• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 85754 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1710 am: 30.10.2009, 13:55:53 »
Den Wismalus muss man nicht ausspielen, er ist ja immer noch überm Schnitt... Ich würde ihn verunsichert wirken lassen.

Bzgl. Kaurophon: Das klärt ihr IC schon ;) Das er mal so reagiert sollte euch nicht zu sehr schocken, bleibt aber bestimmt ne Ausnahme. Vielleicht dachte er, er wäre nicht mehr dabei? Aber lasst Jul ruhig ein wenig Luft da rein zu kommen. Ist nicht die einfachste Rolle für ihn, aber es wird schon werden. Ein wenig Spannung zwischen den guten Chars und Kaurophon ist zu Beginn ja zu erwarten. Last euch davon nicht ins Boxhorn jagen. Und falls die Charaktere schlußendlich nicht mit Kaurophon zusammenarbeiten wollen, dann sei es so. Er ist ein NPC der als PC geführt wird und Jul ist der letzte, der jammern würde wenn ihr eure Chars ausspielt und deshalb seinen ausgrenzt. Ich denke aber nicht, dass es dazu kommen wird.

Aber keine Angst: Es ist keine neue Gretl mit Löwe  :P
« Letzte Änderung: 30.10.2009, 13:57:46 von Parkbank »

Kaurophon

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • The Shackled City AP
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1711 am: 30.10.2009, 13:56:45 »
Nun freilich ist der neue Kauro anders als der vorherige, ich denke die Interpretation einer Figur unterscheidet sich je nachdem wer sie spielt. Die letzten zwei Seiten Inplay habe ich komplett gelesen, also alles ab dem Punkt von Kaurophon auftaucht. Sly hat hier nur imho einen extrem wunden Punkt von Kaurophon erwischt und ich fand es nur konsequent im Sinne des Charackterspiel dass er hier nicht ganz so sanftmütig agiert bzw. seine dämonische Seite etwas hervortritt. Das heißt jetzt nicht dass ich Kaurophon komplett anders spielen will als Parkbank es bisher getan hat, aber ich wollte ein wenig den Konflikt zwischen seiner menschlichen und dämonischen Seite herausstellen und genau das hat Sly da bei ihm ausgelöst. Ich will natürlich versuchen Kauro so zu spielen dass die Gruppe mit ihm auskommen kann, dennoch will ich seine dämonische Seite auch nicht ganz unter den Tisch fallen lassen.

Aber wie gesagt: Ich werde versuchen Kaurophon so zu spielen dass die Gruppe ihn aufnehmen kann ...

Was mit einem Paladin in der Truppe natürlich durchaus eine Herausforderung ist.

PS: Wie Parkbank schon sagte. Falls das nix wird mit Kauro bin ich ganz sicher nicht verärgert ;-)

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1712 am: 01.11.2009, 19:02:46 »
Falls ihr euch jetzt erstmal schlafen legen wollt und Kaurophon beim Frühstück ausquetschen mögt, dann könnt ihr einfach eine Überleitung dazu schreiben und damit loslegen (oder alternativ hier Kundtun, dass ich das machen soll).

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1713 am: 02.11.2009, 08:29:04 »
In the right Corner coming from the far away city of Greyhawk.. fighting for Heironeous weighting 217 pounds 32 wins and 1 deafeat.... KEKEKEKEKEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAALEN AENHIR!

 :lol:

Yo Parkbank mach mal einen Schub.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1714 am: 03.11.2009, 11:09:23 »
Ich weiss gerade gar nicht genau wie ich darauf komme denn es ist eher eine allgemeine D&D Frage:

Hexer ist ja eine Cha based Klasse.. jetzt haben wir aber ein grottenhässlichen eher unsympathischen Hexer. Der aber wegen seines Zauber Bezugsattributs bei den Sozialskills eigentlich keine Niete ist.

Ich weiss jetzt auch nicht wirklich aber ich glaube Kaurophon sollte vorsichtiger sein.. die anderen Redgorger wissen ja nicht dass er ein Dämon ist. Wenn das irgend jemand im Gasthaus überhört hat wird er am morgen vlt. schon gesteinigt.

Das klingt beim Lesen jetzt irgendwie nach Kritik ist aber eigentlich nur eine Wahrnehmungsbeschreibung.

Kaurophon

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • The Shackled City AP
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1715 am: 03.11.2009, 14:52:05 »
@Sly: Ja du hast schon recht ... hier haben wir in der Tat ein Problem.

Normalerweise bin ich es auch gewohnt dass Hexenmeister wunderschön und symphatisch sind ;-)

Ich denke Charisma kann sich aber auch dadurch auszeichnen dass jemand etwas furchterregendes und Einschüchterndes an sich hat.

Oder dass Kaurophon eine einnehmende Stimme hat, so dass man eher gewillt ist ihm seine Unzulänglichkeiten zu verzeihen.

Ansonsten hast du natürlich recht mit den Leuten aus Redgorge, ich ändere das mal in ein Flüstern um.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1716 am: 03.11.2009, 19:05:41 »
Also dieses "Charisma 18 = unwiderstehlich" ist Blödsinn. Natürlich ist es das Bezugsattribut für Social Skills, aber ganz ehrlich: Habt ihr schon mal hübsche (deutsche) Politiker gesehen? Und Adolf war auch ein charismatischer Herrscher ums mal mit Max Webers Worten auszudrücken.

Aja, Kaelen fühlt sich noch keinen deut besser.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1717 am: 03.11.2009, 21:03:43 »
Also mir geht es nicht um die IG Situation es war eher eine D&D Thematik aber ich wollte sie im DMI Rahmen ansprechen und nicht im offiziellen Forum.

Adolf hatte auch Charisma und war ein hervorragender Redner. Die Frage ist nur wo Kaurophon sich da einfindet.. wobei ich da auch meine Zweifel habe zb jemals Slys UBER Intelligenz ausspielen zu können. :D (Das geht nur als DM)

Zitat
Oder dass Kaurophon eine einnehmende Stimme hat, so dass man eher gewillt ist ihm seine Unzulänglichkeiten zu verzeihen.

Find ich einen guten Ansatz.. finde sowieso dass man sich manchmal einfach nicht zu sehr auf die Werte fixieren darf weil sie sonst irgendwann RP einschränken.

Kaelen ist uns doch egal, wir wollten schon immer mal einen heiligen Barbar in unserer Party :D
(Gibts den Trank eigentlich auch für +Int?)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1718 am: 04.11.2009, 14:53:23 »
Ja, du musst dafür nur auf deine Arme verzichten. Dann bist du etwa so eingeschränkt wie ich gerade *g

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1719 am: 04.11.2009, 15:41:51 »
Ich brauch nur das richtige Feat dann geht das :D

Hat keiner Lust auf zu stehen? (IG)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaurophon

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • The Shackled City AP
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1720 am: 04.11.2009, 16:32:27 »
Ich poste gleich was ...

Eine Sache die mir aufgefallen ist. Donan ist ein Strongheart Hafling?

Soweit ich weiß gibt es die doch nur in den Forgotten Realms oder?

Will hier nicht nörgeln ist mir nur aufgefallen. Oder ist dass im Vorfeld mit Parkbank so abgesprochen worden?

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1721 am: 04.11.2009, 16:52:20 »
Ja das geht i.O.

Der AP ist eher lose in GH eingebunden, von daher ist es nicht so wichtig...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1722 am: 04.11.2009, 17:13:52 »
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1723 am: 06.11.2009, 12:47:46 »
Ihr könnte alle nochmal die PDF von Parkbank lesen.

@Parkbank:
Zitat
Next, she must spend a day studying the spell.

Wollen wir das so beibehalten mit den Spells? Weil das würde effektiv bedeuten dass Sly so schnell keine neuen Sprüche von Scrolls lernen kann. Es sei denn sie verlässt die Party und studiert.

Kaurophon

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • The Shackled City AP
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #1724 am: 06.11.2009, 18:44:14 »
@Parkbank: Ich warte noch auf Epilog und Feedback drüben bei Last Mythal ;-)

  • Drucken