• Drucken

Autor Thema: Vergangene Encounter  (Gelesen 49373 mal)

Beschreibung: Schlachtfeld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #255 am: 14.03.2009, 18:22:38 »
Der Grottenschrat lässt von Lucaan ab - befriedigt. Doch dann trifft die Heilung des Klerikers ein, was der Schrat, der sich bereits Sard zuwendet, nicht mehr mitbekommt. Nazjatan wird daraufhin von der Keule des Ogers und der Axt eines der Goblins schwer verletzt. Ein dritter Schlag, von dem einen Goblin, der schon verletzt war und der besonders heftig im Blutrausch sich befindet, geht jedoch knapp daneben.

14 SP für Nazjatan
Lucaan ist bei bewusstsein
Zarna-Kai darf Aegis benutzen (Oger hat anderes Ziel attackiert)



Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #256 am: 14.03.2009, 18:42:55 »
Twin Strike auf Goblinkämpfer I 10:

1. Angriff: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11  1d121d12+1 = (3) +1 Gesamt: 4
2. Angriff: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26  1d121d12+1 = (7) +1 Gesamt: 8

Hunter's Quarry auf den ersten Treffer: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Faralin

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #257 am: 14.03.2009, 18:49:03 »
Ups, habe Concealment vergessen :oops:

Wenige Ellen abseits vom blutigen Getümmel, muss sich Faralin schnell entscheiden, wen er aufs Korn nehmen soll. Die zwei Pfeile, die der Elf in fließender Bewegung hintereinander abschießt, gelten dem Goblin, den er am meisten abgelenkt wähnt. Das erste Geschoss verfehlt den mit Schaum vor dem Mund hektisch rasenden Krieger - selbst der geübte Elfenschütze kann die zappeligen Bewegungen nicht vorhersehen - der nächste aber trifft aber umso schmerzhafter.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #258 am: 14.03.2009, 20:19:16 »
Immediate Reaction: Aegis of Assault (Telportation auf E9):
Angriff (vs. AC):1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14 Schaden: 1d81d8+6 = (4) +6 Gesamt: 10

Zarna-kai spürt genau, wie der Oger sich einem anderen Ziel zuwendet, obwohl er durch die Schwertmagie gebunden ist. Es kostet den Genasi nur einen kurzen Gedanken und das Band reißt ihn durch eine kleine Krümmung in der Realität, wodurch er direkt hinter dem Oger erscheint, den Krummsäbel zum Schlag erhoben.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #259 am: 15.03.2009, 22:03:29 »
Von einem Pfeil getroffen taumelt der Goblinkämpfer kurz zurück. Unterdessen hat Lucaan wieder das Bewusstsein erlangt, steht auf und drischt wie besessen auf seinen beinahe-Mörder.

Würfe rauseditiert, war ein Treffer von Lucaan für 6 Schaden auf Bugbear. Muss so sein, weil korrigieren von Margos Posting nicht anders möglich.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #260 am: 15.03.2009, 22:09:27 »

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #261 am: 16.03.2009, 09:20:19 »
Standard action: Torturous Strike auf den Goblin Kämpfer (G12)
Dex vs. AC
Angriff mit +5 (Dex), +1 (Level), +1 (Magie), +3 (Prof), +3 (Combat Advantage)
1d201d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19

Schaden +2 (durch Brutal Scoundrel):
2d62d6+8 = (5, 6) +8 Gesamt: 19
Ich verwende hierbei keinen hinterhältigen Angriff!

Move action: Tumble auf H10

Action Point!
Standard action: Easy Target[/i ] auf den Oger
Dex vs. AC
Angriff mit +5 (Dex), +1 (Level), +1 (Magie), +3 (Prof), +3 (Combat Advantage)
1d201d20+13 = (19) +13 Gesamt: 32

Schaden:
2d62d6+6 = (5, 4) +6 Gesamt: 15
bei einem Treffer: Target = slowed and grants CA to Margos (save ends both)
bei einem Fehlschlage: halber Schaden
Sneak:
2d82d8+2 = (5, 4) +2 Gesamt: 11

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #262 am: 16.03.2009, 09:44:54 »
Habe die Acrobatic, Athletic-Würfe in dem anderen Thread gemacht, habe es zu spät gesehen. Hoffe das haut alles hin. ;)
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4786.msg476459.html#msg476459


Margos hatte die letzten Sekunden gekämpft wie er es gelernt hatte - seine Reflexe hatten sein Überleben gesichert. Der dunkle Schleier lichtet sich. Aus dem Hinterzimmer überblickt er nun den Kampf für einen Augenblick. Er lässt es zu, dass seine Gedanken ihn beeinflussen. Für einen Moment hofft er, dass der Wirt und die anderen Gäste diese Nacht überleben. Verschwendung! Dann schüttelt er den Kopf und schiebt alle Emotionen, alle Gedanken beiseite. Lautlos schlägt er nach dem Goblin vor ihm, dann macht er einen Hechtsprung nach vorne, rollt sich über die Theke ab und kommt hinter dem Oger zum Stehen. Grinsend ob seiner Situation rammt er dem Oger sein Kurzschwert in den Rücken. Als das Blut des Ogers durch den Raum spritzt ist das Lachen des Menschen zu hören. Er weiß nicht ob seine Gefährten dieses Verhalten verstehen, aber in diesem Moment fühlt er sich diesen Fremden, die er erst vor Kurzem kennengelernt hat, näher als seinem eigenen Volk. Er wirft dem Dunkelelfen ein Grinsen zu, als er das Schwert aus der Wunde des Ogers reißt. [b]"Ist es das? Erlösung?"[/b]

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #263 am: 16.03.2009, 14:30:02 »
Auch wenn Margos' Angriff beträchtlichen Schaden an dem Oger angerichtet hat, so hält sich das zähe Ungetüm noch relativ gut auf den Beinen. Der Grottenschrat brüllt dem Fettwanst dann etwas zu und attackiert darauf den verwundeten Kleriker mit seinem Morgenstern. Gleichzeitig fliegen zwei Bolzen auf Zarna-Kai den Schwertmagier

Bugbear: Morgenstern 1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28
Schaden: 1d121d12+4 = (8) +4 Gesamt: 12


Bolzen:
1. Att1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
2. Att1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
1. Dmg1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5
2. Dmg1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #264 am: 16.03.2009, 14:32:27 »
Schamane:

Totem verliert seine Kraft
Minor: Wolke sustainen
Standart: Blinding Hex auf Margos vs. Fortitude: 1d20+9
Bei Treffer: 2d62d6+3 = (4, 6) +3 Gesamt: 13  Schaden und blinded (Save Ends)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #265 am: 16.03.2009, 14:38:34 »
Oh ganz großes Narf!

1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #266 am: 16.03.2009, 14:40:30 »
Ein Bolzen trifft den Schwertmagier, und auch der Morgenstern landet krachend auf Nazjatans Brust und presst dem Drachengeborenen alle Luft aus den Lungen. Er ist schwerstens verwundet! Ein Wimpernschlag später hört der Schamane sich auf, auf das Totem zu konzentrieren. Augenblicklich schwindet dessen Kraft und der Kampfrausch der Goblinoiden ebenso. Doch dafür wirkt der Goblin einen üblen Zauber auf Margos, der einen grellen Blitz in dessen Bewusstsein erzeugt. Kurz darauf ist alles Schwarz.

12 SP für Nazjatan
5 SP für Zarna-Kai
13 SP für Margos + Blinded (Save ends)
(Status bereits eingetragen)



Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #267 am: 16.03.2009, 17:26:22 »
Standard: Dual Strike -> Bugbear
(Main=Unarmed, Off=Gauntlet)

Main: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20  Damage: 1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Off: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9  Damage: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24

Move: Auf Shift mit Naz vorbereiten, wenn der will(siehe OOC)

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #268 am: 16.03.2009, 17:33:18 »
Der abgeschlagene Kopf in Sards Hand zittert, wie die Hand selbst auch. Sards Blick springt zwischen der grässlichen Waffe in seiner Hand und dem Minotaurus hin und her. "[b]Nein[/b]", antwortet er Margos. "[b]Das hier ist etwas... anderes. [i]Verdammt...[/i][/b]" Beinahe gleiten ihm die Finger aus dem Haarschopf der Trophäe. Seine Bewegungen sind gezwungen, als er sich erneut auf den Grottenschrat stürzt. Seine Füße rutschen in seinem eigenem Blut auf dem Tisch immer wieder aus, und seine metallene Faust gräbt sich in die Wände, statt in seinen Gegner.
Gemarkt.
1d20 Schaden hätte ich gern, aber das war leider nur ein Tippfehler. Bei einem Angriffswurf von 9 aber wohl egal.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Encounter A4: Der Ochse wird geschlachtet
« Antwort #269 am: 16.03.2009, 18:55:33 »
Ini Count 7

Minor Action: Draw Potion
Minor Action: Drink Potion
Standard Action: Burning Blade auf Oger
Angriff (vs. AC): 1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12  Schaden (fire): 2d82d8+5 = (2, 6) +5 Gesamt: 13 Free Action: Bei Treffer: Bonusschaden (cold) und slowed: 1d81d8 = (8) Gesamt: 8

Der Bolzentreffer lässt eine kurze Welle des Schmerzes durch den Körper des Genasi fahren, woraufhin dieser ein der Phiolen aus seiner Gürteltasche zieht und sie schnell leer trinkt.
Während seine Wunden sich zu schließen beginnen lässt er die Magie, die ihre Quelle in der Hitze seines Blutes hat in den Säbel fließen, der daraufhin in goldenen Flamme aufleuchtet, die jedoch, bedingt durch seine magische Natur von einige blauen Zungen durchsetzt werden. ein schneller Stoß des flammenden Säbels ist genau auf die Brust des Ogers gezielt.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

  • Drucken