• Drucken

Autor Thema: Teil II: Terror in Freihafen  (Gelesen 90819 mal)

Beschreibung: Kapitel 3: Die Schlange schlägt zu

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #990 am: 15.05.2010, 06:47:58 »
Während er - wie es scheint vergeblich - auf eine Erwiderung wartet erklingt nebenan ein Name, der Aziz bekannt vorkommt. Sollte der Söldner noch hier  und in diese obskure Geschichte, von der diese Leute faseln, verwickelt sein? Wo ist Azuna dann? Seine Gedanken schweifen für einen Moment ab, dann zuckt Aziz innerlich die Schultern udn tritt zu er Elfin. "Ihr erwähntet den Namen Vargar. Meint Ihr Vargar Hexenklinge, den Söldner?"

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #991 am: 15.05.2010, 12:41:38 »
Armârya schaut Aziz ein wenig verwundert an und überlegt, woher er diesen Namen kennen könnte.
Fragt dann aber: "Ja, dieser Vargar war gemeint. Woher kennt ihr diesen Namen?"

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #992 am: 17.05.2010, 21:52:12 »
"Ich bin eine kurze Zeit mit ihm und" der Mann macht eine kurze Pause und fährt dann fort, da er den Namen Azuna noch nicht gehört hat und das schlimmste befürchtet "anderen Söldnern zusammen gereist. Ich dachte, er wäre schon weiter gezogen."

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #993 am: 18.05.2010, 18:34:17 »
Armârya schaut ein wenig verwundert drein, aber sagt dann, weil die Zeit etwas drängt: "Als gut. Wir sollten uns beeilen. Auf geht's!".
Zu Aziz direkt gewandt: "Vielleicht kommst du einfach erstma mit. Wir können wahrscheinlich jede helfende Hand gebrauchen."

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #994 am: 18.05.2010, 22:50:59 »
"Jede helfende Hand ist gut..." meint Lundal mit zynischem Unterton. "Wenn im Tempel nur ein paar mehr von den Schrankbewohnern lauern wie hier, werden wir zwar dort ankommen, aber nicht weiter..." Da sich niemand um Gaerdin zu Kümmern scheint, verstaut er alles in seinem Rucksack und zerrt seinen verstorbenen Freund auf seine Schulter. "Mensch dicker, du hättest ruhig mal in letzter Zeit abspecken können..." meint er verbittert.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #995 am: 19.05.2010, 07:35:29 »
Mit einem wissenden Grinsen auf den Lippen nickt er Aziz zu, nur zu gut kann er sich an frühere Zeiten erinnern, in denen er oft genug solche Worte gehört hat und solche Taten miterleben durfte. "Ja, Einsteigen in fremde Häuser um dort sich zu bereichern ist halt doch nicht ganz ohne Risiko" denkt er sich noch dabei, als er ihm dann die Hand reicht um ihm auf die Beine zu helfen. Und nur kurz denkt Talvra über die Worte nach, während er ihn einen weiteren Augenblick mustert. Aber es scheint so, das Aziz seine Worte wahrlich gewählt hat und Talvra nicht das Gefühl hat, das dieser Einbrecher noch keine fremden Gegenstände an sich genommen hat.

Dann sieht er seine Gefährten fragend an, bevor er sich dann an die Seite von Lundal begibt, der seinen Gefährten schon geschultert hat um diesem nun seine Hand auf die Schulter zu legen. "Laßt mich Euch helfen, unseren Gefährten in unseren Tempel zu bringen. Dort wird er sicher eine wohl verdiente Ruhestätte bekommen." Aber ohne die Antwort von Lundal weiter abzuwarten, greift Talvra ebenfalls zu um ihn dabei zu helfen und Gaerdin zurückzutragen.
« Letzte Änderung: 19.05.2010, 07:39:52 von Talvra »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #996 am: 24.05.2010, 20:09:38 »
Um keine Zeit zu verlieren, nehmen die Abenteurer den direkten Weg von Verlaines Villa - dem Schauplatz des grausamen Mordes - zum großen Oghma-Tempel. Aus der Vordertüre heraus, durch den dunklen Garten und durch das Händlerviertel. In jeder anderen Stadt hätte die kleine Gruppe wohl kaum mit einer Leiche ungestört durch die Strassen laufen können, doch in Freihafen? Die privaten Wächter der anderen Villen kümmern sich um nichts, was auch nur einen Fuß außerhalb des ihnen betrauten Grundstückes liegt. Und von den offiziellen Wachen ist nichts zu sehen. Überhaupt ist es in den Straßen sehr ruhig, fast schon zu ruhig.

Als die Abenteurer dann dem Tempelviertel näher kommen, können sie vor der schwachen Beleuchtung des Nachthimmels schon die bekannte Silhouette des Oghma-Tempels ausmachen. Im Tempelviertel sind schon mehr Leute unterwegs, zumeist in dunkle Roben gehüllt und schnell von Schatten zu Schatten hüpfend - doch macht keiner der Verhüllten irgendwelche Anstalten, die Abenteuer anzugreifen.

Am Oghma-Tempel angekommen, findet die Gruppe das große Hauptportal verschlossen vor und die ehrwürdige Fassade nur von ein paar Fackeln beleuchtet, kein Wunder, bedenkt man die ziemlich vorgerückte Stunde. Zum Glück erinnert sich Talvra an die kleine Nachtpforte an der Seite des riesigen Baus, auf die er sogleich zusteuert und beherzt anklopft.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #997 am: 26.05.2010, 07:17:25 »
Nach ein paar Momenten öffnet sich eine kleine Sichtklappe in der Türe, aus der heraus ein Paar ängstliche Augen die Abenteurer anstarrt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #998 am: 26.05.2010, 17:49:05 »
Als Larissa sieht, mit welcher Leichtigkeit Talvra den toten Gaerdin fast wie ein Kind tragen kann, scheint sie wieder ein bisschen beruhigt ob der Tatsache, dass ihr Freund ein würdevolles Begräbnis bekommen wird. Nicht beruhigt ist sie jedoch ob der Tatsache, dass sie diesen Einbrecher nun mit sich nehmen sollten. Alle, die sie bisher in dieser Stadt getroffen hatten, hatten sie entweder hintergangen oder versucht, sie zu töten oder waren hinterher selbst tot.

Larissa entscheidet sich jedoch wieder dazu, sich wieder der Entscheidung ihrer Gefährten zu beugen, ist aber nicht bereit, ein weiteres Risiko für sie einzugehen. So wirft sie Aziz einen warnenden Blick zu und beschließt, jede seiner Bewegungen genau zu beobachten: "Ich behalte euch im Auge." So fällt ihr auch kaum auf, wie seltsam ruhig alles in der Gegend ist. Doch im Moment ist es ihr lieber so.

Endlich am Tempel angekommen, wartet sie ab, dass Talvra oder einer der anderen "wortgewandteren" Gefährten das Wort ergreift und ihnen so Einlass verschafft.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #999 am: 27.05.2010, 06:21:05 »
"Seltsam ruhig...." murmelt Lundal auf dem Weg zum Tempel. Doch er schaut sich nur öfters um und bemerkt doch nichts. Am Tempel angekommen nimmt er wieder Gaerdins Leiche, welche schon anfängt Starr und unbeweglich zu werden. Ächzend Hält er ihn und sagt zu Talvra: "Los großer, verschaffe uns eintritt."
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #1000 am: 27.05.2010, 22:14:33 »
Alles hätte Talvra geglaubt, aber nicht das sie so unbehelligt sich in den Strassen von Freihafen bewegen können. Und so nimmt er mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen wahr, das sie ohne einen weiteren Kampf an die Nachtpforte gelangen. Dennoch ist er anfänglich ein wenig irritiert, denn er hätte nicht gedacht dies hier so friedvoll vorzufinden.

Als sich die kleine Sichtklappe öffnet, versucht Talvra sich auf die Stimme zu konzentrieren, ob er diese bereits gehört hat und versucht der ängstlichen Stimme mit ruhigen Ton zu entgegnen. "Hier spricht Talvra, ein Diener des Binders und er bittet um Einlass, und wenn ihr kurz einen Blick auf mich werfen würdet, dann könntet ihr mich vielleicht erkennen und ich vielleicht auch Euch, mein Bruder." Und um seinen Worten ein wenig mehr Nachdruck zu verleihen, zieht er sein heiliges Symbol hervor um es dann so zu halten, das man es durch die Sichtklappe betrachten könnte.
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 22:16:03 von Talvra »

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #1001 am: 28.05.2010, 06:04:38 »
Mit gemischten Gefühlen ist Aziz seinen neuen Begleitern gefolgt. Die Erfahrung, fast gestorben zu sein sitzt ihm ebenso in den Knochen wie die Verwunderung darüber, dass die bloße Erwähnung Vargars ihm offenbar ein kleines Stück Vertrauen eingebracht hat. Zwar kennt Aziz den Söldner nicht so gut wie dessen Begleiterin, doch für so bedeutend hat er ihn  nicht gehalten.   Nur die drahtige kleine Kriegerin mit dem riesigen Hund scheint davon wenig beeindruckt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #1002 am: 29.05.2010, 16:39:20 »
Als Talvra an die Klappe tritt, blickt er plötzlich in das vertraute Gesicht von Vargar Hexenklinge. Schnell öffnet sich die Türe und der dunkle Krieger winkt die Abenteurer in den Tempel. Als er Aziz an sich vorbeihuschen sieht, werden seine Augen groß. "Aziz! Bei den Göttern, was machst du denn hier?!"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #1003 am: 30.05.2010, 09:44:44 »
Mit einem etwas überraschtem Lächeln blickt er Vargar an, noch nie hat er diesen tapferen Krieger ängstlich erlebt. Als Vargar dann aber den Fremden als Azit erkennen kann, den sie mitgebracht haben, erleichtert sich sein Antlitz, denn nur zu ungerne erinnert er sich an die Ereignisse, an denen seine Gefährten und er so oft hintergangen und getäuscht wurden.

"Und was ist mich Euch geschehen?" sieht er ihn fragend an, als sie in das innere des Tempels eintreten, genauer wollte er die Frage jetzt nicht stellen, obwohl auch den anderen Gefährten wohl nicht entgangen sein dürfte, das Vargar in dem jetzigen Augenblick leicht verändert wirkt.  
« Letzte Änderung: 30.05.2010, 09:46:15 von Talvra »

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #1004 am: 30.05.2010, 13:59:39 »
Erleichtert endlich im Tempel zu sein und unter leichtem Ächtzen, legt Lundal seinen Freund ab. Mit einer Handbewegung wischt er sich den Schweiß von der Stirn und kniet sich dann wieder neben die Leiche. Sagen, tut er nichts. Doch jeder Anwesende kann die Trauer sehen, die sein Gesicht verzerrt und glauben macht, dass er niemals wieder Lachen wird.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

  • Drucken