• Drucken

Autor Thema: Teil II: Terror in Freihafen  (Gelesen 90957 mal)

Beschreibung: Kapitel 3: Die Schlange schlägt zu

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #810 am: 15.01.2010, 18:00:45 »
"Siehtst du was? fragt Lundal, als er Amaryas Zauber mitbekommt. Dann zeigt er auf den Raum an sich "oder im rest des Raumes?" Immerhin muss man nicht einen wertvollen Zauber nur damit verschwenden, zu sehen, ob ein bestimmter Gegenstand eine Aura hat.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #811 am: 15.01.2010, 19:44:53 »
"Hm... Ich bin mir nicht sicher." antwortet Armârya Lundal.
"Es liegt auf jeden Fall eine schwache Aura auf diesem zusammengefalteten Papier. Jedoch ist es kein mir bekannter Zauber. Es könnte eigntlich alles Mögliche sein. Vielleicht ein Zauber, der irgendwo jemanden darüber informiert, dass dieser Zettel geöffnet beziehungsweise gelesen wurde oder allein schon, dass er gefunden wurde. Es kann aber euch eine Art Fluch sein, der ausgelöst wird, wenn das Papier gelesen wird. Oder eine ganz andere Art von Falle. Allerdings könnte es natürlich auch völlig ungefährlich sein und vielleicht einfach mit verzauberter Tinte geschreiben sein."
Nach der Ausführung konzentriert sich Armaryâ weiterhin auf den Zauber und blickt sich in dem Raum um und guckt um ein paar Ecken um jedes Stück des Raums auf magische Auren zu überprüfen. - Jedoch ohne Erfolg.
Dann stellt sie sich wieder neben Lundal: "In dem ganzen Raum ist keine andere magische Aura zu erkennen. Um so auffälliger ist es, dass grade dieses Stück Papier in diesem Buch eine besitzt."
Sie guckt ein wenig nachdenklich drein. Dann spricht sie wieder: "Ich weiß nicht, ob wir dieses Stück Papier jetzt und hier lesen sollten."
"In dem Buch jedenfalls steht nichts von großem Interesse. Es handelt davon, dass diese Schlangebestien früher mal intelligent gewesen sein und diese Welt beherrscht haben sollen. Dann wollen sie über Nacht plötzlich alle verschwunden sein und die wenigen Überlebenden scheinen im Untergrund wieder die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das ist so das Fazit.
Offensichtlich sind sie sehr fanatisch und scheinen nach dem, was wir bisher gesehen haben schon einen recht großen Schritt geschafft, in Richtung ihres Ziels zu kommen."
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 12:11:12 von Armârya »

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #812 am: 17.01.2010, 23:54:30 »
Obwohl Talvra auch nicht besonders talentiert ist, wenn es um die Entschlüsselung von geheimen Nachrichten oder Botschaften ist, so bleibt er doch in der Nähe der Elfe stehen und versucht so gut wie möglich zu verstehen, wie sie ihre Magie anwendet. Mit einem Lächeln auf den Lippen kann er den Spruch auch erkennen, die die Elfe auf das Stück Papier anwendet. Und so lauscht er aufmerksam ihren Worten und der Deutung, wie die magische Aura sich erklären lassen würde.

"So, diese Schlangenkreaturen haben früher über diese Welt geherscht" denkt er sich als er dann sein Wort an die Gefährten richtet. "Wenn wir keine weiteren Hinweise finden, dann sollten wir weitergehen und hoffen, das wir einem dieser Schlangenwesen ein paar Informationen entlocken könnten. Das Stück Papier könnten wir ja mitnehmen" obwohl im anzusehen ist, das er es eigentlich nicht gerne anfassen wollte, da es in ihm ein merkwürdiges flaues Gefühl aufkommen läßt. Dabei blickt er sich im Raum um und sucht nach weiteren Ausgängen und Türen.
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 23:57:29 von Talvra »

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #813 am: 18.01.2010, 06:20:35 »
"Interessant zu Wissen..." meint Lundal zu Amaryas ausführung über die Schlangenwesen. "Doch vielleicht sollten wir es einfach riskieren... Immerhin ist es nur eine schwache Aura. Ich glaube kaum, dass sie uns alle in einem Riesigen Feuerball vergehen lassen würde... Wenn es euch nichts ausmacht, dann werde ich es lesen, wenn ihr es nicht tun wollt..."  meint er in recht unbekümmerten Ton und streckt die Hand aus, um das Papier entgegen zu nehmen.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #814 am: 18.01.2010, 12:47:46 »
"Es geht mir ehr um die Frage, ob unser Konsens der Meinung, ist das Risiko einzugehen.
Wenn wir uns einig sind, dann werde ich das auch alleine hinbekommen, den Zettel zu lesen."
antwortet Armârya etwas beleidigt.
Dann guckt sie in die Runde, ob jemand Einspruch erheben will.
« Letzte Änderung: 19.01.2010, 01:04:30 von Armârya »

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #815 am: 18.01.2010, 22:49:10 »
Der kleiner Gnom hat, nachdem die Untersuchung des Schreibtisches offenbar wenig ergeben hat, dem Schlagabtausch zwischen den Gefährten gelauscht und grinst als Armârya auf Lundals Provokation etwas pikiert reagiert.
"Nu entscheidet Euch, ihr Helden." meint er fröhlich, auch um die leise Furcht zu vertreiben, die ihn angesichts des Bevorstehenden beschleicht. "Bitte bald. Wir müssen weiter.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #816 am: 18.01.2010, 23:07:44 »
Als sich einer nach dem anderen der Gefährten zu dem Papierstück geäußert hat, wartet Talvra geduldig, bis sich nun zum Schluß auch noch Vargar äußern würde. Jedoch scheint sich dieser auf seine Aufgabe, die Tür zu bewachen voll und ganz zu konzentrieren. Mit einem Lächeln blickt dann der Kleriker den kleinen Gnom an, obwohl sein ungutes Gefühl ihm dies schwer fallen läßt.

Und so erlischt es wieder und mit ernstem Ton spricht er den kleinen Gnom an. "Nun, wenn ihr sicher seid, das nicht wieder eine Falle dahintersteckt, dann kann Armârya versuchen es zu entschlüsseln. Aber mir erscheint dies schon seltsam, da in diesem ganzen Raum, kein anderer magischer Gegenstand verborgen ist. Fast so als wollte das Papier gefunden werden. Ich werde jetzt zu Vargar gehen und ihn von seiner Wache befreien, so daß er ebenfalls seine Meinung kund tun kann."

Und bei den letzten Worten wendet sich sein Blick zu der Elfe, und gibt ihr mit einem Schulterzucken zu verstehen, das er ihre Gedanken teilt, bevor er dann zu Vargar an die Tür geht. "So, dann laß mich mal für einen Augenblick hier die Wache übernehmen, während du nun ebenfalls deine Meinung äußern solltest. Und falls es eine Falle sein sollte, so sind wir schließlich auch alle davon betroffen," Dabei sieht ihn der Kleriker ernst an, mit einem erwartungsvollen Blick, ob dieser nun seine Ansicht mitteilen würde.
« Letzte Änderung: 18.01.2010, 23:18:37 von Talvra »

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #817 am: 19.01.2010, 22:22:16 »
Als auch Vargar mit einem brummen "Nun macht schon auf. Wir wollen weiter" seine Meinung äußert, guckt Armârya wieder ein wenig pikiert. Sie persönlich ist eigentlich der Meinung, das Papier jetzt nicht zu öffnen. Aber die Gruppe scheint anderer Meinung zu sein. "Mit Vorbehalt!" sagt sie noch und faltet das Stück Papier vorsichtig auseinander und beobachtet dabei genau, ob sich an der Aura etwas verändert.
Dann guckt sie nach Schrift oder irgendwelchen Zeichen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #818 am: 19.01.2010, 22:42:10 »
Als die Elfe das Blatt auseinanderfaltet, geschieht nichts - auch die magische Aura bleibt unverändert. Auf dem Papier scheint lediglich ein kurzer Text zu stehen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #819 am: 21.01.2010, 16:52:17 »
"Und? Was steht da? Na? Na? Na?" meint Lundal total aufgeregt neben der Elfe stehend und versucht einen Blick auf den Zettel zu erhaschen.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #820 am: 21.01.2010, 16:59:01 »
"Bitte: Du darfst zuerst lesen." sagt Armârya zu Lundal und dreht den Zettel zu ihm, dass er ihn lesen kann. Lässt ihn aber nicht aus der Hand.
"Da steht bestimmt: 'Wer das liest ist doof!'" sagt sie ihm noch scherzhaft.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #821 am: 21.01.2010, 21:04:33 »
"Hrmpf. Jetzt!" knurrt der Gnom und bewegt sich  weiter den Gang entlang, wobei er sich gründlich nach Fallen, möglichen Geheimgängen und Spuren umsieht und zugleich aufmerksam lauscht, was hinter der Ecke lauert[1].
 1. Suchen: 19; Wahrnehmung: 27
« Letzte Änderung: 21.01.2010, 21:06:13 von Gaerdin »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #822 am: 23.01.2010, 09:07:55 »
Laut liest Lundal den kurzen Text auf dem Papier vor:

"Fremder,
du steckst deine Nase in Dinge, die viel zu groß für dich sind. Trotz aller Warnungen bist du hier und schnüffelst in unserem neuen Tempel herum. Deine Neugier ist dein Tod. Beim Gelben Zeichen, wir werden siegen!"


Noch während Lundals Blick über das letzte Wort streift, glühen in den geschriebenen Worten mehrere Runen auf, eine halbe Sekunde später explodiert das Blatt Papier in Armâryas Hand. Die Wucht der Explosion schleudert Armârya und Lundal gegen die Regale. Leblos bleiben ihre verbrannten Körper auf dem Boden liegen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #823 am: 24.01.2010, 11:13:14 »
Immer noch an der Tür stehend, mit Vargar der noch nie besonders gesprächsbereit war, blickt Talvra etwas gedankenverloren durch die Tür, ohne aber irgendetwas Genaueres mit seinem Blick zu fixieren. Als er hinter sich eine laute und riesige Explosion wahrnehmen muß, zuckt er erschrocken zusammen und dreht sich schlagartig um. Mit allem hätte er gerechnet, nicht aber das seine Gefährten erneut einer hinterhältigen Falle zum Opfer werden.

"Beim Binder" entfährt es ihm, als er sich sogleich auf den Weg macht und dort ankommend ein Bild der Verwüstung vor sich sieht. "Lundal, Armârya, nein" brennt es sich in sein Gedächtnis ein. Und so schnell es geht, holt er seinen Heilstab hervor um den beiden Gefährten noch zu Hilfe kommen zu können, bevor sie diese Ebene verlassen. Und während er über seinen Heilstab streicht und ihn aktiviert, ruft er mit seinen Stimme um den Beistand der Götter.

"Beim Binder, gebt mir die Kraft, diese beiden Gefährten vor dem Tod zu bewahren." Schließlich scheint von seiner Hand erneut ein bläuliches Licht auszugehen, und so heilt er nacheinander die beiden Gefährten, zuerst die Elfe[1], von der befürchtet, das wenn sie stirbt, nicht mehr auf diese Ebene zurückkehren würde und dann Lundal, wobei es ihm schwerfällt, ihn erst danach zu heilen, da er diesen Gnom[2] schon so lange kennt.
 1. Armârya 6TP
 2. Lundal 4TP
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 11:24:19 von Talvra »

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #824 am: 24.01.2010, 11:35:00 »
Gerade will Gaerdin zurück zu den anderen, um ihnen mitzuteilen, dass der Gang sich biegt wie eine Schlange, da erschüttert ihn die Hitzewelle des Feuerballs. "Verdammt! Knaller!" Rasch und in großer Sorge um seinen Freund, dem wohl wieder ein Experiment misslungen ist, hastet der kleinere Gnom zurück. Als er sieht wie Talvra sich um Lundal und die Elfe kümmert, ist er hin- und hergerissen zwischen Schrecken und Erleichterung. "Werden Sie es schaffen?" fragt er etwas beklommen und tritt zu seinem Freund.  
"Das wollte ich nicht, Knaller. Dinebar. Tikkipin. Skorarum. Vangaer. Janeb. Oaendin. Lundal. Wach auf!" Leise spricht er den Magier mit all seinen Namen an, die die Gefährten vermutlich noch nie gehört haben, geschweige denn sich merken könnten, während seine Hand auf der hohen Stirn des Verletzten ruht.  
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 11:35:11 von Gaerdin »

  • Drucken