Autor Thema: [Spielersuche] 4E Kampagne: Zauberdämmerung  (Gelesen 1171 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Spielersuche] 4E Kampagne: Zauberdämmerung
« am: 08.12.2008, 01:13:27 »
Hi, ich suche Spieler die Lust haben eine kleine Kampagne zur Völkerwanderungszeit mitzuspielen.

Spielsystem wäre die vierte Edition von Dungeons & Dragons und gesucht wären noch 3-4 Spieler.

Das Grundthema des Settings ist die Sagenwelt wie sie Jahrhunderte später in Legenden über Artus, Siegfried oder Dietrich von Bern populär wurde. Es geht also nicht prinzipiell um ein historisches Setting, sondern es gibt Drachen zu verhauen, Schätze zu gewinnen und holde Maiden zu retten und mit aus dem Stein gezogenen Schwertern zu beeindrucken.

Dabei versuche ich mich aber auch ein wenig an realistischeren Interpretationen des Themas zu orientieren - das Setting ist letztlich eine Mischung aus Excalibur und King Arthur, aus Fantasy und Historie. Praktisch geschieht dies über das langsame Verschwinden der Magie, magischer Wesen, alter Glauben im Aufkommen der neuen Zeit die all diese Geschehnisse zu Legenden machen scheint.

Die Geschichte beginnt in der ersten Hälfte des 5. Jahrhunderts im damaligem Köln, welches gerade mal wieder von Römern zurückerobert wurde doch nun die heranrückenden Hunnen erwartet. Wer Lust hat kann ja einfach mal reinschauen, das zugehörige Forum findet ihr unter:

http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=270

Gruss Arldwulf/Leolo

---------

P.S. Prinzipiell sind Kenntnisse in der neuen Edition nicht vonnöten und auch jeder ohne das neue Regelwerk willkommen. Im Unterforum findet ihr dazu noch genaueres, wichtig ist letztlich nur die Lust sich für dieses Setting und der dahinterliegenden Geschichte zu interessieren.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

SiTiS

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
[Spielersuche] 4E Kampagne: Zauberdämmerung
« Antwort #1 am: 10.12.2008, 20:20:14 »
Würde mich gerne anschließen, hab alles 4.0 material und ne eigene RL-Gruppe am start (kenne mich also bestes aus)=). Paladin wäre mein favorit, als vertreter der heiligen mutter kirche der damaligen zeit.

grüße

Daron

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
[Spielersuche] 4E Kampagne: Zauberdämmerung
« Antwort #2 am: 11.12.2008, 12:20:13 »
Also, am  Setting hätte ich durchaus Interesse, allerdings habe ich die 4.0 Regelwerke nicht.

Wenns nicht stört und mir alles relevante soweit erklärt wird, dann wäre ich gerne dabei, Krieger oder Barbar.

Und wer weiß, sis ja bald Weihnachten^^ wer weiß was passiert xD

Gruß

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Spielersuche] 4E Kampagne: Zauberdämmerung
« Antwort #3 am: 11.12.2008, 12:29:49 »
Kein Problem, 4E Regelwerke brauchst du nicht, da ich alles relevante dir einfach erkläre, bzw. du schlicht viel emoten kannst.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Kaschper

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
[Spielersuche] 4E Kampagne: Zauberdämmerung
« Antwort #4 am: 27.01.2009, 14:51:37 »
Hey ho, würde auch gerne mal Online-RPG spielen, bin aber was das angeht totaler Neuling. Also müsste mir dann jemand erklären wie das alles abläuft und funktioniert!
Würde in 4E gerne einen Defender spielen! Vielleicht sucht ihr ja noch einen! Würde mich über ne Zusage freuen!

Gruß

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Spielersuche] 4E Kampagne: Zauberdämmerung
« Antwort #5 am: 27.01.2009, 18:27:25 »
Hallo Kaschper, Neulinge sind wir eh alle.

Insofern wäre das erklären sicher kein grosses Problem. Aktuell sind wir mit

Kämpfer
Warlord
Kleriker
Schurkin

und bald noch nem Magier/Waldläufer halbwegs ausgelastet, aber du kannst ja trotzdem mal reinschauen. Im Unterforum gibt es dafür auch nen Thread:

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4677

mfg

Leolo
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.