• Drucken

Autor Thema: Vergangene Encounter  (Gelesen 34503 mal)

Beschreibung: Schlachtfeld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Vergangene Encounter
« am: 11.01.2009, 14:04:47 »
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger (Skillchallenge)
Teilnehmer: alle

Diejenigen, die sich noch in der Nähe von Margos befunden haben, sehen nun wie der Schurke in nördlicher Richtung durch das felsige Gelände eilt.
Margos
Du kannst niemanden mehr erkennen, und auf dem felsigen Boden lassen sich auch nur schwerlich irgendwelche Fußspuren verfolgen. Wieder hörst du ein Geräusch, irgendwo in nördlicher Richtung, du rennst darauf zu, siehst aber immer noch nichts. Nach kurzer Zeit kommst du an eine Stelle, wo der Boden etwas sandiger ist. Dort erkennst du einige wenige Fußabdrücke. Wenn das jemand ist, der vor dir flieht, so muss er unsichtbar sein.

_______________________________________

Runde 1

Bereits gehandelt:

1. Margos | Stealth - Erfolg | Bluff-Wurf geschafft; +1 Erfolg
2. Sard | Insight - kein Erfolg | nichts geschieht
3. Zarna-Kai | setzt aus
4. Ithraides | Perception - Erfolg | +1 Erfolg
Erfolge: [X][X][_][_]
Fehlschläge: [_][_][_]

Key skills:
Perception (bringt bei gelungener Probe einen Erfolg)
Nature (bringt bei gelungener Probe anstatt eines Erfolges oder Misserfolges einen +2 Bonus bzw. -2 Malus auf den nächsten Perception-Wurf)
Insight (offenbart weitere Optionen, kann aber kein Erfolg oder Fehlschlag bringen)

Sekundäre Skills:
Stealth (mache jetzt sofort einen Bluff-Wurf um einen Erfolg zu erzielen. Geht der Bluff-Wurf fehl, so zählt es nicht als Fehlschlag. 1x pro Encounter) -- BENUTZT
Bluff (bringt einen sofortigen Erfolg, ist aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen einsetzbar)

???

Nutzlose Skills:
noch keine erkannt

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #1 am: 11.01.2009, 14:12:16 »
Margos, Rogue Level 2


Margos hält inne, als er erkennt, dass es sich um einen unsichtbaren Gegner handeln muss. Duckend taucht er hinter einen Felsen - nur darauf bedacht dem potentiellen Feind kein gutes Ziel zu geben.


Skill benutzen: Stealth -> 1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #2 am: 11.01.2009, 14:22:22 »
Sard

Sard schwenkt seinen prallen Wasserschlauch und bindet ihn an den Sattelknauf. Als er schon einen Stiefel im Steigbügel hat, hält er inne und späht über den Rücken seines Pferdes.
"[b]He[/b]", sagt er leise und reckt den Hals höher. Dann tippt er Athreides gegen die Wade und deutet in die Felsenöde, in der Margos Klinge funkelt. "[b]Er macht sich kampfbereit... Da stimmt etwas nicht.[/b]"
Sard drückt seinen Kriegshandschuh fester auf die Hand und duckt sich unter Zanar-Kais Pferd hindurch. Eine Sekunde später ist er abseits der Straße, quetscht sich durch Felsformationen, um Margos nicht aus dem Blick zu verlieren.

Insight: 6

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #3 am: 11.01.2009, 14:35:11 »
Bluff von Margos
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #4 am: 11.01.2009, 14:41:56 »
Margos:

Zunächst versteckst du dich und hälst inne. Du wartest, und nach ein paar Herzschlägen hörst du Schritte, die sich zaghaft in deine Richtung nähren. Du hälst den Atem an! Plötzlich ertönt von irgendwo vor dir, scheinbar aus der Luft, ein leiser Fluch in einer dir unbekannten Sprache, der von einer heiseren Stimme ausgestoßen wird. Du hast den unsichtbaren Verfolger reingelegt ! Du realisierst wie ein großes Stück hinter dir Sard herbeieilt und sich versucht von der Situation ein Bild zu machen.

Sard

Als du merkst, wie Margos plötzlich losspurtet, eilst auch du herbei. Du merkst, wie er plötzlich in einiger Entfernung sich hinter einen Felsen duckt.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #5 am: 11.01.2009, 15:41:11 »
Während der Mensch schon zwischen den Felsen verschwindet lässt Zarna-kai seinen Krummsäbel in seiner Hand erscheinen und beobachtet aufmerksam die Umgebung. Der Feurgenasi würde sich nicht zwischen die Felsen begeben nur weil ein Mann, den er kaum kannte ohne ein Wort dort verschwunden war. Seine Zeit in Damara und Implitur hatte ihn gelehrt, dass solch leichtfertiges Vertrauen oft ins Verderben führte.
Stattdessen konzentriert sich der Schwertmagier auf die Straße und das Umland, es gab zwar noch keine Hinweise für einen Hinterhalt, aber das beruhigte den Feuergenasi nicht im geringsten.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #6 am: 12.01.2009, 22:45:30 »
Auf Sards deutung nickt Ithraides nur, macht aber keine Anstalten dem Halbdrow zu folgen.
[i]Hoffentlich weiß er was er tut. Der Mensch wird seine Gründe haben uns nicht gerufen zu haben.[/i]
Damit strafft sich Ithraides im Sattel und achtet aufmerksam auf seine Umgebung, falls die anderen ein Signal geben oder etwas anderes Verdächtiges sich bemerkbar machen würde.


Perception: 1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #7 am: 13.01.2009, 08:40:54 »

Für einen Moment grinst Margos, als er merkt, dass sein Plan aufgeht. Dann, immer noch duckend, blickt er sich um, in der Hoffnung zu erahnen wo der unsichtbare Feind steht.


Skill-Check -> Perception: 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #8 am: 13.01.2009, 09:01:48 »
Sard schwingt sich über einen der Felsen und rutscht über die Kiesel hinweg. Als er den Schatten zwischen den Steinen erkennt, wirft er sich selbst hinter einen schwach bemoosten Felsen. "[b]Was ist los?[/b]", fragt er zu Margos herüber, dann zieht er den Kopf wieder hinter die Steine zurück.

Insight: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Re: Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #9 am: 13.01.2009, 15:40:09 »
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger (Skillchallenge)
Teilnehmer: alle

Diejenigen, die sich noch in der Nähe von Margos befunden haben, sehen nun wie der Schurke in nördlicher Richtung durch das felsige Gelände eilt.
Margos
Du kannst niemanden mehr erkennen, und auf dem felsigen Boden lassen sich auch nur schwerlich irgendwelche Fußspuren verfolgen. Wieder hörst du ein Geräusch, irgendwo in nördlicher Richtung, du rennst darauf zu, siehst aber immer noch nichts. Nach kurzer Zeit kommst du an eine Stelle, wo der Boden etwas sandiger ist. Dort erkennst du einige wenige Fußabdrücke. Wenn das jemand ist, der vor dir flieht, so muss er unsichtbar sein.

_______________________________________

Runde 2

Bereits gehandelt:
1. Margos | Perception - kein Erfolg | +1 Fehlschlag
2. Sard  | Insight - kein Erfolg | -
3. Zarna-Kai | Perception - Erfolg | +1 Erfolg
4. Ithraides | Perception - Fehlschlag | +1 Fehlschlag

Erfolge: [X][X][X][_]
Fehlschläge: [X][_][_]

Key skills:
Perception bringt bei gelungener Probe einen Erfolg.
Nature bringt bei gelungener Probe anstatt eines Erfolges oder Misserfolges einen +2 Bonus bzw. -2 Malus auf den nächsten Perception-Wurf eines Spielers deiner Wahl.
Insight offenbart weitere Optionen, kann aber kein Erfolg oder Fehlschlag bringen.

Sekundäre Skills:
Stealth Bei Erfolg mache sofort einen Bluff-Wurf um einen Erfolg zu erzielen. Geht der Bluff-Wurf fehl, so zählt es nicht als Fehlschlag. 1x pro Encounter) -- BENUTZT
Bluff (bringt einen sofortigen Erfolg, ist aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen einsetzbar)

???

Nutzlose Skills:
noch keine erkannt

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #10 am: 13.01.2009, 15:57:41 »
Ithraides

Zwischen zwei Felsen entdeckst du aus einem günstigen Winkel heraus ganz deutlich die Bewegung einer unsichtbaren Person, die verdutzt vom Trick des Schurken hin und her zu laufen scheint.

(+1 Erfolg)

---------Runde 2--------

Margos

Angestrengt versuchst du zu erkennen, wo sich der unsichtbare Verfolger aushält. Gründlich musterst du eine Stelle, an der du eine Bewegung registriert hast. Da ! Neben dir! Steine rollen zur Seite ! Zwischen ihnen bewegt sich etwas ! Mit großer Enttäuschung bemerkst du, dass es sich dabei nur um einen kleinen Fuchs handelt, der in eigener Sache durch die Gegend zieht und sich schleunigst aus dem Staub macht, als er dich bemerkt. Jetzt hast du den unsichtbaren Verfolger wohl oder übel aus den Augen verloren...

(+1 Fehlschlag)

Sard

Du versuchst dir zu überlegen, wie man weiter vorgehen könnte, ein glorreicher Einfall kommt dir jedoch nicht...

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #11 am: 13.01.2009, 17:08:28 »
Der Genasi beobachtet wie auch der Sonnelef einfach nur aufmerksam die Umgebung um auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet zu sein. Dabei mustert er auch kurz kritisch den Menschen, dessen handeln ihm ein wenig merkwürdig erscheint.

Perception: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #12 am: 13.01.2009, 17:19:17 »
Zarna-Kai

Als du den Menschen anschaust, bemerkst du, wie sich ganz in dessen Nähe etwas regt. Zielstrebig gehst du auf dieses etwas zu - so dass die Köpfe der anderen sich auch in genau diese Richtung drehen. Plötzlich seht ihr genau in dieser Richtung auf einem sandigen Stück Boden drei weitere Fußstapfen in schneller Abfolge erscheinen, dann endet das Stück wieder in massivem Fels.

+1 Erfolg !

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #13 am: 13.01.2009, 22:45:52 »
Ithraides sucht weiter nach Anzeichen für eventuelle Verbündete des Unsichtbaren Wesens, versucht sich aber seine Entdeckung nicht anmerken zu lassen, und reitet dann wie Zufällig auf der Straße in Richtung des Wesen, so das es sich vermutlich zwischen ihm und Zarna-Kai befinden muss.

Bluff: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Perception: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A1: Ein unsichtbarer Verfolger
« Antwort #14 am: 14.01.2009, 14:12:59 »
Ithraides

Auch du versucht den unsichtbaren Verfolger auszutricksen. Allerdings verkalkulierst du dich, denn dort, wo du ihn wohl vermutet hast ist er nicht. Deine Wahrnehmung hat dich getäuscht ! Jetzt drehen die andern natürlich ihren Kopf in die Richtung des von dir angepeilten vermeintlichen Ortes des Unsichtbaren. Das war nicht so gut !

+1 Fehlschlag

  • Drucken