:30:02 »
Immer noch besser als "Horizontal bevorteilt".

Ausserdem gibt es ein altes zwergisches Sprichwort das Lautet: "alle Bäume werden unten gefällt."
Wobei es angeblich falsch übersetzt wurde und eigentlich heißt: "Wenn meine Augen auf Höhe deines Bauchnabels sind, rate mal auf welcher Höhe sich meine Ellenbogen befinden"[1]
 1. Das mit dem Sprichwort stammt von Terry Pratchett aus einem seiner Scheibenweltromane

Kaurophon

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • The Shackled City AP
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1704 am: 28.10.2009, 20:59:56 »
Noch einmal kurz wegen Klima:

Wenn das Klima bei Redgorge und Cauldron eher warm durch die Nähe zum Dschungel ist, darf ich mir die Vegetation dort auch entsprechend vorstellen? Also bspw. Palmen und andere Gewächse die man eher im Süden antrifft? Sorry wenn ich jetzt mit solch scheinbar eher unwichtigen Fragen nerve aber ich versuche gerne mir das Geschehen bildlich vorzustellen und daher würde ich gerne wissen wie ich mir Klima und Vegetation in der Region wo gespielt wird vorzustellen habe ...

Ansonsten wäre es wirklich gut wenn mir jemand noch eine Plotzusammenfassung geben könnte, ich versuche mich zwar einzulesen, doch die Geschichte ist ja doch recht komplex und vielschichtig, ich weiß gar nicht an welchem Punkt ich da beginnen soll mich einzulesen und alles nachzulesen was ihr bisher so fabriziert habt schaffe ich einfach zeitlich nicht ^^

Gruss, Kaurophon aka Schreckensjul

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1705 am: 28.10.2009, 22:47:00 »
Es gibt tropischen Urwald und tropischen Urwald ;) Ich hab den Post mit dem Bild endlich gefunden:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4898.msg472505.html#msg472505

Also keine Palmen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1706 am: 29.10.2009, 10:52:49 »
Kauro du bist schon gefragt also IG :)

Lass uns das doch IG machen mit der Plotzusammenfassung. Du wirst auch OOC nicht unbedingt direkt durchsteigen weil das keiner von den Spielern tut. Und du eh nur das wissen kannst was du irgendwo erfahren hast..
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1707 am: 29.10.2009, 19:14:01 »
Hmm ja, dass ihr voll durchsteigen könnt ist auch nicht vorgesehen... Der AP dauert ja noch ne weile. Wenn ihr jetzt schon alles wüstet, würden die CR 20+ Bosse euch einfach ungespitzt und in den Boden rammen... ;)

Ich bin übers WE weg.

Nochmal: Lasst euch nicht entmutigen, weil es so viele Details gibt und ihr nicht wisst, wie das alles zusammen gehört. Ihr müsst einfach einen Schritt nach dem anderen machen und euch auf die Probleme konzentrieren, die vor euch liegen.

Es gilt zur Zeit vor allem Redgorge vor der Bedrohung durch die Dämonen und ihrem Gefolge (Gnolle, Riesen, Vampire?, ..) sowie der Armee aus Cauldron (Die noch nicht da ist, aber in drei Tagen wenn das Wetter sich hält) zu schützen.

Danach könnt ihr euch dann ja über weitere Dinge Sorgen machen...
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 19:32:04 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1708 am: 29.10.2009, 19:46:20 »
So sehe ich das auch.

Ich hab unsere mangelnde Kenntnis über die Hergänge nicht von unserer Kompetenz abgeleitet ;)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1709 am: 30.10.2009, 10:54:32 »
Der neue Kauro ist anders als der Kauro den wir kennen gelernt haben. (So kommt es mir zumindest vor) Hast du die Postings davor gelesen? Wie er uns angefleht hat? Wie er gesagt hat er möchte Gutes tun?

Zitat
Eine Träne rollt über die Wange des Halb-Dämons. "Es... ich habe mit dazu beigetragen, dass es so weit kommen konnte. Bitte, gebt mir eine Chance es wieder gut zu machen.", fleht er die Gefährten an.

So wie er sich momentan äussert sieht es eher so aus als ob der gute Mann nicht mit uns los ziehen wird.

Was mir auch extrem wichtig erscheint gerade in dieser Situation ist nochmal Kaelen mit rein zu bringen der hätte sicherlich einiges zu sagen wenn nicht sogar direkt mal wieder den dumm Bully zu spielen und Kauro zu bedrohen.

Parkbank kannst du das übernehmen? Ich bin mir mit dem neuen Malus nicht so recht sicher wie er sich verhalten würde..

Zitat
"Nein, der Hass und der Schmerz machen mich stark, sie nähren meine Ambitionen und dies wird schlussendlich auch euch zu Gute kommen."

Keiner der SCs kann sowas gut heissen mMn.
« Letzte Änderung: 30.10.2009, 11:44:43 von Slyavinatria »

  • Drucken