• Drucken

Autor Thema: Powerrangers unite!  (Gelesen 16774 mal)

Beschreibung: Der Spieler Taktik Thread - für den DM Tabu!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #15 am: 22.01.2009, 02:13:43 »
Achso Tex. Scabbard of Keen Edges ist ein Überbleibsel aus der MWM Skillung. Da ich mit der noch nen 2Händer oder sowas einpacken wollte. Der fliegt schon noch raus.
Die items von dir schau ich mir mal an.

Also der Belt of priestly might ist ganz nett wenn man schon nen natural armor bonus hat, falls nicht: A creature without natural armor has an effective natural armor bonus of +0.

Stiefel wollte ich mir eigentlich "Boots of Speed" kaufen die 10/day Haste geben. Frei aufteilbar. die kosten 12k. Allerdings könnt ich mir von den 10k mehr auch einfach +2 dex (+init; +1dodge) und +2str und +1charisma holen. (wobei das recht simpel wäre)

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #16 am: 22.01.2009, 06:54:32 »
Nach RAW darf ich troz VoP "siple Weapons in ordinary quality" sowohl besitzen, als auch verwenden.
Unter den Fernkampfwaffen wäre damit die Auswahl Crossbow (Light and Heavy) Dart, Javelin und Sling, die ich verwenden und sogar besitzen dürfte.
Natürlich nicht magisch, noch nichtmal Meisterarbeit. Aber dank VoP bekomme ich ja einen Enhancement Bonus auf Angriffs und Schadenswürfe.
Aber eigentlich wollte ich vom Stil her lieber ohne auskommen. Das Maximum was ich mir an Fernkampf zulegen würde wäre eine Schleuder, die ja letztendlich nichts weiter als ein Stück Stoff und ein paar Schnüre ist und mir Steine vom Boden als Munition nehmen.
Man kann übrigens auch auf Distanz sneaken, das geht bis 30ft und die sonstigen Bedingungen müssen erfüllt sein (Flanken fällt natürlich als Möglichkeit flach)

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #17 am: 22.01.2009, 07:25:16 »
Zitat von: "Donan"
Man kann übrigens auch auf Distanz sneaken, das geht bis 30ft und die sonstigen Bedingungen müssen erfüllt sein (Flanken fällt natürlich als Möglichkeit flach)


War mir eigentlich bekannt ich war mir nur nicht sicher wie das mit irgendwelchen "improvised weapons" aussieht.. hatte irgendwie die Illusion, dass es Waffentyp abhängig wäre.

Ne Schleuder fänd ich gut auch vom Fluff her würde das so wie du es beschrieben hast ja sehr gut passen. Du bist ja ein VOP Monk aber auch nicht doof.. im Sinne von du würdest dann nach dem fliegenden Ungeheuer in die Luft schlagen solange bis es sich erbarmt und mal zu dir runter kommt.  :tooth:

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #18 am: 22.01.2009, 07:29:05 »
Ich werde mir auch einen Kompositlangbogen mit +3 Stärkebonus kaufen. Den kann man ja mit Magic Weapon(Greater) dann auch n bissl pimpen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #19 am: 22.01.2009, 07:58:15 »
Zitat von: "Kaelen"
Also der Belt of priestly might ist ganz nett wenn man schon nen natural armor bonus hat, falls nicht: A creature without natural armor has an effective natural armor bonus of +0.


Ja, aber das bezieht sich nur auf die "Grund"-Nat.RK. Was der Belt gibt (und auch Barkskin und das Amulett) ist ein Enhancement-Bonus, der drauf kommt. Der Belt ist schon auch nett, wenn man keine Grund-Nat.RK hat, unter anderem weil er zwei Standard-Items in einem kombiniert und man so einen Slot gespart hat.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #20 am: 22.01.2009, 08:01:04 »
heißt das jetzt ich bekäme den bonus oder nicht?... die Grund natürliche RK meinst du damit die 10? Also eigentlich kann das nicht sein, da die ja auch in touch AC etc. mit eingerechnet wird, im gegensatz zu nat.-RK

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #21 am: 22.01.2009, 08:05:27 »
Ich meine nur die Natürliche-RK. Die NRK, die z.B. Tiere oder so haben ist eine Grund-NRK, ein Grundwert, der entsprechend magisch verbessert werden kann. Wo explizit keine NRK angegeben ist, da besteht natürlich eine Grund-NRK von +0, das ändert aber nichts daran, dass sie immer noch magisch verbessert werden kann. Lange Rede, kurzer Sinn: Du bekommst den Bonus.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #22 am: 22.01.2009, 08:14:22 »
Ok und der Bonus kommt auf AC, flat-footed, aber NICHT auf touch, oder?

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #23 am: 22.01.2009, 08:18:41 »
Ja.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #24 am: 22.01.2009, 10:15:06 »
ok bin nu fertig... und bis auf 1gp 9sp alles verplant ;) hoffe das passt so.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #25 am: 22.01.2009, 13:28:12 »
Das ist aber mutig, wie willst du denn die Übernachtung in der Luxus-Herberge bezahlen  :lol:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #26 am: 22.01.2009, 13:32:12 »
DAS ist mir auch gekommen.... aber erst nachdem ich bin in die crystals verliebt hab ;) ... +5 auf range AC ist einfach zu toll ;) muss ich wohl die ersten nächte draußen schlafen *g

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #27 am: 22.01.2009, 13:33:05 »
Vielleicht castet dir pl ja einen Rope Trick vor die Herberge  :lol:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #28 am: 22.01.2009, 13:52:56 »
Wieso, 1G und 9S reicht doch um in der Herberge zu Übernachten, also wenn er den Luxus braucht, soll er diese weltlichen Besitztümer ruhig mit sich rumschleppen. Andere sind da genügsamer. :roll:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #29 am: 22.01.2009, 17:54:47 »
Zitat von: "Slyavinatria"
Ich gehe also von mehreren Gegnern oder einem sehr starken Gegner oder Gegner an die man nicht so leicht rankommt aus. Und wo es gut wäre neben den Spells und einem Bogen und einer Schleuder vlt nocht was zu haben.


Die einzige Möglichkeit, die mir da einfiele, wäre wirklich Earthbind (der Zauber). Den sollte man vielleicht wirklich parat haben, wirkt zwar nur gegen einen einzelnen Gegner, aber besser als gar nichts, damit können wir zumindest eine Kreatur auf den Boden zwingen und zu unseren Bedingungen kämpfen lassen, die anderen (falls) können wir ja weiterhin im Fernkampf beharken. Der Spruch steht ja auf beiden Listen, hast du im Grad 2 noch einen Slot frei dafür? Bei dir würde der sich sowieso besser anbieten, da du den DC höher treiben kannst als ich.

Zitat
Mass Fly oder ein Teleport oder sowas würden die meisten Situationen schon verbessern.


Ja, schon. Bezüglich Fly: Wenn es nicht gerade im Kampf ist, hat Tajel keine Probleme, Wild Shape in Adler und fertig. Perfekter Scout. Anders sieht es im Kampf aus, da würd ich mich nicht unbedingt ohne Not in die verwundbare Adler-Form begeben wollen.

Zitat
@Tex hast du dir die Sache mit dem Rope Trick nochmal angeschaut die ich geschrieben habe? Und vlt auch überlegt wie das mit dem Wolf ist wenn wir mal Klettern müssen oder ähnliches?


Das ist in der Tat noch ein Problem mit dem Wolf. Ich habe glaube ich keine Flug-Zauber oder sowas, mit denen ich den Klippen hochklettern lassen könnte.

Bzgl. Rope Trick: Das ist Auslegungssache denke ich, das Problem ist, dass RAW da steht, dass man das Seil hochklettern muss, um reinzukommen. Ob es jetzt möglich ist, da einfach jemanden hochzuheben wäre SL-Entscheid, mMn. Ansonsten besteht beim Rope Trick halt immer das Problem mit den Bag of Holding, die draußen bleiben müssen. Auf den Bag kann Tajel auch nicht verzichten, da sonst die niedrige STR ein Problem darstellt. Müssen wir aber auch schauen, ob das überhaupt unsere präferierte Rast-Methode wird, innerhalb eines Dungeons bietet es sich ja vll. eher an, einen Raum zu verbarrikadieren. Und in der freien Natur wird Tajel sowieso unter freiem Himmel schlafen, komme was wolle.

Zitat
Tomte hat schon abgelehnt.. aber jeder der einen Rang in Konzentration hat würde ich einladen jeden Abend ne Runde zu trancen  :tooth:


Mal sehen :D
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken