• Drucken

Autor Thema: Vergangene Encounter  (Gelesen 49329 mal)

Beschreibung: Schlachtfeld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #645 am: 16.08.2009, 12:29:01 »
Unauffällig wie möglich, um den Duergar nicht zu nervös zu machen, flüstert Faralin den anderen zu: "Mir ist gerade etwas über die Duergar eingefallen was ich vor einer Weile von einem Bekannten gehört habe, die Dunkelzwerge wurden einst von Gedankenschindern beherrscht, verloren während dieser Zeit ihren Glauben an den Zwergengott Moradin und beten jetzt Kreaturen der neun Höllen an. Wir sollten vorsichtig sein, ich weiß nicht ob man diesen Dunkelzwergen glauben kann. Seid vorsichtig was ihr sagt." Dann blickt der Elf wieder rüber auf den Anführer der Duergar, gespannt was noch passieren würde...
nächsten 3 Würfe bekommen einen +5 Bonus...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #646 am: 16.08.2009, 13:27:49 »
Runde 2 beginnt


[b]"HE, WAS WIRD DA GEFLÜSTERT ?!?"[/b], donnert der Höllenpriester
Religion wurde durch Faralin freigeschaltet (siehe Oben!)
« Letzte Änderung: 16.08.2009, 13:32:50 von Morningstar »

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #647 am: 16.08.2009, 16:19:58 »
Die Waldfrau gibt immer noch keinen verständlichen Laut von sich; inzwischen hat sie sich hingehockt und zeichnet mit einem Finger Linien und Figuren im Staub. Über ihrem Kopf werden Worte hin und her geschleudert, doch die Hexe scheint die Verhandlung nicht zu berühren. Die Lider halb geschlossen, murmelt sie ganz leise etwas unartikuliertes vor sich hin...
Religion vergeigen :-\
A good witch does not need to explain anything.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #648 am: 16.08.2009, 16:48:58 »
Zarna-kai hat seinen Säbel inzwischen wieder in seiner Rückenscheide verschwinden lassen um keinen allzu feindseligen Eindruck auf die Duergar zu machen, spielt aber in Gedanken unentwegt mit dem Band zu seiner Waffe, sodass sie von einer Sekunde auf die andere in seiner Hand erscheinen könnte.
Dennoch nimmt er sich die Zeit und bemüht sich zu erinnern, was er während seiner Ausbildung in Airspur über die Fürsten der Neuen Höllen gelernt hatte und ob das ihnen hier vielleicht einen Vorteil bringen könnte.
Schließlich gelingt es dem Genasi sich zu erinnern und er sucht Gannayevs Augen mit seinen eigenen, wobei er sich wieder deutlich gegen die Wand lehnt um den Zwergen den Blick auf sein Gesicht zu verwehren. Um sie nicht noch weiter zu verärgern, formt der Schwertmagier den Namen des Erzteufels Asmodeus nur mit den Lippen, ohne ihn laut auszusprechen. Allerdings tut er dies so offensichtlich, dass der Mensch es ohne größere Schwierigkeiten lesen kann.

Religion 25, +2 Bonus für Gannayev
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #649 am: 16.08.2009, 18:06:49 »
Mit einem Seitenblick behält Sard Faralin im Auge. Als der Höllenpriester losdonnert, stellt sich Sard ihm in der ersten Reihe entgegen. "[b]Ihr seid hier nicht unsere einzigen Sorgen. Da draußen taucht bald ein Zauberkundiger auf, der mit den Mächten der Himmel verbündet ist. Er ruft Blitze auf die Erde, und ein Gewitter braucht er dazu nicht. Seht mal her[/b]", sagt er, und fährt sich mit einem Finger über die  Narbe an der Kehle. "[b]...und bald donnert es auch hier in euren Höhlen, dass selbst den Teufeln das Trommelfell platzt.[/b]"Insight vermasseln & quasseln

Gannayev Cormaeril

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #650 am: 17.08.2009, 17:07:50 »
Gannayev scheint nicht sonderlich glücklich, als er bemerkt, welche Wort der Genasi nur für ihn sichtbar formt. Die Tatsache, dass sonst Niemand redet, stört ihn hingegen kaum.
[i]“Diener Asmodeus. Klingt als würden wir Feuer mit Feuer bekämpfen und uns mit einer Seuche verbünden wollen. Aber wie kann ich vielleicht ihre Ansichten zu unserem Vorteil verdrehen.“[/i]
Der Ritter tritt etwas hervor und eröffnet das Gespräch.
[b]“Nun wie Sard bereits sagte“[/b] er weist auf den Halbdunkelelfen mit dem zu großen Maul [b]“sind wir hier, um gegen einen Feind zu bestehen, welcher bald diesen Berg mit Donner und Blut überziehen wird. Wir wollten lediglich sehen, ob in diesem Berg uns etwas in den Rücken fallen könnte oder vielleicht auch helfen. Seht, ich bin sicher eurer Herr Asmodeus würde es ähnlich sehen, wir sind es nicht wert, dass euer Blut vergossen wird. Wozu es an weiterziehende Wanderer verschwenden, wenn die Troglodyten euer Problem sind. Sicherlich sieht euer teuflischer Gott es nicht gerne, dass ihr immer noch vor Furcht vor ihnen kauert und immer noch nicht besiegt habt. Aber vielleicht könnten die weiterziehenden Wanderer der Schlüssel sein, wenn ihr ihnen helft. Ich bin sicher selbst eure Religion erkennt passende Gelegenheiten.“[/b]

Diplomatie
Für Cormyr!

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #651 am: 17.08.2009, 18:33:43 »
[b]"Was redest du da ? Angst ? Wir, vor denen ?"[/b], mit affektierter Körperhaltung stolziert der Höllenpriester weiter den Gang entlang und auf Gannayev zu. [b]"Bwaha ! Und was da ist, oder nicht ist, mit euren Feinden...das geht mir am Arsch vorbei !"[/b]
Wieder, wie zur Bestätigung, befördert der Dunkelzwerg seinen Naseninhalt durch den Mund auf den Fußboden.
Die Situation entspannt sich ein wenig, die Nahkämpfer im gegenüberliegenden Raum senken die Hämmer und die Zauberwirker entspannen sich auch, und ein allgemeines Gemurmel macht sich unter den Duergar breit.
Aber mit einer hektischen Bewegung winkt der Höllenpriester mit dem Arm, und schon sind alle wieder ruhig.

[b]"Eins steht fest, wer auch immer ihr seid...'Wanderer'... Ihr habt uns gerade herausgefordert, der da"[/b] er deutet auf Sard [b]"hat uns herausgefordert und beleidigt. Also mach ich euch frei heraus ein Angebot: Ihr übergebt uns diesen dunkelhäutigen Knilch, auf dass wir ihn dem obersten Fürsten der Höllen opfern können, und wir lassen euch im Austausch dafür in Ruhe ziehen. Wie wärs, eh ?"[/b]

+1 Erfolg
eine Anwendung der +5er Boni verbraucht.


Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #652 am: 17.08.2009, 18:45:43 »
Nun das war zu viel, nun tritt auch der Elf vor und spricht zu dem Anführer der Durgar "Verzeiht das Auftreten meines dunklen Bruders. Doch werden wir niemanden unserer Gruppe ausliefern, Sard ist ein großer Kämpfer, kein Opfertier für eins eurer Rituale. Wenn wir zusammen gegen die Troglodyten kämpfen, werden wir eurem Gott genug Blutopfer bringen. Dies ist ein großzügiges Angebot dass ihr schlecht ablehnen könnt, wenn ihr alleine gegen den Troglodyten kämpft werden viele eurer Brüder sterben. Wäre das in eurem Sinne?!" erwartungsvoll blickt er den Duergar an, der Blick des Elfen fordert eine ehrliche Antwort.

Diplomacy 17 oder 22
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 18:46:22 von Faralin »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #653 am: 17.08.2009, 18:57:38 »
[b]Es sind schon welche gestorben. Aber nur, weil diese elenden Echsen uns einen Hinterhalt gelegt hatten ! Im Kampf sind sie uns nicht ebenbürtig und haben nichtmal den Hauch einer Chance ! Willst du mich etwa beleidigen, Spitzohr ? Eh ?!"[/b]

Trotz der harschen Worte hat es den Anschien, als ob der Höllenpriester des Duergartrupps jetzt zu einer halbwegs vernüntigen Konversation bereit wäre.

+1 Erfolg und die 5er Boni sind alle aufgebraucht !

Nazjatan

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #654 am: 17.08.2009, 21:36:33 »
"Hm, die Troglodytenkreaturen also. Aber unseren Kameraden in Eure Obhut zu geben, ist ausgeschlossen. Was wollt Ihr mit ihm anfangen? Rache? Riten? Zu welchem Zweck, wie soll der dunkle Elf Euch oder Eurem Ersten Teufel selbst vonnutzen sein!? Gegen die Echsen leihe ich gern meine Klinge; nicht um Euch feige zu schimpfen, sondern um unsere Schuld reinzuwaschen, sowie aus persönlichen Gründen. Überzeugt Euch bei unserem Hauptmann über unsere Absichten, wenn ich Euren Ansprüchen nicht genüge."
Religion Erfolg. Bonus: Gannayev

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #655 am: 19.08.2009, 20:47:47 »
[b]"Guckt mal Jungs, das is auch so ne Echse"[/b], gröhlt der Priester des Asmodeus. [b]"Aber hey, du genügst unsern Ansprüchen auch....ja ! Wir nehmen auch dich, Echsenmann ! Deine Haut wird ein feines Lederwams geben !"[/b]

Schallendes Gelächter von hinten. Ein jähes Zeichen vom Priester beendet es. [b]"Aber gut, Spaß beiseite. Findet ihr es nicht schon ein bisschen merkwürdig, dass ihr hier einfach so auftaucht, mitten aus dem nichts in diesen Konflikt reinplatzt ? Woher wissen wir, dass ihr uns nicht verratet und in den Rücken fallt und gemeinsame Sache mit den stinkenden Reptilien dort hinten macht, eh ? Ja, warum eigentlich nicht, sie haben keine Chance gegen uns, klar dass sie Verstärkung brauchen. Ja, so wirds sein !"[/b]
Er sucht mit den Augen eure Gruppe ab. Dann deutet er auf Gannayev: [b]"Is' der da euer..."Hauptmann", ja ?[/b]"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #656 am: 20.08.2009, 17:47:04 »
Runde 2 beendet
Runde 3 beginnt

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #657 am: 20.08.2009, 20:06:39 »
[i]"Auch ein Edelmann lernt es, Worte zu drehen..."[/i]
Nach außen hin zeigt Egle keine Reaktion, als die Verhandlung sich um ein mögliches Bündnis zu drehen beginnt. Eine Allianz, der als erstes die hiesigen Troglodyten zum Opfer fallen sollen.  Doch es ist die Entscheidung ihrer Gefährten gewesen, der Krieger, denen sie ihren Rat gegeben hat - und die Hexe würde sie nicht zu einem anderen Entschluss zwingen.
Nur einmal wächst die Stimme der Schamanin über das leise Murmeln hinaus: [b]"Die Schmiede der Tiefen wissen auch Bündnisse zu schmieden, mit eiserner Hand..."[/b]

Natur (mittlerer SG): 25
A good witch does not need to explain anything.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #658 am: 21.08.2009, 09:47:14 »
Der Anführer der Duergar denkt einen Moment nach.
[b]
"Hm, kann sein. Was auch immer, ihr habt nicht meine Frage beantwortet ! Also ich für mein Teil finds ja schon ein bisschen merkwürdig. Ihr nicht, eh ?"[/b]

ein Bennie !

Gannayev Cormaeril

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Encounter B7: Diplomatie, Diplomatie !
« Antwort #659 am: 21.08.2009, 13:53:11 »
Als der Zwerg auf ihn zu kommt und seine Feigheit bestreitet mit seinen albernen Geste und Worten, starrt der Ritter nur gelassen zurück. Er entblößt ein leichtes Lächeln und antwort.
[b]„Ich habe schon Kindergeschichten gehört die gruseliger als ihr seid, ich denke so etwas können wir uns für die Verhandlungen sparen. Sicherlich seht ihr das genauso und ja ich bin der Hauptmann.“[/b]
Nimmt Gannayev diese Rolle ohne lange nachzudenken an und verfolgt das weitere Gespräch über dessen Verlauf er den Kopf schüttelt. Aber dann ergreift er das Wort.
[b]„Ich bin sicher selbst euer finsterer Herr erkennt den Wert von Strategie und Bündnissen. Wozu einen von uns opfern? Damit ihr weniger Hilfe habt gegen den Feind, welchen ihr immer noch nicht besiegt habt. Erzählt mir nicht, dass sie zu schwach sind, wenn es so wäre, wärt ihr inzwischen allein in diesem Hügel. Ich bin sicher euer Gott will lieber das Blut eurer Feinde lecken, sicherlich wird dort genug für seinen Appetit fließen. Was den Verrat angeht, ihr könntet es genauso tun und da mein Wort bei euch so viel zählt wie euers bei mir, denke ich, dass misstrauische Wachsamkeit schon für den Einhalt sorgt. Also hört auf euch stur zu stellen und Ausreden zu erfinden.“[/b]

Diplomatie
Für Cormyr!

  • Drucken