• Drucken

Autor Thema: Powerrangers unite!  (Gelesen 16893 mal)

Beschreibung: Der Spieler Taktik Thread - für den DM Tabu!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #45 am: 14.07.2009, 14:21:56 »
Jungs ganz ehrlich die Aktion mit Hagen und der Dämonin ist echt Kacke gelaufen.. bin nicht gerade von unseren Aktionen begeistert.

Klar wiedere Umstände etc. und ich muss mich auch ordentlich selbst an der Nase packen aber wir können ja mal gemeinsam eine Fehler Analsye betreiben um in Zukunft solch Unfug zu vermeiden.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #46 am: 15.07.2009, 12:43:25 »
@Donan

Sorry dass ich jetzt genau die Situation auswähle, aber warum hast du zb nicht versucht den Gegner zu Grappln oder zu Trippen oder so.. damit hätten wir eine Runde gewonnen gehabt und einen 2ten Hammer of Rightousness oder Sudden Stalamite hätte Sie wohl nicht überlebt.

Irgendwie waren wir bei dem Encounter wenig heldenhaft..
Und wir haben wieder so eine Situation wie bei den Vampiren.. ..find ich frustrierend ehrlich gesagt.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #47 am: 15.07.2009, 12:56:24 »
grapple bei größenmalus und niedrigem stärkewert? Donan ist kein grappler. (-4 Sizemodifier) bei 8 Str nochmal -1 =-5 auf den Grapple Wurf.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 12:59:27 von Kaelen »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #48 am: 15.07.2009, 13:47:55 »
Hast Recht.. das hab ich nicht bedacht..und Stunning Fist ist ne Fullround Action?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #49 am: 15.07.2009, 15:10:11 »
nö geht immer, aber nur begrenzte anzahl an nutzungen pro tag.

http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#stunningFist was isn mit dir los? weißt nicht mehr wie man was nachliest? *g. Jetzt sag nicht im Geschäft geht das nicht. SRD geht von überall ;P

Zusammenfassung: 1/Tag pro Monk Level + 1/Tag pro 4 Klassenlevel (andere Klassen). Einschränkungen: nur einmal pro Runde.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 15:13:46 von Kaelen »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #50 am: 15.07.2009, 15:14:20 »
Grapple oder Trip hab ich gelassen weil die Erfolgschancen zu gering waren ausserdem hätte das jeweils einen Gelegenheitsangriff bedeutet, der bei Erfolg das Manöver unterbunden hätte da ich nicht die entsprechenden Feats hab.
Den Stunning Fist hätte ich versuchen können, an den hab ich nicht gedacht da geb ich zu ich habs verpennt.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 15:15:24 von Donan »

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #51 am: 15.07.2009, 15:21:24 »
Du hast doch eh nur 3 Nutzungen bei 1 Level Monk?! und mind. 1 an dem spieltag schon verbraten.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #52 am: 15.07.2009, 15:29:15 »
nö geht immer, aber nur begrenzte anzahl an nutzungen pro tag.

http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#stunningFist was isn mit dir los? weißt nicht mehr wie man was nachliest? *g. Jetzt sag nicht im Geschäft geht das nicht. SRD geht von überall ;P

Zusammenfassung: 1/Tag pro Monk Level + 1/Tag pro 4 Klassenlevel (andere Klassen). Einschränkungen: nur einmal pro Runde.

habs eigentlich nachgeschaut gehabt aber ich bin mittlerweile regelunsicher geworden.. nachdem ich mich in letzter zeit immer öfter damit konfrontiert sehe dass der DM ein anderes Regelverständnis als ich hat.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 16:52:02 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #53 am: 15.07.2009, 15:39:42 »
:piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper: :piper:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #54 am: 15.07.2009, 15:47:55 »
Spiel mir das Lied vom Tod ..ääh pfeif.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #55 am: 15.07.2009, 15:58:58 »
ein Wort: Meleeweaponmasteryslashing ^^

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #56 am: 15.07.2009, 19:12:51 »
Ich kanns drei mal am tag, und zwei mal hab ich schon verbraucht für Hagen, weils erst beim Zweiten geklappt hat.
Ich hätte also noch einen Übrig gehabt. Ob der geholfen hätte kann ich nicht sagen, ich hab ja keine Ahnung was die fürn Zäh wurf hat.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #57 am: 15.07.2009, 19:26:41 »
Jungs ganz ehrlich die Aktion mit Hagen und der Dämonin ist echt Kacke gelaufen.. bin nicht gerade von unseren Aktionen begeistert.

Klar wiedere Umstände etc. und ich muss mich auch ordentlich selbst an der Nase packen aber wir können ja mal gemeinsam eine Fehler Analsye betreiben um in Zukunft solch Unfug zu vermeiden.

Ganz ehrlich? Ich sehe nicht, wo wir überhaupt große Fehler gemacht haben? Sicherlich ist alles nicht optimal gelaufen, aber das ist wohl doch eher den äußeren Bedingungen zuzuschreiben. Ich meine, es ist ja nicht Kaelens Schuld, dass er den Großteil des Kampfes vor der geschlossenen Türe verbringen musste, oder?

Insofern finde ich den Kampf auch nicht im geringsten frustrierend. Es gehört halt dazu, auch mal Niederlagen einzustecken. Was soll's? Mund abputzen, weitermachen.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 19:26:57 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #58 am: 16.07.2009, 14:24:49 »
Okay..interessant auch mal ne andre Sichtweise zu sehen,  vlt. liegts auch eher an meiner momentanen generellen Unzufriedenheit am OG.

Ich stell mal ganz "provokativ" ein paar Fragen in den Raum.. die sich mir gestellt haben:

Wo sind die wirklichen Helden hin?
Wo ist der Fortschritt?
Wo sind die Erfolge?
Wann weicht die Ahnungslosigkeit der Spannung?


Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Powerrangers unite!
« Antwort #59 am: 17.07.2009, 08:49:04 »
Hmm, die Fragen sind nicht gerade einfach zu beantworten, aber ich versuch mal, meine Sichtweise (und das daraus resultierende Fehlen von Unzufriedenheit) darzulegen

Wo sind die wirklichen Helden hin?

Dazu müsste man erstmal klären, ob es die Helden überhaupt einmal gab. Oder was man sich überhaupt unter Helden vorstellt. Der archetypische Film-Held, der jeden Gegner besiegt, allen Widrigkeiten trotzt und am Ende verlässlich die Prinzessin rettet? Oder anders gefragt: Ist man nur Held, wenn alles glatt geht? Wie oben geschrieben, für mich gehören halt auch krasse Niederlagen zum Held-sein dazu, gerade das macht ihn mMn sogar aus. Wenn man richtig was auf die Schnauze bekommen hat, dann sind die später unweigerlich auch mal folgenden Siege doch umso schöner, so denke zumindest ich.

Zitat
Wo ist der Fortschritt?
Wo sind die Erfolge?

Naja, Fortschritt? Erfolge? Wir sind in Vaprak's Voice, haben Hagen besiegt und mit der Dämonin konnten wir nicht rechnen und haben was auf die Mütze bekommen. Wie man das interpretiert ist eigentlich beliebig, kann sowohl als komplette Niederlage als auch als teilweiser Sieg gesehen werden. Das Problem hier ist doch vor allem dass wir D&D spielen - da sind Erfolge halt nicht automatisch vorprogrammiert. Was wäre gewesen, wenn die Dämonin bei der Säure weniger gewürfelt hätte? Wenn Tajel der Save gelungen wäre? Dann hätte sie noch einen Stalagmiten raushauen können und wir hätten sie wohl besiegt.

Zitat
Wann weicht die Ahnungslosigkeit der Spannung?

Das ist auch eine schwierige Sache. Und hier kommt auch gleich eine mehr oder minder dem OG inhärente Eigenschaft zum Tragen, denn ein OG-Spiel kann schlicht nie so spannend, so intensiv sein wie DnD am Tisch, das Spielerlebnis ist ein komplett anderes. Wenn man das nicht weiß, dann kommt unweigerlich massive Unzufriedenheit auf, weil es zu lange dauert, weil keine Spannung etc. Um da gegen zu steuern braucht's den SL, da gilt die klassische SL-Regel, dass man nie sein eigenes Ding durchziehen darf ohne auf die Wünsche und Bedürfnisse der Spieler zu achten, im OG sind eben dann halt auch die spezifischen OG-Randbedingungen zu beachten.

  • Drucken